Schluesselszene.net

KEV

Scorpio
boooaaaah ey... Hab jetzt über eine halbe Stunde lang an einer adäquaten niveauvollen Antwort für F.Reigeist gewerkelt... inzwischen war ich automatisch abgemeldet und das Resultat meiner geistigen Schwerstarbeit ( :D )ist nun... down the drain...
:cursing:
0
Jim_Panse
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=21385#post21385']Ich und andere haben eine Meinung zu dem Thema und ich äußere sie auch. Das ist für mich der sinn eines forums.

Andererseits würde ich nie auf die Idee kommen, jemand zu raten, Beiträge zu überlesen, wenn sie ihm nicht passen.
Das ist schön einfach, dann braucht man sich inhaltlich mit nix mehr auseinandersetzen...[/quote]Dann aktzeptier doch auch einfach die anderen Meinungen. Die werden aber immer als rumheulen abgestempelt. Bekommt man aber selber Gegenwind heißt es, jeder darf hier seine Meinung haben. Denk mal drüber nach.

Hier rät auch niemand, Beitrhge zu überlesen, wenn die nicht passen. Hier soll sich jeder dazu äußern. Nur wenn jmd. die Schließung des Threads fordert, darf ich dann doch bitte auch meine Meinung dazu schreiben oder?

P.S. Zum Glück geht es morgen wieder los. Dann kann man sich wieder mit den wichtigen Themen des Lebens beschäftigen. :thumbsup:
0
schwako
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=21389#post21389'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=21385#post21385']Ich und andere haben eine Meinung zu dem Thema und ich äußere sie auch. Das ist für mich der sinn eines forums.

Andererseits würde ich nie auf die Idee kommen, jemand zu raten, Beiträge zu überlesen, wenn sie ihm nicht passen.
Das ist schön einfach, dann braucht man sich inhaltlich mit nix mehr auseinandersetzen...[/quote]Dann aktzeptier doch auch einfach die anderen Meinungen. Die werden aber immer als rumheulen abgestempelt. Bekommt man aber selber Gegenwind heißt es, jeder darf hier seine Meinung haben. Denk mal drüber nach.

Hier rät auch niemand, Beitrhge zu überlesen, wenn die nicht passen. Hier soll sich jeder dazu äußern. Nur wenn jmd. die Schließung des Threads fordert, darf ich dann doch bitte auch meine Meinung dazu schreiben oder?

P.S. Zum Glück geht es morgen wieder los. Dann kann man sich wieder mit den wichtigen Themen des Lebens beschäftigen. :thumbsup:[/quote]


Ich bleibe dabei und fordere die Löschung des Threads.

1. Das bringt dem KFC nichts, wenn hier und anderswo gegen den KEV Stimmung gemacht wird.
2. Ich sehe, wie ich auch schon einmal in einem anderen Posting geschrieben habe, in einer Kooperation mehr Benefit als in einer Konfrotation.
3. Der KEV und seine Fans können nix dafür, dass es in KR so ist.
4. Sponsoren geben ihr Geld, damit sie was davon haben. Wenn Sie ihr Geld auf 2 Vereine aufteilen, die kooperieren, hat der KFC mehr davon.
5. Die Unterstützung der politischen Kaste wird man nicht dadurch gewinnen, dass man gegen deren Liebling spricht.

ich bleibe auch dabei, dass es sinniger ist, mit 500 KFClern samt Fahnen beim KEV-Spiel aufzutauchen und Support für den KEV zu machen. Es ist doch peinlich, wenn das die MGler machen, oder? Aber bitte: macht weiter so in diesem Thread, den ich nur gelegentlich lese.
0
Stoffel
Kurzes Statement zum Thema Threadschließung: Ich denke nicht, dass wir Moderatoren bestimmen sollten, welche Themen im Forum besprochen werden dürfen, und welche nicht. Dementsprechend bleibt der hier auch offen, so lange das Thema für die Nutzer von Interesse ist.
0
schwako
@Stoffel

Dann bin ich für eine Abstimung.
0
Abstimmung? Jetzt wird es ja richtig dolle hier.

Ich denke, die wird es eben so wenig geben wie die Schließung dieses threads oder eine mehr als weltfremde und an Unwahrscheinlichkeit nicht mehr zu überbietene Kooperation mit dem CDU-Bückeball-Verein. Und das ist auch gut so. 500 KFc-Fans sollen den Steuergelder-Vernichtungs-Club unterstützen. Glaubst Du das wirklich, was Du so schreibst, schwako?


@KR-scorpio

Armer Hase, lese ich da so etwas wie Gejammer, gar Bedauern und Rumgeheule? :D :D :D Du hast ja noch die ganze Nacht Zeit, und den morgigen Tag.
Würde mich schon interessieren, was Du so zu antworten gedachtest! ;)

Wo ist Deine U. Meinhof-Signatur? Zu politisch, zu grenzwertig? Ich fand gerade diese These von ihr ziemlich unglücklich. Na denn, viele sind tot, andere sehen ihre Aktivitäten, besser Taten, von damals heute mit anderen Augen. Ist wohl auch etwas starker Tobak für ein Fußball-Forum.
0
Jim_Panse
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kev/anerkennung-vor-der-haustuere-fehlt-1.3120989[/url]

Gilt das auch als jammern? :thumbsup:

P.S. Ich möchte in der Zukunft bitte über jeden Thread abstimmen lassen. Die Spieltagthreads gefallen mir nicht so, da werden immer die Schiris so böse beschimpft... :P
0
Geil!!! "Sportliches Aushängeschild der Stadt" ist eine Randsportart für die sich einige 10 Tausend Menschen in Deutschland interessieren.

Was wollen die den Menschen da eigentlich seit Jahren einreden? :D
Und wo bleibt endlich die angemessene Unterstützung, sprich 5 neue Eishallen und eine Komplett-Überdachung der Westparkstraße, ein eigener Flughafen und eine Autobahn-Anbindung, nicht zu Vergessen der Abriss des Stadt-Theaters, um neue Trainingsräume zu erschließen. :thumbdown:
0
DrJones
Ich finde, man könnte für Pinguine in Krefeld noch einiges tun: Vergrößerung des Geheges im Zoo zum Beispiel.
0
Michael
Der Artikel bestätigt meine Worte: Der KEV interessiert niemanden, selbst wenn sie Meister werden. Schön, dass das die Verantwortlichen der Pinguine und die Fans auch langsam einsehen.
0
Das ist richtig, aber leider sitzen wir ja, was das an geht, mit denen in einem Boot, denn Fußball interessiert ja hier auch (keine Sau will ich nicht sagen)
nur die eingefleischten Insider! Die guten Zahlen in Liga 6, 5 und demnächst 4 sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass selbst dies immer noch der harte Kern derer ist, die siich nicht haben abschrecken lassen von Pleiten, Pech und Insolvenzen! In Liga 4 wird der Schnitt durch angereiste Auswärtsfans automatisch nochmal etwas steigen, aber nicht wirklich gravierend.

Ein altes Problem der Stadt Krefeld an sich, weder Eishockey- noch Fußball spezifisch. Außer der gelobten, ach so vorbildlichen Integration von Ausländern funktioniert doch hier seit 30 Jahren nichts mehr, und das Nichtfunktionieren hat sogar einen Namen: CDU/FDP Klientelpolitik!
0
Jim_Panse
[quote] In Liga 4 wird der Schnitt durch angereiste Auswärtsfans automatisch nochmal etwas steigen, aber nicht wirklich gravierend.

[/quote]Mit welchem Schnitt rechnest du?

Es wird halt vom sportlichen Erfolg abhängen und wie die Spiele terminiert sind. Aber ich glaube schon, das wir einen Schnitt von 3.000-3.500 Zuschauer erreichen können, falls die Knallerspieler gut besucht sind.
0
:D Wo kann man diese Knallerspieler denn besuchen? Im Krankenhaus, Spielothek, Trinkhalle? ;)
Hoffentlich sind die namhaften Gegner dann auch wirklich alle am Start, scheint ja in einigen Fällen gar nicht mehr sicher zu sein.

Deine Einschätzung scheint mir realistisch, vielleicht sogar noch etwas mehr.

Allerdings, falls wir uns, was ich hoffe, in der Liga etablieren, und da die nächsten Jahre aber nicht nach oben hin raus kommen, was ich nämlich für eher illusorisch halte,
wird das auch wieder stagnieren, eher rückläufig sein. Auch kein neues Phänomen
Und Samstag 14.00 Uhr? Hmmm, vor ein paar Monaten noch hätte ich da kein Spiel sehen können, aber evtl. ist es ja für viele sogar eine gute Spielzeit.
0
Ürdi
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=21310#post21310'][quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=21309#post21309']Mir ist der KEV egal, weil Eishockey mir egal ist. Anfang der 90er war ich öfter in der Rheinlandhalle, aber zu dem Zeitpunkt hatte diese Sportart noch einen gewissen Reiz für mich. Mittlerweile ist ja die ganze Saison völlig langweilig. Es kann sportlich nicht mehr auf- oder abgestiegen werden, und Meister wird auch nicht derjenige der nach der regulären Spielzeit auf Platz Eins mit zig Punkten Vorsprung steht, sondern derjenige der unter Umständen seine zweite Chance in den "Play Offs" nutzt. Das hat mit meinem Verständnis für Sport wenig zu tun, und deshalb interessiert mich mittlerweile weder Eishockey noch der KEV.[/quote]Mit dieser Aussage führst du aber das komplette, nordamerikanische Profisportsystem ad absurdum !
Welches zu dem noch sehr erfolgreich ist, für Fans, Sponsoren und Wirtschaft!

Gerade die Fans der jeweiligen Sportarten sehen gerade in dieser Konstellation den Reiz!
Wo sonst wäre es möglich, dass ein SC Freiburg mal Deutscher Meister wird.
Beim Aktuellen Spielsystem der Bundesliga jedenfalls nicht !

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich teile sie, wie viele die ich kenne auch, nicht ![/quote]Du hast nett auf die Äußerung von Duke, die ich voll unterstütze, reagiert. Wir brauchen solchen Gedankenaustausch. Die amerikanische Lebensart wurde den Deutschen nach 1945 aus rein wirtschaftlichen Erwägungen aufgezwungen, nach und nach wurden die übrigen europäischen Staaten mit eingebunden. Noch können wir frei entscheiden, ob wir daran teilhaben wollen oder nicht.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=21342#post21342'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21334#post21334'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21333#post21333']

Der KEV spielt in der ersten Liga und ist damit natürlich das Aushängeschild der Stadt.

[/quote]Krefeld hat (oder hatte vor wenigen Jahren) auch mal zwei Wasserball-Bundesligisten. Sind die dann auch bessere Aushängeschilder der Stadt als der KFC? ;) [/quote]

Es waren sogar drei, der SV Bayer Uerdingen, SC Aegir Uerdingen und SV oder SK Krefeld :!:[/quote]
Könnte man das nicht nach "Alles außer Sport" verschieben - und wenn hier nicht von Sport geschrieben wird:

Krefeld als ehemalige Sporthauptstadt Deutschlands (meisten Bundes-, Erstligisten in Deutschland) konnte im Bereich Wasserball Senioren mit Bayer, Aegir und SVK bei den Männern beeindrucken - die Bayer Nixen sollte man nicht vergessen, seit einiger Zeit Dauerrivale von Bochum!!
0
schwako
Das geht auf keinen Fall!!! Der KEV hat hier ne absolute Sonderstellung!!!
0
Jim_Panse
Ebenst, als Aushängeschild der Stadt!!!!
0
The only number one!!!
0
Ürdi
[quote='Stehplatz Ost','index.php?page=Thread&postID=21418#post21418'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=21342#post21342'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21334#post21334'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21333#post21333']

Der KEV spielt in der ersten Liga und ist damit natürlich das Aushängeschild der Stadt.

[/quote]Krefeld hat (oder hatte vor wenigen Jahren) auch mal zwei Wasserball-Bundesligisten. Sind die dann auch bessere Aushängeschilder der Stadt als der KFC? ;) [/quote]

Es waren sogar drei, der SV Bayer Uerdingen, SC Aegir Uerdingen und SV oder SK Krefeld :!:[/quote]
Könnte man das nicht nach "Alles außer Sport" verschieben - und wenn hier nicht von Sport geschrieben wird:

Krefeld als ehemalige Sporthauptstadt Deutschlands (meisten Bundes-, Erstligisten in Deutschland) konnte im Bereich Wasserball Senioren mit Bayer, Aegir und SVK bei den Männern beeindrucken - die Bayer Nixen sollte man nicht vergessen, seit einiger Zeit Dauerrivale von Bochum!![/quote]
2012/2013 hat Krefeld in der 1.Wasserballbundesliga Männer: SV Krefeld und Bayer Uerdingen. Bei den Frauen spielt Bayer Uerdingen in der 1. Wasserballbundesliga. Am 16.12. noch ungeschlagen Tabellenführer. Stand heute kenne ich nicht.
0
Scorpio
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=21337#post21337']Haste gut geschrieben, hab gar keine Lust mich wegen dieses Vereines hier weiter zu streiten.
[/quote]Danke :)
Für mein Empfinden streiten wir uns nicht, sondern tauschen uns lediglich über unsere leicht ( :D ) differierenden Meinungen aus. Unter Anderem dafür ist dieses Forum ja gedacht.

[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=21337#post21337']Das mit den 100-Mark-Scheinen war, nagel mich nicht fest, schon vor einigen "Jahrzehnten" (o Gott), ich denke, bei einem Auswärtsspiel in Duisburg, als die kurz vor der Pleite standen, und ich mir als Beobachter dachte: Oha, was für asoziale Gestalten, die da einen auf dicke Hose machen, statt Solidarität zu zeigen![/quote]Kann ich absolut nachempfinden :thumbsup:

[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=21337#post21337']Erklär mir nochmal bitte eines, scorpio: Wie kriegst Du als Familienpfleger, der nach meiner freien Interpretation, sich doch eher um schwierige und mißliche Dinge kümmern muss, den Spagat hin, einen hofierten, gut unterstützten Verein wie den KEV und zeitgleich einen immer noch am Boden liegenden und ums Überleben kämpfenden KFC zu unterstützen. Ist das kein Paradoxon, ein Widerspruch in sich selbst, würde der gute, alte Raimund Harmstorf jetzt sagen?[/quote]Um ehrlich zu sein... nach dem Lesen dieses Absatzes bin ich schon in`s Grübeln gekommen...
aber:
Weder meine LIEBE zum KFC noch meine FREUNDSCHAFT zum KEV haben etwas mit meinem Beruf oder meiner sozialen Einstellung zu tun.
Von frühester Kindheit an nahm mich mein Vater mit... sowohl in die Grotenburg als auch in die Rheinlandhalle. Ich konnte also gar nichts dafür ^^. Da es verschiedene Sportarten sind, sah ich da keinen Interessens-Konflikt (als kleiner Bub schon gar nicht). Und das lasse ich mir heute auch nicht einreden.
Und ausserdem bereitet es mir heute noch, nach 35 Jahren im Dortmunder Exil, einen Heidenspass, meine privilegierte :D Krefelder Herkunft hier im Pott hochzuhalten. Dazu gehört eben AUCH irgendwie der KEV.
0
Revin
02.01.2012
Die Brauerei Königshof steht als Sponsor für die
Eishalle an der Westparkstraße nicht zur Verfügung, wenn sich der
bisherige Namensgeber König-Pilsener 2014 wie angekündigt zurückzieht.

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/brauerei-koenigshof-kein-sponsor-fuer-eishalle-1.1195763[/url]
0
@KR-scorpio

Danke für die auskunftfreudige Antwort.

Aha, mal wieder sind hier die Eltern alles Schuld, in diesem Falle der Vater! :D So ist das eben!
Ich musste überall alleine hingetingeln, Eltern standen/stehen eher auf anspruchsvolle Unterhaltung/Abwechslung wie Theater, Museum, Konzerte.
Das hat mich nicht davon abgehalten, vor längerer Zeit aufgrund dieser "Krefeldspezifischen Ungleichbehandlung" meine Besuche einzustellen, man kann sich immer noch umentscheiden! ;)
Also, auch für Dich besteht noch Hoffnung.

Ansonsten gilt natürlich: Geh dahin wohin Du möchtest und Du Spaß hast, mach gute persönliche Werbung bei den Bückeball-Fans für den KFC, dieser Krümel-Verein kann jede Werbung gebrauchen, dann ist allen geholfen.

Ein Wunder, dass Du nach dreieinhalb Jahrzehnten nicht zum Borussen-Anhänger geworden bist, das könnte ich wiederum nachvollziehen,
so als quasi erfolgreichen Zweit-Verein! :D Und schwarz-gelb biste ja eh, so ein bißchen jedenfalls.
0
Grotifant
Warum nennt man das Ding nicht ab 2014 der einfachheithalber "Steuerzahler"-Arena? ;) :D
0
Duke
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=21462#post21462']Warum nennt man das Ding nicht ab 2014 der einfachheithalber "Steuerzahler"-Arena? ;) :D[/quote]Weil sonst alle "Sponsoren" meinen könnten, sie hätten freien Eintritt :D 8)
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn