Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

http://www.reviersport.de/364240---regionalliga-west-reviersport-elf-hinrunde.html

Vollath, Erb und Schorch in der Elf der Hinrunde.

Für mich fehlt da noch Bittroff.
0
Gibt wohl Gerüchte das Bölster sich in Wuppertal direkt mit verpisst und in Essen anheuert.
0
JimPanse
Wow, das ist mal ein Ding. Jetzt ist die schöne Traumwelt in Wuppertal vorbei. Willkommen im Fußball. Das ist auch genau der Grund, warum ich keinem Spieler oder Trainer nachheule, den wir vor die Tür setzen. Es ist und bleibt Fußball. Alle Seiten sind unloyal, das ist leider heute so. 


Wenn der Trainer und der Sportvorstand gehen, dann kann man erahnen, wie es um deren Konzept 2020 steht. Mal sehen was der Vollmerhausen in Köln bewegen kann. Da sich die Mannschaft ja angeblich von alleine trainieren lässt, dürfte er großen Erfolg haben. Ich warte lieber mal ab. Wird sich zeigen, ob er ein guter Trainer ist. Bei aller Trauer/Wut in Wuppertal, gab es auch immer viele Stimmen, die mit seiner Taktik nicht zufrieden waren. Aber gut, das gibt es ja hier auch. 

0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Wow, das ist mal ein Ding. Jetzt ist die schöne Traumwelt in Wuppertal vorbei. Willkommen im Fußball. Das ist auch genau der Grund, warum ich keinem Spieler oder Trainer nachheule, den wir vor die Tür setzen. Es ist und bleibt Fußball. Alle Seiten sind unloyal, das ist leider heute so. 


Wenn der Trainer und der Sportvorstand gehen, dann kann man erahnen, wie es um deren Konzept 2020 steht. Mal sehen was der Vollmerhausen in Köln bewegen kann. Da sich die Mannschaft ja angeblich von alleine trainieren lässt, dürfte er großen Erfolg haben. Ich warte lieber mal ab. Wird sich zeigen, ob er ein guter Trainer ist. Bei aller Trauer/Wut in Wuppertal, gab es auch immer viele Stimmen, die mit seiner Taktik nicht zufrieden waren. Aber gut, das gibt es ja hier auch. 

Im Grunde genommen sind die Anhänger/Forumuser seit dem Ausscheiden gegen Essen im letzten Pokaljahr auf den Trainer nicht mehr so gut zu sprechen. Nach dem Pokalaus gab es doch einige Spiele, die ohne Sieg des Wsv blieben und so den Wsv noch in Abstiegsregionen trieb.

Auf Vollmershausen wurde dann oft draufgehauen. Taktik, Ausrichtung, Aufstellung, Lieblingsspieler.......

Da scheint ja im Verein ziemlich der Baum zu brennen.

Fällt jetzt das Kartenhaus zusammen? Wie war das noch mit dem Konzept?

Morgen soll doch ein großer Termin anstehen (Termin stand schon länger fest), der zukunftsausrichtend sein soll.

Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht........

0
WSV, das ist eh ein Klamottenklub. Vielleicht geht ja auch noch der eine oder andere Spieler von Bord. Dass Bölster zu RWE geht, halte ich für fast ausgeschlossen, denn die haben keine Kohle für nix :-) Der "Neue" bei Viktoria wird sich warm anziehen müssen. So ein Wechsel kann sehr viel kaputt machen. Neues System, alte Probleme, neue Probleme ... aber wie heißt es doch so schön: Auf uns gucken, Spiele gewinnen, Punkte einsacken, aufsteigen!
0

https://www.wsv1954.de/stadion-umbau#intro


Nur so viel dazu, dass die Traumwelt vorbei ist. Es geht stetig weiter. Und macht euch keine Mühe- jaaaaaa ich weiß, alle nicht Taler finden es hässlich :-) 


Stimmt der Trainer wird wohl gehen - schade. Bölstler bleibt - super


Und irgendwann zahlen wir auch mehr als 450,-€ :-)


Grüße aus Wuppertal 

0
JimPanse
Meld dich doch noch einmal, wenn die Baugenehmigung erteilt ist. Vorher würde ich mich mit dem Thema gar nicht erst auseinandersetzen. 


Ihr lasst euch zu schnell von euren ganzen tollen Konzepten blenden. Von denen wird nur kaum etwas umgesetzt...



Ich zuck bei solchen Sachen immer zusammen. Kennen wir doch auch alles. "Die Vier im Visier" und was danach noch alles kam. Stadion mit Geschäften und blablabla. 

0
Zudem sieht das Modell in Wuppertal ziemlich hässlich aus und hat mit einem Fußballstadion nix mehr zu tun. Ist zumindest nicht mein Geschmack.
0
IMMERHIN TUT SICH DA WAS! Über die Optik lässt sich immer streiten- die Idee ist gut! 


Was hat die Stadt Krefeld eigentlich vor? Das KOMPLETTE Grotenburg-Stadion muss eigentlich von vorne bis hinten renoviert und erneuert werden! Da bin ich schon jetzt sehr gespannt!


Wäre die Stadt ein einziges Mal in der Vergangenheit modern aufgestellt gewesen, hätte der KFC schon längst ein

neues Stadion! Stattdessen steht eine verkommene, niemals fertig gestellte Haltestelle an der Rheinstrasse rum- die

schon als großes negatives Beispiel für städtische Geldverschwendung bereits bundesweit Aufmerksamkeit erregt hat!


Oder diese Posse mit dem vollkommen asozialen Seidenweberhaus am Theaterplatz- was anderes als der totale Abriss

soll mit diesem Schandfleck schon geschehen??

0
Heini
Für einen Viertligaclub mit geringer Bedeutung eine tolle Sache. In der Realität werden die Logen aber wohl eher leer stehen -> siehe KEV -> sieht scheisse aus.
0
Thomas13
Antwort auf Haecker84

https://www.wsv1954.de/stadion-umbau#intro


Nur so viel dazu, dass die Traumwelt vorbei ist. Es geht stetig weiter. Und macht euch keine Mühe- jaaaaaa ich weiß, alle nicht Taler finden es hässlich :-) 


Stimmt der Trainer wird wohl gehen - schade. Bölstler bleibt - super


Und irgendwann zahlen wir auch mehr als 450,-€ :-)


Grüße aus Wuppertal 

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, die Optik muss mir ja nicht gefallen.... ;-)

Aber ein paar Anmerkungen:

1. Bei einigen Logen muss man durch das "Dach" der Tribüne schauen, hat jemand mal darüber nachgedacht wie viel die Herrschaften dort sehen werden wenn es z.B. regnet?

2. Ladenlokale im Stadion (sieht zumindest im ersten Bild so aus)? 

3. Dachpfeiler im Sichtbereich der Zuschauer?

4. Die Bahnsteigtribüne, Dachpfeiler ebenfalls im Sichtfeld und nicht windgeschützt... 


Scheint mir doch zu wenig durchdacht zu sein.... 

0
chef792
Wenn das wirklich 20/21 fertig ist und die bis dahin in die 3. Liga aufgestiegen sind, hat man alles richtig gemacht. Wenn man bis dahin immer nur im Mittelfeld bleibt, dann wäre das Geld woanders besser aufgehoben. 


Generell finde ich die Idee nicht schlecht und so ein multifunktionales Gebäude könnte ich mir auch gut, anstatt der West oder Nord bei uns vorstellen.

0
DrJones
Für Nostalgiker ist das sicher nichts, mit Fußballstadion und Atmosphäre hat das wenig zu tun... Wenn das so weiter geht könnte ein Stadion wie die Grotenburg (natürlich mängelbeseitigt) in der Zukunft mal Pilgerort für Fußballliebhaber werden.

Dennoch: Für den WSV unternehmerisch betrachtet definitiv ein Glücksfall, da kosten- und risikofreie Stadionmodernisierung.
0
Ötzi
Sind da Vip-Logen hinter dem Gästeblock?! Interessantes „Konzept“...


Ist ja nur ne Idee, von Spatenstich steht da ja nix...

0
Sommer 2018 sollen die Bagger anrollen aber bisher sind noch keine Genehmigungen beantragt?


Klingt unter Berücksichtigung der deutschen Verwaltungskultur ziemlich unwahrscheinlich für ein ja doch eher grosses Projekt...

0
0
Sabo05

Weil es Wuppertal ist kann man natürlich jetzt sagen, daß es scheiße ist. Aber mal ehrlich. Ich finde das schon mega.

Wenn das wirklich so umgesetzt werden soll, dann kann man denen schon gratulieren. Eine gelungene Stadionmodernisierung ohne an der Historie zu kratzen.

Und wenn das Ganze von einem Investor gestemmt werden soll, dann fallen auch die üblichen Vergabebestimmungen weg. Von daher kann das schon zügig laufen.

Jetzt stellt euch mal vor wir würden so etwas in Teilen z.B. an der Westtribüne bauen. Das hätte doch was.
0
JimPanse
Fände ich ehrlich gesagt grausam. Ich bin auch nicht neidisch auf Wuppertal und ich wünsche mir auch ein neues Stadion. Nur wie sie es planen, hat es für mich nicht mehr viel mit einem Fußballstadion zu tun. Ich habe kein Poblem mit den Geschäften. Die Idee finde ich nicht schlecht, aber sie sollten nicht im Stadion sichtbar sein, sondern von außen. Mir gefällt es einfach nicht, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Da sind die Geschmäcker einfach unterschiedlich. Nur ich will in einem Fußballstadion stehen und das Gefühl haben, ich stehe noch in einem Stadion anstatt in einer Shopping-Mall. 
0
alles nur Träume und Schäume ...Blupp Blupp Kartoffelsupp die machen noch mehr Palaver als wir unter VDL und Lakis oder der geheimnisvolle Investor unter Tecklenburgzeiten ..einfach alles nur Hammer ...wir haben die Burg und wissen was geht und was nicht und das ist inzwischen GUT so ! I Love MY BURG 05 EVER ..bisken Oedingenburschuppimpen ..
->alles jut für Liga 3 ..erster Step gemacht neue Kabinen :-) :
Da wird gerad rot blau auf blau rot gestellt ..war auch nötig grins
0
Ein Investor in Wuppertal, ist man dann auch ein "Russenclub" (oder welche Nationalität der Geldgeber auch immer haben mag)?
0
Ein Investor in Wuppertal, ist man dann auch ein "Russenclub" (oder welche Nationalität der Geldgeber auch immer haben mag)?
Der Unterschied ist, dass hier keine Abhängigkeiten entstehen und es sich um einen Vertrag mit der Stadt (nicht mit dem Verein) handelt. Das ist wie ein Geschenk an den Verein. Um die Rendite aus dem Invest kümmert sich der Investor selber und nicht der Verein. Sehe da schon einen Unterschied zu Investoren die in Vereinen investieren. Wenn das Ding nicht rentable genug ist, bleiben maximal Flächen leerstehen. Das wäre einzig ein Problem für den Investor. Der Verein kann sich weiter unabhängig um seine eigenen Dinge kümmern und hat trotzdem ein neues Stadion. Schon ne geile Sache. 
0
Jau das sollten wir mal posten aber gönnen wir den Guppiewuppies die Pseudohoffnungen ..besser als Neid ...wir sind lieber Neonfische die sind schöner blau rot und schwimmen nicht so schnell andersrum :-))
0
ocin
@Haecker84

solche verträge sind schon ne geile sache, vorallem für den steuerzahler, aber dem verein sei es gegönnt ...
0

Man liest bei einigen hier schon deutlich den Neid heraus ;-)


Das alte Stadion wird auf den neusten Stand gebracht, ohne seinen Charme zu verlieren. Das würde ich mir für die Grotenburg auch wünschen. Auf jeden Fall besser als ein 08/15 Neubau im Hellmich-Stil an einer Autobahnabfahrt. Bin fast froh dass der Plan von VDL nie umgesetzt wurde.


Da sieht man mal was möglich ist (ohne größeren Finanzielen Aufwand) wenn Stadt und Verein an einem Strang ziehen. Man hätte wenn es politisch gewollt gewesen wäre, zum Beispiel beim Bau der Wirtschaftsgebäude für den Zoo auch die West mit berücksichtigen können.




0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop