KEV
Mir ist dieses Gehabe das man gegen den anderen Verein der Stadt schießen "muss" völlig Latte.
Ich liebe diese Stadt mit beiden Vereinen. Weder die Stadt, noch die beiden Vereine gehören zur gehobenen Klasse ihres Bereiches.
In erster Linie gehe ich zum Sport und ehrlich gesagt vor der Zeit des Internet gab es auch nie so viel Geheule.
Ich bin auch für eine faire (politisch fast nicht mögliche) Verteilung von städtischen Geldern. Ist aber nicht immer so.
Und es gibt neben dem KFC und dem KEV auch noch vieles Andere in dieser Stadt was auch entwickelt und bezahlt werden muss. Ich hoffe darauf das der KEV Nervenstärke bei seiner Neuausrichtung behält und der KFC sich weiterentwickelt um zur nächsten Saison (ab Spieltag eins) in der Burg den Angriff auf Liga 2 startet.
Mimimi ist Out ;-)
Mir ist dieses Gehabe das man gegen den anderen Verein der Stadt schießen "muss" völlig Latte.
Ich liebe diese Stadt mit beiden Vereinen. Weder die Stadt, noch die beiden Vereine gehören zur gehobenen Klasse ihres Bereiches.
In erster Linie gehe ich zum Sport und ehrlich gesagt vor der Zeit des Internet gab es auch nie so viel Geheule.
Ich bin auch für eine faire (politisch fast nicht mögliche) Verteilung von städtischen Geldern. Ist aber nicht immer so.
Und es gibt neben dem KFC und dem KEV auch noch vieles Andere in dieser Stadt was auch entwickelt und bezahlt werden muss. Ich hoffe darauf das der KEV Nervenstärke bei seiner Neuausrichtung behält und der KFC sich weiterentwickelt um zur nächsten Saison (ab Spieltag eins) in der Burg den Angriff auf Liga 2 startet.
Mimimi ist Out ;-)
https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-pinguine-sollen-daniel-pietta-350-000-euro-zahlen_aid-54845643
Oha.
Schön und gut manche Ansichten , oder auch nicht gut...
Schießen gehen den KEV ??? Nein, habe ich nicht. Lest meine Kommentare nochmals! von mir aus können die gerne öfter gewinnen (die Pinguin GmbH ) ...
wenn ich aber lese in der WZ, welche Unterstützung die Pinguin GmbH erhalten soll von städt. Sponsoren in diesen Zeiten und den OB Meyer in der Zeitung heute lese mit seiner "Liebeserklärung" an die Pinguine und die Eishockeistadt Krefeld, frage ich mich:
Was ist mit uns, was ist mit Unterstützung für den KFC ???? Hat da jemand was vergleichbar Positives (in diesen scheiXX Zeiten) zu unseren Gunsten gehört oder gelesen ??? (Außer den seit Jahrzehnten fälligen Arbeiten in der Grotenburg )
Also, was habe ich verpasst ?
Ja Alien, für die Fans kann es es einem wirklich leid tun, schon jahrelang ein sportliches Darben.
Eine völlig "seriös" von einem "seriösen" Schulz geführte Pinguin GmbH und dann kommt so ein Investor...
Schlimm, denn dabei hat man doch stets die Stadt Krefeld hinter sich inklusiver dieser Medien, die monatelang gg. den "Russen" MP geschossen haben...
Wir haben leider nicht diese Unterstützung ! Wenn unser KFC in die Insolvenz rutscht, werden wir (auch der KFC e.V.) kaum überleben....
Der KEV jedoch (der KEV von 1981 eV ) spielt (bei einer Insolvenz von Ansaldis Pinguin GmbH) dann problemlos weiter -zumindest drittklassig- in der yaylaarena oder der Rheinlandhalle. Die letztere ist zwar (fast) so marode wie unsere Grotenburg, aber die müssen niemals nach Duisburg oder Düsseldorf um dort ihre Heimspiele auszutragen. Wetten?
OH SCHEIxxE, WIEDER MIMIMI !?!
Mit starker Mannschaftsleistung nach Overtime 1:2 in Wolfsburg gewonnen.
Und nur für Dich 171105. Der KEV81 hat in der städtischen Alten Dame 2:3 verloren ;-)
Eines schon mal vorweg.
Für mich gibt es nicht die KEV-Fans, oder die KFC-Fans.
Was sich ein Teil beider Fanlager seit 20 Jahren gegenseitig vorwerfen (anfeinden) ist in meinen Augen Kinderkram.
Einen solchen Grad der Verfeindung gibt es irgendwie nur in Krefeld.
Glaube nicht das es Dergleichen bei Fortuna/DEG und FC Kölle/Haie in der Form gibt
Für beide Vereine ist genug Platz in dieser Stadt. Egal ob Sponsoren, Zuschauerpotential usw..
Die Situation ist natürlich wie folgt:
Hier der Eishockeyclub aus Krefeld bevorteilt durch die lange CDU-Herrschaft und auf der anderen Seite der Fussie-Club aus Uerdingen - sagen wir mal aus dem wahrscheinlich eher SPD-geprägten Teil der Stadt. Aktuell kommt dem KFC unser OB-Meyer zu Gute, auch wenn Dieser eher ein Gefangener der Stadtverwaltung ist. Lässt sich aber nichts dran ändern.
Uerdingen in Krefeld ist halt nicht wie Schalke in Gelsenkirchen. Preussen Krefeld hätte wahrscheinlich ein besseres Standing.
Zum Theater KEV - MP - KFC.
Zwischenzeitlich hatte ich gehofft das MP die Pinguine übernimmt. Nach dem ganzen Theater um die "tollen" Altgesellschafter bin ich froh das es anderes gekommen ist. Am Ende wäre das auf lange Sicht nicht gut gegangen.
Der KEV hat jetzt neue Gesellschafter und wird neu aufgestellt. Ein Vermischen mit der Vergangenheit ist da eher unpassend.
Ich bin und bleibe Fan beider Vereine und bin zum Glück bei beiden zu weit weg von internen Geschehnissen.
Seit der Erfindung der sozialen Medien wird vieles hochsterilisiert, auch wenn es Spaß macht sich in Diesen rumzutummeln.
Und wenn es dort um´s Austeilen geht, tun sich beide Fanlager nichts.
Zum Thema wie wann wo Gelder in Krefeld ausgegeben werden und mit welcher Berechtigung werde ich aktuell nichts schreiben.
Behnischhaus, Theater, Museum, neue Feuerwehrhauptwache, KöPa, Grotenburg, Zoo... wann ist was gerechtfertigt? was ist speziell? was ist für die Allgemeinheit? Da kannst Du wahrscheinlich Abende mit Diskussionen verbringen. Ungerechtigkeiten kannst Du nicht ausschließen. Es ist aber nicht immer richtig als Benachteiligter die Schuld beim Bevorteilten zu suchen, wenn man sich nicht zuerst auch an die eigene Nase gepackt hat.
@171105: "die Museen haben stets Geld"
Korrektur: Vergiss mir da ja nicht DAS Krähfeld Museums Gate : Kaiser Wilhelm-Museum..was als Beispiel gegen uns in der AttentatsRatssitzung genannt wurde! wtf !
Und aus seiner Agentur hat er ja auch fast alle Spieler bei den Pinguinen geparkt.
Jetzt weiß ich zumindest warum niemand was sagt, das so ein Junge jetzt den Laden alleine führt. Ihm gehört der Verein ja, haha.
Ohne Geld von ausserhalb ist man in Krefeld nicht überlebensfähig oder besser gesagt profisport-fähig.
Ohne Geld von ausserhalb ist man in Krefeld nicht überlebensfähig oder besser gesagt profisport-fähig.
Straubing, Schwenningen und Bremerhaven können sich eben alle auf die Unterstützung der lokalen und regionalen Wirtschaft verlassen, weil in diesen Regionen ansonsten sportlich nicht viel los ist (z.B. sind die Straubing Tigers die Nr. 1 im Sport in ganz Niederbayern und die Schwenninger Wildwings die Nr.2 hinter dem SC Freiburg in Südbaden). Und es sind eben vor allem regional mit Hauptsitz ansässige Unternehmen, die eine gewisse Verbundenheit mit der Region haben und den Verein als Aushängeschild ansehen. In Bremerhaven sponsern allerdings einfach (öffentliche) Bremer Unternehmen wie Lotto Bremen, die Stadtwerke (swb AG) oder die ÖVB Versicherungen.
Straubing, ein kleiner Verein aus einer kleinen Stadt, wird vom Immobilienunternehmen Stoffel Holding GmbH aus Straubing, der Sennebogen Maschinenfabrik GmbH (international tätig, aber aus Straubing, Umsatz über 420 Mio. €), vom u.a. Sanitär-Großhändler Richter + Frenzel GmbH & Co. KG (1,4 Mrd. € Umsatz, aus Bayern) und der HALLER Gruppe (Metallverarbeitung, aus Straubing) gesponsert.
Und in Schwenningen holt man eben auch alles aus der Region heraus, die wirtschaftlich ja nun auch nicht ganz schlecht abschneidet (siehe Partner wie Weltmarktführer Karl Storz und Aesculap oder Unternehmen wie Badenova und Vivida BKK etc.). (https://www.schwenninger-wildwings.de/sponsoring/partner/)
Klar, die Stadt Krefeld kann mit ihren Töchtern SWK und Sparkasse schon eine erhebliche Menge an Geld aufbringen, aber ansonsten sieht es echt nicht rosig aus. Die vorhandenen größeren Unternehmen in Krefeld und Umgebung scheinen entweder gar kein Interesse an Sponsoring zu haben, oder wenn, dann nicht für Krefelder Profivereine. Das kann aber natürlich auch durch Leute wie Schulz ausgelöst oder verstärkt werden.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |