Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Alles relativ, meine ich. Erstens ist das ein Testspiel, zweitens gegen eine gute 2. Mannschaft aus Kölle, drittens hat D II gg. Viktoria wohl wie ein Absteiger gespielt. Die nächsten Wochen (bis Ende März) werden den Weg weisen!
0
roteelli
Ich weiß garnicht wie, oder was ich denken soll. Hier im Forum gibt es sehr viel schwarz und weiß. 

Einerseits verstehe das pro, andererseits das kontra.

Einerseits sehe ich uns als Aufsteiger mit einer fast komplett neuen Mannschaft und neuem Trainerteam, andererseits sehe ich die mehr als respektable Qualität der einzelnen Spieler, mit diesen ein Aufstieg möglich sein sollte. Einerseits sehe ich eine gute Defensive, andererseits eine unterdurchschnittliche Offensive. Ich sehe keine Entwicklung im Spiel und dass der Trainer starr an seinem System festhält, aber auch, dass wir zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Einerseits könnten wir von dem Spielerpotential her aufsteigen, andererseits müssen wir es aber auch nicht, was auch nicht das Ziel für diese Saison war, oder ist.

Am Ende bleibt, dass ich mir sehr unsicher bin. Wobei ich mir aber sehr sicher bin ist, dass MP viel Geld investiert und ein Ziel hat welches er kompromisslos verfolgen wird und nach dem letzten Spieltag wird er nach Bedarf ändern was zu ändern ist. Ich glaube, dass der Mann ne menge Arbeit mit dem KFC hat, es geht ja nicht nur um die Mannschaft, der ganze Verein bedarf einer Runderneuerung. Und dafür, dass Ponomarev noch einen anderen Job hat, einen Job mit dem er sein Geld verdient, opfert er meiner Meinung nach ne ganze Menge Zeit für unseren Verein. Es gibt Baustellen ohne Ende, nicht nur das Sportliche und diese müssen behoben werden und das dauert halt seine Zeit.

Und wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir ein Aufstieg in dieser Saison gar nicht so Recht, für mich müsste das ganze Drumherum erst einmal auf festen Füßen stehen. Bis jetzt bin ich von dem Weg begeistert und der sportliche Erfolg (Aufstieg) wird auch kommen.


0
mir wäre Aufstieg JETZT sehr Recht ,weil ,wenn ich richtig verstanden dann nur noch mehr Glücksspiel ...
Aber MP auch nicht blöd ...der hat den Master PLAN MP halt...einfach mal jetzt 2 Wochen Ruhe im Karton und endlich wieder Fuppes statt Moppes ...auf JETZT in die Burg und die Mannschaft anfeuern und dafür alle alle Energie verschwenden ..die Burg muss beben : Bei soviel Energie roundabout !!!
0
kfc9999
Wie war das noch, der Wiesinger sieht doch die Mannschaft jeden Tag und wird wohl wissen was zu tun ist? ROFL Wir spielen doch offensiv und ein 4:0 ist nur eine Frage der Zeit?

Auf einmal wird hier genau das geschrieben wofür hier jeder Kritiker monatelang an die Wand genagelt wurde. Ist einem das nicht selbst peinlich?


Schaut Euch mal den Spielplan an, in 2 Wochen dürfte die Sache durch sein, wir spielen jetzt Verl, Essen, Rödinghausen und danach ist bei unserer Form Schicht im Schacht, wenn es keine Wunderwendung gibt. Die letzten Spiele der Saison spielt Viktoria noch gegen Rhynern, Wattenscheid und Wegberg, da bräuchten wir 6 Punkte Vorsprung, stattdessen liegen wir jetzt schon 2 hinten! Guckt Euch mal unser Programm der nächsten Wochen an!  Viktoria hat seit September kein Spiel mehr verloren!! Wir gurken rum ohne jede Besserung! Wir haben da vorne nichts, aber auch gar nichts verloren!


Viktoria wird Meister und das total verdient!


Aber es wird wie immer sein: Gleich kommt wüste Kritik (wir sind doch Zweiter und haben nur 2 Punkte Rückstand), jegliche Realität der letzten Spiele wird ausgeblendet und in 2-3 Wochen schreiben diejenigen dann kleinlaut das Gleiche!

0
JimPanse
Och, spielt keiner mehr mit dir im Amateurfussballforum? Sogar da stempeln dich ja die Leute von anderen Vereinen als Troll ab. Das wäre mir peinlich, wenn ich über meinen angeblichen Lieblingsverein so herziehen würde. 
0
KFCworld
wen interessiert das geschwätz? immer das gleiche genöle. Nach überfliegen der 1. Zeile hab ich schon aufgehört zu lesen.



0
Ötzi
Was glaubt ihr eigentlich, wie lange sich PM die RL antut ? 


Aber ist ja wurscht, lieber mit nem erkenntnisresistenten Trainer weiter rumeiern und Platz 2-5 abfeiern...


Ist nächste Saison Platz 2-5  auch noch genug ? Oder die danach ?


Der MW kann sich die Spieler für die nächste Saison ja dann selbst aussuchen bzw. darf mitreden, dann gibt’s gar keine Ausreden mehr...

0
Mannomann, das geht hier teilweise schon wie bei RWE über Reviersport ab. Ich finde einige Einlassungen hier total negativ überzogen, die haben wohl alle vergessen, was die Mannschaft bis jetzt geleistet hat. Kritik ist angebracht, tu ich auch, aber so derart negativ und daneben grätschen, das hat mit Fankultur nur noch wenig zu tun. Unterstützt sie einfach, so wie sich das gehört! Die Jungs wollen doch, aber der "12. Mann" will hier partiell offenbar nur noch rumkreischen. Das geht alle die an, die sich - wie oben beschrieben - destruktiv einlassen. Enttäuschung rauslassen, ist ja gut, aber, hallo, wir haben 2 mickrige Pünktchen weniger!
0
Lanker83
Ich warte mal ab, ändern kann ich eh nix, die anderen können ja bei Oddset tippen und reich werden...
0
ocin
@kfc9999

kein problem, wenn die viktoria verdient meister wird ?

@Ötzi

nein, nächste saison ist der aufstieg das ziel und alles andere ist dann nicht ok, genau so ist der plan und wenn es doch schon diese saison klappt, dann um so besser ...
0

Fall es noch nicht bekannt ist - hier schon mal einige Nachholtermine :



24. Spieltag:

Di. 3. April, 19.30 Uhr, Waldstadion: FC Wegberg-Beeck – RWE


19. Spieltag:

Mi. 11.April, 19.30 Uhr, Stadion am Zoo: Wuppertaler SV – RWE


23. Spieltag:

Di. 24. April, 19.30 Uhr, Jahnstadion: SC Wiedenbrück – RWE


Übersicht der Regionalliga-West-Nachholspiele


Noch ohne Termin:

SC Verl - BVB II (6. Spieltag)

WSV - Wattenscheid 09 (21. Spieltag)

A. Aachen - Vik. Köln (21. Spieltag)

Westf. Rhynern - WSV (22. Spieltag)

Vik. Köln - RWO (22. Spieltag)

Bonn - Wegberg-Beeck (23. Spieltag)

D’dorf II - Rödinghausen (23. Spieltag)

WSV - Gladbach II (23. Spieltag)

BVB II - SC Verl (23. Spieltag)

SC Verl - WSV (24. Spieltag)

M’gladbach II - KFC (24. Spieltag)

Wattenscheid 09 - Bonn (24.Spieltag)

RWO - Wiedenbrück (24. Spieltag)

Westf. Rhynern - Köln II (24. Spieltag)


Mit Termin

Dienstag, 6. März, 19 Uhr:

Gladbach II - Erndtebrück (20. Spieltag)

Mittwoch, 7. März, 19.30 Uhr:

W. Rhynern - Wiedenbrück (12. Spieltag)

Dienstag, 13. März, 19.30 Uhr:

RWE - KFC Uerdingen (20. Spieltag)

Dienstag, 13. März, 19 Uhr:

BVB II - 1. FC Köln II (16. Spieltag)

Dienstag, 20. März, 19.30 Uhr:

Wegberg-Beeck - WSV (20. Spieltag)

Bonner SC - 1. FC Köln II (20. Spieltag)

Erndtebrück - SC Verl (21. Spieltag)

RWO - Rödinghausen (21. Spieltag)

Dienstag, 27. März, 19.30 Uhr:

BVB - Westf. Rhynern (21. Spieltag)

Mittwoch, 28. März, 19 Uhr:

D’dorf II - M’gladbach II (21. Spieltag)

Aachen - TuS Erndtebrück (24. Spieltag)


Dienstag. 3 April:

W. Rhynern - A. Aachen (18 Uhr, 17. Spieltag)

Rödinghausen - BVB II (19.30 Uhr, 24. Spieltag)

Wegberg-Beeck - RWE (19.30 Uhr, 24. Spieltag)


Dienstag, 10. April, 19 Uhr:

W. Rhynern - D’dorf II (19 Uhr, 20. Spieltag)

Uerdingen - Wegberg-B. (19.30 Uhr, 21. Spieltag)

Mittwoch, 11. April:

Rödinghausen - A. Aachen (19 Uhr, 20. Spieltag)

WSV - Rot-Weiss Essen (19.30 Uhr, 19. Spieltag)

Dienstag, 17. April, 19.30 Uhr:

Viktoria Köln - SC Wiedenbrück

Mittwoch, 18. April, 19 Uhr:

Gladbach II - BVB II (22. Spieltag)

Dienstag, 24. April, 19.30 Uhr:

Bonn - Rödinghausen (11. Spieltag)

Erndtebrück - W.Rhynern (19. Spieltag)

Wegberg-B. - Köln II (22. Spieltag)

Wiedenbrück - RWE (23. Spieltag)

Dienstag, 1. Mai:

SV Rödinghausen - Erndtebrück (14 Uhr, vom 22. Spieltag)

SC Wiedenbrück – Bonner SC (16 Uhr)

0
Revin

http://www.reviersport.de/367828---regionalliga-topspiel-bvb-ii-viktoria-koeln-faellt-aus.html


Dann dürften wir auch nicht spielen, unser Rasen ist sicher nicht besser

0
Weiß jemand wann es sich bei uns entscheiden wird, ob gespielt wird morgen?
0
Flo
Also auf Facebook hat einer geschrieben, dass das Spiel wohl definitv stattfindet. Aber da wird ja viel geschrieben ...
0
JimPanse
Wenn es nicht mehr regnet, dann wird gespielt. Der Platz ist wieder bespielbar. Das Problem ist Regen, weil dann das Wasser nicht ablaufen kann, weil der Boden etwas tiefer voller Frost ist. 
0
JimPanse
Viktoria hat durch die Absage bis Mai nur noch englische Wochen. Nur noch ein Termin ist eigentlich frei und da wird wahrscheinlich das Pokal-Halbfinale stattfinden, wenn sie gegen Teveren weiterkommen. 


Das wird alles ein Glücksspiel um den Aufstieg. Wer mit der ganzen Doppelbelastung besser umgehen kann wird zumindest Meister. Ob dann unser Meister aufsteigt, glaube ich fast nicht. Alle drei Topteams haben ein hartes Programm bis Mai mit viel zu vielen Spielen. 


Der Verband sollte sich auch mal ein paar Gedanken machen. Die Regionalliga Bayern ist weiter als unsere Liga und dort liegt im Winter wirklich Schnee. Die schaffen es seit Jahren, die Saison unfallfrei hinzubekommen. Da wird halt am Anfang der Saison etwas mehr gespielt, wenn das Wetter noch gut ist und die Kräfte noch da sind. 

0
Ötzi
Ja aber echt jetzt  mal !!!


Der Verband könnte doch ganz einfach:


- jede Saison auf 13 Monate verlängern, oder

- jedem Verein eine Rasenheizung spendieren, oder

- am besten: die globale Erwärmung verstärken.


Das die auf sowas nicht selber kommen...

0
TimK
Antwort auf Ötzi
Ja aber echt jetzt  mal !!!


Der Verband könnte doch ganz einfach:


- jede Saison auf 13 Monate verlängern, oder

- jedem Verein eine Rasenheizung spendieren, oder

- am besten: die globale Erwärmung verstärken.


Das die auf sowas nicht selber kommen...

Ein typischer Ötzi..
Vielleicht muss man auch in Amateurligen nicht die Saison Anfang Mai sondern vielleicht erst Ende Mai oder Anfang Juni enden lassen...
Ach nee, geht ja aufgrund er ganzen Nationalspieler nicht....

Dass Du auf sowas nicht selber kommst.
0
Darum geht es doch nicht.

Offenbach hat 27 Spiele gemacht.
Mannheim hat 26 Spiele gemacht.
1860 München hat 25 Spiele gemacht.
Cottbus hat 22 Spiele.

Viktoria und wir kommen auf 20. Dabei enden alle Regionalliga am selben Wochende im Mai. Das KÖNNTE am Ende schon ein Faktor sein ganz egal wie sehr du es ins lächerliche ziehen willst.
0
TimK
Wattenscheid gewinnt 3:2 in Essen!
0
In der 95. Minute.

Und Norbert Meier sass auf der Tribüne.
0
Und wir verkacken es am Dienstag wieder,so wie ich uns kenn,

Wiesinger wird RWE wieder so stark reden, das wir uns noch nicht mal über die Mittellinie kommen.

Aber ich lass mich gerne überraschen.

Aber morgen erstmal versucgen 3 Punkte einzusacken

0
@Ötzi...Du mal wieder ein Trumpel grins ..
Ergo: Zwangsaufstieg KFC!!! : Unabödingbar !!
=Feddisch ! Und das Raum-Zeit-Continuum wieder im Lot !
0
kfc9999
Und wir verkacken es am Dienstag wieder,so wie ich uns kenn,

Wiesinger wird RWE wieder so stark reden, das wir uns noch nicht mal über die Mittellinie kommen.

Aber ich lass mich gerne überraschen.

Aber morgen erstmal versucgen 3 Punkte einzusacken

Richtig. Spätestens jetzt dürfte unsere Niederlage in Essen klar sein. Wir sind immer der Aufbaugegner, immer.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.