Schluesselszene.net

KEV

Bin auch fürso eine Bande echt Klasse Aktion der Pinguine ! Hut ..nein Zylinder ab !
0
Muss man gucken, ob das in Duisburg möglich ist.

Ansonsten Banner selbst basteln und oben über die Bande hängen.
0
Heini
Da muss ich mal wieder gegen den Strich schießen, ist mir aber auch egal. Wisst ihr eigentlich wo und wie diese Leute „gerettet“ werden? Die kurven vor der lybischen Meeresgrenze herum (22 km vor der lybischen Küste) und warten und sammeln jedes 10 Euro Gummiboot auf, dass die Schlepper losschicken und auch diese Leute in diesem Wissen besteigen. Die tatsächlich Notleidenden können sich gar keine Überfahrt leisten. Die sitzen in den Dörfern und nagen am Hungertuch weil es keine Arbeit und ergo kein Essen gibt. Falscher Ansatz. Sowas schafft Anreize und falsche Erwartungen. Deshalb hat das für mich nichts mit Menschlichkeit zu tun, sondern mit verlogener Politik und Manipulation, weil es falsch dargestellt wird.


Und da das hier vermutlich wieder kontrovers diskutiert wird, wiederhole ich gerne meine Meinung dazu: Sowas hat im Sport, ergo im Hobby vieler, nichts verloren. Der Fußball soll verbinden. Politik spaltet immer! 

0
Antwort auf Heini
Da muss ich mal wieder gegen den Strich schießen, ist mir aber auch egal. Wisst ihr eigentlich wo und wie diese Leute „gerettet“ werden? Die kurven vor der lybischen Meeresgrenze herum (22 km vor der lybischen Küste) und warten und sammeln jedes 10 Euro Gummiboot auf, dass die Schlepper losschicken und auch diese Leute in diesem Wissen besteigen. Die tatsächlich Notleidenden können sich gar keine Überfahrt leisten. Die sitzen in den Dörfern und nagen am Hungertuch weil es keine Arbeit und ergo kein Essen gibt. Falscher Ansatz. Sowas schafft Anreize und falsche Erwartungen. Deshalb hat das für mich nichts mit Menschlichkeit zu tun, sondern mit verlogener Politik und Manipulation, weil es falsch dargestellt wird.


Und da das hier vermutlich wieder kontrovers diskutiert wird, wiederhole ich gerne meine Meinung dazu: Sowas hat im Sport, ergo im Hobby vieler, nichts verloren. Der Fußball soll verbinden. Politik spaltet immer! 

Und deshalb willst Du diese Menschen dann auch elendig absaufen lassen????
Na ja, toller Ansatz!!!!!!

Sport spaltet auch manchmal.
Siehe Krawalle im Stadion und auf den Plätzen!!!
0
Heini
Natürlich nicht! Aber für die mit Millionen ausgestattete Institution „sea-watch“ Werbung zu machen, reicht es eben auch nicht. Da gibt es sinnvolleres. Alle die da Geld reinpumpen, sollen lieber ihr Geld in Afrika investieren. Dort gibt es genug Elend, die Quelle allen Übels. Diese Leute hat man im Wohlstand nicht mitgenommen.
0
Antwort auf Heini
Natürlich nicht! Aber für die mit Millionen ausgestattete Institution „sea-watch“ Werbung zu machen, reicht es eben auch nicht. Da gibt es sinnvolleres. Alle die da Geld reinpumpen, sollen lieber ihr Geld in Afrika investieren. Dort gibt es genug Elend, die Quelle allen Übels. Diese Leute hat man im Wohlstand nicht mitgenommen.

Dann schau Dir bitte mal viele Regierungen in Afrika an.

Wo willst du das Geld für die Nothilfe reinpumpen???

Das kommt doch nie bei den "Armen" an und das stecken sich

die korrupten "Staatsleute" doch ein.

Irgendwie stimm ich Dir ja zu mit der Ursachenbekämpfung.

Aber das funktioniert leider auch nicht.

0
Heini
Aber die Lösung ist auch nicht alle nach Europa zu schippern. Die Lösung ist wie immer grau, ein Mittelweg. Wenn wir nicht aufpassen, dann machen sich Abermillionen (zurecht!) auf den Weg Richtung Europa. Ich würde da auch abhauen, ganz sicher!


Leute müssen gerettet werden, aber die Ursachenbekämpfung muss noch viel mehr unterstützt werden als sowas zu bewerben. Die gibt es sowieso durch Greenpeace und ähnliche Institutionen.

0
Das klappt alles so einfach nicht ...Afrika und die ganzen Ursachen wird so schnell nicht mit Euros umgepolt ...und wenn keiner die mehr rettet kann man BITTE nicht darauf pokern , dass die sich in kein Boot mehr setzen egal ob " freiwillig "oder per F*CK ! Kotz -Schlepper ,,die Ursache ist nur longterm zu bekämpfen ..aber die Folge : Menschen!.... egal wie ,,,,rudern und schwimmen JETZT rüber aus purer Verzweiflung und Panik  und MÜSSEN SOFORT gerettet werden !!! Jedes!!! Menschenleben zählt !! Darum PRO !
0
TimK
Antwort auf Heini
Natürlich nicht! Aber für die mit Millionen ausgestattete Institution „sea-watch“ Werbung zu machen, reicht es eben auch nicht. Da gibt es sinnvolleres. Alle die da Geld reinpumpen, sollen lieber ihr Geld in Afrika investieren. Dort gibt es genug Elend, die Quelle allen Übels. Diese Leute hat man im Wohlstand nicht mitgenommen.
Wer sagt denn, dass das reicht? Habe ich hier nirgendwo gelesen.
Ist natürlich immer einfach zu sagen "lasst uns lieber die Fluchtursachen bekämpfen".. Bin ich übrigens auch großer Freund von. Hilft aber den Menschen JETZT nicht.

20% der Flüchtlinge kommen übrigens aus Syrien, oh Wunder, wo seit Jahren der Machthaber mit Bomben die Städte in Grund und Boden legt. Und ja, da leben auch Terroristen. Das gehört zur Wahrheit dazu. Aber irgdendwo Bomben drauf werfen und das über Jahre hat noch keine Region befriedet und noch keinem Menschen eine Zukunft beschert. Weitere 8% kommen aus Eritrea, wo unter einer Militär-Diktatur schwerste Menschenrechtsverletzungen begangen werden. Menschen werden gefoltert, verfolgt. Kinder werden zu Soldaten ausgebildet und die Menschen haben nichts zu Essen!! Da setzen sich viele Menschen mit Booten nach Lampdusa ab und versuchen, das Festland zu erreichen. Dann kommen noch einige aus Somalia (Militär-Diktatur) und Libyen (Bürgerkrieg).

Übrigens exportieren wir MASSENHAFT subventionierte Produkte (Mehl, Stärke, Getreide, Fleisch!) in vorwiegend afrikanische Länder. Im Vergleich dazu: 70% aller afrikanischen Menschen arbeiten in der Landwirtschaft und denen fehlt damit einfach die Arbeitsgrundlage. Zur Wahrheit gehört nämlich, dass so ein Exportüberschuss extrem ungesund ist.. Klar, für unsere Wirtschaft ist der toll. Wir verdienen damit MILLIARDEN!! Aber dann den Menschen, denen wir die Existenzgrundlage berauben zu helfen? Die sollen mal lieber da bleiben, wo sie sind.. Kommen ja nur, um hier das Sozialsystem auszunutzen.... Es gibt bestimmt solche. Es gibt auch bestimmt schlechte Menschen unter den Flüchtlingen, die hier Krieg und Terror verbreiten wollen. Aber die meisten kommen einfach, weil sie keine andere Chance im Leben haben! 

Weiterer guter Stichpunkt sind Waffenexporte. Geil! Da verdient der Staat und die Unternehmen auch Milliarden mit. Verkaufen wir doch einfach ein paar Waffen nach Saudi-Arabien und an Staaten, die im Bürgerkrieg im Jemen beteiligt sind. Hoffentlich erschießen die sich dann alle, damit bloß keiner flüchtet. Und wenn? Wir haben ja Frontex, die dabei zusieht, wie die Menschen ersaufen! Klasse. Waffen verkauft und für die Folgen nicht mal geradestehen wollen. Und ja, wir exportieren nicht direkt nach Syrien und Somalia und Eritrea. Aber wir exportieren z. B. nach Saudi-Arabien (Vorzeigedemokratie) oder in die Türkei (Unterstützt die "Rebellen" in Syrien, was auch immer das heißt!) oder auch nach Algerien.


Und bei allem nötigen Respekt, Heini. Wenn Du so ein Thema deplatziert findest im Fußballforum, dann diskutier nicht mit. Aber ne steile These raushauen und dann sagen "hat hier ja aber eigentlich eh nix zu suchen" ist dann doch etwas sehr einfach!


So: aber dann lasst uns mal anfangen, Fluchtursachen zu bekämpfen! Waffenexporte stoppen! Nahrungsmitteldumping stoppen! Entwicklungshilfe leisten, damit die Menschen selber in der Lage sind, sich zu ernähren. Und vor allem Korruption in den Staaten unterbinden. Ist halt alles nur auf dem Papier sehr einfach!
0
Heini
Dir muss meine Meinung nicht gefallen. Deine linksideologische gefällt mir auch nicht. Unterstreicht halt nur meine These, dass Politik im Hobby/Sport spaltet. Und du hast recht, ich habe mich dazu hinreissen lassen. Passiert mir so schnell nicht wieder :-)
0
Hakan
Starker Beitrag  , und um das in den Griff zu bekommen braucht es Jahrzehnte . Ich frage   , mich immer wieder  , was ich eigentlich für ein beschissenes Glück   hatte  .


Meine Eltern zugewandert ,  und ich und meine Geschwister werden hier geboren , mitten in den Wohlstand. 

0
TimK
Antwort auf Heini
Dir muss meine Meinung nicht gefallen. Deine linksideologische gefällt mir auch nicht. Unterstreicht halt nur meine These, dass Politik im Hobby/Sport spaltet. Und du hast recht, ich habe mich dazu hinreissen lassen. Passiert mir so schnell nicht wieder :-)
Es geht nicht um "gefallen" sondern darum, dass es immer total einfach ist, Dinge zu fordern, die sich aber dann nicht umsetzen lassen. Du kannst ja mal konkrete Vorschläge machen.

Spaltung passiert eher durch so unsinnige Wertungen wie "linksidelogogisch", denn das hat mit diskutieren nix zu tun.
0
Antwort auf Hakan
Starker Beitrag  , und um das in den Griff zu bekommen braucht es Jahrzehnte . Ich frage   , mich immer wieder  , was ich eigentlich für ein beschissenes Glück   hatte  .


Meine Eltern zugewandert ,  und ich und meine Geschwister werden hier geboren , mitten in den Wohlstand. 

… ich war ziemlich viel in der Welt unterwegs. Wann immer ich aus sogenannten "Shithole-Ländern" wieder nach Hause kam, wurde mir klar, … was ich (wir) für ein großes Glück hatte, in Deutschland geboren zu sein!!

… wir hätten auch sonst wo auf diesem Globus zur (am Arsch der) Welt kommen können!!

0
Hakan
Letztens hat mich auch jemand als Linken Faschisten bezeichnet. 


Es kann doch nicht sein das Hilfe suchenden Menschen einfach die scheiss Tür vor der Nase zugeschlagen wird   , weil man die Sorge hat  , sie könnten einem was wegnehmen. 


Wir leben im Überluss . Allen die das Gegenteil behaupten  , gebe ich mal einen Tip  , und fahrt mal in den neuen "zur Heide " Edeka in Düsseldorf.  


Da gibt es so unendlich viele Lebensmittel  , unvorstellbar . Und die haben jeden Tag 2.000 Kunden zu wenig.  Mir ist schlecht geworden , als ich diesen Überfluss gesehen habe .

0
Antwort auf Hakan
Letztens hat mich auch jemand als Linken Faschisten bezeichnet. 


Es kann doch nicht sein das Hilfe suchenden Menschen einfach die scheiss Tür vor der Nase zugeschlagen wird   , weil man die Sorge hat  , sie könnten einem was wegnehmen. 


Wir leben im Überluss . Allen die das Gegenteil behaupten  , gebe ich mal einen Tip  , und fahrt mal in den neuen "zur Heide " Edeka in Düsseldorf.  


Da gibt es so unendlich viele Lebensmittel  , unvorstellbar . Und die haben jeden Tag 2.000 Kunden zu wenig.  Mir ist schlecht geworden , als ich diesen Überfluss gesehen habe .

Sehr geil, Hakan.
0
Thomas13
Ich finde es übrigens schön dass hier auch Themen außerhalb des Sports diskutiert werden. (Wobei bitte der Ton die Musik machen sollte ;-) ).


Dafür haben wir ja diesen Bereich "Alles außer Fußball" in der "Plauderecke". 

0
Oha, KEV gewinnt nach Verlängerung ...
0
blabala

Im Yayla-Palast spielt gerade Not gegen Elend. Gibt es eigentlich einen Stimmungsboykott seitens der Pinguine?...

Stefan Krämer ist auch da...
0
blabala
… ganze KFC Mannschaft ist in der Halle, Krämer jetzt Co-Kommentator. Stimmung beim Morgentraining war nicht so gut. Demnächst gibt es 2 Spiele KFC-KEV...
0
Cello Ya
Warum belohnt man denn die Mannschaft damit? Ich hätte heute drei Stundenwaldlauf angesetzt. 
0
Johannes
Ich finde nicht, dass es eine Belohnung ist, sich Eishockey angucken zu müssen. ;-) 
0
Cello Ya
Ja gut. Ich bin damals auch nicht auf Klassenfahrt gefahren als ich der Lehrerin empfohlen habe sich einen Beruf zu suchen, der besser zu ihr passt 😂 klar die Formulierung war anders


Aber ihr versteht sicher was ich meine. Geht man mit seiner Frau ins Kino, wenn sie es nie schafft mal etwas auf den Tisch zu zaubern wenn man von der Arbeit kommt? Nein


Aber wahrscheinlich weit im Voraus geplant.

0
Hakan
Ganze Mannschaft  , sicher? Laut Insta ist Musculus zum Beispiel nicht da .
0
Die Aura des KFC hat den ersten drei Punkte Sieg beschert. ;-)
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19