André Pawlak
Naja ehrlich gesagt trauere ich dem Pawlak schon noch ziemlich hinterher.
Ich fand er war nicht nur ein ziemlich guter Trainer, sondern einfach ein total sympathischer Mensch, der die Lage immer realistisch gesehen hat und nicht immer denselben Einheitsbrei wie z.b. Krämer von sich gegeben hat.
Er musste halt als einziger Trainer gehen, der sich nicht sportlich disqualifiziert hat. Im Nachhinein kann man sagen, dass die Entscheidung von Ponomarev richtig war und wir so den Durchmarsch hinbekommen haben.
Umso mehr freue ich mich für Pawlak, dass er sich nun auch mal in der zweiten Liga beweisen kann und eventuell dann auch in der ersten nächste Saison. Bin gespannt.
Für uns war die damals halt unpassend, warum sich dann auch die Wege getrennt haben, was letztendlich das Richtige war. Er ist trotzdem ein sehr guter Trainer und ich gönne es ihm, dass er jetzt einen so hohen Posten inne hat. Ob er es packt werden dann die nächsten Wochen zeigen.
Und das wird ihm hier immer noch vorgeworfen. 🤦♂️
Viel Erfolg weiterhin ! Ich hab so das Gefühl, der ist hauptamtlich schneller in Liga 2 als der KFC...😂😂😂
Ich finde das schön. Immerhin ein Trainer, der es mal höherklassig schafft, nachdem er uns trainiert hat :D
https://www.reviersport.de/artikel/mit-koeln-pawlak-steigt-zum-rekord-trainer-auf/?fbclid=IwAR3O2gR1YxP3wHN_qOEiFph82Zr90mmfIcv1d0OPpzpXmTFob_YvSHpQIyw
Sollte er ein paar Spiele Zeit bekommen, gehe ich uebrigens davon aus.
Der wird nicht ein Spiel als Coach machen, weil Köln einen neuen Cheftrainer in der Länderspielpause sucht.
P.S. In den Kommentar kannste auch überall anstatt Köln Uerdingen einsetzen
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-kommentar-viel-nachholbedarf--falscher-kader---wer-tut-sich-diesen-klub-noch-an--33439426
Co-Trainer in der Bundedliga ist außerdem viel geiler als Cheftrainer in der 3.Liga.
Scheint bei uns einfach ein Muster zu sein, das Qualität verkannt wird und nur Namen und ruhmreiche Vergangenheiten zählen.
Bei uns hatte Pawlak einen Punkteschnitt von 2,49 pro Spiel - aber in der Oberliga.
https://www.transfermarkt.de/andre-pawlak/stationen/trainer/16306
Dazu noch ein aufschlußreicher Bericht zu Pawlaks Entlassung.
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-trennt-sich-von-seinem-aufstiegstrainer-andre-pawlak_aid-21152725
Bei uns hatte Pawlak einen Punkteschnitt von 2,49 pro Spiel - aber in der Oberliga.
https://www.transfermarkt.de/andre-pawlak/stationen/trainer/16306
Dazu noch ein aufschlußreicher Bericht zu Pawlaks Entlassung.
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-trennt-sich-von-seinem-aufstiegstrainer-andre-pawlak_aid-21152725
Wäre wäre, Fahrrad Kette
Souveräne Meisterschaft ja. Aber es war nicht so dass wir die Liga so dominiert hätten wie damals unter van der Luer (mit einem schlechteren Kader). Und nach van der Luer fragt heute ja auch keiner mehr oder?
Wie gesagt - wir sind nach Hilden gefahren mit einem Timo Achenbach. Einem Rankl. Einem Tanju Öztürk. Einem Johannes Dörfler. Einem Ellguth und einem überragenden Talarski. In der Winterpause kamen Schwertfeger und Kefkir dazu. Ein Sebastian Hirsch und ein Charles Takyi saßen bei uns auf der Tribüne. In der fünften Liga wohlgemerkt. Also da muss man kein Jürgen Klopp sein um da am Ende Meister zu werden. Was Pawlak gut gemacht hat war die Stimmung hoch zu halten und schnell eine geschworene Einheit zu formen. Aber wo Erfolg ist da ist auch eine gute Stimmung nicht fern.
Dass man sich danach getrennt hat darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Abgesehen von seiner Tätigkeit als Lehrer (die damals ungeklärt war) hätten die Wunschspieler von Pawlak - also Leute wie Florian Rüter und Robin Benz - uns ganz sicher nicht ein Jahr später schon in die 3.Liga geführt. Auch nicht zwei oder drei Jahre später. Denn Pawlak in der Regionalliga hatte zu dem Zeitpunkt einen Punkteschnitt (viel) schlechter als Krämer in der 3.Liga. Das wäre also eine ganz andere Geschichte gewesen.
Bestes Beispiel ist doch Danny Rankl. In der Oberliga der Star schlechthin. Und jetzt ist er in der Regionalliga nur noch Mitläufer. Talarski oder Schumacher spielen auch garkeine Rolle mehr obwohl sie jetzt im besten Fussballer-Alter sind. Wir haben in den letzten Jahren echt viele Fehler gemacht aber ich glaube die Aufarbeitung muss nicht schon 2017 anfangen. Die gröbsten Fehler wurden nach dem Aufstieg in Mannheim gemacht - davor war das nahezu fehlerlos. Auch von den Transfers her.
Wenn überhaupt war (meiner Meinung nach) der Rauswurf von Wiesinger langfristig der größere Fehler. Denn der hätte spätestens im zweiten Jahr auch den Aufstieg geschafft und unter ihm hätte es Leute wie Großkreutz entweder nicht gegeben - oder er hätte sie zumindest fit bekommen. ;)
Souveräne Meisterschaft ja. Aber es war nicht so dass wir die Liga so dominiert hätten wie damals unter van der Luer (mit einem schlechteren Kader). Und nach van der Luer fragt heute ja auch keiner mehr oder?
Wie gesagt - wir sind nach Hilden gefahren mit einem Timo Achenbach. Einem Rankl. Einem Tanju Öztürk. Einem Johannes Dörfler. Einem Ellguth und einem überragenden Talarski. In der Winterpause kamen Schwertfeger und Kefkir dazu. Ein Sebastian Hirsch und ein Charles Takyi saßen bei uns auf der Tribüne. In der fünften Liga wohlgemerkt. Also da muss man kein Jürgen Klopp sein um da am Ende Meister zu werden. Was Pawlak gut gemacht hat war die Stimmung hoch zu halten und schnell eine geschworene Einheit zu formen. Aber wo Erfolg ist da ist auch eine gute Stimmung nicht fern.
Dass man sich danach getrennt hat darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Abgesehen von seiner Tätigkeit als Lehrer (die damals ungeklärt war) hätten die Wunschspieler von Pawlak - also Leute wie Florian Rüter und Robin Benz - uns ganz sicher nicht ein Jahr später schon in die 3.Liga geführt. Auch nicht zwei oder drei Jahre später. Denn Pawlak in der Regionalliga hatte zu dem Zeitpunkt einen Punkteschnitt (viel) schlechter als Krämer in der 3.Liga. Das wäre also eine ganz andere Geschichte gewesen.
Bestes Beispiel ist doch Danny Rankl. In der Oberliga der Star schlechthin. Und jetzt ist er in der Regionalliga nur noch Mitläufer. Talarski oder Schumacher spielen auch garkeine Rolle mehr obwohl sie jetzt im besten Fussballer-Alter sind. Wir haben in den letzten Jahren echt viele Fehler gemacht aber ich glaube die Aufarbeitung muss nicht schon 2017 anfangen. Die gröbsten Fehler wurden nach dem Aufstieg in Mannheim gemacht - davor war das nahezu fehlerlos. Auch von den Transfers her.
Wenn überhaupt war (meiner Meinung nach) der Rauswurf von Wiesinger langfristig der größere Fehler. Denn der hätte spätestens im zweiten Jahr auch den Aufstieg geschafft und unter ihm hätte es Leute wie Großkreutz entweder nicht gegeben - oder er hätte sie zumindest fit bekommen. ;)
MW ist ein anderes Thema. Auch ihn fand ich gut, aber Wiesinger hat einfach keinen Esprit, den er vermitteln kann, da konnten die Spieler noch so fit sein.
MW ist ein anderes Thema. Auch ihn fand ich gut, aber Wiesinger hat einfach keinen Esprit, den er vermitteln kann, da konnten die Spieler noch so fit sein.
Gerade weil ein Talarski etc.danach bei anderen Vereien keine Bäume ausgerissen haben, zeigt doch, dass Pawlak das beste aus den Spielern rausgeholt hat. Eine Fähigkeit, die ich bei keinem Bachfolger gesehen habe. Er hat einen Rankl zumindest dahin gestellt, wo er am besten war.....
Fakt ist, wenn es zu einem Co- und teilweise Interimstrainer eines Bundesligusten reicht, kann er nicht do schlecht sein....
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |