Schluesselszene.net

Regionalliga 15/16 - Uerdingen, Wattenscheid, Rhynern und Bocholt wird Zulassung verweigert

[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=74497#post74497'][quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=74495#post74495']
Mir geht das nur auf den Sack das immer andere Schuld am Dilemma des KFC haben sollen[/quote]
Manche differenzieren halt. Nur weil wir Scheiße gebaut haben, kann man den Verband trotzdem kritisieren. Und da unterscheiden wir uns, Du differenzierst nämlich Null. Für Dich ist immer nur der Verein Schuld und beim Verband kommst Du mit so Sprüchen wie "naja vielleicht gibts ja ne Vorschrift, dass so ein Schreiben freitags raus muss". Ja nee is klar. :D[/quote]

Ich habe doch geschrieben das der Zeitpunkt denkbar ungünstig war und ich denn auch nicht gut finde aber ich sitze da nicht in dem Gremium und kenne nicht die genauen Gründe warum gestern. Kritik am Verband ist gut bin ich auch auf Deiner Seite aber nicht für alles .

Wer ist es denn schuld, wenn 20 Vereine die auflagen erfüllen und 4 nicht? Doch wohl die Vereine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Ötzi
Na es gibt wahrscheinlich Fristen bzw. einen Termin zu dem die Entscheidung des Lizenzierungsverfahrens mitgeteilt werden muss.

Da hätte der verband uns vorher doch fragen müssen, ob uns das grad in den Kram passt, die anderen Vereine warten dann bestimmt voll gerne, weil "der große mächtige..." usw. siehe oben...

Lachhaft !
0
Laut Lakis , der gestern vor dem Spiel am Zaun War, handelt es sich um einversehen, Kohle ist bezahlt,
Schlecht hat den Fehler begangen u d hat aufs Konto eingezahlt wohin auch die 35000 Euro gegangen sind.
Wie blöd ist der denn,
Wir werden es sehen,was dabei raus kommt
ist einfach nur lächerlich
t
0
Ötzi
Na dann ! Jetzt kriegt Wattenscheid die Lizenz wirklich nicht und wir bleiben drin ! Und die wurschtelei kann weiter gehen !
0
Hakan
Bingo!!!
0
Da wir ja die Lizenz bekommen lt. Lakis und Wattenscheind angeblich die Bürgschaft nicht bezahlt hat, haben wir durch das 3-3 von Siegen den Klassenerhalt geschafft.

Na hoffentlich kommts auch wirklich so :rolleyes:
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=74504#post74504'][quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=74503#post74503']Mir ist nicht ganz klar, warum der Verband nicht auf die hinterlegte Bürgschaft zurückgegriffen hat?! Der Gläubiger, sprich der Verband, will sich durch die Bürgschaft für den Fall einer Zahlungsunfähigkeit seines Schuldners (KFC) absichern. Darum müssen doch 35.000 Euro bezahlt werden und dies ist bekanntlich vor der jetzigen Saison passiert, sonst hätten wir wohl keine gültige Lizenz.[/quote]

Genau das gleiche habe ich gestern auch schon geschrieben. Wenn dann auf die Bürgschaft während der Saison zurück gegriffen wird gibt es Punktabzug.
Wofür macht sonst die Bürgschaft überhaupt Sinn????[/quote]

Die Frage ist ob das Geld noch da war. Kann das auch für offene Spielergehälter von den Betroffenen angezapft werden?
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=74497#post74497'][quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=74495#post74495']
Mir geht das nur auf den Sack das immer andere Schuld am Dilemma des KFC haben sollen[/quote]
Manche differenzieren halt. Nur weil wir Scheiße gebaut haben, kann man den Verband trotzdem kritisieren. Und da unterscheiden wir uns, Du differenzierst nämlich Null. Für Dich ist immer nur der Verein Schuld und beim Verband kommst Du mit so Sprüchen wie "naja vielleicht gibts ja ne Vorschrift, dass so ein Schreiben freitags raus muss". Ja nee is klar. :D[/quote]

Man muss halt so arbeiten, dass andere nicht den Bock haben uns ans Bein zu pissen. Das aber wurde über Jahre falsch gemacht. Angefangen bei der Insolvenz, deren Geschädigte allem Anschein nach nie wieder ins KFC Boot geholt werden konnten. Da braut sich über Jahre (Jahrzehnte) halt was zusammen. Ist zwar scheiße, und von Verbandsseite möglicherweise auch ein Armutszeugnis, nur was bringt uns das. Wir können nur unseren Teil beinflussen, nur wenn der läuft kann das andere auch mal positiv beeinflussen. Wenn andere Vereine das besser machen, ziehen die davon im Zweifelsfall auch mal Nutzen daraus. DAS gehört eben auch zum Präsidentenamt. Nur mit einem Spielerkader kann der KFC niemals gegen größere und stärkere Vereine anstinken, die hier und spätestens in Liga 3 auftauchen würden.

Wenn das ganze auf ein falsches Konto gegangen ist, immer noch blöd, aber möglicherweise reparierbar. Hätte u.U. auch bei einem Bundesligisten passieren können. Nur lässt der die Rechnungen nicht so lange liegen....

Hoffen wir mal das Beste...
0
Petra05
[quote='Berni Schibulla','index.php?page=Thread&postID=74518#post74518'][quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=74504#post74504'][quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=74503#post74503']Mir ist nicht ganz klar, warum der Verband nicht auf die hinterlegte Bürgschaft zurückgegriffen hat?! Der Gläubiger, sprich der Verband, will sich durch die Bürgschaft für den Fall einer Zahlungsunfähigkeit seines Schuldners (KFC) absichern. Darum müssen doch 35.000 Euro bezahlt werden und dies ist bekanntlich vor der jetzigen Saison passiert, sonst hätten wir wohl keine gültige Lizenz.[/quote]

Genau das gleiche habe ich gestern auch schon geschrieben. Wenn dann auf die Bürgschaft während der Saison zurück gegriffen wird gibt es Punktabzug.

Die Frage ist ob das Geld noch da war. Kann das auch für offene Spielergehälter von den Betroffenen angezapft werden?[/quote]

Genau, vielleicht war die Vorjahresbürgschaft schon längst abgeschöpft
0
pookas
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=74469#post74469'][quote='Tom Sankt Hubert','index.php?page=Thread&postID=74463#post74463']danach wurde der Verein Anfang April aufgefordert die Verbindlichkeiten innerhalb von vier Wochen zu begleichen, dies ist dann angeblich nicht erfolgt.
[/quote]
Aber dann entzieht man doch nicht gleich die Lizenz. Das ist doch nicht normal. Es sei denn, das stand als Androhung da schon drin, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Dann hätte man mit Sicherheit reagiert.
Je länger ich drüber nachdenke, desto beschissener und skandalöser finde ich den Verband. Klar, wir haben offensichtlich Mist gebaut und nicht gezahlt. Man sollte die Fehler immer erst bei sich suchen. Haben ja auch alle hier getan. Aber deswegen entziehe ich doch nicht nem Traditionsverein ohne Vorwarnung die Lizenz! Und teile das dann am Spieltag mit! Es glaubt doch wohl niemand hier, dass man Viktoria Köln oder A. Aachen wegen ausstehender Zahlungen gleich mal die Lizenz entzogen hätte. Das wird ja auch, wenn ich die Kommentare im Netz so lese, von vielen Fans andrer Vereine deutschlandweit so gesehen. Da schlägt uns durchaus auch Sympathie entgegen. Mir kommt das zunehmend total willkürlich vor. Ich glaub immer noch nicht, dass irgendwo in den Lizenzvoraussetzungen steht, dass man die Schirizahlungen rechtzeitig geleistet haben muss. Der Verband wollte uns ganz offensichtlich, weil sie von unseren Nichtzahlungen verständlicherweise genervt sind, einen reinwürgen. Aber gleich Lizenzentzug is doch völlig unverhältnismäßig. Der Verband mag uns nicht, das sieht man regelmäßig an den Schiedsrichterleistungen, und das kann man ja auch nachvollziehen. Die kriegen ihre Kohle nicht und lesen dann, wir greifen nächste Saison mit nem Millionenetat an. Da fühlen die sich verarscht. Aber Lizenzentzug und dann am Spieltag verkünden? Nee komm, geht gar nicht...Auch wenn wir es selbst Schuld sind, aber das is für mich ne Frechheit.[/quote]

@Michael
Uns wurde nicht die Lizenz entzogen, sondern es wurde uns die Lizenz für die nächste Saison nicht erteilt.
Das ist schon ein Unterschied.
Wenn ich meinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkomme, darf ich den gegebenen Kredit vielleicht behalten und weiter abstottern, aber ich kann nicht verlangen, dass die Bank mir einen neuen Kredit bewilligt........
0
Lakis kann man ja leider nicht immer alles glauben, aber wenn der Verein wirklich nur aufs falsche Konto überwiesen hat, dann glaube ich nicht, das es für einen Lizenzentzug reicht. Das Geld ging ja beim Verband ein, nur halt bei der falschen Stelle. Was ich mich aber auch frage, hat der Verband die Kohle dann zurückgeschickt oder warum wurden gestern direkt nochmal 30.000 überwiesen?
0
[quote='Berni Schibulla','index.php?page=Thread&postID=74518#post74518'][quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=74504#post74504'][quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=74503#post74503']Mir ist nicht ganz klar, warum der Verband nicht auf die hinterlegte Bürgschaft zurückgegriffen hat?! Der Gläubiger, sprich der Verband, will sich durch die Bürgschaft für den Fall einer Zahlungsunfähigkeit seines Schuldners (KFC) absichern. Darum müssen doch 35.000 Euro bezahlt werden und dies ist bekanntlich vor der jetzigen Saison passiert, sonst hätten wir wohl keine gültige Lizenz.[/quote]

Die Frage ist ob das Geld noch da war. Kann das auch für offene Spielergehälter von den Betroffenen angezapft werden?[/quote]

Wäre die Bürgschaft angezapft worden, hätte es während der Saison Punktabzug gegeben!!
0
Hurtz
Überweisungen haben doch auch einen Verwendungszweck und sind damit für den Verband nachzuvollziehen. Wenn also rechtzeitig überwiesen wurde kann man uns da wohl keinen Strick daraus drehen.
Aber ich glaube der Geschichte nicht so ganz. Werden wohl wieder verarscht von Vereinsseite.
0
Panic
Selbst wenn der Verband noch nicht an die Bürgschaft gegangen ist (dazu müßte er wahrscheinlich vorher rechtlichte Schritte einleiten), ist es doch das absolute Armutszeugnis für unseren Verein.

Laut Reviersport werden die Gebühren quartalsweise fällig, aber offensichtlich hat man ja alle Fristen verstreichen lassen, jetzt wird gestern (?!) auf die schnelle noch was überwiesen und uns wird gesagt es sei alles gut!

In welcher Welt lebt Lakis eigentlich? Der Verband hat das ganze Jahr die Kosten für Schiedsrichter etc. für uns vorgestreckt - Meint man denn wirklich bei den Funktionären ist noch ein Hauch guter Wille da um uns die Lizenz zu erteilen? Die werden sich bei deren Entscheidung schon abgesichert haben. Dazu kommt noch das öffentliche Auftreten unseres Vorstandes, hier wird von zweiter Liga und einem Millionen Budget gefaselt dabei beherrscht man noch nicht einmal das kleine Einmaleins des Vereinswesens.

Ich komme gar nicht aus dem Kotzen raus!
0
Petra05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=74528#post74528']Lakis kann man ja leider nicht immer alles glauben, aber wenn der Verein wirklich nur aufs falsche Konto überwiesen hat, dann glaube ich nicht, das es für einen Lizenzentzug reicht. Das Geld ging ja beim Verband ein, nur halt bei der falschen Stelle. Was ich mich aber auch frage, hat der Verband die Kohle dann zurückgeschickt oder warum wurden gestern direkt nochmal 30.000 überwiesen?[/quote]

Der Vorgang musste vielleicht nochmal neu abgewickelt werden, weil beim Verband keine interne Umbuchung möglich war. Ich kenne das auch aus meinem Job. Vielleicht hat der Verein nur blöderweise auf die Korrektur-Aufforderung nicht reagiert. Aber deswegen die Lizenz verweigern ohne Auflagen fände ich auch überzogen...
0
Niklas
Ich bezweifel sehr, dass erst gestern überwiesen wurde, dann hätte der Verband allen Grund uns die Lizenz nicht zu geben. Ich denke, dass bei der Überweisung eher etwas falsch gelaufen ist (falscher Grund, falsches Verbandskonto) und dann musste vielleicht gestern noch schnell was zurückgebucht werden und dann noch einmal richtig. Aber dass diese Überweisungen wirklich komplett vergessen oder vorsätzlich nicht gemacht wurden wurden, kann ich mir nicht vorstellen. Man muss ja Lakis und co nicht mögen, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst dass er bei einer solch wichtigen Sache so dumm ist, oder?!
0
[quote='Panic','index.php?page=Thread&postID=74541#post74541']Selbst wenn der Verband noch nicht an die Bürgschaft gegangen ist (dazu müßte er wahrscheinlich vorher rechtlichte Schritte einleiten), ist es doch das absolute Armutszeugnis für unseren Verein.

Laut Reviersport werden die Gebühren quartalsweise fällig, aber offensichtlich hat man ja alle Fristen verstreichen lassen, jetzt wird gestern (?!) auf die schnelle noch was überwiesen und uns wird gesagt es sei alles gut!

In welcher Welt lebt Lakis eigentlich? Der Verband hat das ganze Jahr die Kosten für Schiedsrichter etc. für uns vorgestreckt - Meint man denn wirklich bei den Funktionären ist noch ein Hauch guter Wille da um uns die Lizenz zu erteilen? Die werden sich bei deren Entscheidung schon abgesichert haben. Dazu kommt noch das öffentliche Auftreten unseres Vorstandes, hier wird von zweiter Liga und einem Millionen Budget gefaselt dabei beherrscht man noch nicht einmal das kleine Einmaleins des Vereinswesens.

Ich komme gar nicht aus dem Kotzen raus![/quote]

Konrad ich stimme dir zu.
Sowas darf einfach nicht passieren.
Nur steht in den Lizenzbedingungen ganz klar drin (oben gepostet) das man in der Beschwerdezeit nachbessern kann und dann neu entschieden wird!
Sollte jetzt also bezahlt worden sein, dann wird man uns auch die Lizenz erteilen. Alles andere würde absolut nicht passen. Erst recht nicht, wenn vorher schon überwiesen wurde, aber aufs falsche Konto, falls es den stimmt.
Nur das wollte ich damit gesagt haben! ;)
0
Michael
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=74509#post74509']
Schlecht hat den Fehler begangen u d hat aufs Konto eingezahlt wohin auch die 35000 Euro gegangen sind.
[/quote]
Unglaublich. Wenn das stimmt kann man Lakis absolut keinen Vorwurf machen. Er hat einen Geschäftsführer eingestellt und kann dem jetzt nicht noch die Kontonummer vorlesen...

Abgesehen davon wäre natürlich eine Lizenzverweigerung dann total lächerlich. Da erwarte ich vom Verband Kommunikation und eine Androhung, dass man die Lizenz verweigert, wenn das Geld nicht bald da ist. Und nicht einfach peng Ihr seid raus.

Aber abwarten, man hört viel derzeit.
0
Genau es bleibt nur die Möglichkeit abzuwarten und ich kann mir nicht vorstellen das er Schlecht so anzählt, denn dann wäre der ab sofort Geschichte.

Ein Rätsel ist mir auch woher Lakis wissen möchte, das es Wattenscheid noch schlechter ergehen sollte. Von da dringt gar nix nach draussen aber er
kennt alle Internas.

In 10 Tagen sind alle schlauer..aber die Nummer mit der Kohle glaube ich nicht das wäre vom Verband ja grob fahrlässig, wenn das Geld bei denen ist
nur die können es nicht zuordnen. Wenn die jedes Quartal paar 1000 über haben vom KFC, die können die aber nicht zuordnen.....hallo...das das fällt
sogar den Schlafmützen beim Verband auf.
0
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=74545#post74545']Aber dass diese Überweisungen wirklich komplett vergessen oder vorsätzlich nicht gemacht wurden wurden, kann ich mir nicht vorstellen. Man muss ja Lakis und co nicht mögen, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst dass er bei einer solch wichtigen Sache so dumm ist, oder?![/quote]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... es ist das kleine (aber mächtige) Wort ... "GLAUBEN"! 8o [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich, ... für meinen Teil, ... habe meinen GLAUBEN in einigen KFC-Belangen leider leider verloren! X(
[/font]
0
hamdi
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=74545#post74545']Ich bezweifel sehr, dass erst gestern überwiesen wurde, dann hätte der Verband allen Grund uns die Lizenz nicht zu geben. Ich denke, dass bei der Überweisung eher etwas falsch gelaufen ist (falscher Grund, falsches Verbandskonto) und dann musste vielleicht gestern noch schnell was zurückgebucht werden und dann noch einmal richtig. Aber dass diese Überweisungen wirklich komplett vergessen oder vorsätzlich nicht gemacht wurden wurden, kann ich mir nicht vorstellen. Man muss ja Lakis und co nicht mögen, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst dass er bei einer solch wichtigen Sache so dumm ist, oder?![/quote]

Persönlich habe ich nichts gegen Lakis,ich bin ihm dankbar für alles.Dumm ist er nicht.Nur was er in der letzten zeit treibt ist mir das unerklärlich. Ich würde mir wünschen das etwas mehr Wahrheit von ihm kommt.
0
jopagre
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=74551#post74551'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=74545#post74545']Aber dass diese Überweisungen wirklich komplett vergessen oder vorsätzlich nicht gemacht wurden wurden, kann ich mir nicht vorstellen. Man muss ja Lakis und co nicht mögen, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst dass er bei einer solch wichtigen Sache so dumm ist, oder?![/quote]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... es ist das kleine (aber mächtige) Wort ... "GLAUBEN"! 8o [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich, ... für meinen Teil, ... habe meinen GLAUBEN in einigen KFC-Belangen leider leider verloren! X(
[/font][/quote]
Das hat mit mögen oder nicht mögen gar nix zu tun. Aus Erfahrungen der letzten Jahre in der immer mal wieder vergessen wurde wichtige Beträge zu Überweisen, sage ich ja der Verein ist wirklich so dumm.
0
Ürdi
[quote='Panic','index.php?page=Thread&postID=74541#post74541']Selbst wenn der Verband noch nicht an die Bürgschaft gegangen ist (dazu müßte er wahrscheinlich vorher rechtlichte Schritte einleiten), ist es doch das absolute Armutszeugnis für unseren Verein.

Ich komme gar nicht aus dem Kotzen raus![/quote]Genaues wissen wir noch nicht, daher können wir auch noch nicht urteilen.
0
Wenn ich schon höre vergessen? es ist kein Ged mehr da, da wird nix vergessen , da wird ein Loch mit dem nächsten gestopft
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele