Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Bitte POSITIV DENKEN !! Wenn sonst nicht BITTE JETZT !!!
0
Ötzi
Darum geht es doch nicht.

Offenbach hat 27 Spiele gemacht.
Mannheim hat 26 Spiele gemacht.
1860 München hat 25 Spiele gemacht.
Cottbus hat 22 Spiele.

Viktoria und wir kommen auf 20. Dabei enden alle Regionalliga am selben Wochende im Mai. Das KÖNNTE am Ende schon ein Faktor sein ganz egal wie sehr du es ins lächerliche ziehen willst.
Ja ist doch alles klar.


NUR:

Watt wollt ihr denn jetzt machen? 


Ne Petition an DFB, weil das Wetter so schrecklich gemein zu uns war ? Sollen die in den anderen Ligen darauf warten, bis wir fertig sind ?


Es ist jetzt wie es ist. Das ist ein Draußensport. Es ist Winter, es war das erste mal seit Jahren auch bei uns mal kalt. Tragt es wie Männer ! 


Dieser Verein hatte seine erfolgreichste Saison am Ende einer Phase von mehreren englischen Wochen.  


Wenn wir nicht aufsteigen, hat’s nicht am Wetter gelegen.

0
Und weiter gehts:
BVB - Viktoria fällt aus.
0
Düsseldorf II - Aachen 0:3 kurz vor Schluß - auch hier gab es ein 0:0 Gegurke!


Ich wundere mich immer wie weniger gut besetzte Mannschaften locker und leicht gewinnen?!


Würde gerne wissen wie die Ansprache deren Trainer vor dem Spiel ist?!

0
Johannes
Andere Mannschaften verlieren übrigens auch gern mal "locker und leicht". Ich frage mich wirklich, wie einige hier darauf kommen, dass wir jedes Spiel haushoch dominieren und gewinnen müssen, die anderen Vereine machen auch ihre Hausaufgaben - und kennen im Gegensatz zu uns die Liga. Kommt mal runter. 
0
WIr haben aber KEIN EINZIGES Spiel mal "locker und leicht" gewonnen! Ich rede nicht von JEDEM Spiel!


0
Johannes
Und was erwartest du jetzt von unseren Spielern? "Hey, gewinnt doch mal bitte das nächste Spiel 3:0"?
0
Lanker83
Dafür haben wir (als aufgestiegener Liganeuling) auch kein Spiel haushoch verloren!


Ich verstehe aber was du meinst. Ein 3:0 oder 4:1 täte unserer Mannschaft mal richtig gut! Das Ligaspiel in Oberhausen hätten wir z.b. Hoch gewinnen können, aber da haben wir unsere vielen Chancen nicht genutzt.


Ich hab mich über Rhynerns Sieg gestern gewundert. Das zeigt aber, dass die auch Fußball spielen können.

0
DrJones
Nostalgie1905, man darf aber nicht vergessen, dass auch JEDER Gegner mit einer anderen Motivation und – vor allem – Defensivtaktik in die Spiele gegen den KFC geht, jeder will der "Millionentruppe", die in den Medien noch oft genug als der Hauptaspirant für den Drittligaaufstieg gehandelt wird (was natürlich überzogen ist), die Stirn bieten. Die Bayern kennen die Situation seit eh und je und sind da inzwischen völlig abgew.c.st – bis wir bei so einer Abgebrühtheit sind, dürfte noch einige Zeit vergehen. Also anders ausgedrückt: Ein Spiel Fortuna Düsseldorf II – Aachen oder Wiedenbrück – Wegberg-Beeck löst bei den Spieler eine völlig andere Anspannung und Einstellung aus, das Spiel eintwickelt ein völlig andere Dynamik, als ein Spiel KFC-beliebiger Gegner. Das ist in jeder Liga so, und wenn unsere Jungs und unser Trainer alles gute Leute auf ihrer Position und in ihrem Fach sind, heißt das noch lange nicht, dass sie diese Dynamik mal eben so durchbrechen können (auch wenn Wiesinger ja Bayernerfahren ist).
0
TimK
Antwort auf DrJones
Nostalgie1905, man darf aber nicht vergessen, dass auch JEDER Gegner mit einer anderen Motivation und – vor allem – Defensivtaktik in die Spiele gegen den KFC geht, jeder will der "Millionentruppe", die in den Medien noch oft genug als der Hauptaspirant für den Drittligaaufstieg gehandelt wird (was natürlich überzogen ist), die Stirn bieten. Die Bayern kennen die Situation seit eh und je und sind da inzwischen völlig abgew.c.st – bis wir bei so einer Abgebrühtheit sind, dürfte noch einige Zeit vergehen. Also anders ausgedrückt: Ein Spiel Fortuna Düsseldorf II – Aachen oder Wiedenbrück – Wegberg-Beeck löst bei den Spieler eine völlig andere Anspannung und Einstellung aus, das Spiel eintwickelt ein völlig andere Dynamik, als ein Spiel KFC-beliebiger Gegner. Das ist in jeder Liga so, und wenn unsere Jungs und unser Trainer alles gute Leute auf ihrer Position und in ihrem Fach sind, heißt das noch lange nicht, dass sie diese Dynamik mal eben so durchbrechen können (auch wenn Wiesinger ja Bayernerfahren ist).
Mag stimmen, ist aber viel zu einfach. Verl hat Offensiv vor allem in der 1. HZ gut gespielt und unsere Abwehr öfter in Verlegenheit gebracht.
Wir haben es dann geschafft bis zum Ausgleich (49. Minute!!) in der 2. HZ mal Gas zu geben aber am Ende setzt sich Dominanz und schnelles Spiel zwangsläufig durch. Wenn Du den absoluten Willen zum Toreschießen und Gewinnen aufbringst - wie es die Bayern oft genug vormachen - dann gewinnst Du auch mehr Spiele. 100%!
 
Aber Du gewinnst keine Spiele, wenn Du Dir den Ball 20 mal von links nach rechts schiebst, um dann nochmal den Torwart mitzunehmen. Dafür haben wir ein viel zu inaktives und ideenloses Mittelfeld, um das wirklich erfolgreich zu betreiben.

Selbst wenn wir also Morgen in Essen gewinnen SOLLTEN, ändert das nichts an der Grundproblematik und die muss abgestellt werden. Motivation der Gegner hin oder her. Ich erwarte, dass unsere Jungs mindestens genauso motiviert sind.

Gegenüber allen sollten wir einen körperlichen und zum Teil spielerischen Vorteil haben! Wir haben Vollprofis unter besten Bedingungen! Bei allem Respekt vor der Regionalligaerfahrenen Mannschaft aus Verl, aber Du musst zu Hause gegen so einen Gegner einfach Dominanz ausstrahlen und keine Diskussion aufkommen lassen, wer das Spiel gewinnen will!

Und wenn es nur Verl wäre.....
0
Lanker83

Hier nochmal alle Tore vom WE:

https://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-alle-tore-vom-25-spieltag/20841/

0
Sabo05
Dann wollen wir dem WSV heute abend mal kräftig die Daumen drücken. Auf das die gegen Köln was reissen können. 
0
TimK
Das wär ein Traum!
0
Na ob die sich jetzt so wirklich reinhängen wo noch nicht mal die Lizenz für die 3. Liga beantragt wurde? 


Aber hoffen kann man ja... 

0
4:0 für Viktoria … 
0
Rodeo
Rödinghausen abgesagt
0
Revin

Aktuell führt Viktoria Köln gegen WSV HS mit 1:0 

http://live.reviersport.de/000/097/93-rs.html

0
kfc9999
Wenn es zum Nachteil des KFC ist entwickelt sich selbst ein Olaf Jansen plötzlich zum Toptrainer.

Naja was solls. Wie schon gesagt, nur noch Verrückte glauben an unseren Aufstieg.
0
1:1


Geht doch. 

0
Lanker83
Endstand 1:1.

Da ist noch alles offen diese Saison!

0
Lanker83
Antwort auf Nostalgie1905
4:0 für Viktoria … 
Falsch getippt :-p
0
Immerhin tatsächlich nur 1 Punkt für die Vitoria.


Das Rennen ist noch nicht vorbei. 


Jetzt heißt es durchstarten! 

0

Mit Olaf Janßen und ohne Michael Wiesinger steigen wir auf...

Mit Olaf Janßen steigen wir auf


Oder anders:

Mit Stefan Krämer und ohne Marco Antwerpen steigen wir auf...


Wir haben noch 12 Spiele vor uns, 22 absolviert.



0
DrJones
Was für ein Einstand unseres neuen Trainers! Gleich mal ein 1:1 zwischen Vik. Köln und WSV rausgeholt! Wahnsinn!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.