Schluesselszene.net

KEV

Flo

Ich verfolge das KEV-Theater rund um diesen Geschäftsführer Roos nur nebenbei, aber bei folgendem Zitat aus der heutigen RP kann man sich ja nur an den Kopf packen.

Kein gutes Haar lässt Roos an Verteidiger Phillip Bruggisser: „Wenn Herr Ponomarev im Sommer bezahlt hätte, dann hätte ich zwei Kontingentspieler aus dem jetzigen Kader nicht lizenziert. Wie sich zum Beispiel Bruggisser derzeit präsentiert, das ist eine Frechheit. Ich habe mit ihm im Sommer gesprochen, dann hat er zwei Wochen Gas gegeben und ist jetzt wieder in alte Muster zurückgefallen. Wie er sich Sonntag beim ersten Gegentor von Olson hat abkochen lassen, das geht gar nicht. Wenn er schon den Fehler macht, muss er eine Strafe ziehen.“

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-jussi-rynnaes-stellt-sich-den-kev-fans_aid-46808691

MP dient scheinbar mittlerweile aus Sündenbock für alles und ist Alleinschuldiger für die (erneut) katastrophale Saison. Zudem bringt Roos doch mit so Aussagen die Mannschaft gegen sich auf. Da werden einzelne Spieler derart öffentlich zerrissen. Man kann nur hoffen, dass die Gerüchte stimmen und dieser Saftladen von neuen Gesellschaftern übernommen wird. Und bei den gehandelten Personalien ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis die Lizenz dann nach Frankfurt verkauft wird.

0
JimPanse
Der Mann hat nichts mehr unter Kontrolle. Da jetzt wieder Ponomarev einen reinzuwürgen ist halt nur noch lächerlich. Bruggisser war letzte Saison der Punktbeste Verteidiger der Pinguine. In der Liga hatte er die drittmeisten Punkte bei den Verteidigern und den wollte Roos also nicht lizensieren?


Die Pinguine sollten vielleicht mal überlegen, ob der Azubi denen gerade nicht den kompletten Laden vor die Wand fährt. 

0
So war es schon früher,,,,so ist es jetzt und so wird es immer sein.

Bei den Pinguinen waren schon immer andere Schuld ,anstatt sich mal an die eigene Nase zu packen.

0
Null Mitleid mit dem Verein da ...die hatten halt Ihre fabelhafte Zeit und denen wurde sogar ein Palast dahingestellt während wir das Stadion immer mehr vergammelt und erst halb dann ganz gesperrt bekamen und nach fast 3! Jahren nur auf ein halbes mal endlich wieder hoffen dürfen ...ohne Worte alles eigentlich ..deren Komfortzone ist nun halt auch mal vorbei ..trotz Palast
0
Der Palast war von Beginn an ein Groschengrab: Zu groß für den maroden KEV, zu klein für große Events, ohne die du heute so einen Koloss nicht finanzieren kannst. Typisch Krefeld, marode Burg für einen (wieder) aufstrebenden Verein, DEM Aushängeschild der Stadt über Jahrzehnte (!), dagegen nicht nur einen Palast für einen in sich kaputten Verein, sondern auch noch jahrelange "Aufbauarbeit" durch ein Ratsmitglied wie den "Fabelhaften". Nennt man sowas nicht "Klientelpolitik"? Und jetzt, wo unsere "Klientel" OB ist, dauert´s mit der Burg 3 Jahre und länger????
0
Duke

Mit dem König Ballast das habe ich von Anfang an nicht verstanden. Joe Cocker oder Udo Jürgens hatten damals in Grefrath seit Jahren die Halle gefüllt, und so ist es auch damals geblieben. Ich habe damals wie heute nicht verstanden, wen man nach Krefeld locken wollte.

 Für mich war und ist das nur Schönrederei gewesen. Das Ding hätte niemals gebaut werden dürfen. Wofür braucht man in Krefeld 3 Eishallen?
0
Thomas13
Antwort auf Duke

Mit dem König Ballast das habe ich von Anfang an nicht verstanden. Joe Cocker oder Udo Jürgens hatten damals in Grefrath seit Jahren die Halle gefüllt, und so ist es auch damals geblieben. Ich habe damals wie heute nicht verstanden, wen man nach Krefeld locken wollte.

 Für mich war und ist das nur Schönrederei gewesen. Das Ding hätte niemals gebaut werden dürfen. Wofür braucht man in Krefeld 3 Eishallen?
Die Arena wurde für Eishockey gebaut, die DEL schreibt sowas vor.

Und stimmt, das war alles nur Schönrederei bzw. Sand in die Augen der Bürger streuen. Man könnte auch sagen: Das war alles glatt gelogen.

Die großen Künstler hatten längst langfristige Verträge mit den Hallen in der Umgebung abgeschlossen, allenfalls Zusatzveranstaltungen wären möglich gewesen.  Ich kann mich an ein Zusatzkonzert von BAP erinnern, die Arena war allerdings nicht mal annäherungsweise ausverkauft.... 

0

https://web.de/magazine/regio/nordrhein-westfalen/krefeld-pinguine-verkaufen-cl-anteile-augsburg-34143490


Habe die Regelung der CL im Eishockey noch nie verstanden, aber ok.

0
JimPanse
Das sind halt Aktien Anteile. Haben lt. WZ wohl einen größeren fünfstelligen Betrag bekommen. Wenn sowas schon enorm hilft, dann will ich nicht wissen, wie es um die steht. Damit bekommen die ja nicht mal die Gehälter für einen Monat bezahlt. 
0

Ich hab da mal  ´ne Frage!


Sind an Allerheiligen nicht Sportveranstaltungen von 5-18 Uhr untersagt?


Wieso dürfen die Pinguine dann um 16:30 Uhr gegen die DEG spielen?


Weiß da jemand mehr, der mir das erklären kann?



Auszug Feiertagsgesetz:

An Allerheiligen (Freitag, 01.11.2019) und am Totensonntag (Sonntag, 24.11.2019) sind von 5 bis 18 Uhr Märkte, gewerbliche Ausstellungen und ähnliche Veranstaltungen (einschließlich gewerblicher Tausch- oder Züchterausstellungen), sowie Briefmarkentauschbörsen verboten. Gleiches gilt für sportliche und ähnliche Veranstaltungen, einschließlich Pferderennen und Pferdeleistungsschauen, sowie Zirkusveranstaltungen, Volksfeste und den Betrieb von Freizeitanlagen, soweit dort tänzerische oder artistische Darbietungen geboten werden.

0
Hab ich mich auch schon gefragt.


Vielleicht haben die dis Pinguine nach Hessen verkauft, da ist kein Feiertag

0
Revin

Vllt nehmen die auch die Strafe in Kauf

https://mobil.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/haie-wirbel-nach-verbot-der-stadt-koeln---darum-spielt-der-kec-trotzdem-gegen-mannheim-33390916

0
Antwort auf Revin

Vllt nehmen die auch die Strafe in Kauf

https://mobil.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/haie-wirbel-nach-verbot-der-stadt-koeln---darum-spielt-der-kec-trotzdem-gegen-mannheim-33390916

OK, @Revin, danke für die Info.

dann wird´s wohl so sein. Wer´s hat??????
0
Antwort auf Revin

Vllt nehmen die auch die Strafe in Kauf

https://mobil.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/haie-wirbel-nach-verbot-der-stadt-koeln---darum-spielt-der-kec-trotzdem-gegen-mannheim-33390916

Die Pinguine haben es ja
0
Revin

Die Strafe wurde einkalkuliert :-D

https://mobil.express.de/sport/eishockey/deg/kev-siegt-im-derby-ueber-die-deg-4-3--aber-auch-saftige-strafe-fuer-sdie-pinguine-33401688

Übrigens hat der Lieferdienst PICNIC seinen Kunden die Karten fürs Derby für 10€ angeboten... 

0
TimK
Morgen schimpft Roos dann wieder über MP und dass ja aufgrund seiner nicht eingehaltenen Zusagen alles so düster ist. 
0
Lanker83
Sehr unchristlich und moralisch sehr fragwürdig, vorsätzlich gegen ein geltendes Gesetz zu verstoßen.
0
JimPanse
Wundert mich auch, das die dafür nicht zerrissen werden. Finde das auch sehr fragwürdig, aber die Kohle scheint wohl wichtiger zu sein. Sowas traut sich nicht einmal der DFB.
0
Macht demnächst jeder, was er will?????
Paaaahhhhh, wofür gibt´s Regeln und Gesetze ?????
Egaaaal, wir sind die Pinguine.Wir dürfen das!!!!!!!!  Haben wir eh´ einkalkuliert.
Bezahlen wir halt die Geldstrafe. Was soll´s??? Wir haben´s doch!!!!!!!!!!!


Also ehrlich!!!!!!!!!!!!!!

Mit welcher Arroganz agieren da die Verantwortlichen dieses (und der anderen)
Eishockeyvereine?

Ich hoffe, das es da saftige Strafen von den Ordnungsbehörden für gibt.
Auch im Hinblick, das Sportvereine doch wohl auch eine gewisse Vorbildfunktion haben sollten.




0
Flo

Gerald Wagener steht zusammen mit einem russischen Unternehmen kurz vor einem Einstieg, ist sich angeblich mit Schulz einig. MP blockt angeblich noch ab. https://www.mein-krefeld.de/sport/krefelder-unternehmer-vor-einstieg-bei-den-pinguinen_aid-46910173

0
JimPanse
Na dann alles Gute. Ich kann mich noch an viele Aussagen in den sozialen Medien erinnern als er es politisch versuchte. Die waren alles andere als positiv bei den Pinguinen und gerade einmal ein Jahr her. 


Vielleicht bringt er die ja auf den richtigen Weg, aber mMn. ist er noch ein größeres Risiko als MP. Ich glaube nicht, das es gut geht und was passiert dann? Jetzt hatte man immer noch die Finger auf den Anteilen, aber wenn Wagener 94% hält mit seinem Geschäftsmann, dann kann er mit dem Verein machen was er will. Klar ist unsere Situation auch so, aber wir kennen es nicht anders. In der DEL können so Anteile auch mal schnell zu einem anderen Verein verkauft werden wie z.B. Frankfurt, die unbedingt in die DEL wollen. Dann ist hier Ende mit Eishockey in Krefeld. 

0
Flo

Wagener erhält nun angeblich Konkurrenz in Person unseres Verwaltungs- & Aufsichtsrates Mustafa Ertürk, der ebenfalls die Anteile von Schulz übernehmen will ...

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-wagener-und-ertuerk-wollen-pinguine-retten_aid-46926015

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/wie-die-krefeld-pinguine-gegen-das-del-aus-kaempfen_aid-46931395

0
Flo

Matthias Roos hat MP beim MSV-Spiel persönlich die Einladung zur Gesellschafterversammlung übergeben wollen. Dieser hatte aber angeblich keine Lust, mit ihm zu reden. Irgendwie verständlich nach Roos' Verhalten der letzten Wochen. Wagener ist laut eigener Aussage raus, weil MP nicht (an ihn) verkaufen will. 

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-wagener-bestaetigt-seinen-rettungsversuch_aid-47005063

0
JimPanse
Ich bin noch unschlüssig, inwiefern das ganze gut für den KFC ist oder nicht. Angeblich erhofft man sich bei den Pinguinen, das Meyer mit Ponomarev spricht und ihn überzeugen kann zu verkaufen. 


Ponomarev hat die Pinguine gut in der Mangel. Zum einen besteht natürlich die Möglichkeit, das er mehr Geld erzielt als er bezahlt hat. Und wer weiß was er sich noch davon erhofft. Hat die Stadt ein großes Interesse daran, das er verkauft hat ja auch Ponomarev paar Interessen gegenüber der Stadt. Trainingsmöglichkeiten und Stadion...

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck