Schluesselszene.net

Fischeln - KFC

Stroem
Jetzt entspannt euch doch mal. Da ist Platz genug für bestimmt 2.500 Leute. Ob die Sicht dann dolle ist, ist eine andere Frage. Und Platz genug für Rettungswege ist auch. Alleine der Rasenplatz mit Laufbahn.

Und einen ernsthaften Anlass, dass es Krawalle gibt, gab es bisher auch nicht. In der Grotenburg saßen schließlich auch alle Krefelder gemischt. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel, gönne den Fischelnern ein Tor solange wir immer noch eins mehr schießen.

Freut euch doch, dass die Polizei keine Bedenken hat und die KFC und Fischeln Fans als sportlich fair und unproblematisch einstuft.

Mir persönlich wäre bei 4 Grad und Nieselregen ein Tribünenplatz in der Grotenburg auch lieber gewesen.

Ich tippe auf ein 1:3 für den KFC vor 1267 Zuschauern.
0
klarak
Warum entspannen?
In Krefeld gibt es für solche Spiele die Grotenburg.
Das Spiel auf einer Bezirkssportanlage anzusetzen ist reine Gehässigkeit den KFC-Fans gegenüber!
Auf der Anlage können maximal die ca. 300 Leute die vorne stehen was sehen. Der Rest guckt in die Röhre und soll dafür noch 8€ bezahlen!
0
Michael
Warum soll man sich da entspannen? Nur weil die die beleidigte Leberwurst spielen, sollen sich jetzt 2000 Leute erst durch ein Verkehrschaos quälen und dann entweder 2 Stunden vor Spielbeginn da sein oder irgendwie zwischen 10 Köpfen vor einem versuchen mal den Ball zu erkennen. Das geht mir auf den Sack! Nur weil die auf dicke Hose machen wollen, nicht weil es irgendwie zwingend nötig wäre, denn dann hätte ich auch Verständnis. Für mich hat Fischeln damit die letzten Sympathien verspielt.
0
Stroem
[quote='klarak','http://www.schluesselszene.net/thread/3468-fischeln-kfc/?postID=94921#post94921']Warum entspannen?
In Krefeld gibt es für solche Spiele die Grotenburg.
Das Spiel auf einer Bezirkssportanlage anzusetzen ist reine Gehässigkeit den KFC-Fans gegenüber!
Auf der Anlage können maximal die ca. 300 Leute die vorne stehen was sehen. Der Rest guckt in die Röhre und soll dafür noch 8€ bezahlen!
[/quote]Das Spielfeld ist ca. 100x80 m macht 360 m Umlauf. Ziehen wir mal den Platz hinter den Toren ab sind wir immer noch bei gut 340 m. Pro Meter können zwei Leute stehen. Macht 680 Leute in der ersten Reihe und auch in der zweiten Reihe -zumindest in der Lücke zwischen den beiden der ersten Reihe- ist die Sicht noch gut. Macht nochmal 340. Zusammen schon 1020 Personen mit guter Sicht. Da sind Kinder und Jugendliche die etwas kleiner sind und ganz vorne auch stehen können noch gar nicht berücksichtigt.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass sich hier viele -zurecht- über die Pokalspiele aufgeregt haben und die Spiele für kleine Mannschaften total unattraktiv sind, weil die immer das Heimrecht tauschen müssen und hohe Kosten haben. Ist doch hier nicht anders. Wie gesagt, ich fänd die Grotenburg auch schöner (und trockener), es ist aber nun mal anders. Und eine komplett gefüllte blau-rote Bezirkssportanlage im Vergleich zu einer 8% gefüllten Grotenburg hat doch auch etwas. Zumal es ja hoffentlich das letzte mal ist. ;-)

"Nur weil die auf dicke Hose machen wollen, nicht weil es irgendwie zwingend nötig wäre, denn dann hätte ich auch Verständnis. Für mich hat Fischeln damit die letzten Sympathien verspielt." - Wer hat die Kooperation nochmal aufgekündigt? [url]http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-kuendigt-derby-kooperation-mit-fischeln-1.2251050[/url]

Wirklich wichtig sind doch eh nur die drei Punkte.
0
klarak
Mal eine Frage:
Wenn es keine Fan-Trennung gibt, wer bezahlt dann für Pyro-Aktionen, falls es welche gibt?
0
Stroem
Wahrscheinlich die Typen die auf dem Video zu sehen sind oder direkt von den Ordner einkassiert werden. Dank fehlender Absperrung und Verteilung der Zuschauer auf die gesamte Fläche (statt ein großer Block - mal will ja was sehen) sind die nämlich viel schneller vor Ort als in der Grotenburg.

Was ist den so schwierig daran daraus ein schönes Sportevent zu machen. Drei Punkte und auf nimmer wiedersehen. Ich versteh´s nicht.
0
klarak
Warst du in Lank?
Soviel zu deinem schönen Sportevent!
0
Stroem
Ich war nicht da. Die Rahmenbedingungen (Toiletten, Catering etc.) scheinen nach den Aussagen hier im Forum aber ganz gut gewesen zu sein. Was bei den sportlich verantwortlichen ja nicht so der Fall war. Die Frage ist, ob man das Verhältnis zwischen dem TSV und dem KFC mit unserem Verhältnis zu Fischeln vergleichen kann. Denke das ist doch ein ganzes Stück besser.

Think positive!
0
klarak
Ich glaube jetzt wohl nicht mehr.
Wie soll man die Aktion anders auffassen als gegen uns KFC-Fans?
0
[quote='Stroem','http://www.schluesselszene.net/thread/3468-fischeln-kfc/?postID=94923#post94923']

"Nur weil die auf dicke Hose machen wollen, nicht weil es irgendwie zwingend nötig wäre, denn dann hätte ich auch Verständnis. Für mich hat Fischeln damit die letzten Sympathien verspielt." - Wer hat die Kooperation nochmal aufgekündigt? [url]http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-kuendigt-derby-kooperation-mit-fischeln-1.2251050[/url]
[/quote]Jetzt wird's ein bisschen albern.
Das ist ätsch und wiederätsch.
Der KFC hat die Kooperation aufgekündigt, weil er die Spiele nun alleine organisieren wollte. Punkt. Weder wurde von Seiten des KFC böses Blut verspritzt noch irgendwie Andeutungen in Richtung Fischeln gemacht.
Nochmal: Jetzt geht es um gekränkte Egos, die auf dem Rücken der Fußballfans und auch auf dem Verhältnis zweier Sportvereine ausgetragen werden.

Fischeln ist für mich mit so einer Aktion auch auf einer Stufe wie Meerbusch oder die ganzen anderen Dorfvereine.

Um sein Ego aufzublasen, scheißt man auf den Rest.
Ich plante ursprünglich an dem Wochenende in Krefeld zu sein und auch zum Spiel zu gehen. Aber von mir bekommt Fischeln keinen Cent!
0
vluyner
Dürfen Cola Kisten zur besseren Sicht mitgebracht werden
0
Stroem
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/krefelder-fussball-derby-erstmals-an-koelner-strasse-aid-1.6402771[/url]
0
vluyner
[align=center][size=36]Boykottieren[/size][/align]
1.000 KFC Fans vor der Anlage hören Webradio, trinken ein paar Bier und holen sich ne Wurst am mobilen Imbiss.
300 zahlende Zuschauer und ein schönes Minus für Fischeln.
Nur ein Traum ?????????
0
Lanker83
[quote='Stroem','http://www.schluesselszene.net/thread/3468-fischeln-kfc/?postID=94927#post94927']Die Rahmenbedingungen (Toiletten, Catering etc.) scheinen nach den Aussagen hier im Forum aber ganz gut gewesen zu sein.
[/quote]Ja, die Rahmenbedingungen in Lank waren auch gut, wenn nicht sogar super! ABER: Das Fußballspiel [u]GUCKEN[/u] war nur für wenige angenehm machbar!
0
Stroem
Wieso hat man sich den nicht mehr verteilt? Vorne knubbelt sich alles und hinten (auf dem Foto oben rechts) ist alles leer.
[url]http://www.kleinsterfanclub.de/assets/images/16-17_15_meerbusch_07.jpg[/url]
0
Hier gehts doch auch gar nicht um Randale. Die sollte es normalerweise nicht geben, aber auch das kann passieren. Ohne Fantrennung, paar Bier, das eine Wort gibt das andere und zack...

Hier gehts doch grundsätzlich darum, das man auf dieser Anlage nicht so ein Spiel austragen kann. Es geht mit der Parkplatzsituation schon los. Wie sollen dann 2.500 Leute auf die Anlage? Wir dürfen z.B. bei schlechtem Wetter nicht auf den Kunstrasenplatz ausweichen. Das ist ein Sicherheitsrisiko. So wurde es mal vor 2-3 Jahren gesagt. Unsere Ost ist ein Sicherheitsrisiko. Aber ein Spiel auf einem Dorfplatz mit 2.500 Leuten ist plötzlich kein Sicherheistrisiko mehr. Immer höre ich in den letzten Jahren wie böse wir sind. Egal in welchem Kaff wir gespielt haben. Kommt ein vernünftiger Gegner gibts Bierverbot aus Sicherheitsgründen. Das sind alles immer Auflagen der Stadt Krefeld und der Krefeler Polizei. Die kommen nicht vom Verband. Aber nun, wenn wir in Fischeln spielen, dann ist plötzlich alles erlaubt. Dann schaut die Stadt Krefeld weg und plötzlich sind die Uerdinger alle brav. Wenn wir wieder was wollen, dann sind wir wieder die Chaoten.

Und Meerbusch war kacke, da braucht man sich nichts schönreden. Wenn in Fischeln 2.500 Leute sind, dann stehste da in 3er bis 5er Reihen und ab der zweiten Reihe siehste schon nichts mehr.
0
So läuft das in Politik und Sport: "Was interessiert mich mein Gerede(vulgo: Geschwätz) von gestern". Alles nicht mehr nachvollziehbar; alles nur noch Interessenvertretung; alles nur noch Einzelfallentscheidungen (zumeist ohne jegliche Begründung). Das Volk (hier die Fans) wird/werden für blöd verkauft.
0
roetty
[quote='vluyner','http://www.schluesselszene.net/thread/3468-fischeln-kfc/?postID=94932#post94932']1.000 KFC Fans vor der Anlage hören Webradio, trinken ein paar Bier und holen sich ne Wurst am mobilen Imbiss.
300 zahlende Zuschauer und ein schönes Minus für Fischeln.
Nur ein Traum ?????????
[/quote][url]http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/vfr-fischeln/vfr-vs-kfc-erstes-derby-auf-fischelner-kunstrasen-1.2317523[/url]
Da waren´s nur noch 2000 Zuschauer die Schlösser reinlassen will. Wird einigen wohl nichts anderes übrig bleiben als das ganze vor der Anlage zu verfolgen :kotz:
0
Stroem
"Die Feststellung, dass ein Spiel mit erhöhtem Risiko gegeben ist, obliegt in erster
Linie dem Platzverein, der die Entscheidung so früh wie möglich nach Anhörung der
Sicherheitsorgane, insbesondere mit dem Einsatzleiter der örtlichen Polizei, zu treffen
hat."

"Verbot des Verkaufs und der öffentlichen Abgabe von alkoholischen Getränken"

[url]http://www.fvn.de/downloads/20160803___spiele_mit_erhoehtem_risiko_in_der_ol_niederrhein_-__richtlinien_2016_-_2017.pdf[/url]
[url]http://www.fvn.de/downloads/-32-dfb-spielordnung.pdf[/url]

Sperrung Ost geht auf Landesgesetz zurück und gilt für Stadion ab mit einer Kapazität von über 10.000 Zuschauern
[url]https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=2&gld_nr=2&ugl_nr=232&bes_id=13244&menu=1&sg=0&aufgehoben=N&keyword=Sonderbauverordnung#det0#det0[/url]

Mag ja vielleicht spannender sein hier immer irgendwelche Willkür und Verschwörungstheorien zu unterstellen, hat aber alles seine Regeln.

Wir sind halt groß und daher kommt die ein oder andere Vorschrift die für die anderen zwar auch gilt aber aufgrund der Größe nicht zum tragen kommt. Seid doch froh, dass wir so groß sind und nicht nur mit 60 Fans zum Auswärtsspiel fahren und ein Stadion mit 4.500 Kapazität haben.
Ich sag auch immer, dass ich liebend gern den Spitzesteuersatz zahlen würde. Dafür muss ich dann aber auch soviel verdienen.

Und das die anderen Vereine (in dem Fall Fischeln) erst mal auf ihre eigenen Bedürfnisse schauen, finde ich nachvollziehbar.
0
[quote]Die Begegnung erfordert keine Sicherheitsauflagen.
[/quote]
Das ist spannend aus dem Text. Grundsätzlich ist es ja super, aber dann soll bitte schön das immer so sein.

Man muss sich das mal überlegen. Im Hinspiel trifft man in einem Fußballstadion aufeinander und da kann das halbe Stadion nicht genutzt werden aufgrund von Sicherheitsauflagen. Das Rückspiel findet auf einem Bezirkssportplatz statt und dort gibt es keine Sicherheitsauflagen.!!!!!

Hier ist jetzt auch der Verein gefragt und nun muss man die Chance mit der Ost nutzen. Das muss man als Thema nutzen und die Stadt unter Druck setzen. Es mag nichts bringen, aber trotzdem sollte es mal hinterfragt werden und zwar öffentlich in den Medien.

@Stroem:

Es würde aber Lösungen geben bei dem Ost Thema und dagegen stellt sich die Stadt. Und Verschwörungstheorie... Du warst ja nicht einmal iN Meerbusch. :thumbsup:
0
Stroem
"Da waren´s nur noch 2000 Zuschauer die Schlösser reinlassen will. Wird einigen wohl nichts anderes übrig bleiben als das ganze vor der Anlage zu verfolgen"

Dann wird er meiner Meinung nach immer noch 300-500 Karten nicht verkaufen.
0
Stroem
"Hier ist jetzt auch der Verein gefragt und nun muss man die Chance mit der Ost nutzen. Das muss man als Thema nutzen und die Stadt unter Druck setzen."

Und noch einmal. Die Stadt muss sich hier an Landesgesetze halten. Hier könnte man lediglich eine Petition starten oder direkt mit Landtagsabgeordneten sprechen, dass die Sonderbauverordnung ergänzt wird. Ich wäre dabei. Alternativ muss man halt Geld die Hand nehmen und die Ost umbauen. Angesichts der Kassenlage gibt es da in Krefeld glaube ich wichtigere BAustellen. Was nicht heißt, dass an manchen Stellen auch Geld raus geschmissen wird.

Vielleicht sollte man da die Initiative zur Gesetzesänderung mal angehen. Da wäre es allerdings günstiger, wenn nicht nur die Grotenburg betroffen wäre. Jemand bereit einen Arbeitskreis Sportstätten NRW zu gründen?
0
"Es kann für lange Zeit das letzte Derby sein. Deswegen wollen wir die Chance nutzen, um unseren Zuschauern nochmal so ein Spiel zu bieten." (Vgl. Schlösser in WZ)

Ähm..ja....welchen Zuschauern denn bitte? ?(

Naja, mich stört es auch nicht allzu sehr. Es werden schon alle reinkommen. Es ist und bleibt ein Auswärtsspiel, egal wie nah. Und das scheint für eine doch eine große Überwindung zu sein den Hintern mal aus dem Sessel zu bekommen, wenn man sich unsere Auswärtsfahrerzahlen so anschaut. Von daher sehe ich das entspannt.

Und im Übrigen: Der Spießbraten in Fischeln ist von allererster Güte! :thumbsup:
0
Ich hoffe ja immer noch, dass das irgendwie abgewendet werden kann und in der Grotenburg gespielt wird.

[url='http://www.schluesselszene.net/user/450-stroem/']@Stroem[/url] Bevor du hier den Oberlehrer gibst sei lieber ruhig. Meerbusch war ein riesen Haufen Scheiße. Das sagt jeder der dort war. Also nimm dir nicht raus irgendwas zu beurteilen anhand von Bildern etc....

Und Fischeln wird noch beschissener werden. Alleine schon wegen weitaus mehr Zuschauern.
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele