Schluesselszene.net

Hiesfeld-KFC

Vor drei Jahren haben wir in Hiesfeld dank eines Freistoßes von Issa mit Ach und Krach 2:1 gewonnen.
Damals war es der sechste oder siebte Spieltag.
Gleichzeitig hat sich Monir Ibrahim eine Monster-Verletzung zugezogen, nach der er nie wieder richtig auf die
Beine kam.
Gemessen an den genannten Umständen, kann ich nicht finden, dass das Ergebnis von gestern zu wenig ist
0
Toll...Super Niveau mal wieder
von den Top Kommentatoren :wacko:
0
Sabo05
Leute, was geht denn hier ab.
Haben die Wuppies nix anderes zu tun, als hier rumzulungern?
Das hier ist ein Forum von Uerdingern für Uerdinger. Also ist für euch hier kein Platz.
0
Ötzi
Michael hat es oben richtig geschrieben, wir haben das Spiel selbst, zusätzlich zum Schiri und den hiesfeldern, denen man das nicht vorwerfen kann, viel zu langsam gemacht.

Machen wir das Tor in der ersten HZ (war das sekkour oder Schmidt jetzt ?!), schießen wir die ab. Postiv war auf jeden fall Achenbach, ein echter Leader in meinen Augen.

Warum kubo erst auf der Bank war, bleibt das Geheimnis von Boris.

Ansonsten war es das erste Spiel, also haltet mal den Ball flach...
0
Das Spiel gestern war ein ein Vorgeschmack was uns in der Oberliga (wieder) einmal erwartet. Ein Gegner der fast ausschließlich darauf bedacht ist das Spiel zu zerstören und größtenteils hinten drin steht. Dazu ein Schiedsrichter, der auf beiden Seiten viel zu viel gepfiffen hat, dadurch kam überhaupt kein Spielfluss zustande. Dass Hiesfeld (insbesondere auswärts) unangenehm zu bespielen ist, damit haben wir in der Vergangenheit ja auch schon Erfahrung machen müssen (Pokalaus 2014; knapper Sieg in der Aufstiegssaison). Auch unsere Wuppertaler Freunde sind bei den Hiesfeldern im letzten Jahr nicht über ein Remis hinausgekommen. Ist dieses Unentschieden richtungsweisend? Nein, wir haben gut gestanden und nur eine Chance im gesamten Spiel zugelassen (welche Schwabke bärenstark parierte) und mit etwas Glück macht Sekkour in der ersten Halbzeit nach dem schön herausgespielten Konter das 1:0 und wer weiß wie das Spiel dann ausgeht. Es ist ja nicht so als hätten wir uns keine Chancen herausgespielt, auch in der zweiten Halbzeit als Kubo und Gerstmann ins Spiel kamen hat uns nur das letzte Fünkchen Glück zum Tor gefehlt. Ich bin auch überzeugt, dass wir das Spiel in Überzahl noch gewonnen hätten, aber mit der dämlichen roten Karte hat Sekkour uns einen Bärendienst erwiesen.

Wie dem auch sei, es war ein solider Auftritt bei dem wir es leider versäumt haben ein Tor zu erzielen. Wie lang war eigentlich die aktive Spielzeit, also ohne ruhende Bälle bzw. Bälle aus dem Toraus holen? 70 Minuten? Ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine starke Mannschaft haben und wer nach dem ersten Ligaspiel hier Weltuntergangsstimmung verbreitet und hier im Forum gegen den Trainer hetzt hat einfach einen an der Waffel. Nur zur Info: Der letztjährige OL-Niederrheinmeister Velbert hat aus den ersten drei Ligaspielen nur drei Punkte geholt, und ist dann nach den Startschwierigkeiten durchmarschiert. Wohin unser Weg gehen wird lässt sich nach dem fünften Spieltag einschätzen ( ≠vorhersagen).
0
Flash
[quote='Heisenberg','index.php?page=Thread&postID=80220#post80220']Das Spiel gestern war ein ein Vorgeschmack was uns in der Oberliga (wieder) einmal erwartet. Ein Gegner der fast ausschließlich darauf bedacht ist das Spiel zu zerstören und größtenteils hinten drin steht. Dazu ein Schiedsrichter, der auf beiden Seiten viel zu viel gepfiffen hat, dadurch kam überhaupt kein Spielfluss zustande. Dass Hiesfeld (insbesondere auswärts) unangenehm zu bespielen ist, damit haben wir in der Vergangenheit ja auch schon Erfahrung machen müssen (Pokalaus 2014; knapper Sieg in der Aufstiegssaison). Auch unsere Wuppertaler Freunde sind bei den Hiesfeldern im letzten Jahr nicht über ein Remis hinausgekommen. Ist dieses Unentschieden richtungsweisend? Nein, wir haben gut gestanden und nur eine Chance im gesamten Spiel zugelassen (welche Schwabke bärenstark parierte) und mit etwas Glück macht Sekkour in der ersten Halbzeit nach dem schön herausgespielten Konter das 1:0 und wer weiß wie das Spiel dann ausgeht. Es ist ja nicht so als hätten wir uns keine Chancen herausgespielt, auch in der zweiten Halbzeit als Kubo und Gerstmann ins Spiel kamen hat uns nur das letzte Fünkchen Glück zum Tor gefehlt. Ich bin auch überzeugt, dass wir das Spiel in Überzahl noch gewonnen hätten, aber mit der dämlichen roten Karte hat Sekkour uns einen Bärendienst erwiesen.

Wie dem auch sei, es war ein solider Auftritt bei dem wir es leider versäumt haben ein Tor zu erzielen. Wie lang war eigentlich die aktive Spielzeit, also ohne ruhende Bälle bzw. Bälle aus dem Toraus holen? 70 Minuten? Ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine starke Mannschaft haben und wer nach dem ersten Ligaspiel hier Weltuntergangsstimmung verbreitet und hier im Forum gegen den Trainer hetzt hat einfach einen an der Waffel. Nur zur Info: Der letztjährige OL-Niederrheinmeister Velbert hat aus den ersten drei Ligaspielen nur drei Punkte geholt, und ist dann nach den Startschwierigkeiten durchmarschiert. Wohin unser Weg gehen wird lässt sich nach dem fünften Spieltag einschätzen ( ≠vorhersagen).[/quote]Übrigens haben die Velberter auch nur ein Unentschieden in Hiesfeld erreicht und sind trotzdem aufgestiegen...
0
Meine Registrierung war zu einem Zeitpunkt, als noch lange nicht klar war, dass wir mal in einer Liga spielen würden. Seitdem habe ich immer mal wieder reingeschaut, zum stänkern bin ich nicht hier.

Ich verstehe nicht, warum man mit derartigen Beleidigungen um sich werfen muss, wie soll das erst an dem Spieltag KFC - WSV werden? :D
0
Hakan
Nicht besser , da kannst du sicher sein . Aber wenn ein Person sich in unserem Forum anmeldet und seine Meinung nur dann kundtut , wenn es mal nicht so läuft . Dann ist es halt ein seltenes ******** viele Typen gibt es ja davon nicht . Schließlich hat diese Person ja auch Spaß daran , hier zu provozieren . Und ich denke das die Beleidigungen , auch bei diesen Personen , nichts schlimmes an sich hat . Schließlich kennen Sie das schon aus dem Elternhaus .
0
Sabo05
[quote='Herzblut1954','index.php?page=Thread&postID=80222#post80222']Meine Registrierung war zu einem Zeitpunkt, als noch lange nicht klar war, dass wir mal in einer Liga spielen würden. Seitdem habe ich immer mal wieder reingeschaut, zum stänkern bin ich nicht hier.

Ich verstehe nicht, warum man mit derartigen Beleidigungen um sich werfen muss, wie soll das erst an dem Spieltag KFC - WSV werden? :D[/quote]

Dich habe ich auch nicht gemeint. 8)
0
Ötzi
Herzblut Idioten ohne Kinderstube gibt es hüben wie drüben...
0
Ürdi
Lasst doch einige Wuppis schreiben, Redefreiheit auch für Ungeliebte aus diesem komischen Tal.
Aber , es gibt ja auch andere , die enttäuscht sind. Nur, die haben entweder zu wenig oder gar keinen Fußballverstand. In Hiesfeld,bzw. gegen eine so kompakt und auch schauspielerische Truppe mit 3:0 oder gar höher zu gwinnen ist schier unmöglich. Ja, gestern hätten wir auch 1:0 verlieren können, wäre unser Keeper nicht so gut gewesen. Das ist eben so, wenn eine uneingespielte Mannschaft(Meisterschaft ist gemeint) auf den ersten übermotivierten Gegner trifft. Boris hat das mit Sicherheit erkannt,bzw. vorher schon geahnt und auch mit der Mannschaft besprochen. Aber Umsetzungen dauern immer etwas länger.
Also keine Panik, ich glaube an Mannschaft und Trainer.
Vielleicht kommt uns jetzt die etwas härtere Art zu spielen von Idrissou zu Gute, Bauerburschen verstehen diese Sprache und die Schiris auch, denn unser Mo ist als Schwarzer und weit über die Grenzen hinaus bekannter Star bekannt. In Kürze freuen wir uns über den Asamoa-Bonus.
Freut Euch, die Regionalliga wartet auf uns und die anderen Favoriten verlieren auch noch Punkte.
0
Sabo05
Was ich noch erwähnenswert und auch lobenswert fand war, daß die Mannschaft nach Spielenende geschlossen zu den Anhängern kam und angeführt von Achenbach mit den Fans abgeklatscht hat.
0
Timon U.
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=80202#post80202']Ich will hier mal Timons Einsatz loben, wie er den Ball mehrmals zum Ball gesprintet ist von seiner Kamera aus! Hat auf jeden Fall Potenzial als Balljunge! :P[/quote]

Danke, ich hab alles gegeben :P
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=80195#post80195']Ansonsten ist zu sagen, daß unsere Abwehr bei den wenigen Angriffsversuchen gut stand.[/quote]
hmm... also Alexiou hat zwei Mal versucht, seine Stellungsfehler mit den Händen am gegnerischen Trikot zu kompensieren und war aus meiner Sicht ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr.
0
hamdi
Alexiou hat Probleme mit sich selber.Es liegt an der Einstellung,an der Motivation usw. Ich hoffe, dass er sich so schnell wie möglich fangen wird.
0
chalbi
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=80232#post80232'][quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=80202#post80202']Ich will hier mal Timons Einsatz loben, wie er den Ball mehrmals zum Ball gesprintet ist von seiner Kamera aus! Hat auf jeden Fall Potenzial als Balljunge! :P[/quote]

Danke, ich hab alles gegeben :P[/quote]
Ups, was eine Satzkonstruktion! :whistling:
0
Dynamo05
[quote='Hakan','index.php?page=Thread&postID=80223#post80223']Nicht besser , da kannst du sicher sein . Aber wenn ein Person sich in unserem Forum anmeldet und seine Meinung nur dann kundtut , wenn es mal nicht so läuft . Dann ist es halt ein seltenes ******** viele Typen gibt es ja davon nicht . Schließlich hat diese Person ja auch Spaß daran , hier zu provozieren . Und ich denke das die Beleidigungen , auch bei diesen Personen , nichts schlimmes an sich hat . Schließlich kennen Sie das schon aus dem Elternhaus .[/quote]

Oh, geniale Selbstanalyse!

Einsicht ist der Weg der Besserung!
0
Was hier schon wieder los ist... :rolleyes:
Jetzt beruhigt euch mal wieder. Wir haben gerade den 1. Spieltag abgeschlossen und es ist noch rein GAR nichts entschieden.

Jetzt aber zum Spiel: Ich kann mit dem Punkt leben, auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin. Klar ist, dass sich unsere neuformierte Mannschaft erst in einigen Wochen gefunden haben wird, das ist ganz normal. Auch dann wird man erst sehen, wo genau die Reise hingehen wird. Unser Team hatte das Spiel ab der Mitte der ersten Hälfte gut im Griff. Mir hat aber sehr deutlich das Zwingende gefehlt. Ich kann verstehen, wenn es im ersten Spiel stark um die Stabilität geht und darum, zu null zu spielen. Das gibt auch ein gutes Gefühl. Hiesfeld ist natürlich auch immer stark bei Kontern. Jedoch hätte ich mir einfach mehr Bewegung gewünscht, dass wir höher gestanden hätten, mehr gepresst hätten und mehr Fehler erzwungen hätten. Denn mit unserer Offensivkraft müssen wir den Gegner einfach schon früh stören, wie ich finde. Vielleicht denke ich da auch etwas zu risikoverliebt und dominant.
Alles in Allem aber eine gute erste Leistung mit Luft nach oben, das werden alle Beteiligten auch erkannt haben. Mit etwas mehr Vertrauen in die eigene Stärke, etwas mehr Offensive, die in unserer Lage in dieser Liga am wichtigsten ist, wird das in den nächsten Spielen hoffentlich besser aussehen. Auch, wenn man ja bekanntlich in der Abwehr Meisterschaften gewinnt.

Zu den Spielern: [u]Gut:[/u] Schwabke, Thackray, Achenbach (ein Leader!), Hirsch, Sekkour (bis auf die Undiszipliniertheit) [u]Schwach:[/u] Alexiou (wie schon bereits hier erwähnt langsam und wenig beweglich), Pagano (völlig blass, ohne Selbstvertrauen), Schmidt (muss noch viel lernen, kein Stammspieler in meinen Augen), (Ellguth, Fahrian, Abel, Knetsch und Kubo waren okay)

Gerstmann möchte ich noch einmal hervorheben. Für mich ein ganz wichtiger Spieler in dieser Liga, weil er mit seinen Stärken in der Schnelligkeit und im 1 vs. 1 eine sehr große Torgefahr ausstrahlt. Hat mir in Hiesfeld auch wieder gut gefallen.
0
Dino666
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=80218#post80218']Leute, was geht denn hier ab.
Haben die Wuppies nix anderes zu tun, als hier rumzulungern?
Das hier ist ein Forum von Uerdingern für Uerdinger. Also ist für euch hier kein Platz.[/quote]Knie erst mal nieder, bevor du uns ansprichst! 8)
0
dä pit
[quote='Dino666',index.php?page=Thread&postID=80306#post80306]Knie erst mal nieder, bevor du uns ansprichst! 8)[/quote]

So gehört sich das auch - immer auf Augenhöhe mit Dino sprechen. ;-)

Zur "Diskussion": Wer auch immer am Ende auf Platz 1 steht, tut's verdient. Ob wir, Wuppertal oder jmd. ganz anderes.

Ist "nur" Sport, Leute - kein berechtigter Grund, ausfallend zu werden. Auch nicht gegenüber vermeintlichen Kritikern/Schwarzsehern.

Frohes Scharmützeln,
Pit
0
Herget
[size=12][font='Calibri']Meine Meinung zum Spiel:[/font][/size]

[size=12][font='Calibri']In der ersten Halbzeit konnte man ganz klar sehen, dass Hiesfeld eine eingespielte Mannschaft hat und wir nicht. Das Umschaltspiel über das Mittelfeld nach vorne klappte viel besser, während bei unseren noch sehr viel Stückwerk war. Dazu kam natürlich der immer gefährliche Rankl, ein unangenehmes Spiel für die Verteidiger.[/font][/size]

[size=12][font='Calibri']Positiv natürlich, dass lediglich eine Torchance zugelassen wurde. Allerdings wurden selbst auch maximal drei gute Chancen herausgespielt. [/font][/size]

[size=12][font='Calibri']Kubo und Gerstmann haben ganz gut Alarm gemacht, schade, dass beide erst so spät eingewechselt wurden. Man hat gesehen, dass Schmidt kein mitspielender Stürmer ist und Pagano und Abel hingen ja auch fast nur in der Luft.[/font][/size]

[size=12][font='Calibri']Das größte Defizit war m.E. der fehlende Druck aus dem Mittelfeld. In der zweiten Hz lief fast jeder Angriff über Ellguth und seine Stärken liegen nunmal in der Defensive. Dämlich die Aktion von Sekkur, der mir bis dahin eigentlich sehr gut gefallen hat.[/font][/size]

[size=12][font='Calibri']Fazit: Einige ganz gute Ansätze, in 1-2 Monaten wissen wir mehr.[/font][/size]
0
Niklas
[quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=80309#post80309'][quote='Dino666',index.php?page=Thread&postID=80306#post80306]Knie erst mal nieder, bevor du uns ansprichst! 8)[/quote]

So gehört sich das auch - immer auf Augenhöhe mit Dino sprechen. ;-)

[/quote][url]https://youtu.be/1NprEtCBVKQ[/url]
0
Immerhin erkennen einige das Problem scheinbar schon.
Der Trainer verkompliziert unser ganzes Spiel!
Er vergisst die einfachsten Dinge, die man mit unserem Kader in der Oberliga bringen muss: Rennen, Gras fressen, Druck aufbauen und Pressing!! Und dann werden Mannschaften wie Hiesfeld auch weggebügelt! Stattdessen scheißen wir uns vor Rankl und Co. ein und haben die Hosen voll. Ballgeschiebe, keinerlei Zug zum Tor! Hauptsache die Null steht! [color=#ff0000]Und das ist eindeutig eine Trainersache! Seine Vorgabe!! Hat nichts mit Einspielen zu tun! [/color]Wer in Hiesfeld war und behauptet Hiesfeld sei ja auch stark, der hat sie nicht alle! Was Hiesfeld da zeigte haben 15 andre Oberligisten auch drauf, wenn man sie lässt! Wir brauchen Dominanz! Ich rege mich immer noch tierisch auf wie wir Samstag die Punkte hergeschenkt haben, weil wir Schiss vor Rankl hatten als sei der ein Bundesligastar! Wenn wir richtig gepowert hätten, dann hätten wir auch gewonnen! Diese verlorenen Punkte waren sowas von unnötig! Wofür trainieren wir soviel, wenn wir den Fitnessvorteil nicht ausnutzen?? Von den seltsamen Aufstellungen von Boris fang ich gar nicht erst an! Der arme Gerstmann wird Sonntag wieder nicht spielen, sondern Manca oder Knetsch, wetten??

[color=#ff0000][size=14]Gegen Wegberg in der Vorbereitung haben wir hoch gepresst, so wie es sein muss! Die Folge: Die Mannschaft wurde öffentlich in Interviews von Boris zurückgepfiffen, dass man doch nicht so hoch und offensiv pressen dürfe! DOCH HERR BORIS, DARF MAN! UND MUSS MAN!! Dann bekommt man eben hinten mal ein oder zwei rein, gewinnen wir eben 3:1 oder 4:2!![/size][/color]

Wuppertal macht es uns vor! Pressing, kein Quergeschiebe, voll drauf! So muss man spielen! Und wir taktieren uns zu Tode!
Jetzt erwarten alle, dass wir Schonnebeck direkt richtig unter Druck setzen. Ich wette, das passiert nicht! Wir spielen wieder viel zu vorsichtig! Weil Boris immer so spielen lässt! Ich erwarte jetzt, dass er sofort seine Lernfähigkeit beweist und wir Sonntag anders auftreten! Denn das Schlimmste war Samstag, dass wir nicht mit Pech 0:0 spielten, sondern das WIE! Ohne Laufbereitschaft und Risiko! Der WSV wird diese Saison nicht viele Punkte liegen lassen, da ist so ein Ergebnis wie Samstag schon eine kleine Katastrophe! Sonntag nochmal so ein defensiver Angsthasenfußball und Boris muss weg! Bevor es zu spät ist!
0
Kennst du den Spruch "Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung Meisterschaften"?
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele