Schluesselszene.net

Timo Achenbach

Revin
Chaotische Terminplanung
0
hoffentlich bald Geschichte.. danke für die guten Leistungen aber jetzt langsam genug verbrannte Asche mit Ache ..gibt wichtigeres
0
TimK
Antwort auf DrJones
CHAOSGERICHT Krefeld!!!!!
Unfassbar!
Da müssen die doch bitte mal mit der WZ drüber reden?



0
Achenbach ... wer war das noch gleich? So sollte man damit umgehen. Jeder blamiert sich eben selbst so gut wie er kann ...
0
JeFF
Meine Güte. Das ist ein ganz normaler Arbeitsprozess. Der findet so wahrscheinlich zig tausendfach in Deutschland statt. Das Fernbleiben vom Gerichtsprozess wird mit Sicherheit kein Versäumnis sondern eher Taktik sein. 


Wer da jetzt am Ende Recht hat und wer nicht mag schwer zu beurteilen sein. Im Endeffekt geht es hier nur um Geld. Das Achenbach hier nicht drauf verzichten möchte ist völlig nachvollziehbar und voraussichtlich legitim. Lasst am Ende das Gericht darüber entscheiden und gut ist. Da muss man wirklich nicht mehr raus machen als es ist ... 

0

https://www.justiz.nrw.de/JM/Presse/presse_weitere/PresseLArbGs/19_03_2018_/index.php

0
kfc9999

http://www.wz.de/lokales/krefeld/kfc-zahlt-turbo-klausel-fuer-achenbach-1.2659034


Könnte mich so beömmeln. Herr Esser war wohl eigens zum Gericht gefahren und hat fleißig Zitate mitgeschrieben, Pausen gezählt und mit seiner Stoppuhr die Zeit gestoppt, um mit diesem ausführlichen und investigativen Bericht den neuesten Skandal aufzudecken. Es gab einen Vergleich in einem Arbeitsprozess! Skandalverein KFC!


LOOOOOOOL



Irgendwie süß, das interessiert keine Sau, nur er hats noch nicht mitbekommen. ^^

0
Heini
Was steht denn drin? Paidtime ist nicht mein Freund.
0
Kupo
Woah der Esser ist ja förmlich besessen von Achenbach :D sogar mit kompletter Hintergrundgeschichte chronologisch aufgelistet am Ende. Der Typ macht echt einen Skandal daraus, das ist ja unfassbar :D komisch, dass die negativen Artikel mal wieder genau einen Tag vor der wichtigen Entscheidung um das Stadion auftauchen.


@Heini: Nix wichtiges, viel blabla und gewöhnlicher Ablauf beim Gericht, nur wird daraus versucht, ein Skandal zu erschaffen. Kurzfassung: Zahlung an Achenbach bis November 2018, zudem die Bezahlung der Punktprämien bis November 2017 und die Bezahlung des A-Trainers. Und dass es die Kündigung seitens des KFC gab, weil Achenbach zur WZ gelaufen ist, wobei der Anwalt gesagt haben soll: Der Verein habe noch Nachholbedarf mit dem Umgang mit der Pressefreiheit.

0
Und die Kündigung wurde damals ausgesprochen, weil Achenbach gedroht haben soll, Takyi und Binder im Training "umzuwemmsen". 


Wie ihr schon sagt, interessiert es wirklich keine Sau, außer Mr. Esser.

0
Was ist nur los mit den Herrschaften der WZ? Dass die Berichterstattung ein Ziel verfolgt (und das ist hier nicht, objektiv den Interessierten Leser zu informieren) dürfte manch einem auch ohne "Blau-Roter KFC-Brille" aufgefallen sein. Die Berichterstattungen werden immer peinlicher; das KFC-Management sollte einfach drüber stehen, auch wenn es natürlich schwer fällt. Dass der Noch-Arbeitnehmer Achenbach richtig viel Geld (zuviel) dem KFC Uerdingen kostet, ist in Deutschland bei DIESER Gesetzeslage und DEN Arbeitsgerichten nicht zu vermeiden. Was Anwälte so von sich geben ist alles, nur zumeist nie verständlich; und wenn die mal einen verständlichen Satz herausbekommen, dann wird es zumeist direkt beleidigend. Das Gute: diese Zunft wird gerade durch die Digitalisierung ("Legal Technology") so durchgeschüttelt, dass denen bald "Hören und Sehen" vergeht; nur bemerken tun die meisten es (noch) nicht...; apropos Digitalisierung: was nützt einem die Webseite der WZ, die keiner lesen kann? Oder ab einer gewissen Zeit nicht mehr zu lesen ist? Wo dadurch der geneigte Leser dann auch keine Kommentare schreiben kann? Seiten, die einfach "Zu- machen" nach einer gewissen Zeit, werden von den Suchmaschinen bestimmt sehr geliebt...; vielleicht hat die WZ ja noch sooo viele Papier-Abonnenten, dass denen das komplett egal ist. Ich würde voraussagen, dass sich in nicht allzuferner Zukunft das Thema WZ von selber erledigen wird.
0
Ich behaupte von mir, dass ich mich überwiegend sehr deutlich ausdrücke.......

Einer meiner Lieblingssätze stammt aus meiner allerersten Vorlesung: "Es kann nichts einfach genug erklärt werden"



0
Was ich in dem Artikel am oberflächlichsten und peinlichsten fand, war der flache Hinweis,

der Rechtsanwalt Achenbachs habe dem Gericht gegenüber geäußert, der Verein
habe offensichtlich ein Problem mit der Pressefreiheit.


Festgemacht wurde das an der Aussage: "Für Dezember habe ich kein Gehalt bekommen!"

Jeder HALBWEGS denkende und vernünftige Mensch kennt den Unterschied, ob ein Beschäftigter
mit einer solchen Aussage an die Presse geht (möglicherweise eine Verletzung von Pflichten
aus dem Arbeitsverhältnis/Verschwiegenheit/wissen wir nicht!) und ob die Presse das
dann abdruckt (klar darf sie das auf eigenes Risiko des Wahrheitsgehaltes im Rahmen der
Pressefreiheit!)


Esser verquirlt diese beiden Aspekte zu einer Aussage und versteckt sich dabei auch noch hinter
dem Rechtsanwalt!

Peinlicher geht es kaum noch!

0
Ich muss dabei aber auch erwähnen, dass ich die "Lückenberichterstattung" (Zusammenfassung von Informationen, die jedem frei zugänglich sind) von Herrn Lerch zur Zeit als friedfertig und akzeptabel empfinde. Offensichtlich möchte man einerseits der Leserschaft doch noch ein paar Informationen über den wichtigsten Krefelder Fußballverein geben und andererseits werte ich das als objektives Friedensangebot und Basis für die Zukunft.

Herr Esser - sorry - aber der geht "objektiv" gar nicht!
0
JimPanse

"Ohne Ergebnis ist der Gerichtstermin zwischen Timo Achenbach und dem KFC Uerdingen geblieben. Der ehemalige Kapitän wollte die Teilnahme am Training einklagen. Jetzt haben beide Parteien Vergleichsverhandlungen aufgenommen."


Mehr hat die RP nicht dazu geschrieben und das ist auch völlig ausreichend. Ich verstehe gar nicht, warum der Esser so besessen von diesem "Fall" ist. Das fing im Januar schon an als aus dem nichts ein großer Artikel kam. Jetzt der Artikel ist auch wieder mehr als fragwürdig. Ein normaler Arbeitsprozess und der Artikel ist länger als jeder Spielbericht von uns bei der WZ. Als ich den Text gelesen habe war ich besonders über die Länge verwundert. Genauso frage ich mich, was die Aufzählung soll unter dem Artikel. 


Entweder findet die WZ derzeit nicht mehr Angriffsflächen bei uns oder es sind persönliche Gründe, warum die WZ so heiß auf das Thema ist. Wie schon richtig erkannt wurde, interessiert dieses Thema halt auch nicht wirklich. 

0
TimK
Antwort auf JimPanse

"Ohne Ergebnis ist der Gerichtstermin zwischen Timo Achenbach und dem KFC Uerdingen geblieben. Der ehemalige Kapitän wollte die Teilnahme am Training einklagen. Jetzt haben beide Parteien Vergleichsverhandlungen aufgenommen."


Mehr hat die RP nicht dazu geschrieben und das ist auch völlig ausreichend. Ich verstehe gar nicht, warum der Esser so besessen von diesem "Fall" ist. Das fing im Januar schon an als aus dem nichts ein großer Artikel kam. Jetzt der Artikel ist auch wieder mehr als fragwürdig. Ein normaler Arbeitsprozess und der Artikel ist länger als jeder Spielbericht von uns bei der WZ. Als ich den Text gelesen habe war ich besonders über die Länge verwundert. Genauso frage ich mich, was die Aufzählung soll unter dem Artikel. 


Entweder findet die WZ derzeit nicht mehr Angriffsflächen bei uns oder es sind persönliche Gründe, warum die WZ so heiß auf das Thema ist. Wie schon richtig erkannt wurde, interessiert dieses Thema halt auch nicht wirklich. 

Kennen wir nicht von der WZ, dass da best buddys immer hinrennen und mit möglichen Internas plappern?
Der Aufschwung und nun auch noch die realistische Chance auf die Meisterschaft scheint einigen ein Dorn im Auge zu bleiben. Da muss man unter dem Deckmantel des "investigativen" Journalismus möglichst viele völlig simple und völlig normale Dinge in einer Verschwörungstheorie zusammenfassen...
0
Duke

Also das was ihr alle geschrieben habt, reicht mir völlig um denen keine Klicks zukommen zu lassen.

Unfassbar der Esser.

Und wie gesagt, mich interessiert das Thema auch nicht wirklich.
0
DrJones
Antwort auf Duke

Also das was ihr alle geschrieben habt, reicht mir völlig um denen keine Klicks zukommen zu lassen.

Unfassbar der Esser.

Und wie gesagt, mich interessiert das Thema auch nicht wirklich.
So habe ichs in diesem Fall und werde ichs in Zukunft bei der WZ auch handhaben. Keine Klicks mehr von mir!
0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-akte-achenbach-geschlossen-einigung-erfolgt-2074358.html



Erledigt....

0
KFCworld
ich wette achenbach beisst sich richtig in den arsch.
hätte er mal seine klappe gehalten, könnte er noch teil dieses geilen teams und der besten fans der welt sein.
kann einem schon fast leid tun
0
Marco

https://www.fupa.net/berichte/tus-ennepetal-ex-profi-wird-spielender-co-trainer-in-der-obe-2096541.html

0
Na, wunderbar, hat er doch am Ende noch eine schöne Aufgabe.
0
JeFF
Ist gerade Experte bei der 2.Liga Konferenz, da er bei drei Teams der heutigen Partien gespielt hat (Sandhausen, Köln und Fürth).

Macht einen sehr guten Eindruck. 

0

Timo Achenbach wird Co-Trainer bei SpVgg Velbert 02  in der Oberliga Niederrhein


https://www.reviersport.de/artikel/323-maliger-zweitligaspieler-schliesst-sich-oberliga-trainerteam-an/

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.