KEV
Der Doppelabstieg hilft in dieser Stadt absolut niemanden - eher im Gegenteil.
Doch. Jedem, der den KEV doof findet.
und auch auswärts seit den Mitte 70ern bis 2004. Hatte auch Dauerkarten und bin mit
meinem Sohn hingegangen.
Aber nach der Meisterschaft 2003 und mit dem Umzug in den KönigPalast war für mich
irgendwie die Stimmung dahin und es fehlte mir die Identifikation mit der Mannschaft.
Jedes Jahr wechselten so viele Spieler und heute kenn ich kaum noch Spieler der Pinguine.
Früher war das anders. Da traf man sich noch zum Bierchen in der alten Eishockey-Gaststätte
mit Spielern wie Stevie McNeill (McPils), Johnny Walker und Co.
Alte Zeiten, aber schön.
Ich denke, sowas fehlt heutzutage. Alles nur noch Kommerz.
Verdient und einfach nur längst überfällig.
Und ab nächster Saison bitte wieder den Auf- und Abstieg in der DEL abschaffen - so wie es Saveljevs immer wollte. :)
Wie Bande es schon richtig sagt, längst überfällig. Trifft nicht die falschen. Aber mal sehen was passiert, bei der DEL ist natürlich noch vieles möglich.
Verdient und einfach nur längst überfällig.
Und ab nächster Saison bitte wieder den Auf- und Abstieg in der DEL abschaffen - so wie es Saveljevs immer wollte. :)
Der will nicht den Auf- und Abstieg abschaffen, sondern nur den Abstieg in dieser Saison nocheinmal aussetzen.
Meiner Meinung nach hat er schon Recht damit, dass aufgrund von Corona und der damit teilweise krass von einander abweichenden Regelungen der einzelnen Gesundheitsämter, der Spielbetrieb schon ähnlich einer Lotterie war. Bei manchen Teams wurde bei 5 Erkrankten das gesamte Team in Quarantäne geschickt, bei anderen war das auch bei 10 Erkrankten nicht der Fall. Diese mussten dann mit Rumpfkadern antreten. Das der KEV dann das Pech hatte, gleich an 5 aufeinander folgenden Spieltagen nicht spielen zu können, weil der Gegner in Quarantäne war, ist halt sehr ärgerlich. Das man zum Zeitpunkt der Spielabsagen spielerisch sehr gut drauf war und man die Nachholspiele dann in relativ kurzer Zeit alle mit einem Rumpfkader spielen musste, weil sich mehrere Spieler verletzt haben, darunter 3-4 der bisherigen Leistungsträger, lässt einen dann nur noch sprachlos zurück.
Aber reicht das aus um vom unverdientesten Abstieg aller Zeiten zu sprechen? Ich glaube nicht! Im Sport gehören Glück und Pech einfach mit dazu und es ist nur wenig wirklich Planbar. Natürlich kann man mit genügend Kohle das Risiko minimieren, aber wirklich planbar ist Erfolg dann immer noch nicht. Der KEV hatte dieses Jahr wirklich viel Pech, aber es gibt auch einige andere Faktoren die nichts mit Glück oder Pech zu tun haben und einen Abstieg vertretbar machen. Das Budget gehört zum unteren Drittel der Liga. Die Kaderplanung der sportlichen Leitung war/ist dilettantisch, teilweise Naiv. Man bekommt das Gefühl, dass Sympatihen stärker wiegen als Leistungen. Man hat die nur wenigen zu Verfügung stehenden Ausländerlizenzen nicht nachvollziehbar an Spieler vergeben, auf deren Leistungs- und Preisniveau man auch gut Spieler mit einem deutschen Pass hätte verpflichten können. Dazu wurde mit einer Arroganz die Realität ausgeblendet, dass sich das wohl auch auf die Spieler übertragen hat. Obwohl die Alarmglocken für jeden hörbar schon schrillten, wollte man vor 2 Wochen noch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Man sprach weiter von dem da völlig unrealistischen Ziel Playoffs, anstatt den Abstiegskampf auszurufen und diesen auch Mental auf die Spieler zu übertragen. Spätestens mit den Ausfällen der Leistungsträger nach der Olympiapause, hätte es nur noch ein Ziel geben dürfen, Klassenerhalt. Gefühlt ist denen erst letzte Woche aufgefallen, dass man evtl. absteigen könnte, aber das nicht ohne die Drohung einer Klage, was den Spielern einen weiteren Alibigrund gab. Frei nach dem Motto, wenn wir es sportlich nicht schaffen, dann aber juristisch.....
Ich hoffe, dass der Abstieg die schlechteste Nachricht bleibt und es nicht noch schlimmer kommt. Insgesamt muss man aber leider auch feststellen, dass es in den vergangenen 20 Jahren nicht gelungen ist sein Budget signifikant zu steigern Dass das ein Problem ist, konnte man schon die letzten 7 Jahre beobachten, in denen es fast ausschließlich Misserfolg gab. Evtl. ist daher der dauerhafte Abstieg in die 2. Liga der sinnvollere Weg, da man dort mit dem Budget zu den Großen gehört.
"Lola" Kremershof, Vic Stanfield , Arno Brux und Karel Lang waren
auch Trainer in Grefrath.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |