Schluesselszene.net

Timo Achenbach

Unzufriedene Spieler, Obmänner und Ehemalige hat man immer.
Im Team müssen sich auch "nicht alle lieb haben"
Das funktioniert in höheren Klassen sowieso nicht und bringt auch sportlich nichts.
Eine Verantwortung von Weinhart für Missstände wird doch hier nur konstruiert. Ich kann dem als Außenstehender nicht den geringsten Vorwurf machen
0
Scorpio
Ich wohne in DO und kann mir deshalb nicht jedes Training anschauen. Habe jetzt gehört, dass Timo bis jetzt überhaupt noch nicht dort war.
Kann das jemand bestätigen ?
0
[quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/2926-timo-achenbach/?postID=100733#post100733']Habe jetzt gehört, dass Timo bis jetzt überhaupt noch nicht dort war.
Kann das jemand bestätigen ?
[/quote]Nein.
Achenbach war heute auf jeden Fall vor Ort, in Trainingsklamotten.
0
Scorpio
[quote='Bande Büderich','http://www.schluesselszene.net/thread/2926-timo-achenbach/?postID=100737#post100737'][quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/2926-timo-achenbach/?postID=100733#post100733']Habe jetzt gehört, dass Timo bis jetzt überhaupt noch nicht dort war.
Kann das jemand bestätigen ?
[/quote]Nein.Achenbach war heute auf jeden Fall vor Ort, in Trainingsklamotten.
[/quote]Danke für die schnelle Antwort !
0
Michael
[quote]„Es hat noch kein Gespräch mit dem Vorstand gegeben. Ich habe derzeit auf den Vorstand bezogen ein eher mulmiges Gefühl. Es ist für mich schwer, damit umzugehen.“
[/quote][url]http://www.wz.de/newsticker?articleId=1.2463619&date=2017-06-27[/url]

Denke fast, da provoziert einer seinen Rauswurf. Kann mir schwer vorstellen, dass er bleibt.

Die Aussage ist aber auch bescheuert. Entweder soll er sagen was Sache ist oder ganz die Klappe halten, aber nicht Unruhe stiften mit so einem mimimi.
0
Johannes
Ich hoffe inständig, dass die Wogen da noch geglättet werden können. Worum auch immer es konkret geht.
0
Kupo
Puh das ist wieder unnötige Unruhe, muss echt nicht sein.

Er ist nun mal Arbeitnehmer, so eine Aussage trifft man in der Regel nicht, wenn man vor hat, noch bei seinem Arbeitgeber zu bleiben. Ich sehe da auch eine deutliche Provokation.

Aber ich finde Achenbach hat auch irgendwie eine gewisse Macht, nämlich sehr viele Fans (und die Aufstiegsmannschaft?) im Rücken, die im Falle einer Trennung mehr als nur skeptisch werden. Bei Pawlak und Rankl ist es ja verständlich und begründet, aber bei Achenbach wäre es eben nicht begründet.

Ich hoffe, dass der Vorstand hier die Ruhe behält und sich nicht davon provozieren lässt und erst mal laufen lässt. Ich fände es höchst unklug, beispielsweise Achenbach rauszuschmeißen. Sowohl im Hinblick auf die Fans, als auch für die Mannschaft.
0
[quote]Aber ich finde Achenbach hat auch irgendwie eine gewisse Macht, nämlich sehr viele Fans (und die Aufstiegsmannschaft?) im Rücken, die im Falle einer Trennung mehr als nur skeptisch werden.
[/quote]
Die Macht sehe ich nicht unbedingt. Ponomarev wird sowas völlig egal sein und das hat er ja deutlich gemacht, das ihm egal ist, was über ihn gesagt wird. Er will den Erfolg und dafür macht er alles. Klar würde eine Trennung wieder neue Unruhe aufkommen lassen. Wenn der Saisonstart gut ist oder die Ergebnisse in der Vorbereitung, dann ist auch vieles wieder schnell vergessen. Am Ende des Tages geht es um den Erfolg.

Was soll denn die Aufstiegsmannschaft sagen? Wir spielen nicht mehr, wenn Achenbach weg ist? Ich weiß nicht, ob soweit immer die Nächstenliebe geht. Am Ende geht es auch um die eigene Karriere und viele Spieler leben aktuell vom Fußball. Da überlegt man sich auch zweimal, was man macht. Die haben alle einen guten Vertrag hier und auch die Zukunft ist doch nicht schlecht. Klar werden einige auf der Bank landen, aber Spieler die sich durchsetzen werden wahrscheinlich oben mitspielen mit dem KFC. Das macht dieses Spieler auch für die Zukunft für andere Vereine interessant. Am Ende des Tages bleibt es Buisness. Kann man jetzt wieder unromantisch finden, aber so ist es für einen Fußballer.
0
Kupo
Stimme dir vollkommen zu, Jim. Trotzdem habe ich keine Lust auf die dann aufkommende Unruhe. Ich hoffe, dass man es irgendwie lösen wird. Und ein guter Saisonstart ist ja auch nicht unbedingt sicher, wenn doch recht wahrscheinlich bei dem jetzigen Kader.
0
Scorpio
Ich kann Timo`s "mulmiges Gefühl" absolut verstehen und nachvollziehen.
0
Ganz ehrlich??
Was will Achenbach mit solchen Aussagen bezwecken???
Am besten spricht der Vorstand heute noch vor dem Trainingslager mit ihm. Entweder Aussprache oder Tschüss.
Was wir überhaupt nicht gebrauchen können ist ein schmollender Ex-Kapitän der im Trainingslager die Stimmung runterzieht.

Bin ihm dankbar für die letzten 2 Jahre, besonders natürlich für den geilen Aufstieg. Aber wenn es, warum auch immer, nicht mehr passen sollte ist das halt so.
0
Timo achenbach zeigt, dass es ihn nicht uns Team geht sondern nur um sein persönliches Ego und das hat offensichtlich nach den Verpflichtungen gelitten, da er seinen Stammplatz in Gefahr sieht. Anstatt den Kampf um die Stammplätze anzunehmen, versucht er hier einen aufstiegsbonus zu proklamieren, den er unter AP auch sicherlich inne gehabt hätte. Pech gehabt lieber Timo. Und jetzt bitte beweisen dass es dir um den Verein und das Team geht und niht um persönliches mimimi...
0
[quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/2926-timo-achenbach/?postID=100947#post100947']Ich kann Timo`s "mulmiges Gefühl" absolut verstehen und nachvollziehen.
[/quote]Überraschung :D
0
Ürdi
Wenn er eine solche Aussage wirklich getroffen hat kann man sich eine weitere Zusammenarbeit kaum vorstellen.
0
KFCworld
Oh man, so eine Farce kann man echt nicht gebrauchen.

War nicht letztes Jahr eh schon ein Bonusjahr von ihm? Sollte sportlich eh nicht eigentlich letztes Jahr schon die aktive Zeit zu Ende sein?!
0
Michael
Mit der Verpflichtung von Chessa wars das dann wohl für Achenbach. Wozu sonst sollten wir 2 LV verpflichten. Schade, aber die Unruhe wäre wohl nicht mehr zu kitten gewesen.
0
kyle
Naja ich finde die öffentliche Aussage auch nicht clever.

Aber vielleicht geht es da mehr auch um die Zukunft von Timo.
Was Fußballer brauchen ist Planungssicherheit, gerade ab einem bestimmten alter.
Es hieß ja das es noch ein Bonusjahr gibt und das die Möglichkeit besteht das Timo nach seiner aktiven Zeit im Verein arbeiten könnte.
Vielleicht gibt es in der Hinsicht Probleme.
Absprachen die getroffen wurden sind und nun in Frage gestellt werden?

Ich persönliche fände Timo im Bereich der Jugendarbeit sehr gut.
Nur meine persönliche Meinung.
0
Stroem
Ich vermute auch, dass es eher um die Zukunftspläne von Timo Achenbach geht. Bedenklich finde ich, dass hier im Forum schon mit seiner Demontage begonnen wird. Klar ist, dass er keine 21 mehr ist. Er war aber ein wichtiger Pfeiler in der letzten Saison. Seine Erfahrung und sein Einsatz für das Projekt KFC von Anfang an sollte man nicht einfach vergessen. Meiner Meinung nach kann er einen Platz in der aktuellen Mannschaft haben. Nicht zwingend in der ersten Reihe, da muss man dann sehen wer die bessere Leistung abrufen kann. Seine Erfahrung kann aber wertvoll sein. Und Zusagen zur Zukunft sollten eingehalten werden. Wünsche ihn mir als A-Jugend oder Co-Trainer.
0
[quote='Stroem','http://www.schluesselszene.net/thread/2926-timo-achenbach/?postID=100967#post100967']Bedenklich finde ich, dass hier im Forum schon mit seiner Demontage begonnen wird.
[/quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... mit seiner Demontage hat er aber doch wohl selber begonnen?? ?( [/font]
0
Ich finde auch nicht, dass er hier demontiert wird.
Hier wird kritisch mit seinem Verhalten umgegangen - zurecht.
Erst das Abgeben der Kapitänsbinde. Dann die divenhaften Aussagen in der Zeitung.
Achenbach hat jahrelang als Profi gespielt und sollte sich auch so verhalten.
0
Ich weiß nicht, was konkret vorgefallen ist und grundsätzlich fände ich ein Ende von Achenbach bei uns auch schade.
Aber irgendwie kann denke ich mir schon, dass er vielleicht gedacht hat, er bringt seine Karriere hier als
Fußball-Senior entspannt zu Ende und wenn der Aufstieg rausspringt, ist es gut, wenn nicht, aber auch egal.
Jetzt ist der ganze Verein im Aufbruch und seine Planung passt nicht mehr.
0
Außerdem hieße es doch mal, dass er neben seiner Fussballkarriere auch den Trainerschein machen sollte hier oder nicht ?!

Wahrscheinlich hatte ihm Lakis damals einen Trainerjob in Aussicht gestellt, wo von der jetzige Vorstand nichts mehr wissen will oder wie auch immer (Spekulation)
0
[quote='Kotbullar','http://www.schluesselszene.net/thread/2926-timo-achenbach/?postID=100971#post100971']Ich weiß nicht, was konkret vorgefallen ist und grundsätzlich fände ich ein Ende von Achenbach bei uns auch schade.
Aber irgendwie kann denke ich mir schon, dass er vielleicht gedacht hat, er bringt seine Karriere hier als
Fußball-Senior entspannt zu Ende und wenn der Aufstieg rausspringt, ist es gut, wenn nicht, aber auch egal.
Jetzt ist der ganze Verein im Aufbruch und seine Planung passt nicht mehr.
[/quote][list=1]Jep so sehe ich das auch... :thumbup: [/list]
0
HajoKFC
[quote='Kotbullar','http://www.schluesselszene.net/thread/2926-timo-achenbach/?postID=100971#post100971'] er bringt seine Karriere hier alsFußball-Senior entspannt zu Ende und wenn der Aufstieg rausspringt, ist es gut, wenn nicht, aber auch egal.
[/quote]Wie man auf diesen Eindruck kommen kann, erschließt sich nicht. Wie ich ihn kennengelernt habe und auch von anderen Spielern mitbekommen habe, war er immer einer der topmotiviert und engagiert vorangegangen ist und sich auch für die Mannschaftskollegen eingesetzt hat.

Schade, wenn es jetzt so ein Ende gibt
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.