Schluesselszene.net

KEV

Hat da irgendjemand MP oder den KFC angegriffen?

Liest sich für mich jedenfalls nicht so. Dass man Solidarität mit nem Verein zeigt, der am Abgrund steht, finde ich ehrlich gesagt nicht besonders verwerflich.

0
Heini
Hat da irgendjemand MP oder den KFC angegriffen?

Liest sich für mich jedenfalls nicht so. Dass man Solidarität mit nem Verein zeigt, der am Abgrund steht, finde ich ehrlich gesagt nicht besonders verwerflich.

Steht doch schon in der Einleitung - der Schuldige ist ausgemacht.
0
Ich frage mich sowieso immer was die ganzen Pfeifen wie von der HSG mit ihrem Solidaritäts-Gequatsche meinen? Ist der KEV jetzt etwa ein (politisches) Opfer? Oder reden wir hier einfach nur von einem Verein der seit gefühlt 10 Jahren oder länger nicht ohne städtische Gelder (im Millionenbereich!) auskommt um seinen eigenen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten?

Es ist wie jedes Jahr: Man hat keine Kohle und steht sportlich am Abgrund. Doch anstatt sich selbst und das ganze "Projekt" zu hinterfragen schlüpft man wieder fröhlich in die Opferrolle und setzt Stadt/Politik und Wirtschaft unter Druck damit man ein weiteres Jahr in der DEL spielen kann. Unterstützt von der Krefelder Presse.

Soviel kann MP garnicht bezahlen damit sich der DEL-Standort Krefeld überhaupt noch lohnt - aber hauptsache man hat wieder einen Schuldigen gefunden. Es sind übrigens schon ganz andere Vereine aus der DEL verschwunden. Vereine mit mehr Fans und mehr sportlichen Titeln als der KEV (wie Frankfurt oder Hannover). Auch im Fussball mussten sich schon einige Traditionsvereine eingestehen dass es einfach nicht mehr geht und wieder ganz unten anfangen - unter anderem wir.

DEL2 oder Oberliga müssen ja nicht das Ende des Vereins sein. Oder frei nach Herrn Kuhlmann: "Wenn der KEV seinen Verpflichtungen nicht selber nachkommen kann - sollte man die DEL lieber verlassen. Dann haben die dort nichts mehr zu suchen." ;)
0
@BB: SEHR RICHTIG !  Und UNSER MP sollte sich da ganz schnell aus der von denen jetzt! " gefundenen"  Sündenbock Opferrolle für alles da  befreien ...er nunmal nicht der fabelhafte Retter den sich jeder da letztes Jahr doch by Lucky Punch (weiter) ...erhoffte ...tut halt weh klar zu erkennen was in Vergangenheit MEHR im eigenen Verein dort im Frozen Land trotz PALAST schieflief ... aber WIR kennen das seit Jahrzehnten auf dem Grotenburg-Acker in einer nun festgestellten Ruine  ...ohmmmmmmm..und machen hope weiter BESTE draus ....mit: MP !
0
Antwort auf Heini
Steht doch schon in der Einleitung - der Schuldige ist ausgemacht.
Missverständlich ausgedrückt meinerseits:

Dass die WZ gegen Ponomarev/den KFC schießt, ist ja nichts neues.

Mich wundert allerdings die Wut über Solidaritätsbekundungen anderer Fans/Vereine. Das Derby gegen Köln gehört halt seit Jahren zur DEL. Für einen Kölner Fan ist es doch scheißegal, warum der KEV kurz vorm Exitus steht. Die wollen halt lieber weiter nach Krefeld als in irgendeine Provinz fahren. Und was die HSG betrifft. Ich glaube kaum, dasssich hier jemand beschweren würde, wenn bei einem etwaigen Ausstieg Ponomarevs Solidarität (Sportstandort Krefeld erhalten oder was weiß ich) geäußert würde.

Dass das zu Lakiszeiten nicht passiert ist (bin da nicht im Bild), dürfte daran liegen, dass der KFC da - objektiv zurecht - niemanden interessieren brauchte (und es keinen erfolgreichen Handballverein mit vergleichbarer Reichweite gab).

Natürlich sind die Probleme beim KEV hausgemacht und haben im Ausgangspunkt nichts mit Ponomarevs Rolle zu tun. 

Aber warum wir jetzt uns jetzt mit anderen Sportbegeisterten anlegen, weil die nicht wollen, dass der KEV abschmiert, versteh ich jedenfalls solange nicht, solange sich das nicht gegen den KFC richtet.

0
Natürlich sind sich HSG und KEV sympathisch kommen sie doch beide aus KREFELD und haben Schwarz-Gelb als Clubfarben. Währenddessen der Fußball bekanntlich aus UERDINGEN kommt und Blau-Rote Farben vertritt. Das Weltbild mancher Zeitgenossen ist oft wirklich so einfach gestrickt, erlebe ich immer wieder im persönlichen Umfeld. Halten sich für kosmopolitisch, weltoffen und was-weiss-ich-noch-was aber im Sport wird dann klar nach Farben getrennt. Oder kurz gesagt, so sind sie halt, die Krefelder...
0

Und HSG Geschäftsführer André Schicks war ja vorher Pressesprecher bei den Pinguinen.


https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/pinguine-schicks-geht-geschaeftsfuehrer-kommt_aid-29052579

0
JimPanse

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-manager-matthias-roos-will-neue-gesellschafter-struktur-schaffen_aid-46544693


Da macht es sich bei den Pinguinen aber einer ganz einfach. Ponomarev ist also Schuld an der finanziellen Lage. So so. 


Die Pinguine sind schon immer in einer finanziellen Schieflage. Saison für Saison wird dieses Defizit über unterschiedliche Wege ausgeglichen. Eine schwarze Zahl haben die soweit ich weiß noch nie geschrieben. 


Was ich mich frage, wenn mein Gesellschafter mir keinerlei Geld für die letzte Saison gibt und seit Monaten nicht mit mir spricht, warum kaufe ich dann weiter im großen Stil ein? Da wird munter ein finnischer Top-Torhüter geholt, der sicherlich nicht günstig war. Und noch paar andere Spieler kamen, die auch nicht günstig sind. Da hat einer einfach mal völlig über den Verhältnissen eingekauft, weil mit aller Macht die POs erreicht werden sollen und die eigene Karriere gepusht werden soll. 


Jetzt kann er natürlich schön alles auf die finanziellen Sorgen schieben, warum es nicht funktioniert. Der Trainer dagegen hat einige Spieler in der WZ angezählt, weil die nicht bereit sind alles zu geben. Die Spieler wurden halt vom Azubi geholt...


P.S. Was mich halt auch wundert, warum die Medien mal nicht konkret nachfragen, um wie viel Geld es wirklich geht. Hat man die letzten Wochen verfolgt, dann hat der Manager-Azubi immer wieder unterschiedliche Zahlen gesagt. Mich würde nicht einmal wundern, wenn am Ende die Pinguine keinen Cent sehen, weil er einfach nichts schriftlich hat. 

0
Flo
In der Print-RP steht neben dem obigen Artikel noch ein Kommentar von RP-Schulze, in dem er genau diese kritischen Punkte Roos gegenüber aufführt. Kommt bestimmt noch online.
0
Crossy

Die HSG und der KEV sind schwarz gelb, deshalb verstehen die sich so gut und stehen für KREFELD?

Aha....


Und den KFC mag man nicht weil er aus UERDINGEN ist und dazu noch blau rot.

Wenn die Grotenburg sarniert wurde, haben wir dann immer noch Auswärtsspiel, weil die nun mal in Bockum steht?


Nix gegen Vereinsbrillen, aber ab und zu mal informieren wäre nicht schlecht.

0
Antwort auf Flo
In der Print-RP steht neben dem obigen Artikel noch ein Kommentar von RP-Schulze, in dem er genau diese kritischen Punkte Roos gegenüber aufführt. Kommt bestimmt noch online.

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-manager-matthias-roos-traegt-eine-mitverantwortung_aid-46544881

0
JimPanse
Sehr guter Kommentar. Sowas fehlte mal. 


Mir ist das ganze viel zu einfach. Von Schulz hört man gar nichts und er scheint die Hintertür zu nehmen um aufzuhören. Naja und Roos nutzt die Gunst der Stunde und schiebt sein Versagen auf den "bösen Russen". Schließlich funktioniert das ja in Deutschland ganz gut und besonders bei Ponomarev.  

0
blabala
Das die seit Jahren Letzter oder Vorletzter werden, die Sponsoren und Bandenwerber weniger werden kann ja nicht an Roos liegen.


0
Ich hatte es schon einmal geschrieben, will den Beitrag jetzt aber nicht raussuchen 


Es gab schon 2001/2002, also vor der Meisterschaft, Fans, die vorausgesehen haben, dass der Standort Krefeld für die DEL nicht attraktiv ist und daher irgendwann die Lizenz weg ist. 

Diese Fans haben sich Monate die Köpfe zerbrochen, wie man die Pinguine auf viel breitere Beine stellen kann

Die Gesellschafter sollten mehr werden und die Transparenz sollte erhöht werden

In dieser Gruppe waren Wirtschaftsleute, Banker, Visionäre und Juristen


Nach und nach wurden Mitglieder dieser Gruppe von bestimmten Personen im Club isoliert und vertrieben. 


Das, was wir jetzt erleben, ist eine unwürdige Schlammschlacht ausgehend von Herrn Roos und das letzte Zucken der Pinguine. Irgendwie schade



0
Antwort auf Kotbullar
Ich hatte es schon einmal geschrieben, will den Beitrag jetzt aber nicht raussuchen 


Es gab schon 2001/2002, also vor der Meisterschaft, Fans, die vorausgesehen haben, dass der Standort Krefeld für die DEL nicht attraktiv ist und daher irgendwann die Lizenz weg ist. 

Diese Fans haben sich Monate die Köpfe zerbrochen, wie man die Pinguine auf viel breitere Beine stellen kann

Die Gesellschafter sollten mehr werden und die Transparenz sollte erhöht werden

In dieser Gruppe waren Wirtschaftsleute, Banker, Visionäre und Juristen


Nach und nach wurden Mitglieder dieser Gruppe von bestimmten Personen im Club isoliert und vertrieben. 


Das, was wir jetzt erleben, ist eine unwürdige Schlammschlacht ausgehend von Herrn Roos und das letzte Zucken der Pinguine. Irgendwie schade



Sehr guter Beitrag, die ganze DEL ist ohne sportlichen Auf-und Abstieg ohnehin ein Witz und einen Club in dieser Liga kann man sich leisten oder eben nicht. Krefeld kann sich das offensichtlich nicht mehr leisten und unsere Stadtoberen kriegen selbst einfache Dinge nicht auf die Kette. Die anstehende Sanierung der Grotenburg ist unfassbar dilettantisch angegangen und bewusst verzögert worden, das Badezentrum und die Bezirkssportanlagen verfallen und jetzt steht eben der KEV vor dem Aus. Auch wenn ich in erster Linie KFC Fan bin muss ich sagen, dass sich andere Städte vermutlich die Hände vor Freude reiben würden wenn sie so viele Vereine in den höheren Spielklassen hätten wie wir. Leider bewegen sich aber auch die großen Unternehmen in Krefeld diesbezüglich kein Bisschen. 
0
JimPanse
Die Pinguine verlieren das Kellerduell gegen Wolfsburg. Wahrscheinlich ist es wieder Ponomarev seine Schuld. Genauso, das nur 3500 Zuschauer kamen und zum Standort Krefeld halten. 
0
Traurig ist das alles schon. Hoffentlich spaltet es nicht zu sehr. Ich denke jeder von uns hat KEV-Fans im Freundeskreis die einem auch wichtig sind. 
0

Heute ( 23.10.2019) in der WAZ :


"Die Zukunft der Krefeld Pinguine soll sich bis Mitte November

entscheiden . Der finaziell angeschlagene Tabellenletzte der DEL

will nach dem Deutschland Cup ( 7. bis 10.11. ) eine neue

Gesellschafter - Struktur ohne den umstrittenen    Investor

Michail Ponomarev umsetzen . "

0
JimPanse
Da bin ich ja mal gespannt, wen die aus dem Hut zaubern. Seit Jahren finden die niemanden. Die einzige Hoffnung ist ein Ehrhoff, aber an seiner Stelle würde ich mir das auch zweimal überlegen. Besonders nach den Anfeindungen gegen ihn und seine Frau. 
0
Christian Ehrhoff wollte vor 2 Jahren mit dem Unternehmer Gerald Wagener bei den Pinguinen einsteigen, damals hat das aber der Schulz verhindert. 


Wahrscheinlich weil er einige Entscheidungskompetenzen nicht abgeben wollte, daher hat er sich ja wohl mit dem eher im Hintergrund agierenden Ponomarev zufrieden gegeben. Für mich ist Herr Schulz ganz klar der alleiniger Schuldträger warum es beim KEV finanziell so schlecht läuft.


Würde mich freuen, wenn die neuen Gesellschafter tatsächlich Ehrhoff und Co sind. 

0
JimPanse
Ob ein Wagener so sehr besser ist? Ich habe da meine Zweifel. Trotzdem glaube ich auch, das es die Kombo wird. Nur witzig ist, wie beide bis vor kurzem noch beleidigt worden sind von Teilen der Fans. Und nun sollen sie vielleicht die großen Retter sein. Herrlich. 
0
Timon U.
Wagener braucht doch sicherlich erst ein Bitte-Bitte-Schreiben vom OB, bevor er sich dazu herablässt. In der Zwischenzeit kann er dann weiter gebrauchte Reifen für einen Rolls Royce in Facebook-Gruppen verkaufen, in denen normalerweise gebrauchte Möbel von Ikea oder DVD-Sammlungen gehandelt werden. 
0
Antwort auf Timon U.
Wagener braucht doch sicherlich erst ein Bitte-Bitte-Schreiben vom OB, bevor er sich dazu herablässt. In der Zwischenzeit kann er dann weiter gebrauchte Reifen für einen Rolls Royce in Facebook-Gruppen verkaufen, in denen normalerweise gebrauchte Möbel von Ikea oder DVD-Sammlungen gehandelt werden. 
Wie bitte? Wie lustig ist das denn? 


In was für einer Blase lebt der Kerl, gibt es davon Screenshots?

0
Solange der politisch nicht negativ auffällt, ist mir der Kerl eigentlich völlig egal. Nur befürchte ich, dass er auch diesbezüglich noch seine Auftritte haben wird.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck