Schluesselszene.net

Timo Achenbach

Lanker83
Im Verein herrscht offensichtlich mehr Harmonie als wir es gewohnt sind
0
Hallo erstmal, bin neu hier :-) Harmonie im Verein? Sicher, sehr gut, aber Achenbach - ich bin ehrlich - wäre ich lieber los. Aus zwei Gründen:

1. Ich hege die Befürchtung, dass der in einer guten Saison irgendwann einmal rumstänkert und den ganzen Laden verunsichert
2. Ich sehe Achenbach - auch eingedenk der Neuen auf seiner Position - nicht mehr in der ersten Elf. Zudem ist er eine Liga höher mit 35 nicht mehr schnell genug. Routine reicht auf den defensiven Außenbahnen bei weitem nicht. Da musst du im modernen Fußball heute mehr denn je Gas geben und schnelle gegnerische Offensive ablaufen können. Auch für den Spielaufbau sehe ich da eher schwarz. Mit Bittroff, Chessa (& Dorda) haben wir außen Topleute dazubekommen. Kein Platz für Timo.
0
KFCworld
so einen wie achenbach kann man immer gebrauchen.
seine presse aussetzer seien im verziehen.

ich vermute/Hoffe mal er zieht voll mit und hat bock auf uerdingen
0
Mai85
Pro Achenbach 1905% :thumbsup:
0
Die Frage ist doch wie reagiert er wenn er nur noch auf der Bank sitzt oder gar auf der Tribüne?
Bleibt er friedlich? Macht er stunk? Sein bisheriges Auftreten lässt denn Schluss zu, dass er dann zum problembär werden könnte...
0
kann ich mir nicht vorstellen. Er hat Erfahrung, kennt sein Alter und weiß selbst das er bei guten Leistungsstand immer helfen kann. :thumbsup:
0
Er hat in der letzten Saison gefühlt die Hälfte aller Tore vorbereitet und war immer Vorbild und Antreiber. Einen solchen Spieler ohne Not gehen zu lassen oder kaputt zu quasseln finde ich nicht sehr schlau. Selbst als Backup auf links ist er im Kader ein Gewinn - wenn er selbst bleiben will und hinter dem Verein steht.

Deshalb bin ich auch froh, wenn sich zu diesem Thema so langsam alle wieder beruhigen!
0
Ürdi
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/2926-timo-achenbach/?postID=101519#post101519']Hallo erstmal, bin neu hier :-) Harmonie im Verein? Sicher, sehr gut, aber Achenbach - ich bin ehrlich - wäre ich lieber los. Aus zwei Gründen:

1. Ich hege die Befürchtung, dass der in einer guten Saison irgendwann einmal rumstänkert und den ganzen Laden verunsichert
2. Ich sehe Achenbach - auch eingedenk der Neuen auf seiner Position - nicht mehr in der ersten Elf. Zudem ist er eine Liga höher mit 35 nicht mehr schnell genug. Routine reicht auf den defensiven Außenbahnen bei weitem nicht. Da musst du im modernen Fußball heute mehr denn je Gas geben und schnelle gegnerische Offensive ablaufen können. Auch für den Spielaufbau sehe ich da eher schwarz. Mit Bittroff, Chessa (& Dorda) haben wir außen Topleute dazubekommen. Kein Platz für Timo.
[/quote]Sehe ich anders. Selbst mit 35 könnte er seine Aufgaben voll erfüllen. Und ein eventuelles rumstänkern halte ich bei unserer neuen Führung für ein in wenigen Stunden ausgestandenes Problem, wobei ich ohnehin davon ausgehe, dass dies Achenbach nicht machen wird.
0
Flo

" Abgesagt hat unterdessen Timo Achenbach. Der Verteidiger wird kein Comeback bei Alemannia geben. „Für uns ist das nicht realisierbar, wir liegen finanziell zu weit auseinander“, sagte Kilic. Achenbach hat noch zwei Jahre Vertrag beim KFC Uerdingen. Der fast 35-Jährige wäre extern von Sponsoren finanziert worden.


https://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/kein-comeback-am-tivoli-timo-achenbach-sagt-ab-1.1682049


Scheinbar gab es wirklich Gespräche über einen Wechsel nach Aachen. Im Kader stand er ja gestern auch nicht. Ich bin gespannt, ob da bis zum 31.08. noch was passiert.
0
Stroem
Habe ihn Montag Mittag bei Aldi in Fischeln getroffen. Sah ziemlich fertig (geknickt) aus und hat sich hinter seinem Kappi versteckt. Musste zweimal hinsehen, ist dann aber in einen weißen Honda SUV mit Wittener Kennzeichen und A... Gestiegen. Hatte da irgendwie ein schlechtes Gefühl.


0
Vielleicht war auch nur sein Lieblingswaschmittel ausverkauft.
Sonst noch jemand eine Glaskugel?
0
TimK
Das kann alles heißen. 

Wenn die Leute meine Leistung danach beurteilen würden, wie ich manchmal beim Einkauf aussehe.. Oh weh. 

0

Dann schaut heute mal in die WZ. 😮


Link kann ich leider noch nicht anbieten! 

Demnach scheinen derzeit Auflösungsverhandlungen zu laufen!
Jedenfalls soll MP auf die Frage "Abschied von Achenbach" gesagt haben "Das ist möglich".

Schien also doch nicht das Waschmittel ausverkauft gewesen zu sein!


0
War mir lange klar. Achenbachs Position ist doppelt vergeben. Chessa wird nicht mehr lange LOM spielen, sondern auf seine LAV-Positon zurückkehren, Kefkir links vorn, Dörfler od. Rüter rechts vorn spielen. Dann sitzt mit Dorda ein LAV-Backup auf der Bank. Zudem wird für Kefkir sicher noch ein Backup kommen. Somit ist Achenbach überflüssig.
0
Eagles83

Nicht jeder Spieler ist überflüssig weil seine Stammposition besetzt ist. Wir werden in dieser Saison jeden erfahrenen und ausgebufften Spieler gebrauchen.


@ Sondermann; ich finde so Sätze wie "somit ist Achenbach überflüssig" arrogant und unangemessen.

So kann man nicht über einen Spieler sprechen der zum aktuellen Kader gehört, wenn man sich in einem Fanforum äussert...

0
Ich habe am Samstag in unmittelbarer Nähe von Achenbach gesessen.
Die anderen Spieler Öztürk, Tobor, Schumacher etc. waren etwas entfernt.
Ein wenig gelangweilt wirkte er schon.
0
Klar, klingt hart, das Wort "überflüssig", mir fiel nur gerade kein zutreffenderes Wort ein. Doch was den Spieler selbst angeht: Das hat er durch sein Verhalten auch zum Teil selbst eingebrockt. Warum hat man z.B. Chessa UND Dorda geholt, wenn man doch einen Achenbach, der super Leistungen gebracht und enorm viel Erfahrung (wie die anderen auch) vorzuweisen hat, im Kader vorfindet? Die Frage ist sicher nicht unberechtigt. Wir sind alle keine Insider - wer oder was da letztendlich zu diesem aktuellen Stand der Dinge geführt hat, wissen wir alle nicht exakt.
0
Johannes
Es wäre nachvollziehbar und schade, wenn er ginge - aber bitte, bitte: Können wir es hinbekommen, dass die Trennung sauber verläuft? Das wäre mir am Wichtigsten.
0
Ich habe Achenbach am Samstag (neben Talarski) vermisst. Diese knallharten angeschnittenen Flanken von links hat

keiner so drauf wie er.


Also bitte: KEINE Trennung, er kann sehr schnell sehr wichtig werden. Wie schnell können Spieler verletzt sein (was ich

nicht beschreien möchte)...

0
TimK
Ich hoffe auch, dass er bleibt und sehe es, wie Nostalgie.
Er kann noch sehr wichtig werden - auch neben dem Platz!
0
Kupo
Antwort auf TimK
Ich hoffe auch, dass er bleibt und sehe es, wie Nostalgie.
Er kann noch sehr wichtig werden - auch neben dem Platz!
Sehe ich anders. Der wird auf dem Platz nicht mehr wichtig sein, zumindest entscheidend. Da reicht halt die Geschwindigkeit schlicht nicht mehr. Chessa und Dorda sind ihm um einiges voraus, was das Tempo anbetrifft. Neben dem Platz spielt er auch keine große Rolle (Abgabe der Kapitänsbinde, sehr zurückhaltend in der Vorbereitung). Meint ihr er gibt sich als Routinier und Leistungsträger aus der vergangenen Saison jetzt zufrieden mit einem Platz auf der Tribüne? Ich könnte wetten, dass es irgendwann Ärger gibt. Der Vorstand hat auch entsprechend gehandelt: Einfach zwei Top-Linksverteidiger geholt. Das ist sportlich gesehen ein eiskalter Schlag ins Gesicht für Achenbach. Ist zwar scheiße, aber für die zukünftige sportliche Entwicklung entscheidend. Finde es daher schon ein bisschen schade, dass es in Aachen nicht geklappt hat. Irgendwie unnötig, dass er meist auf der Tribüne sitzt. Und dazu noch 2 Jahre Vertrag. Mal gucken, da wird denke ich entweder in den kommenden Tagen/Wochen oder Winterpause was passieren.
0

Jetzt gibt es auch den Link zu diesem leidigen Thema!   :-(

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-und-ex-kapitaen-timo-achenbach-das-ende-naht-1.2486487

0

Ich weiß nicht was da intern vorgefallen ist. Wie Wiesinger gesagt hat, war das vor seiner Zeit und es hat sportliche Gründe. Ne weitere Zusammenarbeit wird nicht mehr viel Sinn machen. Hoffe man geht sauber auseinander. Habe nach der Doppelverpflichtung Dorda/Chessa eigentlich viel eher mit einer Trennung gerechnet.

0
Thomas13
Antwort auf Schachfuchs

Dann schaut heute mal in die WZ. 😮


Link kann ich leider noch nicht anbieten! 

Demnach scheinen derzeit Auflösungsverhandlungen zu laufen!
Jedenfalls soll MP auf die Frage "Abschied von Achenbach" gesagt haben "Das ist möglich".

Schien also doch nicht das Waschmittel ausverkauft gewesen zu sein!


Ist nicht ganz richtig, denn die Frage lautete:

"Ob Achenbach denn im Kader bleibe, oder eine Trennung mit dem 34-Jährigen vorbereitet werde?"


Es sind also zwei Fragen in einem Satz :-)


Und wenn der Fragensteller besser aufgepasst hätte, dann wäre ihm auch aufgefallen dass er eigentlich keine eindeutige Antwort bekommen hat, denn:

Ponomarev: „Das ist möglich.“


Mein alter Deutsch Lehrer würde jetzt wieder sehr breit grinsen... ;-)


0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.