Schluesselszene.net

KEV

Michael
Im Moment gerade 3. Finalspiel und ich habe nicht das Gefühl, dass das außerhalb von Köln und ein bisschen Berlin irgendwer so richtig mitkriegt? Soviel zum Thema Stellenwert des Eishockeys.

Ist aber ganz lustig, Berlin entzaubert die Haie gerade, 1:4.
0
Stoffel
Ich bin durch Zufall auf den Stream gestoßen und schaue mir das letzte Drittel mal an. Aber stimmt schon, die mediale Präsenz tendiert gegen Null.

Aber gibt ja auch noch anderes Eishockey. Ich geh morgen zum Spiel Deutschland - Schweden im KönigPalast. Mal schauen ob die Testspiele des DEB ähnlich spannend sind wie die des DFB. :D
0
Jim_Panse
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/pinguine-gegen-koepa-ein-kampf-not-gegen-elend-1.1306283[/url]

[quote]Aber genau diese städtischen Unternehmen stellen weit über 80 Prozent der Sponsor-Einnahmen der Pinguine.[/quote]
0
Stoffel
[media]http://www.youtube.com/watch?v=14lanAWnW9I[/media]

Kleines Sommerlochvideo. Hat insgesamt sehr wenig Nährwert, aber so ab der 9. Minute mischt auch der Grotifant mit.
0
Mac704
Quelle WC: [url]www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/stundung-bei-pinguinen-ist-es-untreue-1.1438312[/url]

...ohne Worte :cursing: ...und bei uns kriegt diese *fiep* *fiepfiep* Stadt nicht nur nicht hin die Stehplatzblöcke umzubauen, nein da wird proaktiv jeder verdammte Knüppel der greifbar ist Richtung Fussballerbeine geworfen. X(

Von daher wünsche ich denen nix gutes! So und jetzt geh ich schlafen, gn8 allerseits...
0
Egal welche Sportart: wenn kein(e) grosser(n) Geldgeber unterstützt(en), dann wird es zum "Minusgeschäft". Und obwohl ich noch nicht beim Eishockey war, beide Sportarten haben Ihre Berechtigung In KR, da viele Menschen die Spiele besuchen. Anonyme Anzeigen braucht niemand.
0
Ürdi
[quote='Mac704','index.php?page=Thread&postID=39989#post39989']Quelle WC: [url]www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/stundung-bei-pinguinen-ist-es-untreue-1.1438312[/url]

...ohne Worte :cursing: ...und bei uns kriegt diese *fiep* *fiepfiep* Stadt nicht nur nicht hin die Stehplatzblöcke umzubauen, nein da wird proaktiv jeder verdammte Knüppel der greifbar ist Richtung Fussballerbeine geworfen. X(

Von daher wünsche ich denen nix gutes! So und jetzt geh ich schlafen, gn8 allerseits...[/quote]
Glückliches Krefeld ! Es gibt wohl keine anderen Straftaten !
0
Stoffel
Schön, schön. Gestern hatte im Stadion die Presse mal wieder das Gerücht gehört, KFC-Fans hätten am Bahnhof Pyrotechnik gezündet. Dabei waren es die ach so sauberen Eishockeyfans. ;)

[url]http://www.02elf.net/rechtswesen/bpold-sta-krefelder-eishockeyfans-zuenden-rauchbomben-im-duesseldorfer-hauptbahnhof-265359[/url]
0
[size=14]ne,ne,Stoffel,das waren bestimmt verkleidete KFC-Fans, X( [/size]

[size=14]die angeblich besten Fans der Welt würden dieses nie,nie machen. :thumbsup: [/size]
0
GSG-05
Richtig.

Die haben am Bahnhof so heftig ihren Walzer getanzt (natürlich mit den Düsseldorfern im Arm, das macht man beim Eishockey so), dass plötzlich der Boden anfing zu qualmen. Auf dem Weg ins "Stadion" hat man dann noch ein paar Bäume gepflanzt und 2 neue Fanfreundschaften geschlossen.

So wird es auch in der WZ stehen, inklusive Umfrage ob man nach der Niederlage des KFC nicht die Grotenburg abreissen sollte um endlich mehr Platz für den Zoo zu schaffen (Stichwort: Eine neue Geschäftsstelle für Pinguine).

Aber ihr Fussball-Asis werdet das niemals verstehen :irony:
0
[size=14]Du sprichst mir aus der Seele.[/size]

[size=14]nur der Ironiebutton bei den Fußball-Assis verwirrt mich.[/size]
0
Grotifant
Sehr überraschender Bericht in der WZ .... hat dort die CDU vergessen, diesen Monat Schmiergeld zu bezahlen damit weiterhin der Eishockeystandort Krefeld als weltweit führender Eishockeysportvorzeigeort repräsentiert und gepuscht wird? ;) :D :irony:
0
Jim_Panse
[url]http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=67241&p3=[/url]

:thumbsup:

Da hat die Regionalliga bessere Zahlen 8)
0
Heini
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42014#post42014'][url]http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=67241&p3=[/url]

Da hat die Regionalliga bessere Zahlen 8)[/quote]

Ich glaube, dass das am Sender liegt. Wer hat schon ServusTV auf den vorderen Programmplätzen programmiert? Ich weiss noch nicht mal auf welchem Programmplatz dieser Sender bei mir liegt, müsste ich suchen. DSF/Sport1 ist ja schon bei Auslieferung der meisten Receiver unter den ersten 20 Plätzen.
0
GSG-05
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=42027#post42027'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42014#post42014'][url]http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=67241&p3=[/url]

Da hat die Regionalliga bessere Zahlen 8)[/quote]

Ich glaube, dass das am Sender liegt. Wer hat schon ServusTV auf den vorderen Programmplätzen programmiert? Ich weiss noch nicht mal auf welchem Programmplatz dieser Sender bei mir liegt, müsste ich suchen. DSF/Sport1 ist ja schon bei Auslieferung der meisten Receiver unter den ersten 20 Plätzen.[/quote]
Ja genau, liegt am Sender. :rolleyes:

Oder vielleicht doch eher daran, dass diese Randsportart einfach kein Schwein juckt?
0
Jim_Panse
Sehe ich genauso. Wenn mich die Sportart interessiert, dann ist doch egal wo der Sender ist. Nicht umsonst wollte Sky die Rechte nicht mehr haben und Sport1 will sie auch nicht. Dabei zeigen die alles mögliche und haben mittlerwile sogar einen eigenen Sender nur mit Ami Sportarten. Das sagt doch schon alles aus über den Stellenwert von Eishockey in Deutschland. Sport1 übertragt lieber Regionalliga Fußball als die DEL !!! Bei den guten Quoten würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr weiterhin Spiele aus unserer Liga übertragen werden
0
Heini
[quote]Ja genau, liegt am Sender. :rolleyes: [/quote]

Ich würde sagen: auch

Einen direkten Vergleich hat man leider nicht.

[quote]Oder vielleicht doch eher daran, dass diese Randsportart einfach kein Schwein juckt?[/quote]

Unbestritten, aber es dürfte trotzdem keine große Kunst sein auf einem vorderen Programmplatz 1/2 Mio Zuschauer zu erreichen.

Bei Sport1 zappt man schonmal vorbei (aus o.g. Gründen), bei ServusTV nicht.
0
GSG-05
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=42035#post42035']Unbestritten, aber es dürfte trotzdem keine große Kunst sein auf einem vorderen Programmplatz 1/2 Mio Zuschauer zu erreichen.
[/quote]Total albern was du hier erzählst.
0
Michael
Warum läuft Eishockey denn wohl auf Servus TV und warum hat sky die Rechte abgetreten bzw. nicht mehr mitgeboten? Weils keine Sau geguckt hat. Eishockey hat nicht wenig Zuschauer, weil es unglücklicherweise auf Sendeplatz 34 gerutscht ist- es ist auf Sendeplatz 34 gerutscht, weil es niemanden interessiert.
0
Ürdi
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=42036#post42036'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=42035#post42035']Unbestritten, aber es dürfte trotzdem keine große Kunst sein auf einem vorderen Programmplatz 1/2 Mio Zuschauer zu erreichen.
[/quote]Total albern was du hier erzählst.[/quote]Ich glaube nicht, dass es an der Reihenfolge der Sender liegt. Bei mir kommen erst die ital. Sender, dann die bekannten ARD etc. Auf Platz 21 Sport 1 und Servus mit den übrigen ORF und Schweizer Sendern dahinter. Bei Servus muss ich auch suchen, weil ich ihn ganz selten einschalte. Der ist mit Tiroler Sendern noch weiter hinten.
0
Jim_Panse
[quote] Unbestritten, aber es dürfte trotzdem keine große Kunst sein auf einem vorderen Programmplatz 1/2 Mio Zuschauer zu erreichen.[/quote]

Halte ich jede Wette dagegen. Außer du meinst nun ARD/ZDF oder so. Sport1 oder Eurosport wird zumindest bei den meisten unter den Top 10 liegen. Wenn Sport1 mit Eishockey 1/2 Millionen Zuschauer hätte, dann würden die driekt zuschlagen. Nur das ist nicht der Fall. Eurosport hatte doch auch vor 2 Jahren Spiele übertragen. Unter der Woche, wo teilweise nicht einmal Fußball war. Die hatten gerade einmal 200.000 Zuschauer in der Spitze.

Sogar so eine Boom Sportart wie Handball hat den Sendeplatz an die Regionalliga verloren. Die Einschaltquoten sind auch dort massiv gesunken. Die kommen nicht mal an die 500.000 Marke, sondern haben weniger Zuschauer als zb. KFC gegen Viktoria.
0
Heini
Wann lief denn zuletzt die DEL auf Sport1/DSF?

[quote]
In den Vorjahren war der Pay-TV-Anbieter Sky für die DEL-Übertragungen verantwortlich. Der Münchner Bezahlsender und seine Vorgänger Premiere und Premiere World waren seit Ligagründung vor 18 Jahren in Besitz der TV-Rechte. Im Free-TV waren nur vereinzelt Spiele beim Spartensender Eurosport zu sehen.[/quote]

[url]http://www.digitalfernsehen.de/Bestaetigt-Servus-TV-schnappt-Sky-Eishockey-Rechte-weg.88137.0.html[/url]

Ein direkter Vergleich ist also nicht möglich.
0
Jim_Panse
Meinste nicht die haben das geprüft? Wenn es sich für Sport1 lohnen würde, dann hätten die die Rechte. Zum einen haben die die Zahlen von Eurosport und zum anderen die Zahlen der Nationalmannschaft. Sogar da lohnt es sich nur noch begrenzt. Die WM dieses Jahr wurde doch meine ich auch nicht mehr gezeigt auf Sport1.

Aber klar, wenn Sport1 die DEL Rechte kauft schauen auf einmal 500.000 :thumbsup: Den markt gibt es einfach nicht. Es hat doch seine Gründe warum Sky, Sport1 und Eurosport keine DEL zeigen wollen. An den Preisen liegt es mit Sicherheit nicht, weil die siehr niedrig sind. Es lohnt einfach nicht. Eishockey ist einfach am Ende und die breite Masse juckt es nicht.
0
Heini
[quote]Aber klar, wenn Sport1 die DEL Rechte kauft schauen auf einmal 500.000 :thumbsup:[/quote]

Regelmäßig gezeigt, zur Prime-Time 20:15, denke schon. Wir können ja nochmal diskutieren, wenn es vielleicht irgendwann mal soweit ist.
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele