Schluesselszene.net

Timo Achenbach

Ich denke das hat alles mit seiner weiteren Planung zutun,hieß es damals nicht ,das er einen langfristigen Vertrag hat,seinen Trainerschein macht und dann weiter im Verein tätig bleibt.vielleicht konnte sich daran keiner mehr erinnern.grins,war ja Lakis zeit.

Wir werden sehen

0
Stoffel

Wenn Achenbach auch heute nicht im Kader ist, läuft es wohl auf eine Trennung hinaus - das glaubt zumindest die WZ:


http://www.wz.de/newsticker?articleId=1.2490924&date=2017-08-07

0
Easy
Fängt ja schon gut an: ,,ist KFC kapitän achenbach diesmal dabei?"

Achenbach ist schon seit Wochen nicht mehr Spielführer. 

Ist das der wz entgangen?


0
Antwort auf Easy
Fängt ja schon gut an: ,,ist KFC kapitän achenbach diesmal dabei?"

Achenbach ist schon seit Wochen nicht mehr Spielführer. 

Ist das der wz entgangen?


Der Witzzeitung entgeht seit Jahren so ziemlich alles ...

Man stelle sich vor, ein armer Teufel ohne Internet wird von so einer Tageszeitung täglich mit "Aktuellem" versorgt ...
0

... und das Internet-Businessmodell von denen ist so was von nutzerfeindlich, dass das Zeitungssterben eh bald weitergeht...

0
....leider auch heute nicht im Kader.... :-(
0

Achenbach wird hier kein Spiel mehr machen.

Das war doch schon vor dem Spiel klar.
0
Das war es nicht! Schließlich wurde er in der Vorbereitung fast immer eingesetzt / eingewechselt.



0
Stoffel
Auf seiner Facebook-Seite hat er übrigens gerade das Titelfoto geändert. Dort sieht man nun ein Foto des Spruchbands der Fans: "Saison 16/17: Trainer und Team - Unvergessen"
0
Ich verstehe ja, dass einige Fans hier Timo Achenbach nachtrauern. Ich fand ihn auch klasse, zumal er 16/17 durch etliche gute Flanken und Zuspiele viele Tore mit vorbereitete. Doch Fakt ist doch auch: Er ist inzwischen 35 Jahre alt, zu langsam für diese Liga, für unser Team eh, zumal auf einer offensiven Außenposition. Dorda, Chessa, aber auch die rechte Seite mit Bittrof (wo ja auch Dorda spielen kann), sind super Leute, die vor ihm stehen. Dass er in der Vorbereitung eingesetzt wurde, was sagt das? Einzig, dass man ihm eine reelle Chance gab, sich a) zu zeigen und b) in den Kader zu spielen. Gezeigt hat er sich, reingespielt offensichtlich nicht. Das ist völlig normal! Wenn bei uns ein Dörfler (überragend in der letzten Saison!), Talarski (dito!) und - nebst Rüter und Takyi - sogar Kracher wie ein Musculus auf der Bank sitzen, warum sollte man dann mit Achenbach anders verfahren? Und was die Fairness seitens Trainer und vor allem Vorstand angeht: Was Achenbach sich im Vorfeld verbal geleistet hat - öffentlich - hätte in fast jedem Verein die sofortige Kündigung zur Folge gehabt. Die ist nicht erfolgt. Das zeugt von Größe seitens des Vereins. Mehr "Bonus eines verdienten Spielers" geht wohl kaum, oder?
0
Ürdi
Antwort auf Sondermann
Ich verstehe ja, dass einige Fans hier Timo Achenbach nachtrauern. Ich fand ihn auch klasse, zumal er 16/17 durch etliche gute Flanken und Zuspiele viele Tore mit vorbereitete. Doch Fakt ist doch auch: Er ist inzwischen 35 Jahre alt, zu langsam für diese Liga, für unser Team eh, zumal auf einer offensiven Außenposition. Dorda, Chessa, aber auch die rechte Seite mit Bittrof (wo ja auch Dorda spielen kann), sind super Leute, die vor ihm stehen. Dass er in der Vorbereitung eingesetzt wurde, was sagt das? Einzig, dass man ihm eine reelle Chance gab, sich a) zu zeigen und b) in den Kader zu spielen. Gezeigt hat er sich, reingespielt offensichtlich nicht. Das ist völlig normal! Wenn bei uns ein Dörfler (überragend in der letzten Saison!), Talarski (dito!) und - nebst Rüter und Takyi - sogar Kracher wie ein Musculus auf der Bank sitzen, warum sollte man dann mit Achenbach anders verfahren? Und was die Fairness seitens Trainer und vor allem Vorstand angeht: Was Achenbach sich im Vorfeld verbal geleistet hat - öffentlich - hätte in fast jedem Verein die sofortige Kündigung zur Folge gehabt. Die ist nicht erfolgt. Das zeugt von Größe seitens des Vereins. Mehr "Bonus eines verdienten Spielers" geht wohl kaum, oder?
Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
0
Flo

Scheinbar hat sich die WZ auf die Fahne geschrieben, das Thema Achenbach nun täglich zu thematisieren. Dieses Aufhängen an einzelnen Persönlichkeiten kannte man aus der Vergangenheit nur von der RP beim Thema Ronny Kockel und Co. Wollen wir hoffen, dass sich das hier nicht genauso entwickelt und in die länge zieht, denn dann wird es wirklich, wie es die WZ bezeichnet, ein "Eiertanz", getrieben von gekränkten Eitelkeiten und zerstörten Freundschaften.


http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/der-eiertanz-um-achenbach-1.2492350

0
Langsam wird das Thema lächerlich......
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht erkennen, woher Achenbach eine Sonderstellung haben soll

Wie schon richtig geschrieben, handelt es sich um einen verdienten Spieler, der in der Vorbereitung die
Chance hatte, den Trainer davon zu überzeugen, dass er auf der linken Seite einzusetzen ist
Offensichtlich hat er das nicht geschafft.........ja, und ?
Eigentlich erwarte ich von einem 35jährigen mit einer solchen Erfahrung, dass er zumindest Entscheidungen
des Trainers ohne Murren akzeptiert

Wenn er mit seiner Situation unzufrieden ist, kann er gerne wechseln. Noch ist Zeit.

Die WZ gefällt sich offensichtlich darin, unterschwellig irgendwelche Szenarien aufzubauen, die darauf
schließen lassen könnten, Wiesinger sei von MP oder NW möglicherweise angewiesen worden, auf
Achenbach zu verzichten, obwohl der eigentlich besser ist.........anders ist der Satz "eine Entscheidung
muss her" nicht zu verstehen.

Die Presse wird mir immer unsympathischer.......


0
@Flo und @Kotbullar: Sehe das genauso.

Als ob es dem Esser hier um den KFC oder den sportlichen Wert von Timo Achenbach geht.

Ein Charles Takyi hat ebenfalls 114 2.Liga-Spiele auf dem Buckel. Dazu 25 Einsätze in der Bundesliga und internationale Erfahrung. Wenn der am Dienstag erneut nicht im Kader gestanden hätte, würde es mit Sicherheit keinen Sonderbericht in der WZ geben. Nur mal so.

0
TimK

Dem Beitrag von Kotbullar kann man nix hinzufügen. Und interessant, dass Herr Esser jetzt plötzlich wieder auftaucht :D


Aber um dem Beitrag von Esser nochmal inhaltlich zu begegnen:


[quote]Die Mönchengladbacher spielen in der Bezirksliga, Achenbach hat 323 Einsätze in der 2. Bundesliga absolviert.[/quote]

Und? Was genau ist jetzt das Argument? Dass er aufgrund dieser Einsätze zwingend besser sein muss als Chessa oder Bittroff?


[quote]Dass Trainer Michael Wiesinger Achenbachs Nicht-Berücksichtigung im Kader sportlich begründet, ist schlicht peinlich[/quote]
Und das ist schlicht Blödsinn und inhaltlich ziemlich dünn. Was ist denn die Begründung dafür, dass es peinlich ist? Herr Esser, da Sie hier ja mitlesen, gehen Sie doch bitte in Ihrem nächsten Beitrag mal auf diesen Satz argumentativ ein. Ich hätte gerne eine Einschätzung, wie Achenbach im Training im Vergleich zu allen anderen abschneidet, wie seine Spielleistungen in der Vorbereitung zu bewerten sind und auch das Zusammenspiel mit der Mannschaft. Darüber hinaus natürlich individuelle Stärken und Schwächen analysiert. Um es kurz zu machen, Herr Esser. Sich so eine Bewertung rauszunehmen ohne auch nur ein Grundverständnis von der Arbeit des Trainers und des Trainingsbetriebs zu haben, ist schlicht peinlich.



Der Artikel ist so dünn, dass sich eigentlich eine nähere und tiefere Auseinandersetzung damit Nullkommanull lohnt! Aber ich bin auf die weiteren Ausführungen natürlich gespannt und freue mich schon auf die Argumente, die zu so einem Kommentar verleiten.

0
Duke
Für mich sieht das so aus, als ob die WZ sonst keinen Lückenfüller für das Sommerloch gefunden hat. Peinlich ist nur ihr Artikel, Herr Esser. Ich weiß schon, warum ich immer sofort den Hörer aufknalle, wenn jemand von der WC oder der RP hier anruft um mit kostenlosen Leseproben zu locken... 
0
KFCworld
(hoffentlich temporär) Kein Kaffee mehr, ein 200facher 2.Liga Spieler der nur 3. Wahl ist, etc.
man watt haben wir doch für luxusprobleme.
da können viele andere vereine nur von träumen
0
pookas
Spieler kommen, Spieler gehen, das ist Teil des Geschäfts......Ich bin allerdings schon sehr erstaunt, wie schnell hier Spielern die Regionalligatauglichkeit abgesprochen wird, nur weil sich "der Wind im Verein gedreht" hat. Es gab hier überhaupt keine Zweifel, als der Vertrag von Achenbach langfristig verlängert wurde, obwohl da klar war, dass wir in naher Zukunft Reginalliga spielen werden. Der Jubel war sogar groß. Seltsamerweise war seine Schnelligkeit zu diesem Zeitpunkt überhaupt kein Thema.

Ich halte Timo Achenbach im Übrigen -Schnelligkeit hin oder her -als regionalligatauglich. Schnelligkeit ist nicht der einzig entscheidende Faktor.


Wenn man die Emotionalität aber weg lässt, stört mich bei der "causa Achenbach" vor allem die wirtschaftlichen Folgen.

Wenn man schnell nach oben möchte und man einen besseren Spieler auf Achenbachs Position verpflichten kann, bin ich der letzte, der sich darüber beschwert. Aber weshalb man Achenbach trotz langfristigen Vertrag nicht als Back-up einplant, halte ich wirtschaftlich für völlig verfehlt. Die sportliche Qualität als Ersatzspieler sollte er haben. Wenn er nicht zur Allemania nach Aachen wechselt, weil die Gehaltsvorstellungen zu weit auseinanderliegen, spricht es dafür, dass er bei uns ganz gut verdienen wird.


Unsere letzte Insolvenz ist noch nicht allzu lange her. Wir standen die letzten Jahre ständig finanziell auf der Kippe und ich unterstütze den Verein durch Mitgliedsbeiträge und lebenslanger DK doch nicht, damit irgendwo Geld sinnlos verbrannt wird.....Aber Genau das ist bei Achenbach passiert. Entweder setzen wir einen absolut ligatauglichen Spieler bei vollem hohen Gehalt auf die Tribüne oder wir müssen eine saftige Abfindung zahlen.

Wirtschaftlich sinnvoll wäre es gewesen, entweder Dorda oder Chessa zu verpflichten und mit Achenbach als Ersatz zumindest in die erste Saison zu gehen.

Nur weil wir jetzt ein Gönner haben, scheinen einige sich über Geld gar keine Gedanken mehr zu machen , obwohl wir immer noch genug Baustellen haben, bei denen man das Geld, die die Personalien Achenbach kostet, dringend brauchen könnte.


0
Ich denke, die Modalitäten eines Auflösungsvertrages kennen wir alle nicht. Vorsicht also mit Behauptungen wie "Geld verbrennen" o.ä. !
0
Scorpio
Weiss eigentlich jemand, was mit Timo ist?
Offiziell gehört er er ja wohl immer noch zum Kader.
Nimmt er noch am Training teil?

0
Flo

Herr Esser darf mal wieder ran, wenn es Negatives zu berichten gibt. Hätte ja lieber mal dem RP-Kollegen ins Trainingslager folgen können. Achenbach wartet aufs Dezember-Gehalt. Verständlich, hat ja auch genug Zeit es auszugeben.

http://www.wz.de/1.2603980

0
Scheiß auf Esser und den Artikel. Interessiert echt niemanden. Außer vielleicht Knut Richter. 
0
JimPanse
@Flo:


Genau das habe ich gerade auch gedacht als ich den Artikel gelesen habe. Die WZ hätte ja auch jmd. in die Türkei schicken können. 


Zum Thema, mir ist es egal. Es gibt immer zwei Seiten und mit Sicherheit hat sich auch Achenbach nicht richtig verhalten. Das es jetzt zum Thema wird, naja wer es braucht. 

0
Achenbach hat letztes Jahr die Situation komplett falsch eingeschätzt. Hätte er nur ansatzweise verstanden, was das Management des Vereins für einen Plan hat (und diesen Plan auch kompromisslos gewillt ist durchzufechten), dann wäre er heute noch (in welcher Form auch immer) in der Mannschaft. Er war noch zu "grün hinter den Ohren" und wird daraus lernen (müssen). Du kannst nicht in der Öffentlichkeit (das war der größte Fehler) Deinen Arbeitgeber angreifen und hoffen, dieses Verhalten würde geduldet und hätte keine Konsequenzen.

Auch wenn es Verträge gibt, er hat sich mit diesem öffentlichen Streit einen Bärendienst erwiesen für seine Zukunft.


0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.