Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2015/2016

Aber es ist dieses Jahr schon verrückt.....
Ein Spieltag, an dem der KFC nach dem
Eindruck beider Spiele wohl eher zwei Punkte hätte gutmachen müssen...
Jetzt ist der Rückstand um drei Punkte angewachsen
Der WSV gewinnt relativ oft Spiele, die man nicht gewinnen muss und der KFC verliert relativ oft Spiele, die man nicht verlieren darf oder gibt zumindest Punkte ab
0
Elfmeter,was ist das...?
Schönen Dank ,an das Schirigespann,
Wir hatten schon viele Scheiß Schiris,aber die heute waren der Höhepunkt.
Eigentlich konnte man dran fühlen,das da heute drauf gewettet wurde.
Aber so ist es,bei uns Scheiße,und da wird ,wenns nicht läuft ,ein Elfmeter geschenkt.
Glückwunsch andie Wuppis zum Aufstieg
0
Ürdi
Steigen wir eben mit den richtigen Spielern im nächsten Jahr auf. Schade, aber auch anderen Vereinen ging es schon so.
NUR DER KFC!!!!
0
klarak
Umbedingt den 2. Platz halten.



Da die Insolvenz des WSV glaube ich 2 oder 3 jahre her ist, werden jetzt die gestundeten Beiträge für die Krankenkasse, Gewerbesteuer und die Steuer auf den Insolvenzgewinn fällig. Diese müsste beim WSV ziemlich hoch ausfallen.
Die wären nicht die ersten, denen das Finanzamt 2 - 3 Jahre nach der Insolvenz doch noch das Genick bricht.
Also man weiß ja nie...


Deshalb auf jeden Fall für alle Fälle den 2. Platz halten!!!
0
[quote='klarak','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=88866#post88866']Umbedingt den 2. Platz halten.



Da die Insolvenz des WSV glaube ich 2 oder 3 jahre her ist, werden jetzt die gestundeten Beiträge für die Krankenkasse, Gewerbesteuer und die Steuer auf den Insolvenzgewinn fällig. Diese müsste beim WSV ziemlich hoch ausfallen.
Die wären nicht die ersten, denen das Finanzamt 2 - 3 Jahre nach der Insolvenz doch noch das Genick bricht.
Also man weiß ja nie...


Deshalb auf jeden Fall für alle Fälle den 2. Platz halten!!!
[/quote]Natürlich, wie konnte dies ein ausgesprochen deutschlandweit anerkannter und in den höchsten Tönen gelobter Transition-Manager, der schon zig Firmen durch die Insolvenz erfolgreich geführt hat, nur übersehen.

Ach so, ich schreibe übrigens von Alexander Eichner, seineszeichen Vorstandsmitglied und -sprecher vom WSV.
0
klarak
Dann ist ja alles gut...

Trotzdem... Platz 2 halten!!!


Man weiß ja nie...
0
Wir haben ja immer die Erwartungshaltung, sofort aufzusteigen. Platz 2 braucht kein Mensch. Nur, was ist den nächste Saison, wenn es wieder eine Mannschaft gibt, die einfach besser (im Sinne von besser eingespielt und/oder besseres Mannschaftsgefüge und/oder mit mehr Glück ausgestattet) ist? Lotte eine Etage höher, spielt auch seit Jahren oben und steigt nicht auf. Aufstieg ist kein Selbstläufer; er ist auch immer nur bedingt planbar. Man benötigt IMMER eine Portion Glück dazu.

Was diese Saison auch fehlt, ist der dauernde Support in den Auswärtsspielen. Ich bin zwar nicht jedes Spiel da, aber immer wenn die Zuschauer wie der 12 Mann gerade auswärts die Mannschaft angetrieben hat, dann hat man das positiv gespürt; das war häufig diese Saison eben nicht der Fall; selten mal auswärts Heimspielatmosphäre gehabt. Meine Meinung (war aber nicht bei allen Spielen auswärts dabei ;) ).
0
JHV beim WSV ist heute.


[quote]

"Der Etat soll für die kommende Saison erhöht werden. Über eine Ausgliederung des Fußballabteilung muss nachgedacht werden."
[/quote]
Ob die Wuppertaler, die uns erzählt haben wie schlimm das ist, sich nun auch aufregen?



[quote]

Jetzt spricht Stücker zu den Finanzen: Der aktuelle Gesamtetat beträgt 850 000 Euro. Die Personalkosten wurden im Vergleich zur Vorsaison um rund 100 000 gesenkt. Für die neue Saison (in der Regionalliga?) soll es ein Etat-Plus von 30 bis 40 Prozent geben, was in etwa 300 000 Euro entsprechen soll.
[/quote]
Klar ist der Etat nicht nur für die 1. Mannschaft, aber solche Summen haben wir hier nicht...
0
Wird ja hochprofessionell gearbeitet da in Wuppertal! Da läuft jemand morgens um 5 Uhr 40 (!!) ALLEINE mit den gesamten Spieltagseinnahmen durch die Gegend und jetzt sind 15.000 Tacken Futsch...

[url]http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bergisches-land/video-ueberfall-wsv-stadioneinnahmen-erbeutet-100.html[/url]

Trotzdem Gute Besserung!
0
Heini
Selbst schuld. Das hätte man auch anders transportieren können. Find ich nicht so schlimm wie einer Oma die letzten 50 Euro am Monatsende zu stehlen.

Auch trotzdem gute Besserung.
0
[quote]Derweil ist Aleksandar Pranjes, seit mehreren Wochen offiziell "krank", suspendiert. "Es gab mehrfach mannschaftsinterne Verfehlungen. Wir bleiben unserer Linie treu: Keiner steht über dem Team. Und das bleibt so. In dieser Saison läuft Aleksandar nicht mehr für die erste Mannschaft auf.
[/quote]
Der Typ... Nicht umsonst war man in Meerbusch froh als er weg war.

Zumindest hat bei ihm Boris im Sommer alles richtig gemacht.
0
[quote='Pokalsieger','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=88939#post88939']Wird ja hochprofessionell gearbeitet da in Wuppertal! Da läuft jemand morgens um 5 Uhr 40 (!!) ALLEINE mit den gesamten Spieltagseinnahmen durch die Gegend und jetzt sind 15.000 Tacken Futsch...

[url]http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bergisches-land/video-ueberfall-wsv-stadioneinnahmen-erbeutet-100.html[/url]

Trotzdem Gute Besserung!
[/quote]Ich weiß, jetzt kommt wieder die Sache mit den Verschwörungstheorien .... aber so ein "bestellter" Überfall ist natürlich überhaupt nicht denkbar ;) :whistling: :irony:
0
[quote]Im ersten Jahr nach der Insolvenz und dem Ende der Ära Runge hatten dem [url='http://www.wz-sportplatz.de/team/wuppertaler-sv/']WSV[/url] nicht erwartete Kosten für die Insolvenz von 75 000 Euro die Planung
verhagelt. Im zweiten Jahr war die Entwicklung noch negativer, wie
Stücker in seinem Finanzbericht für 2014/15 darlegte. Nachdem früh klar
war, dass gegenüber Velbert die erhoffte Meisterschaft nicht zu erringen
war, brachen sowohl Sponsoren- als auch Zuschauereinnahmen weg. Am Ende
habe es ein Minus von 100 000 Euro gegeben.
Aufgefangen werden beide
Fehlbeträge zurzeit durch ein Darlehen der Sparkasse über 150 000 Euro,
das auf vier Jahre befristet sei und den [url='http://www.wz-sportplatz.de/team/wuppertaler-sv/']WSV[/url] monatlich mit 3500 Euro belaste.
Auch
deshalb kam ein Antrag für eine Sonderumlage für Mitglieder erneut auf
die Tagesordnung. So soll zumindest die noch etwa 60 000 Euro große
Lücke durch die Insolvenzkosten planbar gefüllt werden, um dem [url='http://www.wz-sportplatz.de/team/wuppertaler-sv/']WSV[/url] mehr Spielraum zu geben.
Die laufende Saison, die mit niederigerem Etatplan angegangen worden war, werde vermutlich die erste sein, in der die Einnahmen auch die Ausgaben decken könnten.
[/quote]150.000 Schulden! Blechen dürfen zum Teil die Mitglieder mit 20 Euro jährlich extra! Und selbst diese Saison mit den völlig unerwartet riesigen Zuschauerzahlen und kaum wiederholbarem Zuschauerschnitt landen sie nur bei 0 und können offenbar nichts abbauen! Wann denn dann??

Interessant! Wir haben viel mehr Schulden, aber sollte in Wuppertal nicht nach Runge alles anders werden ohne Schulden?? Wurde nicht immer getönt, man sei jetzt gesund und würde nie mehr ein Risiko eingehen?? Von der Summe kommst Du in der Oberliga auch nie mehr runter! Und in der Regionalliga jetzt wollen sie ja scheinbar auch eher noch mehr Schulden machen! Und wie sich Zuschauerzahlen bei Regionalliga-Mittelmaß entwickeln wissen wir ja! Haben die dann auch einen Lakis oder Ponomarew, der mal eben Hunderttausende ausgleicht? Falls nicht gute Nacht! Da braut sich einiges zusammen und auch der Wegfall von Ellmann als Identifikationsfigur, der denen immer den Arsch gerettet hat, wird noch sehr schmerzen! Die erinnern mich gerade total an uns nach dem Aufstieg! Der kurzzeitige Erfolg überdeckt tausend Probleme und niemand will sie sehen!
0
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=88936#post88936']JHV beim WSV ist heute.


[quote]"Der Etat soll für die kommende Saison erhöht werden. Über eine Ausgliederung des Fußballabteilung muss nachgedacht werden."
[/quote]Ob die Wuppertaler, die uns erzählt haben wie schlimm das ist, sich nun auch aufregen?
[/quote]
Auch wenn ich mich nicht zu den Wuppertalern zähle, die euch erzählt haben wie schlimm das ist:

Ich rege mich zwar nicht auf, schon gar nicht solange es noch kein konkretes Thema ist, aber bin absoluter Gegner dieser Idee.
0
Tarpoon
@Pokalsieger:
Der Kredit bei der Sparkasse wird 4 Jahre lang, monatlich, mit 3500€ bedient und ist danach abbezahlt. Bei der Schwarzen Null diese Saison ist der Abbau dieser Schulden also schon drinnen (wenn ich mich nicht irre, ich frag da lieber nochmal nach).

Der Regionalliga-Etat entscheidet sich in den nächsten Wochen, die 300.000€ bis 400.000€ Erhöhung sind ein Ziel, nicht bereits beschlossene Sache. Als Minimum wird der gleiche Etat angepeilt, den wir auch in der Oberliga hatten.

Thema Ausgliederung: Ich bin da eher 50/50. Wichtig ist mir, dass die Tochtergesellschaften erst mal zu 100% beim Verein bleiben (wobei wir auch 50+1 in die Satzung genommen haben) und die Geschäftsführung der Gesellschaften der JHV gegenüber Rechenschaft ablegt.
0
Dich meinte ich auch nicht. Aber paar Fakes von euch haben hier ja unendlich lange Beiträge geschrieben, wie blöd wir sind, wenn wir ausgliedern und nun wird es plötzlich bei euch Thema. Da musste ich dann doch etwas schmunzeln.
0
Tarpoon: Man muss schon sehr blauäugig sein, um nicht zu erkennen, dass ihr über Euren Verhältnissen lebt! Ihr habt diesen Aufstieg mit aller Macht erzwungen und seid dabei volles Risiko gegangen!

2014/2015 hattet Ihr eine normale Saison. Lange um Aufstieg gespielt, guter Zuschauerschnitt. Ende Platz 2, völlig normal. Ergebnis: 100.000 Miese!

2015/2016 habt Ihr eine märchenhafte Saison, in der alles für Euch läuft! Hatten wir auch schon und glaub mir, sowas ist eine Ausnahme! Ihr hattet 5000 gegen Hönnepel und fast 3000 gegen Hiesfeld! Und am Ende steht VIELLEICHT (das ist dem Artikel nach ja nichtmal sicher!) eine Null!! Egal, ob da noch die 3500 monatlich für das Darlehen eingerechnet sind, da dürfte doch der Letzte merken wie bei Euch kalkuliert wird! Es geht so gerade gut, wenn alles für Euch läuft! Sobald es normal läuft, sammeln sich die nächsten 100.000 und mehr an! Und ich wüsste nicht, warum Euer Vorstand, der ja angeblich nie mehr Schulden machen wollte, jetzt auf einmal einen anderen Kurs verfolgen sollte! Vor der letzten Saison hat man Euch auch erzählt man würde nicht mehr ausgeben als man hat und trotz Platz 2 standen da am Ende 100.000 Miese! Und wie gesagt, ohne einen Lakis oder Ponomarew frage ich mich was Ihr dann machen wollt! Wir haben das alles durch, wenn Ihr nicht in der Regionalliga vorne steht und RWE vielleicht noch absteigt wird Euer Schnitt massiv einbrechen bei Spielen gegen Verl, Rödinghausen, Sprockhövel und Bonn! Wie bei Euch kalkuliert wird scheint mir abenteuerlich zu sein, aber scheinbar freuen sich Eure Mitglieder sogar noch über eine Null diese Saison statt mal zu hinterfragen was es bedeutet wenn selbst nach einer Märchensaison nur eine Null steht!

Aber is ja nicht mein Bier, macht Ihr mal! :D
0
Bei uns sind knapp 1.000 Dauerkarten abgesetzt, warum sollten das zur nächsten Saison weniger werden? Weil Hiesfeld, Hönnepel und Fischeln interessanter sind als Verl, Rödinghausen und Wiedenbrück?
1.800 waren in der Oberliga fast immer da, die werden auch künftig kommen. Dazu die Spiele gegen Gegner, die selbst Fans mitbringen und schon ist der Schnitt dieser Saison wieder drin.
Einen Abfall der Zuschauerzahl erkenne ich nicht, auch wenn nicht mit einer großen Steigerung zu rechnen ist, dafür ist die Regionalliga wirklich zu unattraktiv.

Der WSV hat einen Kredit laufen und Altlasten aus der Insolvenz.
Der Kredit wird über den nächsten Jahre abbezahlt bei der Sparkasse und die Altlasten werden jetzt zum Teil auf jeden Fall von den Mitgliedern getragen. Wieviel da am Ende zusammen kommt, keine Ahnung. Natürlich ist es nicht schön, dass der Verein unterm Strich eine rote Zahl stehen hat, aber dramatisch finde ich das nicht, wenn dafür der Aufstieg in die Regionalliga verwirklicht wird.

Märchensaison? Hab ich was verpasst?
Wir haben eine gute Mannschaft und es kommen ein Paar mehr ins Stadion (meiner Meinung nach immer noch enttäuschend wenige). Der Erfolg ist auch ein Ergebnis von zwei vorherigen Saisons Oberliga, in der viel Lehrgeld gezahlt wurde und vieles hätte besser laufen können. Immerhin hätten wir schon in den letzten beiden Saisons aufsteigen können, wenn wir uns nicht selbst geschlagen hätten. Von daher sehe ich das ganze weniger als Märchen, da habe ich mit dem Verein schon wesentlich mehr erlebt als ein erarbeiteter Aufstieg in die Vierte Liga.
Was meine Freude aber nicht schmälert!
0
Tarpoon
@Pokalsieger: 14/15 haben wir wirklich über unsere Verhältnisse gelebt, zu 15/16 wurde der Etat ja entsprechend um 100.000€ gekürzt. Jetzt ist es halt auf Kante genäht aber ausgeglichen. Das ist zwar keine wirklich gute Ausgangslage aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie du es weiß machen möchtest.
0
@'Herzblut1954:

Es wird aber auch bei euch am Ende nur um den Erfolg gehen in der Regionalliga. Spielt ihr gegen den Abstieg, dann kommen doch die Probleme. Wenn ich bei euch im Forum lese, dann erinnert mich das immer an unsere letzte Aufstiegssaison. Da hatten wir auch immer Zuschauer von mindestens 1.800 und am Ende einen Schnitt von über 2.000 Zuschauer. Da waren Feste dabei und alle waren heiß auf die Regionalliga. Die tollen Gegner und es alles wird nun besser.

Was passierte? Der Erfolg blieb aus und der Kredit war ganz schnell weg. Die Zuschauer blieben zu Hause. Klar hatte man noch seine 1.800 Zuschauer und bei den Highlights kamen viele Zuschauer. Der Schnitt war am Ende auch besser. Nur das ganze war auch wesentlich teurer als in der Oberliga.

Genauso dachten wir nach dem Aufstieg, wir haben die geilste Mannschaft. Leute wie Uzun und Issa, die 30mal trafen in der Oberliga. Was sollte da schiefgehen? Fast die komplette Mannschaft wurde gehalten und dann haben wir schnell gemerkt, die Qualität reicht aber nicht für die Regionalliga.

Es muss bei euch nicht so laufen. Nur ich finde es derzeit erschreckend wie viele Paralellen es gibt bei unserem letzten Aufstieg. Was bei euch geschrieben wird, stand hier 1:1 vor 3 Jahren. Am Ende zählt der Erfolg und das wird bei euch nicht anders sein. Es wird einiges noch verziehen, aber der Gelegenheitszuschauer, der hat kein Bock auf Abstiegskampf. Der harte Kern wird immer da sein, nur das wird irgendwann nicht mehr reichen.
0
[quote='klarak','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=88866#post88866']Umbedingt den 2. Platz halten.



Da die Insolvenz des WSV glaube ich 2 oder 3 jahre her ist, werden jetzt die gestundeten Beiträge für die Krankenkasse, Gewerbesteuer und die Steuer auf den Insolvenzgewinn fällig. Diese müsste beim WSV ziemlich hoch ausfallen.
Die wären nicht die ersten, denen das Finanzamt 2 - 3 Jahre nach der Insolvenz doch noch das Genick bricht.
Also man weiß ja nie...


Deshalb auf jeden Fall für alle Fälle den 2. Platz halten!!!
[/quote]Da muss man dich wohl enttäuschen. Wer die JHV gestern Abend verfolgt hat, hat verstanden, dass für diese Insolvenzkosten (auch Steuern auf den IV-Gewinn) ein Kredit in Höhe von 150.000 Euro aufgenommen wurde und innerhalb von 4 Jahren abgezahlt ist. Mit vorgehaltener Hand sprechen die Verantwortlichen auch schon von einem Aufstieg, zumal nicht wie in Liga 1-3 ein Finanzkonzept nötig ist. Eine Bürgschaft über, ich glaube, 39.000 Euro reicht aus.

Aber ich wünsche viel Spaß bei der Verteidigung des zweiten Platzes.
0
GSG-05
[quote]Bis dato gab es beim WSV keinen Sicherheitsdienst, der dafür verantwortlich war, die Spieltags-Einnahmen zur Bank zu bringen. Das wird sich in Zukunft laut Eichner ändern: "Es gab auch in der Regionalliga noch Zeiten, da waren 300 oder 700 Zuschauer im Stadion. Da kann man ja keine Sicherheitsfirma beauftragen.
[/quote]
0
Da muss ne 0 fehlen, so etwas gab es doch nicht in Wuppertal :D



[quote]Aber ich wünsche viel Spaß bei der Verteidigung des zweiten Platzes.
[/quote]
Mal sehen, ob nächstes Jahr um die Zeit eure Freude noch genauso groß ist. :thumbsup: Genießt die Zeit bis dahin, bei euch wird sich auch bald wieder einiges ändern.
0
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=88970#post88970']Da muss ne 0 fehlen, so etwas gab es doch nicht in Wuppertal :D



[quote]Aber ich wünsche viel Spaß bei der Verteidigung des zweiten Platzes.
[/quote]Mal sehen, ob nächstes Jahr um die Zeit eure Freude noch genauso groß ist. :thumbsup: Genießt die Zeit bis dahin, bei euch wird sich auch bald wieder einiges ändern.
[/quote]jap,und dann in zwei Jahren die nächste Insolvenz,und dann winke-winke Tupperwal
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19