Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2015/2016

Gorgar
Mal wieder herrlich sachliche Beiträge... :rolleyes:
0
[quote='Gorgar','index.php?page=Thread&postID=84121#post84121']@Jim_Panse:
Wir werden ja sehen, welches Modell erfolgreicher sein wird. Das schöne am Fußball ist und bleibt doch, dass Erfolg nicht planbar ist. Weder viel Geld noch die besten Konzepte alleine, entscheiden Meisterschaften, sondern immer noch die Menschen, welche in den Vereinen mitwirken.
[/quote]
Naja. Die Argumentation greift zu kurz. Langfristig ist Erfolg durchaus planbar. Kommt dann halt immer auf die richtigen Konzepte an. Aber die ganzen erfolgreichen Mannschaften stehen ja nicht da oben, weil sie Glück hatten. Das gehört ein Stückweit auch dazu. Aber wenn hier z. T. schon mit Unternehmertum argumentiert wird, trifft das auch auf Fußballmannschaften zu. Wenn ich ein vernünftiges Konzept habe, welches ich auch gesichert finanzieren kann, dann kann ich auch davon ausgehen, dass ich auf langfristige Sicht Erfolg haben werde. Gewisse Abhängigkeitsfaktoren mal außen vor gelassen.
0
Heini
Wir sind schon ein paar Schritte weiter als der WSV. Wir haben zwei große Investoren und haben einen Plan die Investitionen in die Mannschaft durch weitere Investoren, die bereit stehen, zu erhöhen, um wieder hochzukommen. Beim WSV geht man einen anderen Weg: 300 Kleinsponsoren und gute Jugendarbeit. Bis zur Regio wird es vielleicht reichen, wenn die Zuschauer das langfristig mitmachen. Will man aber hoch, kommt man um große Investoren nicht herum. Es ist halt in der heutigen Zeit ein Märchen solche Großsponsoren ohne weiteres langfristig akquirieren zu können, wenn die Gegenleistung gleich 0 ist, abgesehen vom Schriftzug irgendwo. Fußball funktioniert nicht mehr durch Goodwill, wenn es aufwärts gehen soll. Die Sackgasse sehe ich eher beim WSV als bei uns.
0
[quote='Checkmate','index.php?page=Thread&postID=84140#post84140']Wenn ich ein vernünftiges Konzept habe, welches ich auch gesichert finanzieren kann, dann kann ich auch davon ausgehen, dass ich auf langfristige Sicht Erfolg haben werde. Gewisse Abhängigkeitsfaktoren mal außen vor gelassen.[/quote]

...aber manchen geht das alles nicht schnell genug.
0
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=84144#post84144'][quote='Checkmate','index.php?page=Thread&postID=84140#post84140']Wenn ich ein vernünftiges Konzept habe, welches ich auch gesichert finanzieren kann, dann kann ich auch davon ausgehen, dass ich auf langfristige Sicht Erfolg haben werde. Gewisse Abhängigkeitsfaktoren mal außen vor gelassen.[/quote]

...aber manchen geht das alles nicht schnell genug.[/quote]
Man sollte auch durchaus mal das Konzept kritisch hinterfragen. Ich sehe das als integrierten Ansatz. Da spielt definitiv auf eine vernünftige Jugendarbeit eine Rolle. Konsolidierte Finanzen sehe ich erstmal als gar nicht so wichtig an. Jedes Unternehmen hat Kredite und Schulden. Du musst nur irgendwann an einen Punkt kommen, dass Du ein Vermögen gegen die Schulden buchen kannst - wenn auch nur in der Theorie. Aber so weit sind wir noch lange nicht.

jetzt ist erstmal der Schritt wichtig, eine Kapitalgesellschaft zu gründen um somit auch den Weg für Investitionen zu öffnen. Fußballvereine müssen sich professionalisieren, um Erfolg zu haben. Anderenfalls ist es schwer.. um nicht zu sagen: unmöglich!
0
Wir haben zwei große Investoren und haben einen Plan die Investitionen in die Mannschaft durch weitere Investoren, die bereit stehen, zu erhöhen

das erkläre mal genauer..*grins*,dann sind wir ja quasi schuldenfrei*lach*
0
Michael
[quote='Gorgar','index.php?page=Thread&postID=84112#post84112']Als Runge endlich vom Hof gejagt wurde, war Demut unser neues Schlagwort. Realistisch bleiben, die Insolvenz schaffen und mit Herzblut und Akribie die Zuschauer zurückgewinnen, welche über viele Jahre vergrault wurden. Und auch da gab es Rückschläge, die leider niemals ausbleiben. Der Unterschied zu damals ist nur, dass die Fans dem Verein wieder beistehen und vertrauen. Vielleicht auch gerade deshalb, weil keine Luftschlösser mehr gebaut werden. Diesen ehrlichen Weg gehen wir gerne mit. [/quote]
Ich habe hier ja schon vieles gelesen, aber einen so naiven Beitrag wirklich selbst in diesem Forum noch nie. :thumbsup: Sag mir bitte, dass Du das nicht wirklich ernst meinst. :D Wie kann man im Höhenflug des ersten Platzes derart den Bezug zur Realität verlieren. Letzte Saison war bei Euch absolute Weltuntergangsstimmung! Sogar diese Saison vor dem ersten Spieltag, als Euer Kader noch zu schwach schien, hatten alle schon keinen Bock mehr auf Euer Konzept und Wuppertal 2.0 wurde im Forum für gescheitert erklärt. Die Zuschauerzahlen waren massiv auf dem Weg nach unten. Und jetzt läuft es dank der alten Manno und Ellmann super und auf einmal kommt Ihr mit "wir haben Demut gelernt und stehen dem Verein bei"? :thumbsup: :thumbsup: Wahnsinn. Das erinnert mich an uns letzte Hinrunde, da kamen auch alle mit "unser Konzept mit jungen Spielern ist klasse, die zerreißen sich und das ist der richtige Weg". Am Ende der Saison war ausnahmslos alles Scheiße...Und genauso wird es auch bei Euch spätestens in der Regionalliga laufen. Da wird von Demut und tolles Jugendkonzept rein GAR NICHTS übrig bleiben. Wer das nicht weiß, der ist naiv. Und noch was zu Eurem tollen Jugendkonzept, weil Eure Mannschaft angeblich 24 ist und unsere 26. Ohne Manno, Ellmann und Aydogmus (plus Schmetz, der auch immerhin 25 ist und keine 19 mehr) wärd Ihr zwischen Platz 5 und 12 in der Oberliga. DAS ist der heutige Fußball. Um ab der Regionalliga mit Jugendspielern Erfolg zu haben muss man heutzutage auch Hunderttausende investieren. Haben wir bei Leuten wie Lerche, Oehlers, Jovanovic und Co. erlebt und genauso werdet Ihr mit Nemec, Salau oder Schneider in der Regionalliga eingehen wie vertrocknete Primeln am Straßenrand. Ihr könnt dank Manno, Ellmann und Aydogmus dieses Jahr aufsteigen, weil wir mal wieder katastrophale Personalfehler gemacht haben. Grundsätzlich wird der Weg mit 2 Leuten mit richtig Asche aber immer mehr Erfolg haben als irgendwelche süßen wir setzen auf die Jugend aus Wuppertal-Parolen. Siehe Hoffenheim, siehe Rasenball Leipzig. Wer was anderes denkt, der ist entweder Romantiker von vorgestern oder hat zuviel Anstoß oder sonstige Manager am PC gespielt.
Ach und nochwas: Wozu eigentlich dieser Fetisch einiger Wuppertaler, hier Lakis ständig mit Runge zu vergleichen und uns einreden zu wollen wie Scheiße ein Sonnenkönig ist? Das ist hier ein Thema von vorgestern und längst erledigt, interessiert auch keine Sau mehr. Ist das irgendeine Verarbeitung Eurer Runge-Vergangenheit? Oder ernsthaft der Versuch, hier miese Stimmung gegen Lakis zu erzeugen? Das ist ehrlich gesagt auch ziemlich albern. Ich für meinen Teil freue mich falls Ihr aufsteigt auf die Regionalliga und dann in Eurem Forum zu lesen wie dort nach der 5. Niederlage von Demut und "wir stehen zum Verein" geschrieben wird. Ganz bestimmt! :thumbsup:
0
Ich finde das Konzept von Wuppertal gut, eine junge gut ausgebildete Mannschaft mit gestandenen Akteuren zu mischen und auf eine breite Sponsorenbasis zu setzen. Ist glaube ich auch für OL und Regio eine gute Herangehensweise. Aber wenn man sich die oberen Tabellenregionen der Regio mal anschaut, setzen sich dort meist die "Mäzen"-Vereine wie Verl, Rödinghausen, Lotte oder Viktoria fest, die den Aufstieg dann mit den Zweitvertretungen unter sich ausspielen. Selbst große Traditionsvereine wie Oberhausen oder Essen haben ihre Probleme da vorbei zu kommen (Aufstiegsregelung natürlich zum :kotz: , ist klar).

Und (leider) sind die größten Aufsteiger der letzten Jahre im Profifußball durch die Bank so strukturiert. Die einzige löbliche Ausnahme war da für mich Darmstadt 98.
0
Ötzi
Ach die Mischerei haben wir doch auch versucht, und 100 andere Vereine auch, das ist doch kein "Wuppertaler Konzept".

Nach Runge musste halt mit viel Lokalpatriotismus-Anstrich neu gestartet werden, eine anderen Chance gab es ja wohl nicht. Wie die gleiche Nummer in Krefeld ausgegangen wäre....

Gerade läuft es in W'tal halt, klar sind dann alle zufrieden und euphorisch, und nächste Saison halt voll mies drauf wie alle anderen, wenn es nicht läuft.

Ganz normale Psychologie bei Fußballfans, völlig vereinsunabhängig...
0
Ehrlich gesagt, war und ist mir es immer egal, ob da -ein wenig überspitzt gesagt- eine "Rentnertruppe" oder "ein noch pubertierender Haufen" oder ein Mittelding der beiden auf den Platz läuft: Hauptsache, die geben alles und der Aufstieg steht fest am Ende der Saison... ;) ;) ;)
0
Nokin
Dann frage jetzt mal beim Allofs nach, ob er sich im Moment so richtig pudelwohl dort fühlt. Ich bin aber lieber ein Fan eines Vereins, der noch jahrelang in der RL oder von mir aus auch in der OL spielt, als von einem, wo man tagtäglich Angst haben muss, ob der große Zampano schlecht geschlafen hat und den Verein fallen lässt wie ne heisse Kartoffel. HIer wir immer geschrieben "Lakis ist ein echter KFCler". Jo, der behelmte Runge war (angeblich) auch ein echter WSVer mit Herzblut - und einem Schuldenberg. Lass mich wetten, falls Lakis irgendwann keinen Bock mehr hat, wird er bestimmt Runge-like ankomen und euch gnädigerweise die Schulden erlassen und dann kommt die Schenkungssteuer. Das alles bei uns so glimpflich mit der Insolvenz abgelaufen ist, war sehr viel Glück, weil die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren. Hätte damals dieses Theater noch wenige Wochen/Monate weiter gegangen, würde es den WSV heute nicht mehr geben. Eure Ultras haben bereits die (richtige) Konsequenz gezogen.

Das unser Konzept wachsen muss und man auch mehrere mittlere bis große Sponsoren braucht, ist logisch. Aber gerade in unserer Situation, wo über 20 Jahre lang jeder externe Sponsor vergrault wurde (ich kenne alleine zwei, die damals wollten, aber Runge nicht). Dieser tiefe Graben muss erstmal überwunden werden. Der Verein muss in akribischer Kleinarbeit sich dieses Vertrauen der Wirtschaft zurück gewinnen. Wir haben durchaus viele und große Firmen im Tal, die bereit sind, einem Sportverein zu sponsorn. Das sieht man am Bergischen HC. Dies ist auch (noch) eins unserer Dilemma, da der BHC uns die "Großen" wegfischt. Aber das dürfte sich nach einem ereuten Abstieg des BHC aus der Bundesliga auch wieder etwas entspannen.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=84154#post84154'][quote='Gorgar','index.php?page=Thread&postID=84112#post84112']Als Runge endlich vom Hof gejagt wurde, war Demut unser neues Schlagwort. Realistisch bleiben, die Insolvenz schaffen und mit Herzblut und Akribie die Zuschauer zurückgewinnen, welche über viele Jahre vergrault wurden. Und auch da gab es Rückschläge, die leider niemals ausbleiben. Der Unterschied zu damals ist nur, dass die Fans dem Verein wieder beistehen und vertrauen. Vielleicht auch gerade deshalb, weil keine Luftschlösser mehr gebaut werden. Diesen ehrlichen Weg gehen wir gerne mit. [/quote]
Ich habe hier ja schon vieles gelesen, aber einen so naiven Beitrag wirklich selbst in diesem Forum noch nie. :thumbsup: Sag mir bitte, dass Du das nicht wirklich ernst meinst. :D Wie kann man im Höhenflug des ersten Platzes derart den Bezug zur Realität verlieren. Letzte Saison war bei Euch absolute Weltuntergangsstimmung! Sogar diese Saison vor dem ersten Spieltag, als Euer Kader noch zu schwach schien, hatten alle schon keinen Bock mehr auf Euer Konzept und Wuppertal 2.0 wurde im Forum für gescheitert erklärt. Die Zuschauerzahlen waren massiv auf dem Weg nach unten. Und jetzt läuft es dank der alten Manno und Ellmann super und auf einmal kommt Ihr mit "wir haben Demut gelernt und stehen dem Verein bei"? :thumbsup: :thumbsup: Wahnsinn. Das erinnert mich an uns letzte Hinrunde, da kamen auch alle mit "unser Konzept mit jungen Spielern ist klasse, die zerreißen sich und das ist der richtige Weg". Am Ende der Saison war ausnahmslos alles Scheiße...Und genauso wird es auch bei Euch spätestens in der Regionalliga laufen. Da wird von Demut und tolles Jugendkonzept rein GAR NICHTS übrig bleiben. Wer das nicht weiß, der ist naiv. Und noch was zu Eurem tollen Jugendkonzept, weil Eure Mannschaft angeblich 24 ist und unsere 26. Ohne Manno, Ellmann und Aydogmus (plus Schmetz, der auch immerhin 25 ist und keine 19 mehr) wärd Ihr zwischen Platz 5 und 12 in der Oberliga. DAS ist der heutige Fußball. Um ab der Regionalliga mit Jugendspielern Erfolg zu haben muss man heutzutage auch Hunderttausende investieren. Haben wir bei Leuten wie Lerche, Oehlers, Jovanovic und Co. erlebt und genauso werdet Ihr mit Nemec, Salau oder Schneider in der Regionalliga eingehen wie vertrocknete Primeln am Straßenrand. Ihr könnt dank Manno, Ellmann und Aydogmus dieses Jahr aufsteigen, weil wir mal wieder katastrophale Personalfehler gemacht haben. Grundsätzlich wird der Weg mit 2 Leuten mit richtig Asche aber immer mehr Erfolg haben als irgendwelche süßen wir setzen auf die Jugend aus Wuppertal-Parolen. Siehe Hoffenheim, siehe Rasenball Leipzig. Wer was anderes denkt, der ist entweder Romantiker von vorgestern oder hat zuviel Anstoß oder sonstige Manager am PC gespielt.
Ach und nochwas: Wozu eigentlich dieser Fetisch einiger Wuppertaler, hier Lakis ständig mit Runge zu vergleichen und uns einreden zu wollen wie Scheiße ein Sonnenkönig ist? Das ist hier ein Thema von vorgestern und längst erledigt, interessiert auch keine Sau mehr. Ist das irgendeine Verarbeitung Eurer Runge-Vergangenheit? Oder ernsthaft der Versuch, hier miese Stimmung gegen Lakis zu erzeugen? Das ist ehrlich gesagt auch ziemlich albern. Ich für meinen Teil freue mich falls Ihr aufsteigt auf die Regionalliga und dann in Eurem Forum zu lesen wie dort nach der 5. Niederlage von Demut und "wir stehen zum Verein" geschrieben wird. Ganz bestimmt! :thumbsup:[/quote]

Mit dem freuen wird nichts Michael -----denn dafür müßte der WSV ja aufsteigen!!!!!!! :thumbsup:

und @ Nokin-----
Wahnsinn was du als Wappertuler so alles weißt-----vorallem was unsere Ultras betrifft----Respekt :thumbdown:
0
[quote='Nokin','index.php?page=Thread&postID=84162#post84162']Dann frage jetzt mal beim Allofs nach, ob er sich im Moment so richtig pudelwohl dort fühlt. Ich bin aber lieber ein Fan eines Vereins, der noch jahrelang in der RL oder von mir aus auch in der OL spielt, als von einem, wo man tagtäglich Angst haben muss, ob der große Zampano schlecht geschlafen hat und den Verein fallen lässt wie ne heisse Kartoffel. HIer wir immer geschrieben "Lakis ist ein echter KFCler". Jo, der behelmte Runge war (angeblich) auch ein echter WSVer mit Herzblut - und einem Schuldenberg. Lass mich wetten, falls Lakis irgendwann keinen Bock mehr hat, wird er bestimmt Runge-like ankomen und euch gnädigerweise die Schulden erlassen und dann kommt die Schenkungssteuer. Das alles bei uns so glimpflich mit der Insolvenz abgelaufen ist, war sehr viel Glück, weil die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren. Hätte damals dieses Theater noch wenige Wochen/Monate weiter gegangen, würde es den WSV heute nicht mehr geben. Eure Ultras haben bereits die (richtige) Konsequenz gezogen.[/quote]

Da bin ich ja froh, das ihr uns nun endlich aufklärt. Ihr lebt in eurer eigenen Welt. Lasst uns doch einfach Lakis und gut ist. Wir gehen halt einen anderen Weg als ihr und der ist auch nicht wirklich vergleichbar mit Runge. Der "böse" Lakis lässt neben sich nämlich zu. Mit Ponomarev ist ein weiterer Mann an Board. Lakis ist vomn Trikot gegangen und verteilt weiterhin alles. Was ist daran so schlimm? Ponomarev ist ein absolut seriöser Mann, der in anderen Vereinen schon geglänzt hat und nicht dafür bekannt ist aufzugeben.

Ich gehe lieber unseren Weg weiter als euren mit 120 Kleinsponsoren. Das wird nämlich auch nicht lange gut gehen. Genauso ist es amüsant, wie gerne ihr doch plötzlich in der Oberliga spielt. Das hat sich vor einiger Zeit noch anders angehört. Aber setzt ihr mal weiter auf euer Jugendkonzeopt. Michael hat es genau auf den Punkt gebracht. Euer Jugendkonzept ist Manno, Aydogmus, Ellmann und vielleicht Gataric Brüder. Ohne diese Spieler wärt ihr eine durchschnittliche Oberligatruppe.

Hoffen wir einfach alle, das ihr nicht aufsteigt, dann könnt ihr weiterhin Oberliga spielen, wo ihr euch so pudelwohl fühlt. Vielleicht sponsort ja auch noch der Blumdenladen von der Ecke.
0
Gorgar
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=84154#post84154'][quote='Gorgar','index.php?page=Thread&postID=84112#post84112']Als Runge endlich vom Hof gejagt wurde, war Demut unser neues Schlagwort. Realistisch bleiben, die Insolvenz schaffen und mit Herzblut und Akribie die Zuschauer zurückgewinnen, welche über viele Jahre vergrault wurden. Und auch da gab es Rückschläge, die leider niemals ausbleiben. Der Unterschied zu damals ist nur, dass die Fans dem Verein wieder beistehen und vertrauen. Vielleicht auch gerade deshalb, weil keine Luftschlösser mehr gebaut werden. Diesen ehrlichen Weg gehen wir gerne mit. [/quote]
Ach und nochwas: Wozu eigentlich dieser Fetisch einiger Wuppertaler, hier Lakis ständig mit Runge zu vergleichen und uns einreden zu wollen wie Scheiße ein Sonnenkönig ist? Das ist hier ein Thema von vorgestern und längst erledigt, interessiert auch keine Sau mehr. Ist das irgendeine Verarbeitung Eurer Runge-Vergangenheit? Oder ernsthaft der Versuch, hier miese Stimmung gegen Lakis zu erzeugen? Das ist ehrlich gesagt auch ziemlich albern. Ich für meinen Teil freue mich falls Ihr aufsteigt auf die Regionalliga und dann in Eurem Forum zu lesen wie dort nach der 5. Niederlage von Demut und "wir stehen zum Verein" geschrieben wird. Ganz bestimmt! :thumbsup:[/quote]

Eigentlich kann man auf ein solch unsachliches Posting kaum etwas antworten. Aber ein paar Fakten können niemals falsch sein. Schau Dir mal unseren Zuschauerschnitt der letzten Saison an. Da von einbrechenden Zuschauerzahlen zu sprechen, ist schon sehr speziell, da ihr momentan noch nicht mal diese zusammenbekommt, wo es bei uns schlechter lief, da Velbert schon durch war. Und die ach so schlimme Stimmung machst Du ernsthaft an 4 - 5 Dauernörglern in einem Forum fest, welche jeder Verein hat? Leider Gottes gibt es bei uns immer noch eine sehr kleine pro Runge Fraktion, die bei jeder Niederlage aus den Löchern kriecht. Deren Kritik ist genauso gehaltvoll wie Deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema. Nämlich +-=Null!

Vielleicht kann man von Fans eines ehemaligen Werksclubs auch nicht mehr erwarten, dass sie den richtigen Weg erkennen, selbst wenn sie den direkten Vergleich auf dem Silbertablett präsentiert bekommen. Das Denken wurde Euch ja schon immer abgenommen und für alles gesorgt. Oh Du herrliche Diktatur. Der Sonnengott wird es mit seinem Geld schon richten. Das böse Erwachen kommt ganz bestimmt. Nämlich dann, wenn Lakis Euch einen Millionenberg an Schulden hinterlässt und weit und breit niemand mehr ist, der den Verein auffängt und mit seriösen Strukturen ausstattet. In Essen und Wuppertal kann man ein Lied davon singen. Krefeld weiß es anscheinend besser. Schlußendlich bekommt jeder genau den Verein, den er verdient...

Was die Ultras Krefeld betrifft: Ich denke sehr wohl zu wissen, warum sie Eure Vereinsführung boykottieren. Aber wer braucht schon Stimmung, wenn ein Sonnengott mit offener Geldbörse wedelt. Ihr seid echt im Arsch, ohne es zu merken. Irgendwie fast schon traurig...

@Jim_Panse:
Wenn euer Weg doch so richtig und Lakis der richtige Mann am richtigen Ort ist, erkläre mir mal eure Ligazugehörigkeit und den letztjährigen Abstieg. :thumbsup:

Mag sein, dass unsere Mannschaft ohne wichtige Eckpfeiler deutlich schwächer wäre. Jugendkonzept bedeutet ja auch nicht, die jungen Spieler sich selbst zu überlassen. Interessant finde ich allerdings, dass unsere Mannschaft sogar dann besteht, wenn etliche Leistungsträger verletzt waren. (Manno, Aydogmus, Ellmann, Gataric) So durchschnittlich können sie dann ja doch nicht sein. Lustig finde ich auch, dass ihr Euch überhaupt an unserem Jugendkonzept so aufzieht. Wir haben zwei Spieler jenseits der 30. Sieht bei Euch nicht anders aus. Unsere scheinen nur besser eingeschlagen zu haben. Die Tabelle spricht klare Worte! ;)
0
Meine Güte wie trostlos und beschissen muss eigentlich euer Leben sein, dass ihr euch immer hier im Forum aufhaltet.
Ein normaler Mensch kommt doch gar nicht auf so Gedanken, das Forum eines anderen Vereins voll zu müllen...
Ihr tut mir echt Leid.
0
[quote]@Jim_Panse:
Wenn euer Weg doch so richtig und Lakis der richtige Mann am richtigen Ort ist, erkläre mir mal eure Ligazugehörigkeit und den letztjährigen Abstieg. :thumbsup:[/quote]

Hat hier jmd. gesagt, das in dieser Zeit alles richtig gelaufen ist? Ich denke nicht.
0
Gorgar
@Chris aus S.:
Von euch schreiben auch genügend bei uns im Forum.
Überlese doch einfach, was Dich nicht tangiert. ;)

@Jim_Panse:
Doch, es wurde mehrmals behauptet, dass bei euch alles auf einem richtigen Weg ist. Kam sogar von dir selbst. Seit wann ist es denn auf einem richtigen Weg? Vor dem Aufstieg oder nach dem Abstieg? Und denkst Du noch genauso nach einem möglichen Punktverlust morgen gegen Hilden und einer Niederlage in HöNie? Ernsthaft jetzt: Wie sehr stehst du wirklich hinter eurem Konzept? Die breite Masse in Krefeld scheint ja schon mit den Füßen abgestimmt zu haben.
0
Timon U.
Dann erfreue dich doch zuhause an euren wundervollen Strukturen und gut is'. Dass du das lieber hier breit und ausführlich diskutieren musst, sagt - ohne dich zu kennen - schon einiges über deine Profilierungssucht aus. Falls das hier also auf Dauer eine Art Selbsttherapie werden soll, kostet das.
0
Gorgar
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=84173#post84173']Dann erfreue dich doch zuhause an euren wundervollen Strukturen und gut is'. Dass du das lieber hier breit und ausführlich diskutieren musst, sagt - ohne dich zu kennen - schon einiges über deine Profilierungssucht aus. Falls das hier also auf Dauer eine Art Selbsttherapie werden soll, kostet das.[/quote]

So lange es Antworten gibt, gehe ich von Interesse an der Thematik aus. ;)
0
[quote]@Jim_Panse:
Doch, es wurde mehrmals behauptet, dass bei euch alles auf einem richtigen Weg ist. Kam sogar von dir selbst. Seit wann ist es denn auf einem richtigen Weg? Vor dem Aufstieg oder nach dem Abstieg? Und denkst Du noch genauso nach einem möglichen Punktverlust morgen gegen Hilden und einer Niederlage in HöNie? Ernsthaft jetzt: Wie sehr stehst du wirklich hinter eurem Konzept? Die breite Masse in Krefeld scheint ja schon mit den Füßen abgestimmt zu haben. [/quote]

Wtf? Die solltest mal aufhören einem die Wörter im Munde zu verdrehen. Natürlich habe ich gesagt wir sind auf dem richtigen Weg und das sind wir auch. Was kann uns denn besseres passieren als ein Ponomarev? Sportlich läuft es halt noch nicht, aber das hat seine Gründe. Zum einen, das wir erst recht spät unseren Kader zusammen gestellt haben und man sich die Spielersuche leichter vorgestellt hatte. Warum sollte sich meine Meinung nach einer Niederlage ändern? Ich versteh nicht so ganz was du willst. Sogar wenn wir auf dem 10 Platz landen halte ich Lakis/Ponomarev für den grundsätzlich richtigen Weg. Was soll denn die Alternative sein?

Die breite Masse in Krefeld hat schon immer auf den KFC geschissen. Das ist übrigens in Wuppertal nicht anders. Oder habt ihr nur 2.000 Einwohner? Aber bei euch stürmen die Zuschauer vor Begeisterung ja nur so ins Stadion. Das Jugendkonzept überzeugt eine ganze Stadt. Deswegen ist auch euer Etat so niedrig und keine größeren Sponsoren steigen ein. Aber ihr habt ja noch den Tante Emma Lden von nebenan. :thumbsup:
0
Gorgar
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=84177#post84177']

Wtf? Die solltest mal aufhören einem die Wörter im Munde zu verdrehen. Natürlich habe ich gesagt wir sind auf dem richtigen Weg und das sind wir auch. Was kann uns denn besseres passieren als ein Ponomarev? Sportlich läuft es halt noch nicht, aber das hat seine Gründe. Zum einen, das wir erst recht spät unseren Kader zusammen gestellt haben und man sich die Spielersuche leichter vorgestellt hatte. Warum sollte sich meine Meinung nach einer Niederlage ändern? Ich versteh nicht so ganz was du willst. Sogar wenn wir auf dem 10 Platz landen halte ich Lakis/Ponomarev für den grundsätzlich richtigen Weg. Was soll denn die Alternative sein?

Die breite Masse in Krefeld hat schon immer auf den KFC geschissen. Das ist übrigens in Wuppertal nicht anders. Oder habt ihr nur 2.000 Einwohner? Aber bei euch stürmen die Zuschauer vor Begeisterung ja nur so ins Stadion. Das Jugendkonzept überzeugt eine ganze Stadt. Deswegen ist auch euer Etat so niedrig und keine größeren Sponsoren steigen ein. Aber ihr habt ja noch den Tante Emma Lden von nebenan. :thumbsup:[/quote]

Und wo habe ich da etwas verdreht?

Mir fallen so einige Dinge ein, welche Euch eher gut tun würden als ein Ponomarev. ;)

Du stehst also auch nach möglichen Rückschlägen zu diesem Konzept. Das ist doch mal eine Antwort. Sehen viele KFC-Fans ja nicht so.

Das Publikum in Wuppertal ist ähnlich schwierig. Aber die Zahlen steigen wenigstens wieder. Und Potenzial gibt es in Wuppertal wirklich genug. Es braucht noch viel Zeit, verlorenes Vertrauen wieder zurückzugewinnen. Und ein Aufstieg würde dies sicherlich noch beflügeln.

Unser Jugendkonzept überzeugt sicherlich nicht die ganze Stadt, aber halt ein Groß der WSV-Fans. Eine zufriedene Basis kann durchaus der Wegbereiter für Zuwachs sein.

Unser Etat reicht immerhin dafür, nach über einem Drittel der Saison 5 Punkte und 13 Tore besser zu sein als ihr. Geld allein ist also auch nicht das Allheilmittel, wenn Leute ohne Know-how es zum Fenster rauswerfen.

Desweiteren sind wir schuldenfrei und für diese Liga alles andere als arm. Es reicht halt finanziell nicht, um mit euch mitzuhalten. Muss es aber auch nicht, wie die Tabelle zeigt. Und nach einem Aufstieg wird der Sponsorenpool schon ordentlich wachsen, da er es bisher auch ohne Aufstiege tat. Du lachst jetzt vielleicht noch über Blumengeschäfte und Tante Emma Läden. Aber glaube mir: Es wird eine Zeit kommen, wo ihr euch über solche Sponsoren freuen würdet. ;)

@Bande Büderich:
Es sollte Dir zu denken geben, dass selbst in unserer schlimmsten Phase nach Runge noch mehr Zuschauer kamen als zu eurem letzten Heimspiel, wo es noch um alles ging. Und ja, es gab Unruhen bei uns. Zeige mir einen Verein wo dies nicht auftritt, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Allerdings kamen die Unruhen damals nur von einer Gruppierung und mitnichten von der gesamten Fanszene. Fußball ist und bleibt nun mal emotional. Geschadet hat es uns aber nicht. Außerdem ging die Kritik an eine Mannschaft, welche es heute so nicht mehr gibt. Oder auf was möchtest du hinaus?
0
Michael
[quote='Gorgar','index.php?page=Thread&postID=84169#post84169']Das böse Erwachen kommt ganz bestimmt. Nämlich dann, wenn Lakis Euch einen Millionenberg an Schulden hinterlässt und weit und breit niemand mehr ist, der den Verein auffängt und mit seriösen Strukturen ausstattet. [/quote]
Boah echt jetzt? Wir sind nach Lakis und Ponomarew am Arsch? 8o Schocker!! Das hat hier bisher gar keiner gewusst, jetzt können wir alle heute Nacht nicht schlafen. :( :( Aber ich bin so dankbar, dass Du uns die Augen geöffnet hast. :( :(
0
Grogaaarrrr, bla bla bla. Ich werde jetzt mal die Ausblendfunktion suchen; vielleicht redest Du dann bald allein mit Dirrrrr.
0
Gorgar
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=84183#post84183']
Boah echt jetzt? Wir sind nach Lakis und Ponomarew am Arsch? 8o Schocker!! Das hat hier bisher gar keiner gewusst, jetzt können wir alle heute Nacht nicht schlafen. :( :( Aber ich bin so dankbar, dass Du uns die Augen geöffnet hast. :( :([/quote]

Gern geschehen! ;)
Aber gestatte mir noch eine Frage: Wenn ihr es doch wisst, warum unternehmt ihr nichts dagegen?
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.