Schluesselszene.net

KEV

Tja,
steigt dieses Jahr nur einer ab 🙄
0
Die Pinguine haben heute mit einem 0:5 die "rote Laterne" in der DEL übernommen. 


10
Looxus
Das sieht verdammt düster aus. Großes Verletzungspech zur Unzeit und der jetzt pickepacke volle Spielplan im März. Vor der Corona- und Olympiapause hatte man einen kleinen Lauf und ich hätte eher an die Playoffs als an den Abstieg gedacht, aber jetzt ist man mit 3 Niederlagen gestartet und es folgt Spiel auf Spiel ohne große Verschnaufspause, das macht wenig Hoffnung. Vor allem wenn man die Spiele gesehen hat, wie Saft- und Kraftlos da überwiegend gespielt wurde und wie die Reaktionen nach dem Spiel waren.
3
vluyner
Für mich ist der letzte Platz in Stein gemeißelt. Mal sehen, ob es in der nächsten Saison überhaupt in der DEL2 weitergeht.
1
Wahrheit
Antwort auf vluyner
Für mich ist der letzte Platz in Stein gemeißelt. Mal sehen, ob es in der nächsten Saison überhaupt in der DEL2 weitergeht.
Genau das ist das Problem. Denke auch, dass es keine Teilnahme an DEL2 geben wird.
0
Wenns aus und fertig ist, steigt doch eh (wieder) keiner ab. Auch ohne Interesse an Eishockey bzw den Pinguinen im Speziellen, kannst jetzt schon sagen die Tabelle lässt sich nicht mehr bereinigen (die Haie haben Stand heute acht!!!!! Spiele mehr als Augsburg, nur als Beispiel). Bevor sich da Sportanwälte freuen, lässt man einfach keinen absteigen. Oder aber alternativ geht einer freiwillig runter von den ca fünf "so gut wie Pleite" Klubs in der DEL. 
0
Pinguine gewinnen in Ingolstadt nach Verlängerung. 

Ich würde mir für die Stadt wünschen das sowohl die Pinguine als auch wir, langsam wieder zu alter Stärke zurückfinden. Schadenfreude bringt da recht wenig , auch wenn ich einige Gründe dafür nachvollziehen kann. 

6
Crossy
Der zweite unerwartete Sieg nach Penalty. Dieses mal "nur" München der Gegner.

Das war doch mal ein gutes Krefelder Wochenende. KFC, HSG und KEV gewinnen (darf erweitert werden).

6
Gerade 7:1 zuhause gegen den direkten Konkurrenten aus Iserlohn verloren …
4
Antwort auf Vadersstraße
Gerade 7:1 zuhause gegen den direkten Konkurrenten aus Iserlohn verloren …
Ich mag die Pinguine auch nicht sonderlich, wäre aber natürlich schon Schade irgendwie.


Aber ich glaube ein Abstieg würde denen auch ganz gut tuen um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden. 

4
Johannes

https://www.kicker.de/im-abstiegsfall-krefeld-boss-kuendigt-klage-an-895059/artikel


Im Abstiegsfall: Krefeld-Boss kündigt Klage an

Dass am Saisonende ein Team in die DEL2 muss, hält Saveljev für falsch: "Allgemein ist die Abstiegsregelung kontraproduktiv. Warum soll jemand in die zweite Liga gehen? Wir haben eine enge Liga, da entscheiden Kleinigkeiten."


Wäre für mich die peinlichste Niederlage der Saison, wenn es wirklich zu einer Klage kommen sollte. Sportsgeist? Fehlanzeige. Wünsche den Pinguinen aber sonst grundsätzlich alles Gute, für die Stadt Krefeld wäre ein "Doppelabstieg" der beiden mit großem Abstand wichtigsten Sportvereine ein ganz schön schlechtes Zeichen. 
5
Auch als kev Sympathisant muss ich sagen das ein Abstieg gerecht wäre. Es ist ja nicht so das nur diese Saison alles schlecht läuft , sondern die letzten 5-6 Jahre so gespielt wurden und die bis dato geltende Nichtabstiegsregelung den Verein immer gerettet hat. 


7
Crossy
Bei dem was in den letzten Jahren geboten wurde sehen viele KEV-Fans die Zeit für einen Abstieg und eine neue sportliche Ausrichtung gekommen. Man hat natürlich Angst das die neuen Geldgeber aus der Schweiz/Lettland abspringen könnten. Dies scheint zum Glück nicht der Fall zu sein. Mehr erfährt man Donnsertag auf der PK.
Wäre dies der Fall, befünde sich der KEV im freien Fall. Denn wie alle in dieser Stadt wissen... es gibt für niemanden eine "Krefelder Lösung".
0
Antwort auf Vadersstraße
Auch als kev Sympathisant muss ich sagen das ein Abstieg gerecht wäre. Es ist ja nicht so das nur diese Saison alles schlecht läuft , sondern die letzten 5-6 Jahre so gespielt wurden und die bis dato geltende Nichtabstiegsregelung den Verein immer gerettet hat. 


Hinzu kommt ja, dass sich alle DEL-Vereine für eine Abstiegsregelung entschieden haben - somit auch die Pinguine. Sollte die Regelung gekippt werden, müssen demnach alle DEL-Vereine zustimmen. Eine Klage würde dann mit Sicherheit von Vereinen aus der DEL2, die Chancen auf einen Aufstieg hätten, angestrebt werden.


Persönlich fände ich es gar nicht so schlecht, in der DEL2 spielen zu müssen. Auch da wird gutes Eishockey gespielt. In der Spitzengruppe würden mit Sicherheit mehr Zuschauer kommen, als zuletzt. Nachteil dürfte aber sein, dass weniger Geld fließt.


2
Looxus

Grundsätzlich finde ich hat Saveljev schon recht. Von einem fairen Wettbewerb kann man am Ende halt nicht mehr sprechen. Vieles hatte halt mit Glück zu tun. Schon das Mammutprogramm das man aktuell an Spielen mit einem Rumpfkader spielen muss, hat man nicht  selbst verschuldet, sondern wurde durch andere Vereine, die im Januar in Quarantäne waren, verursacht. Teilweise wurden da ganze Teams in Quarantäne geschickt, wenn zu viele Spieler ausfielen, was  halt auch ein Geschmäckle hat. Meiner Meinung nach hätte man sich für diese Spiele irgend eine andere Regelung einfallen lassen müssen, um auch die Teams mit Corona ausgedünnten Kader zum spielen zu motivieren. Aber das ist halt nur die eine Seite der Medallie.

Auf der anderen Seite steht das Pech, dass sich Leistungsträger verletzt haben und man eben nicht die Mittel hat, diese adäquat zu ersetzen. Dazu kommt aber auch die eigene Schuld. Bei der Kaderplanung hat man wieder alle ALs frühzeitig verballert, teilweise für Spieler, in deren Qualität man sicherlich auch Spieler mit einem deutschen Pass hätte bekommen können. Dazu scheint es auch innerhalb des Vereins mächtig zu rumoren. Langjährige Mitarbeiter verlassen den Verein, weils einfach nicht mehr stimmt. Gerade das Statement von  Kristian Peters-Lach spricht Bände....

Trotzdem finde ich, dass eine Klage nichts Peinliches, sondern hier auch gerechtfertig ist, um die Interessen des Vereins zu wahren. Es geht hier um einen Wettbewerb und das dieser gestört wurde fällt schon daran auf, dass am Ende der Saison 9 Spiele nicht gespielt werden.

0
blabala
Jammer, jammer. Ja, die Meisterschaft wäre drin gewesen. Alles is so ungerecht...... Nein. Seit Jahren geht es nur noch um den letzten oder vorletzen Platz. Irgendwann sollte man auch mal einsehen, dass es für die DEL nicht mehr reicht. Die Stadt hat alles gegebeb, siehe die Halle oder städtische Sponsoren. Die Politik ebenso. Die Vereinsführung scheint hilflos und die Personalflucht hat schon lange begonnen. Für die Fans tut es mir leid......
3
Mac704

"von Vereinen aus der DEL2, die Chancen auf einen Aufstieg hätten"


Die Löwen Frankfurt sind die einzigen die ein sportliches Aufstiegsrecht haben, wird ein anderer Verein Zweitligameister bleibt der KEV der DEL noch min. 1 Jahr erhalten.

0
Andy
Der diesjährige Absteiger aus der DEL ist unanhängig davon, ab aus der DEL 2 jemand aufsteigt oder nicht.
Steigt keiner auf, wird die nächste Saison mit 14 Mannschaften gespielt, steigt Frankfurt auf,
bleibt es dadurch bei 15 Mannschaften. Ursprünglich waren 2 Absteiger geplant im Falle eines sportlichen
Aufsteigers aus der DEL 2, nun hat man sich darauf geeingt.
5
kfc9999

Warum soll jemand in die zweite Liga gehen? Wir haben eine enge Liga, da entscheiden Kleinigkeiten."


LOL, das ist das Geilste was ich seit langem gelesen habe. :-) Demnächst bitte bei 2:3 in der 94. Minute auch jedem einen Punkt geben, warum sollte da einer keinen Punkt bekommen, das war so eng und eine Kleinigkeit hat entschieden. Verständnis von Sport und was ihn ausmacht am Limit. :-)

12
genau frei nach Pippi LangsTRUMPffff ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt ..ergo wenn nicht mal ratzfratz die Grotenburg am Start , assimilieren wir den fabelhaften Palast und spielen einfach da . Widerstand zwecklos oder gebt uns die Burg !
1
Johannes
1:5 gegen Wolfsburg verloren, Abstieg kaum noch abzuwenden.
1
tja so kann es gehen trotz x jahrelanger fabelhaften Stadtunterstützung wovon wir nur träumen können.
Wir haben nur noch dank Verschluderung der Stadt eine "Ruine" die seit fast 4 Jahren aus x bekannten Gründen auf einmal nicht mehr spielfähig ist obwohl es hier "nur" um 2 bestehende Tribünen geht in einem endgeilen Stadion,  wo alle uns drum beneiden . Nur Ding Nr2 nach den Plastikschubbsern= Zoo knabbert uns weiter alles weg und das bei Sportart Nr1 in Deutschland ,,,Armes Krefeld ! Auf falsche Pferde immer gesetzt sage nur Ostwall Überdachung
Edit sagt ..ja unser Grotenosthäuptling wird immer weiter kastriert sein solange seine "Untergebenen" auf andere Pferde oder Fohlen setzen ...
Werde niemals vergessen wie bei der entscheidenden Sitzung im Stadtrat damals wo es um die Grotenburg ging x Leute da lieber den Kackbachern im Internet folgten ,,,
Aber wir sind Uerdingen ! Darum Fan dieses Vereins : Anders ! Kämpfen ohne Ende und NEVER EVER SURRENDER UNKAPUTTBAR !
Dat ander UNSER Dingen :Oeddingennnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!
6
Looxus
Antwort auf Johannes
1:5 gegen Wolfsburg verloren, Abstieg kaum noch abzuwenden.
Gegen Wolfsburg war jetzt auch nicht unbedingt viel mehr zu erwarten, gehören halt zu den Topteams der Liga und zu Hause tut sich der KEV eh sehr schwer. Klar ist, ohne Siege steigt man ab. Entschieden ist da noch nichts, aber die Spiele werden weniger und somit auch die noch zu vergebenen Punkte. Entscheidend werden die Spiele am Sonntag und vor allem das Spiel am Dienstag sein. Dort muss gewonnen werden, sonst ist der Zug abgefahren. Ich denke auch mit Blick auf die erfolgsaussichten einer Klage muss noch punktetechnisch aufgeholt werden. Weil wenn man am Ende auch von den Punkten her und nicht nur nach dem Punktequotient das schlechteste Team der Liga ist, glaube ich kaum das ein Gericht irgend was daran ändern würde.
@Alien so Aussagen wie deine kotzen mich regelmäßig an...sorry!
Ich verstehe nicht, warum man immer wieder diese Vergleiche ziehen muss und den anderen den Dreck unter den Fingenägeln nicht gönnt. Alleine diese "Alle sind gegen uns"-Mentalität und die "wenn es denen schlecht geht, verspüre ich zumindest Genugtuung" Einstellung bringt uns überhaupt nicht weiter. Meiner Meinung nach schadet sie uns sogar sehr.
1
Mac704
Antwort auf Andy
Der diesjährige Absteiger aus der DEL ist unanhängig davon, ab aus der DEL 2 jemand aufsteigt oder nicht.
Steigt keiner auf, wird die nächste Saison mit 14 Mannschaften gespielt, steigt Frankfurt auf,
bleibt es dadurch bei 15 Mannschaften. Ursprünglich waren 2 Absteiger geplant im Falle eines sportlichen
Aufsteigers aus der DEL 2, nun hat man sich darauf geeingt.
Ah ok, das wusste ich nicht 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal