Schluesselszene.net

KEV

Scorpio
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21334#post21334'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21333#post21333']

Der KEV spielt in der ersten Liga und ist damit natürlich das Aushängeschild der Stadt.

[/quote]Krefeld hat (oder hatte vor wenigen Jahren) auch mal zwei Wasserball-Bundesligisten. Sind die dann auch bessere Aushängeschilder der Stadt als der KFC? ;)

Eishockey wird nie den Stellenwert erreichen wie Fußball und das trifft dann nunmal auch auf den Werbewert für eine Stadt zu. Und dass Fischeln nicht die selben Sponsorengelder wie wir bekommen sollen oder müssen ist wohl auch klar. Als Bayern und 1860 in der Bundesliga gespielt haben, war auch einer der Vereine für Sponsoren interessanter als der andere.[/quote]Wasserball ist wohl kaum mit Eishockey zu vergleichen...
Und wieso ist es für Dich klar, daß Fischeln... obwohl (im Moment noch) in der selben Liga angesiedelt wie wir... den Sponsoren und der Stadt finanziell weniger wert sein MUSS als unser KFC? Was das angeht, FÜHLE ich genau wie Du, Fischeln kann uns natürlich nicht das Wasser reichen, aber:
Hochmut kommt vor dem Fall.
0
plauzi13
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21334#post21334'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21333#post21333']

Der KEV spielt in der ersten Liga und ist damit natürlich das Aushängeschild der Stadt.

[/quote]Krefeld hat (oder hatte vor wenigen Jahren) auch mal zwei Wasserball-Bundesligisten. Sind die dann auch bessere Aushängeschilder der Stadt als der KFC? ;)

Eishockey wird nie den Stellenwert erreichen wie Fußball und das trifft dann nunmal auch auf den Werbewert für eine Stadt zu. Und dass Fischeln nicht die selben Sponsorengelder wie wir bekommen sollen oder müssen ist wohl auch klar. Als Bayern und 1860 in der Bundesliga gespielt haben, war auch einer der Vereine für Sponsoren interessanter als der andere.[/quote]
..und nachts ist es kälter als drauße!

Es ging nicht um Sponsoren die natürlich nach der Werbewirksamkeit gehen und da ist jeder Verein auf sich selbst gestellt - es ging um die Unterstützung der Stadt die ja "Alles" für den KEV und "Nichts" für den KFC macht!

...und in diesem Zusammenhang müsste Fischeln eigentlich die selbe Unterstützung wie der KFC von der Staft erhalten, zumal die wesentlich mehr aktive Sportler am Start haben als wir, einen besseren Unterbau als wir haben und in der selben Liga, den selben Sport spielen!
...jetzt kommt natürlich gleich die Werbewirksamkeit des KFC für die Stadt....
...klar jede Stadt möchte sich mit dem Image von prügelnden, jammernden Horden schmücken, bei denen es seit Jahren nur Chaos gab und wo es stetig bergab ging...
Da macht der sportliche Erfolg der letzten 3-4 Jahre und die ruhmreiche Vergangenheit natürlich Alles wett - oder?! Das sind hier doch immer die Argumente! Wacht auf! Das Einzige was wir noch wirklich vorweisen können sind die Zuschauerzahlen!

Es ist mir letztlich aber auch egal wer was bekommt - ich kann nur das Gejammer und die neidvollen Äußerungen einfach nicht mehr hören!
Das ist einfach nur kleingeistig und nicht objektiv!
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=21324#post21324'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=21323#post21323']Die Weihnachtszeit ist vorbei, endlich wieder Stimmung inner Bude! :D :D :D :thumbsup:


Da ich mich sehr gut auskenne und lange Jahre dort verkehrt habe (nieder mit mir, ist aber lange her) nehme ich davon kein Wort zurück.

Wer zu Vereinen fährt, die kurz vor der Pleite stehen, und mit 100-Mark-Scheinen wedelt ist dekadent und großkotzig!
Und wer sich selbst als "beste Fans der Welt" bezeichnet, kann sie nicht mehr alle am Zaun haben, oder? :thumbsup:

Ich schrieb: "Zum größten Teil", srorpio, das lässt Ausnahmen durchaus zu.

Was sagst Du denn zu den Fakten, dass dieser Verein trotz bevorstehender Pleiten immer noch in höchstens 3 Tagen für die nächsten Jahre wieder gerettet und liquide ist?
Da war mir der alte pleitegegangene KEV von 78 und sein Nachfolge-Krümel-Verein EHC doch wirklich eine Herzensangelegenheit.

Bin eben Krefelder durch und durch? Heißt im Umkehrschluss: Alle die nicht zu dieser äußerst ominös subventionierten Sportart gehen, sind keine "Krefelder durch und durch"? :thumbdown:[/quote]1. Was die Stimmung angeht, kann ich Dir nur zustimmen :thumbsup:

2. WER wedelt mit 100-Mark-Scheinen? Ich weiss noch nicht einmal, wie 100-EURO-Scheine aussehen. Sind die grün :?: ?(

3. Welche Fans, egal welcher Sportart und welchen Vereins auch immer, bezeichnen sich selbst NICHT als die Besten?

4. "Zum größten Teil" hatte ich übersehen... mea culpa

5. Deine Meinung zu den Vorgänger-Vereinen der Pinguine teile ich. Es ist immer ehrlicher und konsequent, die Folgen (in diesem Fall Insolvenz) seines Fehlverhaltens zu tragen.

6. Natürlich habe ich das "Krefelder-durch-und-durch-sein" nicht dadurch für mich gepachtet, daß ich AUCH KEV-Fan bin. Dazu habe ich in meinem vorletzten Kommentar bereits etwas geschrieben. Wenn sich jemand nicht für Eishockey interessiert, dann ist es nur normal, daß ihm auch der KEV am A.... vorbeigeht. Aber warum dann gleich diese Feindschaft!?

7. Ich bleibe KEV-Fan, aber BLAU-ROT BIS IN DEN TOD wird bei mir immer an erster Stelle stehen.

8. Ich binn dann jetzt mal wech :)

9. Schönen Tach noch (Achtung KEINE Ironie) 8o[/quote]


Haste gut geschrieben, hab gar keine Lust mich wegen dieses Vereines hier weiter zu streiten. Die Debatte entzündet sich immer an dem Punkt, dass der KEV sehr wohl besser, ob legal oder illegal, mit der Stadt vernetzt ist, und somit Gelder fließen, die wir auch in höheren Ligen nie zu Gesicht bekommen werden/bzw. bekommen haben. Das war ja zu Erstliga-Zeiten auch so, und würde auch wieder so sein. Punkt und aus, wer diese Hintergründe ausblenden kann, und die Sportart mag, darf natürlich seinem Hobby frönen.
Eishockey ist nunmal keine Fernseh-Sportart wie Fußball, und deshalb muss man es unbedingt vor Ort live sehen.

Die bekommen halt die ungeteilte Sympathie Unterstützung der Stadt, wie sie die meisten "anerkannten" Vereine, ob Fußball oder Eishockey, Handball etc. bekommen, und auf die viele KFC-Fans zurecht neidisch sind, und die das auch enorm verärgert und weiter verärgern wird! Man muss ja nur mal in den Krefelder"Amtsstuben" schauen, was dort für Kalender aushängen, Wimpel etc., das scheint ja fast städtisch verordnet zu sein! :D (War ein Spaß), und da blutet halt das KFC-Herz, und die KEV-Fans sollten ihr überlegenes, selbstherrliches Verhalten überdenken, mit dem sie den KFC-Anhängern begegnen. Deren Hobby kann auch ratzefatz zu Ende sein, und dann stehen da, wie jetzt und die letzten Jahre beim KFC, 2000 Männekes in der guten, alten Rheinlandhalle und hoffen auf bessere Zeiten. Dann würde ich da wohl auch wieder des öfteren hingehen, denn dann sind die ganzen "fiesen Krefelder" da wieder weg, und überwiegend richtige Sportsfreunde und Fans anwesend.

Das mit den 100-Mark-Scheinen war, nagel mich nicht fest, schon vor einigen "Jahrzehnten" (o Gott), ich denke, bei einem Auswärtsspiel in Duisburg, als die kurz vor der Pleite standen, und ich mir als Beobachter dachte: Oha, was für asoziale Gestalten, die da einen auf dicke Hose machen, statt Solidarität zu zeigen!

Erklär mir nochmal bitte eines, scorpio: Wie kriegst Du als Familienpfleger, der nach meiner freien Interpretation, sich doch eher um schwierige und mißliche Dinge kümmern muss, den Spagat hin, einen hofierten, gut unterstützten Verein wie den KEV und zeitgleich einen immer noch am Boden liegenden und ums Überleben kämpfenden KFC zu unterstützen. Ist das kein Paradoxon, ein Widerspruch in sich selbst, würde der gute, alte Raimund Harmstorf jetzt sagen?

Und zu allem Überfluss werden die heute auch noch vor ausverkauftem Hause Tabellenführer. Nein, sportlichen Erfolg gönne ich dem KEV, das ist mit dem Etat eine herausragende, sensationelle Leistung, wie die des KFC in dieser Saison.
0
Michael
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21336#post21336']

Es ist mir letztlich aber auch egal wer was bekommt - ich kann nur das Gejammer und die neidvollen Äußerungen einfach nicht mehr hören!
Das ist einfach nur kleingeistig und nicht objektiv![/quote]


Lol, Du erwartest doch wohl nicht Objektivität in einem Fanforum? Dein Gerede von Neid finde ich übrigens etwas peinlich. Wen magst Du denn nicht, Mönchengladbach, Leverkusen, Bayern, Hoffenheim? Da kann ich Dir bei jedem Verein auch den Neidvorwurf konstruieren, egal welchen Du nennst. Bei Leverkusen wäre es Neid darauf, dass sich Bayer damals für sie entschied, bei Hoffenheim auf die Hopp-Millionen, bei Bayern auf deren Erfolg usw usw...Du kannst einfach nicht ertragen, dass nicht alle Krefelder den KEV lieben, das ist alles.
0
Wenn Eis doch nur brennen würde!!! :D :D :D
Natürlich auch nur ein Spaß, inspiriert durch die ach so winterlich eisige Weihnachtszeit. (Obwohl, gab´s da nicht mal eine Film namens: Feuer und Eis, oder so ähnlich)

Was ist denn nun wirklich bekloppter? Bei 15 Grad Eishockey zu spielen, auf Scheiße einen Biathlon auszutragen, oder im Winter eine WM zu veranstalten?
0
Grotifant
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21334#post21334'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21333#post21333']

Der KEV spielt in der ersten Liga und ist damit natürlich das Aushängeschild der Stadt.

[/quote]Krefeld hat (oder hatte vor wenigen Jahren) auch mal zwei Wasserball-Bundesligisten. Sind die dann auch bessere Aushängeschilder der Stadt als der KFC? ;) [/quote]

Es waren sogar drei, der SV Bayer Uerdingen, SC Aegir Uerdingen und SV oder SK Krefeld :!:
0
Jim_Panse
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21336#post21336'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21334#post21334'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21333#post21333']

Der KEV spielt in der ersten Liga und ist damit natürlich das Aushängeschild der Stadt.

[/quote]Krefeld hat (oder hatte vor wenigen Jahren) auch mal zwei Wasserball-Bundesligisten. Sind die dann auch bessere Aushängeschilder der Stadt als der KFC? ;)

Eishockey wird nie den Stellenwert erreichen wie Fußball und das trifft dann nunmal auch auf den Werbewert für eine Stadt zu. Und dass Fischeln nicht die selben Sponsorengelder wie wir bekommen sollen oder müssen ist wohl auch klar. Als Bayern und 1860 in der Bundesliga gespielt haben, war auch einer der Vereine für Sponsoren interessanter als der andere.[/quote]
..und nachts ist es kälter als drauße!

Es ging nicht um Sponsoren die natürlich nach der Werbewirksamkeit gehen und da ist jeder Verein auf sich selbst gestellt - es ging um die Unterstützung der Stadt die ja "Alles" für den KEV und "Nichts" für den KFC macht!

...und in diesem Zusammenhang müsste Fischeln eigentlich die selbe Unterstützung wie der KFC von der Staft erhalten, zumal die wesentlich mehr aktive Sportler am Start haben als wir, einen besseren Unterbau als wir haben und in der selben Liga, den selben Sport spielen!
...jetzt kommt natürlich gleich die Werbewirksamkeit des KFC für die Stadt....
...klar jede Stadt möchte sich mit dem Image von prügelnden, jammernden Horden schmücken, bei denen es seit Jahren nur Chaos gab und wo es stetig bergab ging...
Da macht der sportliche Erfolg der letzten 3-4 Jahre und die ruhmreiche Vergangenheit natürlich Alles wett - oder?! Das sind hier doch immer die Argumente! Wacht auf! Das Einzige was wir noch wirklich vorweisen können sind die Zuschauerzahlen!

Es ist mir letztlich aber auch egal wer was bekommt - ich kann nur das Gejammer und die neidvollen Äußerungen einfach nicht mehr hören!
Das ist einfach nur kleingeistig und nicht objektiv![/quote]
Du bist echt immer geil. Wenn du irgendwas schreibst, kommt immer hinterher, ja das ist ja meine Meinung und bla. Hat nun aber jmd. anders eine andere Meinung, dann ist es nicht objektiv, kleingeistig und realitätsfremd. Das ist natürlich eine grandiose Grundlage für eine Diskussion.

Und zum Thema prügelnde Horden und bla. Der KEV hat mehr !!!! Hallenverbote als wir Stadionverbote. Da wird nur nicht jede Prügelei gegen Düsseldorf groß ausgeschlachtet, wie bei uns. Da gibt es halt Leute, die negative Presse vermeiden.
0
Horst
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21336#post21336'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21334#post21334'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21333#post21333']

Der KEV spielt in der ersten Liga und ist damit natürlich das Aushängeschild der Stadt.

[/quote]Krefeld hat (oder hatte vor wenigen Jahren) auch mal zwei Wasserball-Bundesligisten. Sind die dann auch bessere Aushängeschilder der Stadt als der KFC? ;)

Eishockey wird nie den Stellenwert erreichen wie Fußball und das trifft dann nunmal auch auf den Werbewert für eine Stadt zu. Und dass Fischeln nicht die selben Sponsorengelder wie wir bekommen sollen oder müssen ist wohl auch klar. Als Bayern und 1860 in der Bundesliga gespielt haben, war auch einer der Vereine für Sponsoren interessanter als der andere.[/quote]
..und nachts ist es kälter als drauße!

Es ging nicht um Sponsoren die natürlich nach der Werbewirksamkeit gehen und da ist jeder Verein auf sich selbst gestellt - es ging um die Unterstützung der Stadt die ja "Alles" für den KEV und "Nichts" für den KFC macht!

[/quote]"Alles" und "NIchts" ist natürlich übertrieben, aber das die städtischen
Unternehmen wie SWK oder auch die Sparkasse beim KEV fast die
wichtigsten Sponsoren sind und beim KFC dagegen nur sehr kleine Beiträge
geben, ist nunmal ein Fakt, der auch nichts mit Neid zu tun hat.

[quote] ...und in diesem Zusammenhang müsste Fischeln eigentlich die selbe
Unterstützung wie der KFC von der Staft erhalten, zumal die wesentlich
mehr aktive Sportler am Start haben als wir, einen besseren Unterbau als
wir haben und in der selben Liga, den selben Sport spielen! [/quote]Als ETB und RWE zusammen in der NRW-Liga gespielt haben, hat da der ETB auch das gleiche erhalten wie RWE? Wohl kaum. Was interessiert es ob Fischeln mehr aktive Sportler hat oder eine größere Jugend. Es geht ums allgemeine Interesse, den Zuschauerzahlen etc.

[quote] ...jetzt kommt natürlich gleich die Werbewirksamkeit des KFC für die Stadt....

...klar jede Stadt möchte sich mit dem Image von prügelnden, jammernden
Horden schmücken, bei denen es seit Jahren nur Chaos gab und wo es
stetig bergab ging... [/quote]Die Düsseldorfer Fortuna kam nur durch die große Hilfe der Politik, der Stadtwerke oder der Sparkasse etc. wieder nach oben. Und da haben ja wohl mehr "prügelnde, jammernde Horden" als wir. Das ist zwar nicht gerade förderlich aber hält gewollte Unterstützung nicht ab. Beim KEV gibt es z.B. eine Sparkassen Tribüne und eine SWK Tochter ist Trikotsponsor. Sparkasse und Stadtwerke waren auch bei der Fortuna schon Trikotsponsor. Aber bei uns ist es dan jammern, wenn man fehlende Unterstützung moniert...
0
Mac704
Unabhängig von der ganzen Diskussion Pro und Contra KEV, werde ich am Mittwoch mit sowas von einem breiten Grinsen auf der Arbeit auflaufen und meinem DEG-Fanatischen Arbeitskollegen erstmal die aktuelle Tabelle in A3 und Farbe ausdrucken und an die Wand pinnen: 1. KEV ... Letzter DEG :D :D
0
plauzi13
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21344#post21344'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21336#post21336'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21334#post21334'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21333#post21333']

Der KEV spielt in der ersten Liga und ist damit natürlich das Aushängeschild der Stadt.

[/quote]Krefeld hat (oder hatte vor wenigen Jahren) auch mal zwei Wasserball-Bundesligisten. Sind die dann auch bessere Aushängeschilder der Stadt als der KFC? ;)

Eishockey wird nie den Stellenwert erreichen wie Fußball und das trifft dann nunmal auch auf den Werbewert für eine Stadt zu. Und dass Fischeln nicht die selben Sponsorengelder wie wir bekommen sollen oder müssen ist wohl auch klar. Als Bayern und 1860 in der Bundesliga gespielt haben, war auch einer der Vereine für Sponsoren interessanter als der andere.[/quote]
..und nachts ist es kälter als drauße!

Es ging nicht um Sponsoren die natürlich nach der Werbewirksamkeit gehen und da ist jeder Verein auf sich selbst gestellt - es ging um die Unterstützung der Stadt die ja "Alles" für den KEV und "Nichts" für den KFC macht!

[/quote]"Alles" und "NIchts" ist natürlich übertrieben, aber das die städtischen
Unternehmen wie SWK oder auch die Sparkasse beim KEV fast die
wichtigsten Sponsoren sind und beim KFC dagegen nur sehr kleine Beiträge
geben, ist nunmal ein Fakt, der auch nichts mit Neid zu tun hat.

[quote] ...und in diesem Zusammenhang müsste Fischeln eigentlich die selbe
Unterstützung wie der KFC von der Staft erhalten, zumal die wesentlich
mehr aktive Sportler am Start haben als wir, einen besseren Unterbau als
wir haben und in der selben Liga, den selben Sport spielen! [/quote]Als ETB und RWE zusammen in der NRW-Liga gespielt haben, hat da der ETB auch das gleiche erhalten wie RWE? Wohl kaum. Was interessiert es ob Fischeln mehr aktive Sportler hat oder eine größere Jugend. Es geht ums allgemeine Interesse, den Zuschauerzahlen etc.

[quote] ...jetzt kommt natürlich gleich die Werbewirksamkeit des KFC für die Stadt....

...klar jede Stadt möchte sich mit dem Image von prügelnden, jammernden
Horden schmücken, bei denen es seit Jahren nur Chaos gab und wo es
stetig bergab ging... [/quote]Die Düsseldorfer Fortuna kam nur durch die große Hilfe der Politik, der Stadtwerke oder der Sparkasse etc. wieder nach oben. Und da haben ja wohl mehr "prügelnde, jammernde Horden" als wir. Das ist zwar nicht gerade förderlich aber hält gewollte Unterstützung nicht ab. Beim KEV gibt es z.B. eine Sparkassen Tribüne und eine SWK Tochter ist Trikotsponsor. Sparkasse und Stadtwerke waren auch bei der Fortuna schon Trikotsponsor. Aber bei uns ist es dan jammern, wenn man fehlende Unterstützung moniert...[/quote]
Gut, ich habe mich überzeugen lassen!
Der KEV wird gaaaanz klar begünstigt und leistet auch nichts dafür!
Wir bekommen mal wieder garnichts und werden immer benachteiligt!
Gute Arbeit bei anderen Verein(wie Fischeln) zählt nicht - Hauptsache wir bekommen die Kohle, egal wieviel Murks wir in den letzten Jahren gemacht haben - das müssen die Anderen doch endlich kapieren!

Natürlich sind wir mit Düsseldorf und Essen vergleichbar und genau deshalb ist das 1:1 übertragbar - wo sind die drecks Sponsoren!
Ihr seid dazu verdammt noch mal verpflichtet und zu fördern!

Ich fordere ab sofort ein Anti-KEV-Shirt und die Einrichtung einer Anti-KEV-Tribühne - damit ich nun auch meiner geläuterten Seele gerecht werden und Flagge zeigen kann.
Ich denke da könnte die Stadt doch mit anfangen. Die Einrichtung der Anti-KEV-Tribühne wäre doch ein erster Schritt den die uns einfach erfüllen müssen. Wir tuen doch auch Alles für Krefeld und representieren die Stadt!

Die SWK könnten dann das Anti-KEV-Shirt sponsorn - wir verbrauchen schließlich auch genug Strom und Wasser von denen.
Auch wenn wir dafür nichts zahlen steigert es doch irgendwie den Umsatz und das ist doch gut!

Ja, ich bin total Anti-KEV die haben die komplette Stadt Krefeld unterwandert und schießen sich selbst die Sponsorengelder zu.
Alles dieses gelb-schwarze Pack schuld! Überhaupt, das sie die Gelder bekommen die wir nicht haben!!!!

Viva la Revolution - die oder wir, schwarz-geld oder blau-rot - es kann nur einen Verein und eine Sportart in Krefeld geben.
Egal wie sportlich und medial unattraktiv wir sind - wir werden siegen, denn wir haben es verdient!!!!!!!

:irony: :irony: :irony: :irony: :irony:

Ich fürchte genau diese Gedanken (wenn auch nicht so direkt geäußert) versauen uns seit Jahren Alles!!!
0
Grotifant
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21353#post21353']

Ich fordere ab sofort ein Anti-KEV-Shirt und die Einrichtung einer Anti-KEV-Tribühne - damit ich nun auch meiner geläuterten Seele gerecht werden und Flagge zeigen kann.
[/quote]

Ich könnte dir meinen Anti-KEV-Schal in DEG-Farben leihen, damit wir deine Meinung im Bild mal festhalten! ;) :D
0
Ötzi
Seit Jahrzehnten führen wir die immer gleiche neiddiskussion, mir ist das schon seit Jahren zu einfach und zu blöd... In Düsseldorf hat sich auch alles um 180 grad gedreht, mit dem sportlichen Erfolg im Fußball zulasten des eishockeys bzw. Ist eine Koexistenz möglich. Das geht bei und auch, wenn auch auf niedrigerem Niveau
0
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21353#post21353'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21344#post21344'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21336#post21336'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21334#post21334'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21333#post21333']

Der KEV spielt in der ersten Liga und ist damit natürlich das Aushängeschild der Stadt.

[/quote]Krefeld hat (oder hatte vor wenigen Jahren) auch mal zwei Wasserball-Bundesligisten. Sind die dann auch bessere Aushängeschilder der Stadt als der KFC? ;)

Eishockey wird nie den Stellenwert erreichen wie Fußball und das trifft dann nunmal auch auf den Werbewert für eine Stadt zu. Und dass Fischeln nicht die selben Sponsorengelder wie wir bekommen sollen oder müssen ist wohl auch klar. Als Bayern und 1860 in der Bundesliga gespielt haben, war auch einer der Vereine für Sponsoren interessanter als der andere.[/quote]
..und nachts ist es kälter als drauße!

Es ging nicht um Sponsoren die natürlich nach der Werbewirksamkeit gehen und da ist jeder Verein auf sich selbst gestellt - es ging um die Unterstützung der Stadt die ja "Alles" für den KEV und "Nichts" für den KFC macht!

[/quote]"Alles" und "NIchts" ist natürlich übertrieben, aber das die städtischen
Unternehmen wie SWK oder auch die Sparkasse beim KEV fast die
wichtigsten Sponsoren sind und beim KFC dagegen nur sehr kleine Beiträge
geben, ist nunmal ein Fakt, der auch nichts mit Neid zu tun hat.

[quote] ...und in diesem Zusammenhang müsste Fischeln eigentlich die selbe
Unterstützung wie der KFC von der Staft erhalten, zumal die wesentlich
mehr aktive Sportler am Start haben als wir, einen besseren Unterbau als
wir haben und in der selben Liga, den selben Sport spielen! [/quote]Als ETB und RWE zusammen in der NRW-Liga gespielt haben, hat da der ETB auch das gleiche erhalten wie RWE? Wohl kaum. Was interessiert es ob Fischeln mehr aktive Sportler hat oder eine größere Jugend. Es geht ums allgemeine Interesse, den Zuschauerzahlen etc.

[quote] ...jetzt kommt natürlich gleich die Werbewirksamkeit des KFC für die Stadt....


Viva la Revolution - die oder wir, schwarz-geld oder blau-rot - es kann nur einen Verein und eine Sportart in Krefeld geben.
Egal wie sportlich und medial unattraktiv wir sind - wir werden siegen, denn wir haben es verdient!!!!!!!

:irony: :irony: :irony: :irony: :irony:

Ich fürchte genau diese Gedanken (wenn auch nicht so direkt geäußert) versauen uns seit Jahren Alles!!![/quote]


Geile "Freud´sche Fehlleistung"!!! Schwarz-Geld oder balu-rot? Herrlich! :D :D :D ;)

Nun hast Du Dir so viel Mühe gegeben, um mit Deiner Schwarz-Weiß-Malerei alle anderen Meinungen und Ansichten abzuschwächen, leider stimmen ja selbst in Deiner völlig überzeichneten Real-Satire einige Dinge immer noch!

Natürlich nutzt keine "Feindschaft" und kein offen zur Schau gestellter Neid, aufgrund der Ungleichbehandlung dieses "Stadtpolitikers" und seiner Abnicker-Freunde!
Die nehmen dies zur Kenntnis und sagen erst recht: "Die können uns mal gerne haben"!

Aber anprangern und dran erinnern, darf man schon, oder? Und vor allem konsequent handeln, und so etwas nicht unterstützen. Aber klar, in Zeiten von wikileaks sind nicht die Verbrecher Schuld, sondern die, die diese öffentlich machen. Geile Zeit, es lebe die Verschleierungsrhetorik und euphemistische Verfälschung!!!

Und ich glaube, dass sich diese Situation auch nicht durch sportlichen Erfolg ändert. Die tun weiterhin nur das "Mindeste" für den KFC, und zu uns ins Stadion kommt auch niemand von den Herrschaften, wobei ich dies besser und zumindest ehrlicher finde, als irgendwelche unglaubwürdigen Aufwartungen.

Außerdem stärkt das den Zusammenhalt der leidgeprüften KFC-Anhängerschaft.. Wer das so viele Jahre mit macht und erträgt, der fällt nicht so leicht bei der erste Böe aus dem Hemd, wie die Erfolg-Fans anderer Vereine.
0
Stoffel
Ich sehe die hier schon mehrfach angesprochene Düsseldorfer Koexistenz übrigens mehr als skeptisch. Schaut euch doch mal an, wie es der DEG derzeit geht. Da merkt man doch mehr als deutlich, dass jetzt alle Fans und Sponsoren zur Fortuna rennen, die fehlen dann beim Eishockey ganz einfach. Auch die städtischen Sponsoren haben nur ein begrenztes Budget - was der eine Verein dann mehr bekommt, muss beim anderen eben eingespart werden. Das dürfte auch die Angst bei Fabel und Konsorten sein, dass ein attraktiverer KFC den KEV in Bedrängnis bringt.
0
Heini
Wer prangert denn hier ernsthaft unsere unseriöse Vergangenheit an und verknüpft das mit der Außendarstellung für Sponsoren? Ist und war die des KEV etwa seriös? :D :thumbsup:

Freue mich schon wieder auf die Mauscheleien, wenn am Ende der Saison 200 oder 300.000 EUR fehlen ^^
Ehrliche 900.000 Miese sind mir 5x mal lieber als diese wiederkehrende Drohung an die Stadt, dass der DEL-Standort in Gefahr ist, wenn nicht dieses und jenes passiert :thumbdown: Das ist nicht nur unseriös, sondern peinlich und eine Frechheit zugleich.
0
plauzi13
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=21359#post21359'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21353#post21353'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21344#post21344'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21336#post21336'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=21334#post21334'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=21333#post21333']

Der KEV spielt in der ersten Liga und ist damit natürlich das Aushängeschild der Stadt.

[/quote]Krefeld hat (oder hatte vor wenigen Jahren) auch mal zwei Wasserball-Bundesligisten. Sind die dann auch bessere Aushängeschilder der Stadt als der KFC? ;)

Eishockey wird nie den Stellenwert erreichen wie Fußball und das trifft dann nunmal auch auf den Werbewert für eine Stadt zu. Und dass Fischeln nicht die selben Sponsorengelder wie wir bekommen sollen oder müssen ist wohl auch klar. Als Bayern und 1860 in der Bundesliga gespielt haben, war auch einer der Vereine für Sponsoren interessanter als der andere.[/quote]
..und nachts ist es kälter als drauße!

Es ging nicht um Sponsoren die natürlich nach der Werbewirksamkeit gehen und da ist jeder Verein auf sich selbst gestellt - es ging um die Unterstützung der Stadt die ja "Alles" für den KEV und "Nichts" für den KFC macht!

[/quote]"Alles" und "NIchts" ist natürlich übertrieben, aber das die städtischen
Unternehmen wie SWK oder auch die Sparkasse beim KEV fast die
wichtigsten Sponsoren sind und beim KFC dagegen nur sehr kleine Beiträge
geben, ist nunmal ein Fakt, der auch nichts mit Neid zu tun hat.

[quote] ...und in diesem Zusammenhang müsste Fischeln eigentlich die selbe
Unterstützung wie der KFC von der Staft erhalten, zumal die wesentlich
mehr aktive Sportler am Start haben als wir, einen besseren Unterbau als
wir haben und in der selben Liga, den selben Sport spielen! [/quote]Als ETB und RWE zusammen in der NRW-Liga gespielt haben, hat da der ETB auch das gleiche erhalten wie RWE? Wohl kaum. Was interessiert es ob Fischeln mehr aktive Sportler hat oder eine größere Jugend. Es geht ums allgemeine Interesse, den Zuschauerzahlen etc.

[quote] ...jetzt kommt natürlich gleich die Werbewirksamkeit des KFC für die Stadt....


Viva la Revolution - die oder wir, schwarz-geld oder blau-rot - es kann nur einen Verein und eine Sportart in Krefeld geben.
Egal wie sportlich und medial unattraktiv wir sind - wir werden siegen, denn wir haben es verdient!!!!!!!

:irony: :irony: :irony: :irony: :irony:

Ich fürchte genau diese Gedanken (wenn auch nicht so direkt geäußert) versauen uns seit Jahren Alles!!![/quote]


Geile "Freud´sche Fehlleistung"!!! Schwarz-Geld oder balu-rot? Herrlich! :D :D :D ;)

Nun hast Du Dir so viel Mühe gegeben, um mit Deiner Schwarz-Weiß-Malerei alle anderen Meinungen und Ansichten abzuschwächen, leider stimmen ja selbst in Deiner völlig überzeichneten Real-Satire einige Dinge immer noch!

Natürlich nutzt keine "Feindschaft" und kein offen zur Schau gestellter Neid, aufgrund der Ungleichbehandlung dieses "Stadtpolitikers" und seiner Abnicker-Freunde!
Die nehmen dies zur Kenntnis und sagen erst recht: "Die können uns mal gerne haben"!

Aber anprangern und dran erinnern, darf man schon, oder? Und vor allem konsequent handeln, und so etwas nicht unterstützen. Aber klar, in Zeiten von wikileaks sind nicht die Verbrecher Schuld, sondern die, die diese öffentlich machen. Geile Zeit, es lebe die Verschleierungsrhetorik und euphemistische Verfälschung!!!

Und ich glaube, dass sich diese Situation auch nicht durch sportlichen Erfolg ändert. Die tun weiterhin nur das "Mindeste" für den KFC, und zu uns ins Stadion kommt auch niemand von den Herrschaften, wobei ich dies besser und zumindest ehrlicher finde, als irgendwelche unglaubwürdigen Aufwartungen.

Außerdem stärkt das den Zusammenhalt der leidgeprüften KFC-Anhängerschaft.. Wer das so viele Jahre mit macht und erträgt, der fällt nicht so leicht bei der erste Böe aus dem Hemd, wie die Erfolg-Fans anderer Vereine.[/quote]
Natürlich kann hier jeder Fehlleistungen und Fehltritte anderer Vereine anprangern, aber daraus eine Feindschaft zu machen ist doch einfach zu primitiv! Juhu, wir haben einen Eishockesverein gefunden der mehr bekommt als wir und deshalb sind die scheiße! Das könnte ich über das Theater auch sagen - das macht jedes Jahr mehr Miese als der KFC und der KEV zusammen kosten. Und was ist denn mit einer Anti-Theater-Bewegung?!

Ich finde nur einfach diese Grundeinstellung völlig falsch.
Mit dem Finger auf Andere zeigen kann jeder. Selber was für oder besser gegen seine Situation zu tun ist da schon bedeutend schwieriger!

Aber ich halte mich jetzt aus diesem Thema (KEV) einfach raus - ist es mir dann doch nicht wert!

Viel Spaß bei Neid und Missgunst!
[/quote][/quote]
0
Ötzi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=21361#post21361']Ich sehe die hier schon mehrfach angesprochene Düsseldorfer Koexistenz übrigens mehr als skeptisch. Schaut euch doch mal an, wie es der DEG derzeit geht. Da merkt man doch mehr als deutlich, dass jetzt alle Fans und Sponsoren zur Fortuna rennen, die fehlen dann beim Eishockey ganz einfach. Auch die städtischen Sponsoren haben nur ein begrenztes Budget - was der eine Verein dann mehr bekommt, muss beim anderen eben eingespart werden. Das dürfte auch die Angst bei Fabel und Konsorten sein, dass ein attraktiverer KFC den KEV in Bedrängnis bringt.[/quote]

Der Wind hat gedreht in Düsseldorf, DEG schwach und Pleite, die Fortuna auf einer erfolgswelle... Warum soll das nicht bei uns auch gehen ? Dann halt keine Koexistenz !
Mir geht nur das Geheule seit Bayer weg ist, tierisch auf den kecks: die böse Stadt, der böse Fabel, der böse kev... Es bringt nix, das geknatsche, seit bald 18 (!) Jahren !!!

Wenn sie uns nicht wollen, fuck you all (meine niemand hier im Forum!)... Ich werde niemand aufwerten, mit "der kev kriegt aber mehr förmchen" Sorry...
0
schwako
@Ötzi

Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Schließt diesen nervigen Rumgeheule-KEV-Thread!!!!
0
Macht den KEV dicht, das ist die Lösung!!! :D :D :D

Auf ein eishockeyfreies Neues Jahr 2013!
0
Jim_Panse
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=21372#post21372']@Ötzi

Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Schließt diesen nervigen Rumgeheule-KEV-Thread!!!![/quote]
Wenn der Thread dich so nervt, warum liest du dann hier? Anscheinend interessiert das Thema ja viele Leute und es gibt Diskussionsbedarf. Also spiel dich nicht hier immer auf, als würdest du entscheiden welcher Thread existieren darf und welcher nicht.

Ich weiß auch nicht warum es immer als rumheulen abgestempelt wird, wenn man mal paar Dinge anspricht, die gewaltig schief laufen.
0
Ötzi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=21377#post21377'][quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=21372#post21372']@Ötzi

Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Schließt diesen nervigen Rumgeheule-KEV-Thread!!!![/quote]
Wenn der Thread dich so nervt, warum liest du dann hier? Anscheinend interessiert das Thema ja viele Leute und es gibt Diskussionsbedarf. Also spiel dich nicht hier immer auf, als würdest du entscheiden welcher Thread existieren darf und welcher nicht.

Ich weiß auch nicht warum es immer als rumheulen abgestempelt wird, wenn man mal paar Dinge anspricht, die gewaltig schief laufen.[/quote]

Na ja, sich fast 20 Jahre über das immer gleiche die Köpfe heiszudiskutieren, ohne eine Lösung finden zu können (weils keine gibt), da darf man schon mal die sinnhaftigkeit in frage stellen und seine Meinung dazu kundtun...
0
Da hast Du uneingeschränkt recht, ötzi, der Herr Schimpanse aber auch.

Man soll sich ja nicht über Dinge ärgern, die man nicht selbst verändern kann, aber etwas Wut ablassen und Wehklagen, und hin und wieder das Kind beim Namen nennen, ist erlaubt.
Außerdem dient doch dieser thread hier ausschließlich zum Füllen des "Weihnachts-Loches". Nein, nicht das, das andere.


Der Stein des Anstoßes ist hier doch die ingnorante Darstellung und Sichtweise, es wäre gar nicht so, wie es ist, obwohl alle wissen, das es doch so ist, und deshalb wird da wohl auch nur drauf reagiert.
0
nebomb
Übern Weltfrieden wird auch immer wieder Diskutiert und jeder weiß das er nie eintreffen wird, außerdem wird damit auch noch Steuergelder verballert. Wenn einem ein Thema nervt oder man meint man braucht nicht mehr drüber diskutieren dann ignoriert man einfach dieses Thema.
0
Ötzi
Ich und andere haben eine Meinung zu dem Thema und ich äußere sie auch. Das ist für mich der sinn eines forums.

Andererseits würde ich nie auf die Idee kommen, jemand zu raten, Beiträge zu überlesen, wenn sie ihm nicht passen.
Das ist schön einfach, dann braucht man sich inhaltlich mit nix mehr auseinandersetzen...
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn