Schluesselszene.net

Idrissou zum KFC Uerdingen

Sabo05
Kurze Frage in die Runde:
Wer hat denn die Fragen bei der PK gestellt?
Vielleicht täusche ich mich ja, aber vom Gefühl her kamen alle Fragen von Fans oder Anhängern.
Kann es sein, dass kein einziger Journalist eine Frage gestellt hat?

Ansonsten muss ich sagen, dass Idrissou vom ersten Eindruck mir richtig gut gefällt.
Der hat noch was vor!!!
Und wir werden bestimmt viel Freude am ihm haben.
Sinn für Humor hat er schon mal.
Ich bin auf's erste Spiel mehr als gespannt
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=80146#post80146']
Wuppertal will ihn lt. eigener Aussage nicht haben, aber mit ihm ein Interview abdrucken, ja ne is klar.... dafür schenken sie ihm ja mehr Aufmerksamkeit als ihren eigenen Spielern. Solche Pfeifen

[url]http://www.wz-sportplatz.de/artikel/da-k…icht-mithalten/[/url]

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefel…ingen-1.1996282[/url]

Zitat

Zum Beispiel, indem man Mohamadou Idrissou verpflichtet. 36 Jahre alt, 139 Bundesliga-Spiele, einst Star in Hannover und Mönchengladbach.

Manchmal frage ich mich echt ob das Absicht ist, dass irgendwelche Tatsachen falsch abgedruckt werden oder ob das einfach nur journalistisches Unvermögen ist. Idrissou ist im März 1980 geboren lieber Herr Hoss, er ist also 35 Jahre alt und nicht 36 Jahre. Früher haben wir immer gesagt "Kopfrechnen schwach, Religion sehr gut..." [/quote]

Was kann denn Wuppertal dafür, wenn die WZ den Verein zu Mo Idrissou befragt, da komm ich nicht ganz mit :D :D
0
Duke
Naja ich meinte schon die Wuppertaler WZ. Wäre ja genauso als wenn in der Krefelder Ausgabe ein Interview mit Gaetano Manno stehen würde. Glaub das würde hier ebenso wenig jemanden interessieren.
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=80155#post80155']Naja ich meinte schon die Wuppertaler WZ. Wäre ja genauso als wenn in der Krefelder Ausgabe ein Interview mit Gaetano Manno stehen würde. Glaub das würde hier ebenso wenig jemanden interessieren.[/quote]

Das sind halt die Wuppertaler Qualitätsjournalisten :thumbsup: Aber sei es drum, Pfeifen sind wir deswegen ja noch nicht gleich :P
In diesem Sinne - auf eine faire Saison und viel Erfolg in Hiesfeld!
0
Ürdi
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=80149#post80149']ich hab das Gefühl,das ist nicht mehr mein KFC,
Kein Krach,keine Anmache,nur noch gute Laune,man das wird ja langweilig :thumbsup: :irony:[/quote]
Schreib einfach mal paar Dinge wo man erst denken muss, um hinter den Sinn zu kommen. Innerhalb von Sekunden hast Du Aktion :D
0
Flo
FUSSBALL.DE: Mit dem Wuppertaler SV gibt es einen starken Konkurrenten.

Idrissou: Konkurrenz belebt das Geschäft. Es stimmt, dass die sich ebenfalls gut verstärkt haben. Aber die haben keinen Mo Idrissou im Kader. Ich wäre stolz, wenn das am Ende den Unterschied ausmachen würde.

[url='http://www.fussball.de/newsdetail/idrissou-wechsel-nicht-des-geldes-wegen/-/article-id/128920#!/section/news-detail']http://www.fussball.de/newsdetail/idrissou-wechsel-nicht-des-geldes-wegen/-/article-id/128920#!/section/news-detail[/url]
0
[quote]
Was reizt Sie außerdem an der Aufgabe?

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Idrissou: Der KFC Uerdingen ist ein toller Verein mit einer großen Tradition. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass dieser Klub wieder eine wichtige Rolle im deutschen Fußball spielt. Der Aufstieg ist ganz eindeutig unser Ziel. Wir haben eine richtig gute Mannschaft zusammen. Wir werden es schaffen. [/font]
[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... mir gefällt sein Selbstvertrauen! :) [/font][/size]

[size=12][font='Arial']... ich wünsche ihm und uns, dass er tatsächlich den Unterschied ausmacht! ^^ [/font][/size]
0
Mac704
Hoffentlich kommt die SPielgenehmigung noch dieses Jahr :rolleyes:

Soll ja Verein geben die da gerne mal Probleme mit haben...also habich so gehört... von dem Kumpel des Freundes einer Schwester einer Bekannten... urban Legend und so... ;)
0
Hier gibts zwei Antworten auf das Interview und im WSV Forum schon 39. :thumbsup:
0
Die Wuppis stehen halt auf uns und erblassen vor Neid wenn man sich die ganzen Kommentare so anschaut. ...ich schiebe es mal auf die bergische Landluft. :thumbsup:
0
Heini
Ich hoffe, er schenkt denen 3 Dinger ein, wenn wir gegen die spielen. Dann hat die Lästerei ein Ende.
0
Tarpoon
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=80473#post80473']Die Wuppis stehen halt auf uns und erblassen vor Neid wenn man sich die ganzen Kommentare so anschaut.[/quote]

Oder wir haben einfach die größere Community und/oder aktivere Debattenkultur. Ich meine das jetzt nicht wertend, euer Spieltagsthread hat z.B. ~100 weniger Beiträge, dafür ~2000 Aufrufe mehr und das obwohl man sich hier zum lesen anmelden muss. Und so ein Spieler wie Idrissou polarisiert halt.

Kann meinen Beitrag aber auch gerne hier einstellen:
Ich kann nicht verstehen, wie man sich, wie bei euch die meisten, so über die Verpflichtung eines solchen Kotzbrockens, freuen kann, der kurz bevor er bei euch unterschrieb, die gleiche Schmeicheltour noch in Münster abgezogen hat, die er jetzt bei euch abfährt.
Aber gut, wir hatten auch letzte Saison Probleme in der Mannschaft, die mit einer der Faktoren waren, die uns den Aufstieg gekostet haben, darum sehe ich solche Spieler besonders kritisch.

-edit- sollte keine Schachtelsätze vor dem zweiten Kaffee versuchen
0
Panic
[quote='Tarpoon','index.php?page=Thread&postID=80491#post80491'][quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=80473#post80473']Die Wuppis stehen halt auf uns und erblassen vor Neid wenn man sich die ganzen Kommentare so anschaut.[/quote]

Oder wir haben einfach die größere Community und/oder aktivere Debattenkultur. Ich meine das jetzt nicht wertend, euer Spieltagsthread hat z.B. ~100 weniger Beiträge, dafür ~2000 Aufrufe mehr und das obwohl man sich hier zum lesen anmelden muss. Und so ein Spieler wie Idrissou polarisiert halt.

Ich kann nicht verstehen, wie sich bei euch die meisten so, über die Verpflichtung eines solchen Kotzbrockens, freuen können, der kurz bevor er bei euch unterschrieb, die gleiche Schmeicheltour noch in Münster abgezogen hat, die er jetzt bei euch abfährt.
Aber gut, wir hatten auch letzte Saison Probleme in der Mannschaft, die mit einer der Faktoren waren, die uns den Aufstieg gekostet haben, darum sehe ich solche Spieler besonders kritisch.[/quote]
Bei uns liefen solche Verpflichtungen immer glatt! 8)
0
ich finde, das ist alles ziemlich überbewertet

ich glaube ihm, dass er gerne in Münster gespielt hätte
aber man weiß ja nicht, wie die in Münster ihren Kader geplant haben und selbst in der dritten Liga ist das Gehalt für Idrissou vielleicht nicht drin,
wenn man es denn ungeplant zusätzlich ausgeben müsste

und dass er jetzt sagt, er spiele auch gerne in Uerdingen, kann ich im Grunde nachvollziehen
würde ich auch so machen......schließlich hat er nicht gesagt :"Uerdingen war schon immer meine heimliche Liebe"

schwierig wird es nur, wenn die sportlichen Ziele nicht erreicht oder frühzeitig verfehlt werden
aber angesichts der Tatsache, dass ein Spieltag rum ist und Idrissou noch nicht einmal eine Sekunde Pflichtspieleinsatz hatte,
halten sich meine Bedenken doch bisher sehr in Grenzen

und ich finde, Persönliches und Sportliches miteinander zu vermischen, verbietet sich sowieso
also sinngemäß zu argumentieren, Lautern habe ihn nicht mehr haben wollen, weil er keinen Kindesunterhalt gezahlt habe, ist gegenüber dem Spieler
unfair

gleiches gilt auch für Manno.....da hat wohl der Wernze sein Ego aufpolieren wollen
0
[quote='Tarpoon','index.php?page=Thread&postID=80491#post80491'][quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=80473#post80473']Die Wuppis stehen halt auf uns und erblassen vor Neid wenn man sich die ganzen Kommentare so anschaut.[/quote]

Ich kann nicht verstehen, wie man sich, wie bei euch die meisten, so über die Verpflichtung eines solchen Kotzbrockens, freuen kann, der kurz bevor er bei euch unterschrieb, die gleiche Schmeicheltour noch in Münster abgezogen hat, die er jetzt bei euch abfährt.
Aber gut, wir hatten auch letzte Saison Probleme in der Mannschaft, die mit einer der Faktoren waren, die uns den Aufstieg gekostet haben, darum sehe ich solche Spieler besonders kritisch.

-edit- sollte keine Schachtelsätze vor dem zweiten Kaffee versuchen[/quote]

Warum soll man sich denn nicht freuen? Wir haben einen starken Stürmer im Zentrum gesucht und haben einen bekommen. Ob er nun das hält, was wir uns von ihm versprechen wird man halt in ein paar Wochen wissen. Warum sollen wir den jetzt kaputt schreiben? Bisher in seinen meisten Stationen hat er seine Leistungen gebracht. Ja Oberliga ist was anderes und es ist ein Risiko, aber bevor ich auf ihn einschlage warte ich erst einmal die Spiele ab.

Seid doch froh, das wir so einen Spieler haben. Der wird uns doch in euren Augen alles kaputt machen. Kann für euch doch nur gut sein. Außerdem habt ihr doch so einen tollen Hecht wie Manno, für den es eine Herzensangelegenheit ist in Wuppertal zu spielen. Da frag ich mich nur, warum er dreimal vorher mit dem KFC verhandelt. Nur als er seine horrenden Summen nicht bekommen hat, wars plötzlich eine Herzensangelegenheit. :thumbsup:
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=80496#post80496']Außerdem habt ihr doch so einen tollen Hecht wie Manno, für den es eine Herzensangelegenheit ist in Wuppertal zu spielen. Da frag ich mich nur, warum er dreimal vorher mit dem KFC verhandelt. Nur als er seine horrenden Summen nicht bekommen hat, wars plötzlich eine Herzensangelegenheit. :thumbsup:[/quote]
Ist halt ähnlich wie bei uns... alles sehr schwarzweiß ;-)

Ich glaube Manno sogar, dass er sich darüber freut, wieder für den WSV zu spielen. Aber diese Sprüche mit "Herzensangelegenheit" und so muss man immer relativ sehen. Der hat vorher genauso gepokert, wie es die meisten anderen auch machen und ist dann am Ende beim WSV gelandet - was vielleicht ja sogar seine bevorzugte Lösung war. Aber der spielt auch für Geld.

Zu Idrissou. Interessant zu sehen, wie er von anderen beurteilt wird. Viel liest man ja wieder über abgehalfterten Ex-Star und aus seinem Interview werden nur die Stellen zitiert, die in das Bild der "Diva" passen. Dass er auch gesagt hat, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, die er gut findet und den Team-Erfolg als das Wichtigste betrachtet - wobei er sich selbst nicht als der Start der Truppe sieht - passt halt nicht ins Bild und wird gerne verschwiegen.

Wir werden in den nächsten Wochen sehen, was er bringt.

Und wenn er 0 Tore macht, dafür aber Wege für Kubo und Co aufreißt, bin ich super zufrieden!
0
Ürdi
Warum sollten wir ihm keine letzte Chance geben. Mit 35 Jahren ist er nicht zu alt für 5. und 4. Liga, wenn er denn fit ist. Und er ist fit, vielleicht für Boris nicht 100%, aber auch das ist egal, dann eben erst einmal von der 70. Min. an.
Uns fehlte ein solcher Stürmer, jetzt haben wir ihn. Dass es Mo ist, ist letztlich ein Zufall, denn es hätte auch ein anderer mit Qualität sein können.
Dass er sich jetzt freut ein Uerdinger zu sein ist doch normal, Loyalität oder auch Vereinstreue genannt erwartet man von ihm.
Man kann ihn nicht mit dem Komiker Ailton vergleichen, der hatte nichts mehr drauf. Mo aber könnte unser Erfolgsbringer werden und ich rechne fest mit ihm.
Vielleicht ärgert man sich im Laufe der Saison in Münster, dass man ihm keine Möglichkeit gegeben hat, vielleicht fehlten zu diesem späten Zeitpunkt auch die finanziellen Mittel ihn zu verpflichten.
Und dass man in Wuppertal neidisch ist kann man nachvollziehen. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass er dem WSV so richtig einen einschenkt.
0
[quote='Checkmate','index.php?page=Thread&postID=80497#post80497'][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Aber der spielt auch für Geld.[/font][/size][/quote]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... eigentlich geht es doch nur darum! :thumbsup: [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wäre ich Fußballer, ... würde dieser Aspekt vermutlich keine untergeordnete Rolle spielen! :rolleyes:
[/font][/size]
0
Tarpoon
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=80496#post80496']Warum soll man sich denn nicht freuen?[/quote]
Ich sag ja nicht, dass man sich nicht freuen soll, nur hätte ich eine gewisse Skepsis erwartet. Wenn man manche Kommentare ließt, hat man den Eindruck, als sei durch seine Verpflichtung aus dem geplanten Doppelaufstieg ein Dreifachaufstieg geworden. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, wie das bei euch außerhalb von Foren und ein paar Medienberichten ausschaut und ob sich mir nicht einfach ein Zerrbild der wirklichen Stimmung bei euch zeigt.

[quote]Außerdem habt ihr doch so einen tollen Hecht wie Manno, für den es eine Herzensangelegenheit ist in Wuppertal zu spielen. Da frag ich mich nur, warum er dreimal vorher mit dem KFC verhandelt. Nur als er seine horrenden Summen nicht bekommen hat, wars plötzlich eine Herzensangelegenheit. :thumbsup:[/quote]
Was ist schlimm daran, wenn er mit euch verhandelt hat (sofern das stimmt, hast ja keine Quelle genannt)? Natürlich versucht jeder Spieler für sich das Maximum raus zu holen, bzw da hin zu wechseln, wo das Gesamtpaket für ihn am besten ist.
Im übrigen finde ich tu quoque Argumentation ja eher blöd. ;)

[quote='Checkmate','index.php?page=Thread&postID=80497#post80497']Zu Idrissou. Interessant zu sehen, wie er von anderen beurteilt wird. Viel liest man ja wieder über abgehalfterten Ex-Star und aus seinem Interview werden nur die Stellen zitiert, die in das Bild der "Diva" passen. Dass er auch gesagt hat, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, die er gut findet und den Team-Erfolg als das Wichtigste betrachtet - wobei er sich selbst nicht als der Start der Truppe sieht - passt halt nicht ins Bild und wird gerne verschwiegen. [/quote]
Das Ding an der Sache ist ja, dass es nicht nur "nicht ins Bild" passt, sondern es halt leider auch nicht zu seinem bisherigen Verhalten (Champions League, Homophobie, Unterhaltszahlungen) passt.

Was mich z.B. auch wundert ist, wieso nicht thematisiert wird, dass er bei eurem Spiel gegen Hiesfeld nicht anwesend war und euer Trainer nicht wusste, wo er sich rum treibt. Bei uns wäre das längst und sei es nur von den Trollen, aufgegriffen worden.

Ist vielleicht auch einfach ein kultureller Unterschied. Bei uns wurden ja auch direkt Wechselgerüchte gestreut (durch die Reviersport, die den Unterschied zwischen "auf der Tribüne" und "auf der Bank sitzen" nicht kennen oder gezielt ignoriert haben, um ne interessantere Story zu haben) und von ein paar "Experten" ernst genommen, als Ellman gegen Hilden 90 Minuten auf der Bank saß. Das kann man sich rational auch nicht erklären.

[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=80498#post80498']Und dass man in Wuppertal neidisch ist kann man nachvollziehen. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass er dem WSV so richtig einen einschenkt.[/quote]
Also zumindest in meinen persönlichen Umfeld schüttelt man eher ungläubig den Kopf. Wenn du das als Neid interpretieren möchtest, dann nur zu. :)

ps: wenn er bei uns spielen würde, würde ich die Dinge vermutlich etwas anders sehen und die positiven Seiten stärker hervorheben, das ist mir durchaus klar. Aber ich finde etwas kritische Distanz, gerade zum eigenen Verein & Spielern, durchaus wichtig.
0
DrJones
[quote='Tarpoon','index.php?page=Thread&postID=80503#post80503'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=80496#post80496']Warum soll man sich denn nicht freuen?[/quote]
Ich sag ja nicht, dass man sich nicht freuen soll, nur hätte ich eine gewisse Skepsis erwartet. Wenn man manche Kommentare ließt, hat man den Eindruck, als sei durch seine Verpflichtung aus dem geplanten Doppelaufstieg ein Dreifachaufstieg geworden. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, wie das bei euch außerhalb von Foren und ein paar Medienberichten ausschaut.
[/quote]

Nee, das stimmt so nicht. Schau dir die Beiträge des Tages an, an dem seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Von "Geiler Transfer" über "bin skeptisch" bis "Ailton 2.0" ist doch alles dabei. Genügend Leute hier sind reflektiert genug und nennen auch ihre Meinung zum Transfer. Einige feiern den Transfer, einige fühlen sich damit unwohl. Was also willst du mehr?
0
Das gleiche kannst du auch zum Thema Aufstieg schreiben. Zu dem Thema gibts auch alle Meinungen und der bla mit dem Doppelaufstieg ist sowieso ein Mythos der Medien. Ponomarev hat dies nie gesagt. Gibt dazu ja auch noch die PK. Er sprach von einem Wiederaufstieg und das man dann in der Regionalliga gerne vorne dabei wäre. Nur einige Zeitungen haben daraus den Doppelaufstieg gemacht. Wurde so aber nie gesagt. Das man offensiv mit dem Thema Aufstieg umgeht in die Regionalliga finde ich nicht schlimm. Gegen uns werden sowieso alle topmotiviert sein. War in der 5/6 Liga immer so.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=80506#post80506']Das gleiche kannst du auch zum Thema Aufstieg schreiben. Zu dem Thema gibts auch alle Meinungen und der bla mit dem Doppelaufstieg ist sowieso ein Mythos der Medien. Wurde so aber nie gesagt. [/quote]
Unsinn! Lakis hat bei der Vorstellung vom Boris ganz klar gesagt, dass er Boris gefragt hat "Kannst Du einen Kader zusammenstellen, der zweimal hintereinander aufsteigen kann?"! Weil das hier die Aufgabe ist und weil er das bejaht hat wurde Boris verpflichtet! Alles um die 21. Minute herum zu hören! Extra für Dich die Pressekonferenz!
[url]https://www.youtube.com/watch?v=lX9hJ4JiWno[/url]
Also nicht hier jetzt die Presse verantwortlich machen!

Und zu Idrissou: Beide Extreme sind absolut lächerlich! Hier wieder die alten Kamelle aus seinem Privatleben auszugraben ist ganz niedriges Niveau! Hat überhaupt nichts mit seinen sportlichen Leistungen zu tun, die er überall gebracht hat! Und natürlich scheißen sich einige Wuppertaler in die Hose, sonst würden sie ja nicht so abgehen! Andererseits ist es oberpeinlich, dass hier wie bei ner Heldenverehrung ein Tor in einem Testspiel gegen einen B-Ligisten mit BÄÄM BÄÄM MO gefeiert wird, kommt man sich da nicht selbst doof vor? Oder mein Lieblingssatz hier irgendwo, dass eine kläglich vergebene Torchance aus einem Meter freistehend an die Latte gegen Traar hier allen Ernstes mit "beeindruckend, wie wuchtig er den Ball an die Latte köpfte" gefeiert wird. :thumbsup: :thumbsup: Das ist einfach nur unglaublich!!

Lasst den doch einfach mal in der Liga spielen, wenn er irgendwann seine Spielberechtigung besitzt! Dann sieht man mehr! Alles andere ist Bullshit!!
0
Flo
Kann jemand bestätigen, dass gleich (17:30 Uhr) ein Bericht über den KFC/Idrissou in Sat.1 kommt? Habe bisher nichts offizielles dazu gefunden. Spätestens ab 17:30 wird Sat.1 es mir ja dann bestätigen, oder auch nicht. :D
0
Flo
Gerade die Vorschau gesehen. Die bringen tatsächlich einen Bericht über Idrissou. Allerdings als "Fußballprofi, der keinen Unterhalt zahlt" und "auf der Suche nach einer Erklärung".
0

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele