Schluesselszene.net

KEV

Ich persönlich finde es gut , wenn eine (relativ kleine Stadt) wie Krefeld Spitzenvereine in mehreren Sportarten hat. Fände es auch toll, wenn die Handballer noch höher spielen würden. Habe früher als Bayer noch engagiert war auch gerne Badminton Bundesliga oder 2.Bundesliga Tischtennis geguckt. Auch den CHTC sollte man sich öfter mal ansehen. Es gibt eben nicht nur Fußball. Auch Wasserball kann sehr unterhaltsam sein und hat in Krefeld große Tradition.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die Unterstützung durch die Stadt und ihre Tochterunternehmen sehr ungleich verteilt ist und daran muss sich künftig dringend etwas ändern. Von da her kann ich auch die negativen Einstellungen hier im Forum gegenüber dem KEV nachvollziehen. Allerdings habe ich jetzt deshalb keinen Grund auf den KEV oder seine Fans sauer zu sein. Spitzensport macht Städte attraktiv. Und Krefeld ist ja im Vergleich zu anderen Standorten wirklich ein traditionsreicher Spielort im Eishockeysport. Meine Ressentiments beziehen sich eher auf den professionellen Eishockeysport im Allgemeinen. Der wirkt in vielen Dingen einfach so als wäre er nur dafür konstruiert worden dem Konsumenten das Geld aus der Tasche zu ziehen (Spielplan, Arenen, etc.). Aber hin und wieder kann man sich das mal geben. Muss man aber nicht.

Generell ist es mir also lieber die Stadt wird durch einen weiteren Spitzenverein aus einer anderen Sportart belebt, als dass über die Hälfte der Krefelder und der Einwohner in der unmittelbaren Umgebung von anderen Fußballvereinen abgezogen wird und deren Wappen durch Krefeld tragen. Das finde ich viel schlimmer. Aber das ist aufgrund unserer Entwicklung in den letzten Jahren wohl der logische Schritt gewesen. Leider.

 
0
JimPanse

http://www.wz.de/lokales/krefeld/die-steuerschulden-der-krefeld-pinguine-1.2614423


Oh, wir bekommen Konkurrenz. Da will uns jmd. den Ruf streitig machen. 


Steuerschulden, Mietschulden und die wollen noch mehr Kohle von der Stadt. So dreist hätten wir mal sein sollen.

0
Nö..Never ! Mach dir keine Sorgen ..das regeln die wie immer mit fabelhaften Genen die wir nicht haben und nie haben werden
0
Will gar nicht dran denken, wenn so ein Artikel wieder über uns kommen würde. 


Da kämen wieder alle aus ihren Löchern, von wegen macht den Laden dicht usw.

0
Irgendeine Tochtergesellschaft der Stadt Krefeld wird da schon für aufkommen, keine Sorge.....
0
Dieser KEV erinnert mich stark an den HSV: Nur geliehene Kohle, nichts selbst auf die Beine gestellt, außer Schulden, und sportlich schon lange am Abgrund, doch vom "Abstieg" will keiner was wissen. Ich hoffe, dass dieses Theater bald ein Ende haben und der KEV in der Versenkung verschwinden wird. SO jedenfalls geht´s auf keinen Fall weiter!
0
Sind doch nur 211000 Euro ,,,,,die übernimmt die SWK,,,,kein Ding,,,,,,,   sonst wäre doch das Lieblingskind weg..
0
Sabo05
Sportlich reißen die doch schon lange nichts mehr. Gut, die sind Anfang der 2000er Jahre Meister geworden. Danach war es doch nur sportliches Mittelmaß. Wenn überhaupt.
Und jetzt das dritte? Jahr in Folge im Tabellenkeller ohne Playoffs.
Die Zuschauer bleiben auch aus, Spieler gehen kurzfristig zu anderen Clubs, um die von der Gehaltsliste zu bekommen. Die wirklich guten Spieler werden sich nach anderen Vereinen mit sportlicher Perspektive umschauen. Jede Wette.

0
Antwort auf Sabo05
Sportlich reißen die doch schon lange nichts mehr. Gut, die sind Anfang der 2000er Jahre Meister geworden. Danach war es doch nur sportliches Mittelmaß. Wenn überhaupt.
Und jetzt das dritte? Jahr in Folge im Tabellenkeller ohne Playoffs.
Die Zuschauer bleiben auch aus, Spieler gehen kurzfristig zu anderen Clubs, um die von der Gehaltsliste zu bekommen. Die wirklich guten Spieler werden sich nach anderen Vereinen mit sportlicher Perspektive umschauen. Jede Wette.

Am besten finde ich den Satz: "Ein Wechsel des Sachbearbeiters im Finanzamt..."

Ist etwa der KEV-freundliche Sachbearbeiter, der den Steuerbescheid immer nach unten in den Stapel geschoben hat,  versetzt worden?

Das ist dann natürlich doof. 

0
JimPanse
Liebe WZ, schreibt ihr eigentlich auch über die skandalöse Wettbewerbsverzerrung, die durch Seiten der Pinguine betrieben wird? Die BILD schreibt schließlich auch schon darüber und bei Telekom TV sind sie auch an die Wand genagelt worden. Außerdem haben sich einige Vereine sehr negativ darüber geäußert. 


Wäre doch mal ein tolles Thema, ach nee, ihr müsst ja neue Skandale beim KFC suchen.

0
Stoffel
Wird denn beim KEV mit oder ohne Unterhose geduscht? Das sind doch die Themen, die die Welt interessieren!
0
@ Jim @ Stoffel : S T R I K E !!!!!!!!!  Alle 05 Thumps UP !
0
Eagles83

Ne das läuft anders, da heisst es bei der WZ: "durch die Pleite fällt das Team... auf Tabellenplatz 14 zurück." Das findet jetzt mein Fußballerherz nicht so dramatisch.

Bei uns würde das heißen: ...Tabellenletzter... , ....rote Laterne...., ....abgeschlagen....

Die KEV Fans tun mir leid, nach dem tollen Olympiaerfolg der Nationalmannschaft gleitet die Saison mit drei Auswärtsspielen ohne Heimspiel aus.


0
KEV ... K ein E chter V erlust! Dümpeln durch Missmanagement inkl. horrender (Fehl-)Subventionen seit Jahren im Niemandsland der DEL herum. Für mich ist dieser Verein reif für den Resetknopf, sprich: Abstieg in die DEL II, Komplettsanierung, Runderneuerung. Noch eine solche Saison wie die fast abgelaufene ist den Fans nicht zuzumuten! Stadt Krefeld: Augen auf, es gibt einen aufstrebenden Verein, der dringend eine Kommune auf Augenhöhe sucht ... Für alle KEV-verseuchten Pappnasen unter euch: KFC Uerdingen heißt der. Der bringt Leistung und wird von euch wie ein aussätziger Bastard behandelt.
0

KEV Pinguine spielen weiter  "volkssubventioniert" im KöPa!!


http://www.wz.de/lokales/krefeld/krefeld-pinguine-bleiben-im-koepa-unterschrift-ist-drunter-1.2632079

0
DrJones

„Inhalte werde ich nicht kommentieren“, sagte Roos und ergänzte dann: „Dieser Mietvertrag mit all seinen Inhalten ist ein Kompromiss, mit dem wir alle leben können.“



Boah, ich will jetzt einen windigen Informanten, der der WZ sagt, wieviel die nun tatsächlich an Miete bezahlen und wer von den Spielern ohne Unterhose das Geld von Sponsoren beim Duschen veruntreut.....
0
Sabo05
Auf FB schrieb jemand, dass der Betreiber vom Köpa, die Seidenweber GmbH, nicht für Events werben darf. 

Es gibt wohl eine Plattform, wo alle umliegenden Städte mit ihren Hallen um mögliche Veranstaltungen, Events oder Künstler werben können.

Der Swh-GmbH ist das wohl politisch untersagt. 


0
KFCworld
Warum sollte die WZ darüber berichten (Wettbewerbsverzerrung, Schulden beim Finanzamt, Steuergelder vor die Säue für den KöPa usw.)
erstens haben die keine eier in der hose und zweitens gibt dann die nächste entziehung der presseasuweise, dh keinen gratis catering mehr 2x die woche im köpa)
0
Mann müsste eigentlich schreiben "Warum schweigt die WZ ?" ...dazu Logo mit KEV Sternchen und KFC Splitterglitter ...man man dieses Gelobhuddele da auf den KEV und auf uns voll druff immer ...aber es kommt die Zeit ohooo wo dieses PackPlackPalastEis mal schmelzen wird...und wir mal endlich wieder spielen dürfen auf nem Rasen ...egal wo dann zeigen wirs mal mit Leistung und Tacheles statt LatrinenGelaber ..Halte durch MP ! Stehe zu Dir !
0
Auf gehts KEV      ,yeah,   Tabellenletzter,,,,    mit neuen Spielern in die neue Saison....

Mann muss das ein Anreiz sein, neue Spieler nach Krefeld zu ziehen,,,,,,

Kein Problem für Sponsoren    ,hauen wir mal wieder ein paar Millionen zum Fenster raus,,,,,

Neuer Großsponsor wird die WZ    ,und läuft der SWK  den Rang ab,,,,

Irjendwie müssen ja die Reporter beschäftigt werden,,,,,, jede Ausgabe   3 komplette Seiten!,,,,plus eine Antiseite über den KFC.

Obwohl, die könnten dann auch bei Reviersport schreiben,,,,die sind da genauso behämmert


Ach scheiss drauf,,,,,,lasst spiele und Taten sprechen,,,,,,,,,Auf gehts KFC,,,,,

0
Duke
KEV ist jetzt Tabellenführer, genau wie wir. Gut, man muss halt die Tabelle drehn ;-)
0
kfc9999
Trainer rausgeschmissen. Ich warte auf die Kommentare der WZ was das für ein Chaosclub sei und dass die vielleicht mal statt die ganz laute Musik zu spielen verstehen sollten, dass sie nur ein kleines Licht im Weltsport sind. LOL
0
Lanker83
Recht hast du. Trotz erfolgreichen Klassenerhalt den Trainer gefeuert... ;-)
0

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/sport/schock-beim-kev-81-abstieg-in-die-dnl-division-ii-perfekt-aid-1.7478542

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn