Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2015/2016

BigS
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=88970#post88970']Da muss ne 0 fehlen, so etwas gab es doch nicht in Wuppertal :D



[quote]Aber ich wünsche viel Spaß bei der Verteidigung des zweiten Platzes.
[/quote]Mal sehen, ob nächstes Jahr um die Zeit eure Freude noch genauso groß ist. :thumbsup: Genießt die Zeit bis dahin, bei euch wird sich auch bald wieder einiges ändern.
[/quote]Das sind die Zahlen als wir die Spiele boykottierten, um unseren Verein "Mäzenfrei" zu bekommen, aber super zu sehen wie sehr ihr (nicht alle) vor Neid und Wut trieft :thumbsup:

Ich guck mir gleich nochmal das Video vom 0:2 an und lach mich kapott... oder doch das vom 5:0?

und das hier einer von euch von der "nächsten" Insolvenz redet, ist auch der Brüller :rolleyes:
0
Ötzi
Das ist echt putzig, wie man sich bei 0:7 Toren und 0:6 Punkten im direkten Vergleich, einem zweistelligen Punkterückstand und unseren siebenstelligen Verbindlichkeiten so kleinkariert als schlechter Verlierer am WSV abarbeiten kann. Und das bei unserer Historie...

Manche haben echt gar keinen Stolz...

Eine schwarze Null nur ?!? Wie geil wär das denn ?!? Aufsteigen?!? Ein Traum !!!

Kann ja sein, das sie nächste Saison absteigen und dann eine Insolvenz drohen könnte...aber bitte, erstmal etwas Bauchnabelschau und vor der eigenen Tür kehren...
0
Stoffel
Brauchst Du ne Wegbeschreibung nach Wuppertal oder hast Du ein Navi?
0
Ötzi
Ach komm schon, das Rumgeheule ist doch albern. Die Wuppis haben uns ganz klar distanziert und steigen völlig verdient auf. PengausEndeFeierabend.

Alles andere ist Kindergeburtstag und sollte unter unsere Würde sein.
0
Lara
[quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=88984#post88984']Ach komm schon, das Rumgeheule ist doch albern. Die Wuppis haben uns ganz klar distanziert und steigen völlig verdient auf. PengausEndeFeierband.
[/quote]Man könnte beim aufmerksamen Lesen deiner Beiträge durchaus den Eindruck gewinnen, dass dir dies nicht ungelegen kommt :)
0
chalbi
Er hat doch nicht Unrecht, dass hier einige so tun als sei bei Wuppertal eigentlich alles scheiße ist doch einfach albern. Schlimmer als bei uns ist es jedenfalls nicht...
0
[quote='chalbi','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=88987#post88987']Er hat doch nicht Unrecht, dass hier einige so tun als sei bei Wuppertal eigentlich alles scheiße ist doch einfach albern. Schlimmer als bei uns ist es jedenfalls nicht...
[/quote]Wer sagt denn, das dort alles scheisse ist? Bisher wurde doch eher behauptet, das dort alles geil ist, aber das scheint es doch nicht zu sein. Das hat doch spätestens die JHV bewiesen.

Ich weiß jetzt auch nicht genau, was das mit dem sportlichen zu tun hat. Das Wuppertal verdient aufsteigt, daran gibt es doch keine Zweifel.

@Lara:

:D
0
Ötzi
[quote='Lara','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=88985#post88985'][quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=88984#post88984']Ach komm schon, das Rumgeheule ist doch albern. Die Wuppis haben uns ganz klar distanziert und steigen völlig verdient auf. PengausEndeFeierband.
[/quote]Man könnte beim aufmerksamen Lesen deiner Beiträge durchaus den Eindruck gewinnen, dass dir dies nicht ungelegen kommt :)
[/quote]Das ist Blödsinn, Katzenlady...aber einfach.

Ich hätte natürlich lieber, der KFC wäre erfolgreich. Aber wenn Du zufrieden bist, beneidenswert...
0
krähfan
Ist ja nicht so, dass hier Einige schon weit vorher die Schwachpunkte angesprochen haben, aber leider dann hier teilweise blöd angegangen wurden. Jetzt ist es soweit und wir haben den Aufstieg verpasst. Ich finde sehr schade, da es zumal auch schon absehbar war aufgrund unserer mageren Leistungen und dennoch wenig geändert wurde. Es wurde weiterhin, trotz offensichtlichen groben Mängeln in der Abwehr,von zweitbester Abwehr der Liga gesprochen und zu sehr darauf gehofft , dass unser schwaches Offensivspiel besser wird usw.
Wenn man erfolgreich spielen und aufsteigen möchte, muss man bereit sein genau Alles unter die Lupe zu nehmen und dieses vor Allem auch zu ändern. Den Fans, die genau auf unbequeme Stellen hinweisen, um möglichst viel Erfolg zu haben, abzusprechen, dass sie richtige Fans sind , ist doch sehr unfair und auch fern jeglicher Realität. Meistens sind es die, die mit einem grossen Teil an Herzblut dabei sind und vielleicht einfach Enttäuschungen, die sie Jahre zuvor oft erleben durften, vorbeugen wollen. Egal wie ich diesen blöden Spruch hasse, aber Mund abwischen und weiter. Nächste Saison den Aufstieg realisieren .
0
dem kann ich grundsätzlich zustimmen, jedoch gibt es auch solche User, die grundsätzlich erst einmal alle Maßnahmen, alle
Transfers und alle Ergebnisse schlecht reden
Parolen zu verbreiten hilft weder den Fans noch der Mannschaft und den Verantwortlichen
Zugegeben, ich war vielleicht auch zu unkritisch
allerdings glaube ich, dass jede neue Saison mit gewissen Vorschußlorbeeren seitens der Fans
angegangen werden sollte
dafür sind wir halt nicht Presse sondern eben Fans
0
[quote='krähfan','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=88998#post88998']Ist ja nicht so, dass hier Einige schon weit vorher die Schwachpunkte angesprochen haben, aber leider dann hier teilweise blöd angegangen wurden. Jetzt ist es soweit und wir haben den Aufstieg verpasst. Ich finde sehr schade, da es zumal auch schon absehbar war aufgrund unserer mageren Leistungen und dennoch wenig geändert wurde. Es wurde weiterhin, trotz offensichtlichen groben Mängeln in der Abwehr,von zweitbester Abwehr der Liga gesprochen und zu sehr darauf gehofft , dass unser schwaches Offensivspiel besser wird usw.
Wenn man erfolgreich spielen und aufsteigen möchte, muss man bereit sein genau Alles unter die Lupe zu nehmen und dieses vor Allem auch zu ändern. Den Fans, die genau auf unbequeme Stellen hinweisen, um möglichst viel Erfolg zu haben, abzusprechen, dass sie richtige Fans sind , ist doch sehr unfair und auch fern jeglicher Realität. Meistens sind es die, die mit einem grossen Teil an Herzblut dabei sind und vielleicht einfach Enttäuschungen, die sie Jahre zuvor oft erleben durften, vorbeugen wollen. Egal wie ich diesen blöden Spruch hasse, aber Mund abwischen und weiter. Nächste Saison den Aufstieg realisieren .
[/quote] :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
0
Ötzi
[quote='Kotbullar','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=89000#post89000']dem kann ich grundsätzlich zustimmen, jedoch gibt es auch solche User, die grundsätzlich erst einmal alle Maßnahmen, alle
Transfers und alle Ergebnisse schlecht reden
Parolen zu verbreiten hilft weder den Fans noch der Mannschaft und den Verantwortlichen
Zugegeben, ich war vielleicht auch zu unkritisch
allerdings glaube ich, dass jede neue Saison mit gewissen Vorschußlorbeeren seitens der Fans
angegangen werden sollte
dafür sind wir halt nicht Presse sondern eben Fans
[/quote]Also bis auf die Verpflichtung von "MachtleiderdochnichtdenUnterschiedundauchkeine20BudenMo" war ich anfänglich durchaus positiv gestimmt.
0
Ötzi und positiv gestimmt.. finde den Fehler! :D
0
Stroem
Interessanter Bericht über die Aufstiegsmodalitäten.
[url]http://www.reviersport.de/327791---amateure-fragen-antworten-zum-aufstieg.html[/url]

Im schlimmsten Fall erhält die Oberliga drei starke Absteiger und nur zwei vermeintlich schwächere Aufsteiger. Macht die nächste Saison nicht einfacher.

Bei den MSV II Spielern sollte man dann am Wochenende doppelt gut hinschauen. Vielleicht ist ja einer dabei.
0
[quote]"In der Saison 2014/15 hatten wir nach dem verpassten Aufstieg einen Jahresfehlbetrag von 106.000 Euro. Deswegen wurde ein Darlehen über 150.000 Euro aufgenommen. Das Budget wurde auf 850.000 Euro netto reduziert. Im dritten Jahr hatten wir erstmals ein ausgeglichenes Ergebnis.
[/quote]
Deutlicher kann man ja nicht mehr erklären, wie man kalkuliert!
Ordentliche Saison auf Platz 2: 106.000 Schulden.
Überragende, einmalige Saison mit Platz 1 und 5.000 Zuschauern gegen Hönnepel: Bilanz 0.

Bei derartiger Planung OHNE einen Ponomarew oder Lakis im Hintergrund würde mir als Fan ANGST UND BANGE werden!

[quote]Die Personalkosten wurden im Vergleich zur Vorsaison um rund 100 000 gesenkt.
[/quote]

Das finde ich auch am allergeilsten! Die haben Manno, Aydogmus, Grebe, Pranjes verpflichtet und haben die Personalkosten um 100.000 gesenkt, is klar! LOL. Achja, weil die ja alle extern finanziert werden und die 100.000 hat man bestimmt bei den Putzfrauen eingespart oder der Weber hat 100.000 mehr verdient als Bölstler! Denen in Wuppertal kann man auch alles erzählen und es hinterfragt kein Mensch! :D
0
[quote='Pokalsieger','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=89024#post89024'][quote]"In der Saison 2014/15 hatten wir nach dem verpassten Aufstieg einen Jahresfehlbetrag von 106.000 Euro. Deswegen wurde ein Darlehen über 150.000 Euro aufgenommen. Das Budget wurde auf 850.000 Euro netto reduziert. Im dritten Jahr hatten wir erstmals ein ausgeglichenes Ergebnis.
[/quote]Deutlicher kann man ja nicht mehr erklären, wie man kalkuliert!
Ordentliche Saison auf Platz 2: 106.000 Schulden.
Überragende, einmalige Saison mit Platz 1 und 5.000 Zuschauern gegen Hönnepel: Bilanz 0.

Bei derartiger Planung OHNE einen Ponomarew oder Lakis im Hintergrund würde mir als Fan ANGST UND BANGE werden!

[quote]Die Personalkosten wurden im Vergleich zur Vorsaison um rund 100 000 gesenkt.
[/quote]Das finde ich auch am allergeilsten! Die haben Manno, Aydogmus, Grebe, Pranjes verpflichtet und haben die Personalkosten um 100.000 gesenkt, is klar! LOL. Achja, weil die ja alle extern finanziert werden und die 100.000 hat man bestimmt bei den Putzfrauen eingespart oder der Weber hat 100.000 mehr verdient als Bölstler! Denen in Wuppertal kann man auch alles erzählen und es hinterfragt kein Mensch! :D
[/quote]Hallo du hast es wohl vergessen,,,,,,
Die spielen doch alle ein ein Taschengeld,weil Tupperwal so schön ist
0
Tojae
[quote='Pokalsieger','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=88833#post88833'][quote]
[/quote]Und wie immer Woche für Woche für Woche...9 von 10 Spielberichten diese Saison sehen genau so aus! Das nimmt mittlerweile schon fast groteske Züge an! Wie gesagt, gerecht wäre für die Platz 4 oder 5! Maximal!


Aber Glückwunsch an den Glückstaler SV! In der Regionalliga werden sie mit ihrem Rümpelfußball zum Davonlaufen dermaßen eingehen! :thumbsup:
[/quote]Dieser Spielbericht muss dann wohl gefälscht sein? :P :rolleyes: 8)

[url]http://m.rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/wuppertaler-sv-zu-stark-fuer-sc-kapellen-aid-1.5893847[/url]
0
[quote='Tojae','http://www.schluesselszene.net/thread/2820-oberliga-niederrhein-2015-2016/?postID=89093#post89093']Dieser Spielbericht muss dann wohl gefälscht sein? :P :rolleyes: 8)
[/quote]Nee, ich gratuliere zum 5. oder 6. "normal verdienten" Sieg der Saison!
Aber interessant, dass Du den Spielbericht da wo er Dir passt auf einmal ernst nimmst. :thumbsup:

In einem sollte uns Wuppertal aber ein Vorbild sein: 1 Gegentor in der Rückrunde und die gewinnen solche Spiele mit ihrem insgesamt fürchterlich unattraktiven Fußball im 4-2-3-1 dann aber 1:0 oder 2:0! Die haben da hinten den hüftsteifen, langsamen Schmetz und Fedler, mit denen sie in der Regionalliga gegen schnellere und technisch bessere Stürmer gnadenlos untergehen werden, aber für die Oberliga sind die genau richtig! Solche Spieler, die hinten einfach solide alles wegkloppen brauchen wir auch, defense wins championships! Wir hingegen sind ja zu dämlich und kriegen in der 90. das 1:1, weil der Mittelstürmer Linksverteidiger spielt, siehe gestern!
0
Ich finde unseren Fußball alles andere als unattraktiv, das ist die 5. (!) Liga, was erwartest du denn da?

5x 2:0 und 3x 1:0 gewonnen, dem stehen 8 Spiele gegenüber in denen wir mit mindestens drei Toren Unterschied gesiegt haben. Das klingt für mich jetzt auch nicht wirklich unattraktiv.

Natürlich ist die Regionalliga ein ganz anderes Pflaster, das wissen wir aber auch zu genüge, wir spielen ja nun nicht das erste mal in der Liga.
0
krähfan
Wenn man bedenkt, wo wir überall unsere Punkte gelassen haben. Das machen wir nun wieder 3 Saisons am Stück mit.
Wuppertal war einfach besser gewesen diese Saison und das muss man auch neidlos anerkennen. Der direkte Vergleich spricht auch Bände, da braucht man nicht darüber zu diskutieren, ob die ab und an mal Glück hatten. Lieber mal vor der eigenen Haustür kehren und nächste Saison besser machen. Hauptsache so peinliche Ansagen , wie Doppelaufstieg, stecken lassen. Lieber kleiner Ziele setzen und diese erreichen.
0
Wer aufsteigen will, muss halt vor allem die dreckingen Spiele gewinnen.
Die Saison, in der wir mega durchmarschiert sind lief bei uns von Anfang an gut. Dann kommen auch irgendwann die Spiele mit tollem Fußball und wahnsinns Ergebnissen. Das ist aber immer die Ausnahme. Wuppertal ist ein solider Aufsteiger. Die haben eine gute, keine überragende Saison gespielt. Da ist viel richtig gelaufen und die haben die Siege z. T. auch erzwungen.
Ein überragender Manno macht das nicht alleine aus. Wenn ich mir Aydogmus ansehe... Der macht halt auch die wichtigen Tore!

Aber mit dem Fußball und auch mit dem Kader wird die Regionalliga für die auch seeeehr schwer. Wobei auch Wattenscheid sich ja ordentlich verkauft hat, die hatten auch keinen überragenden Kader und auch keinen Zauberfußball gespielt. Manchmal kann mannschaftliche Geschlossenheit, der Glaube an sich selbst gepaart mit einem auf die Mannschaft passenden Spielsystem und einem kontinuierlichen Umfeld mehr bewirken als der Überkader.

Da müssen wir halt für die nächste Saison wieder mehr dran arbeiten.

Glückwunsch schonmal nach W'tal. Der Aufstieg ist verdient! Und alles Weitere - wie ihr euch nächste Saison schlagt etc. - sieht man dann. Ich denke, dass da auch schnell genug die Ernüchterung zurückkommt und man das dann auch in den Zuschauerzahlen wieder sieht.
0
DrJones
Wat warn da bitteschön in M'gladbach los? Seit wann gewinnen Aufsteiger mit 8:1?!?
0
Was erlauben Aufsteiger ;)
0
Nach Ellmann wechselt nun auch Manstein vom WSV nach Ratingen. Damit haben die schon zwei Topleute für die neue Saison
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19