Schluesselszene.net

Timo Achenbach

Scorpio
@ David und Chris aus S.
Ich schreibe bestimmt nicht nur, wie behauptet, wenn es etwas Negatives zu berichten gibt. Und ob einige oder mehrere aus der Fanszene einen Hals auf mich haben, das interessiert mich nicht im Geringsten. Es gibt genug Leute, die meine Meinung teilen.
Auch ich freue mich über den momentanen Erfolg, aber ich finde den zu Beginn der Saison eingeschlagenen Weg dorthin zumindest fragwürdig. Und dazu stehe ich trotz aller (TEILWEISE niveaulosen und beleidigenden) Anfeindungen auch mit meinem vollen Namen.

@ Duke
Danke !
0
JimPanse
Der Erfolg gibt dem eingeschlagenen Weg aber recht. Es musste ein Schnitt gemacht werden, damit man da steht, wo wir heute stehen. Mit der Aufstiegstruppe wäre einfach nicht mehr als Platz 10-18 drin gewesen. Jetzt kann wieder argumentiert werden, ja das weiß man ja nicht. Doch das weiß man. Wer die letzten Jahren die Ligen und Spiele verfolgt hat, der wird es wissen. Unsere Aufstiegstruppe hatte bis auf wenige Ausnahmen unteres Regionalliganiveau. Natürlich hätten wir mit der Truppe und paar Verstärkungen den Klassenerhalt schaffen können. Ohne Frage, aber das war nicht die Zielsetzung. 


Die Frage die ich mir stelle, warum kommt immer wieder das Thema auf? Mittlerweile sind wir 7 Monate weiter und es wird wieder drüber gesprochen. Das Thema ist doch längst durch. Aber ich weiß schon was kommen wird, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird...



P.S. Ich freue mich auf den Tag, wenn wir endlich wieder im Profifußball sind und es endlich eine größere Distanz zwischen Fans und Spielern gibt. Hier sind einige viel zu nah dran an den Spielern und deswegen gibt es auch immer wieder diese Situationen. Deswegen wird sich auf Seite des Spielers gestellt, weil er ja ein angeblicher "Freund" ist. Schließlich war man ja schon Bier trinken. Ich bin froh, wenn sich das alles mal komplett erledigt hat.

0
Lanker83
Wird Zeit, dass die Rückrunde beginnt.
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Der Erfolg gibt dem eingeschlagenen Weg aber recht. Es musste ein Schnitt gemacht werden, damit man da steht, wo wir heute stehen. Mit der Aufstiegstruppe wäre einfach nicht mehr als Platz 10-18 drin gewesen. Jetzt kann wieder argumentiert werden, ja das weiß man ja nicht. Doch das weiß man. Wer die letzten Jahren die Ligen und Spiele verfolgt hat, der wird es wissen. Unsere Aufstiegstruppe hatte bis auf wenige Ausnahmen unteres Regionalliganiveau. Natürlich hätten wir mit der Truppe und paar Verstärkungen den Klassenerhalt schaffen können. Ohne Frage, aber das war nicht die Zielsetzung. 


Die Frage die ich mir stelle, warum kommt immer wieder das Thema auf? Mittlerweile sind wir 7 Monate weiter und es wird wieder drüber gesprochen. Das Thema ist doch längst durch. Aber ich weiß schon was kommen wird, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird...



P.S. Ich freue mich auf den Tag, wenn wir endlich wieder im Profifußball sind und es endlich eine größere Distanz zwischen Fans und Spielern gibt. Hier sind einige viel zu nah dran an den Spielern und deswegen gibt es auch immer wieder diese Situationen. Deswegen wird sich auf Seite des Spielers gestellt, weil er ja ein angeblicher "Freund" ist. Schließlich war man ja schon Bier trinken. Ich bin froh, wenn sich das alles mal komplett erledigt hat.

Vor allem der letzte Absatz. 


aber dann spielen hier auch wieder Profis, nicht irgendwelche Profilneurotiker, die im Nachhinein meinen, den verein und die Führung auf Facebook schlecht machen zu müssen.


Aber gut. Achenbach zeigt im Laufe dieser Saison seinen "professionellen" Charakter und somit gibt's eh keine Diskussion mehr, ob der Weg richtig war oder falsch. 

0
roteelli
Ich versuche einfach mal zu beschreiben wie ich Achenbach sehe, ohne seine jetzigen Schritte richtung Presse für gut zu heißen, denn dieses tu ich nicht. Es sind nur Mutmaßungen meinerseits.

Ich sehe Achenbach so, dass Achenbach als er zum KFC kam Verantwortung übernommen hat, Antreiber war, sich mit dem KFC identifiziert hat, nach dem Abstieg beim KFC blieb, er trotz verlorenen Spielen das Team zusammen rief, in die Kurve ging um sich bei den Fans zu bedanken. Für mich war er maßgeblich daran beteiligt, dass aus der Aufstiegsmannschaft ein Team wurde und er, so stelle ich es mir vor, gekränkt war als der Umbruch zur neuen Saison kam. Den Schritt den er jetzt geht, ist für mich nicht korrekt, dennoch bin ich der Meinung, dass wir ihm viel zu verdanken haben und es nicht nur schwarz und weiß Denken geben sollte. Ich bin ihm dankbar für das was er getan hat, heiße aber das was er jetzt tut nicht für gut.

0

[quote]Antreiber war, sich mit dem KFC identifiziert hat, nach dem Abstieg beim KFC blieb[...][/quote]


Achenbach kam erst in der Oberliga hierhin und hat somit nie einen Abstieg des KFC mitgemacht. ;)


Unabhängig davon ist dieses Thema einfach nur noch unglaublich nervig. Es ist hier jedes Mal dasselbe Theater sobald sich ein Spieler (mithilfe der lokalen Presse) in die Opferrolle begibt. Daher kann ich nur hoffen dass sich das Ganze für beide Parteien schnellstmöglich klärt denn in wenigen Tagen beginnt für uns eine unglaublich wichtige und richtungsweisende Rückrunde. Mit einer Mannschaft der hier meiner Meinung nach bisher viel zu wenig Beachtung geschenkt wurde.
0
roteelli
Stimmt, welch Fehler. Es war natürlich kein Abstieg, sondern nur der verpasste Aufstieg.
0

@Bande : "Mit einer Mannschft der hier meiner Meinung nach bisher viel zu wenig Beachtung geschenkt wurde."   :  DAS wohl wirklich wahr ! und vor Allem auch MW the Coach ! 

Und zu Topic: Achenbach hat sich selber in Aus befördert wie gestern im DC Ansgar ...

Danke für Alles trotzdem + Alles Gute :-)

Letz beend the Thema und Forza KFC 2018 NOW !

0
DrJones

Hier der von JimPanse im anderen Thread angesprochenen Artikel der WZ:

KFC verliert vor Gericht gegen Timo Achenbach

Naja, nicht zum Gerichtstermin zu erscheinen, ist nicht unbedingt <auch hier bitte passendes Adjektiv einsetzen>.
Wasser auf Mühlen für bestimmte Journalisten.
0
Revin
Und dann über die WZ aufregen..

Chaos Club Uerdingen.

100te einfache Sachen die vermieden werden können.

0
Lanker83
Aber wen interessiert das denn noch? Mich nicht.
0
JimPanse
@revin:


Sry Revin, aber das ist doch lächerlich. Mag nicht die feine engl. Art zu sein, aber daraus abzuleiten Chaos Club Uerdingen ist eine bodenlose Frechheit. Du scheinst mir sowieso so ein echter Uerdinger zu sein. Bei dir hat man immer das Gefühl, du wartest auf so etwas um ein großes Ding daraus zu machen. Siehe den ganzen scheiss mit den Trikots.


Hier entsteht seit Monaten so viel tolles. Ponomarev reißt sich so den Arsch auf und dann kommst du daher mit deinem Chaos Club Uerdingen. Frechheit nichts anderes ist das. Immer nur das Negative sehen und darauf warten, das etwas nicht läuft. Nicht alles kann direkt perfekt laufen und es wird auch weiterhin Fehler geben, die passieren halt im Leben. Was hier ein Ponomarev leistet, das muss der nicht machen. Anstatt den Mann mal positiv zu unterstützen kommt dann so eine Aussage. Fehlen mir echt die Worte.  


P.S. Wird schon seine Gründe haben, warum da keiner erschienen ist. Passiert übrigens tagtäglich bei den Gerichten, aber hey... CHAOS CLUB UERDINGEN

0
DrJones
Klar kann man sich über die WZ aufregen, denn es liegt ja an den betreffenden Journalisten, welche Schwerpunkte in der Berichterstattung gesetzt werden. Wie Jim schrieb, hat es sicher seine Gründe, warum keiner erschienen ist, aber dennoch in Anbetracht der Gesinnung der WZ irgendwie auch eine unnötige Vorlage.
Aber: Wie mans auch macht, man macht es falsch... Wenn ich so darüber nachdenke, ist die Art, wie MP das regelt – nämlich im Hintergrund –, doch besser und erscheint nach außen hin weniger chaotisch, als wenn bei allen Konflikten gleich Pressemitteilungen mit zusätzlichen Schuldzuweisungen und Vorwürfen rausgehauen werden, oder nicht?
0
Ötzi
Es ist nicht negativ, das die fristlose Kündigung wegen Nichterscheinens des Vereins dem Artikel nach vom Tisch ist.

Weiter Gehalt zahlen ist egal. Negative Presse auch.

Wer das nicht kapiert, ist „kein echter Uerdinger“. 

Kommunikationsautomatismen im Forum wie zu Lakis‘ besten Zeiten.

Der Verein ist grundsätzlich fehler- und schuldlos und von daher bedingungslos und kritiklos zu unterstützen.

Das die Kritik aus der leidvollen Vergangenheit resultiert, man sich Gedanken macht, das alles was mühsam aufgebaut wurde, wieder zerbröseln könnte, die Konzentration vom rein Sportlichen wieder abgelenkt wird, ist „eine Frechheit“.
0
JimPanse
Darüber brauchen wir nicht sprechen, das es unnötig ist. Nur das ganze sollte auch richtig eingeordnet werden. Es ist eine Kleinigkeit. Ja, kann sich zwei Minuten drüber aufgeregt werden und gut ist.


Ich habe immer das Gefühl, bei solchen kleinen Dingen ist die Resonanz immer wesentlich größer als bei einer Meldung, wie der Kapitalerhöhung. Das ist für unseren Verein eine unglaubliche Geschichte, weil die Grundlagen geschaffen werden für den Profifußball. Die Sachen, die passieren, werden häufig falsch eingeordnet. Da scheint so eine Kapitalerhöhung völlig normal zu sein. Das ist es aber eben nicht. Von den Strukturen war unser Verein am Boden und sehr weit vom weg vom Profifußball. Nur, weil wir mal Bundesliga gespielt haben, heißt es noch lange nicht, das wir dort direkt wieder spielen können. Ponomarev schafft durch immensen Einsatz die Grundvoraussetzungen, das wir überhaupt mal wieder in der 3. Liga spielen dürfen. Daran arbeitet er seit Monaten. Zum einen an der sportlichen Seite, das wir Spieler mit Qualität haben und das die Spieler sich wohlfühlen. Auf der anderen Seite werden Strukturen geschaffen. Der finanzielle Rahmen wird verbessert. Das Ansehen in der Stadt wird verbessert. Die Stadionfrage wird geklärt. Naja und dann kommt ein Artikel über Achenbach und wir sind der Chaos Club Uerdingen und alles reagiert darauf (soziale Medien). Es ist schon traurig und es zeigt eigentlich wieder einmal, wie unser Umfeld ist. Wäre ich nicht selbst Uerdinger, würde ich sagen, das Umfeld hat einen Mann wie M.P. gar nicht verdient. 


Irgendwann müssen wir auch mal lernen, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Positiv nach vorne blicken und das ganze genießen. Es werden auch weiterhin Fehler passieren. Ponomarev wird nicht alles richtig machen. Vielleicht hat er am Ende den falschen Trainer geholt. Vielleicht wurde zu wenig im Mittelfeld getan. Ja mag alles sein, aber es kann ja verbessert werden. Wir Fans brauchen auch mal etwas Geduld und sollten uns freuen, in welch toller Ausgangslage wir sind. Ponomarev belebt den verein wieder und das sollte wir uns vor Augen halten. Wenn wir alle mal zusammenhalten, dann werden wir nicht mehr lange nach Verl oder Wiedenbrück fahren, sondern dann wird NRW verlassen bei den Auswärtsspielen und wir stehen auf keinem Acker mehr, sondern in großen Stadien. 



P.S. Mit Ötzi haben wir direkt auch wieder das perfekte Beispiel, warum unser Umfeld so beschissen ist. Es wird nur auf Fehler gewartet. Es gibt übrigens einen Unterschied, zwischen Kritik äußern und Kritik äußern...

0
Revin
Antwort auf JimPanse
@revin:


Sry Revin, aber das ist doch lächerlich. Mag nicht die feine engl. Art zu sein, aber daraus abzuleiten Chaos Club Uerdingen ist eine bodenlose Frechheit. Du scheinst mir sowieso so ein echter Uerdinger zu sein. Bei dir hat man immer das Gefühl, du wartest auf so etwas um ein großes Ding daraus zu machen. Siehe den ganzen scheiss mit den Trikots.


Hier entsteht seit Monaten so viel tolles. Ponomarev reißt sich so den Arsch auf und dann kommst du daher mit deinem Chaos Club Uerdingen. Frechheit nichts anderes ist das. Immer nur das Negative sehen und darauf warten, das etwas nicht läuft. Nicht alles kann direkt perfekt laufen und es wird auch weiterhin Fehler geben, die passieren halt im Leben. Was hier ein Ponomarev leistet, das muss der nicht machen. Anstatt den Mann mal positiv zu unterstützen kommt dann so eine Aussage. Fehlen mir echt die Worte.  


P.S. Wird schon seine Gründe haben, warum da keiner erschienen ist. Passiert übrigens tagtäglich bei den Gerichten, aber hey... CHAOS CLUB UERDINGEN

Daraus leite ich das nicht alleine ab, es gibt leider viele kleine einfache Dinge die vermieden werden können. Weil ich den Verein kritisierte bin ich kein Uerdinger? Ich habe über 15 Jahre genug für den Verein getan und werde es als auch weiterhin als "echter" Uerdinger tun.
0
Ötzi
Ich warte nicht auf Fehler. 


Wie kommst Du darauf ? 


Da Du erkannt hast, das es Unterschiede zwischen „Kritik äußern“ und „Kritik äußern“ gibt, kannst Du das ja mal selbst üben. Auch bei Deiner Kritik an Postings anderer. 

0
Heini
Es ist auch einfach der Anspruch an dem sich MP messen lassen muss. Es ist doch hier keiner unzufrieden, dass er derzeit Geld ohne Ende in den KFC pumpt und wir derzeit so gut darstehen wie seit Ewigkeiten nicht.


Trotzdem muss er sich an seinen Aussagen messen lassen. „Cashflow“-Terminfreizügigkeit und Nichterscheinen bei Gericht bei solchen Terminen ist einfach scheisse. Dass zwei Leute gehen mussten, ist völlig okay, wenn es der Umbruch so will. Aber man soll ehrlich bleiben und zu seinen Fehlern stehen. Wenn die Kohle aus einem dummen Grund nicht pünktlich auf dem Konto war, dann ist das okay. Wenn man sich bei Achenbach verzockt hat, auch okay. Aber die Kommunikation ist derzeit Müll. Das ist eine Krankheit in der heutigen Zeit. Wer von anderen Perfektion verlangt, muss auch selbst liefern.

0
KFCworld
die wz muss es ja wissen, das ist doch die einzige quelle mit inhalt achenbach?!
wer weiss ob überhaupt ein termin stattgefunden hat.
0
TimK
Der Verein ist mit der fristlosen Kündigung gescheitert was in diesem Fall durch ein Versäumnisurteil festgestellt wurde. Vielleicht wussten das die Beteiligten vorher dass die fristlose Kündigung nichtig ist und sind deshalb nicht erschienen. 

Kann man für schön oder unschön halten. Klug oder unklug. Hätte aber m. E. nichts am Urteil geändert. Dass Arbeitgeber vor Gericht nicht immer erscheinen ist dabei nicht unüblich und hat mit Chaos gar nichts zu tun. Dass darauf öffentlich nicht reagiert wird ist für mich einmal mehr Beleg für Professionalität. 

0
Lanker83
Genau Tim. Punkt aus.
0
JimPanse

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/lokalsport-aid-1.7426078


Ich muss direkt bei den ersten beiden Sätzen schon schmunzeln. Überall ist es normal, außer beim KFC...

0
TimK
Buuuuhhh!! Das Gericht ist nicht zur Verhandlung erschienen... Wo ist der Aufschrei??? #Skandal!
0
DrJones
CHAOSGERICHT Krefeld!!!!!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.