Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Mit unserer Spielweise haben wir da ganz oben auch nix verloren, punkt.
0
5:1!!! Das war eine ganz klare Kampfansage der Viktoria. Jetzt muss unsere Mannschaft beweisen, dass sie zurecht da oben steht. Ich bin da nicht so optimistisch aber gespannt. 
0
Joa, kann man mal so machen mit neuem Trainer und so...
0
KFCworld
tja bleibt nur noch das direkt duell um an denen vorbeizuziehen.
nach dem spiel weiss man mehr
0
Antwort auf KFCworld
tja bleibt nur noch das direkt duell um an denen vorbeizuziehen.
nach dem spiel weiss man mehr
Bei der "Form" hat sich das bis dahin ohnehin schon erledigt....
0
ocin
hier hat nach der winterpause fast noch nichts stattgefunden, aber so einige wissen mal wieder was die zukunft so bringen wird ...
0
Antwort auf ocin
hier hat nach der winterpause fast noch nichts stattgefunden, aber so einige wissen mal wieder was die zukunft so bringen wird ...
Doch! Ein peinliches 0:0 gegen Turu, eine schmerzhafte 0:2 Niederlage gegen RWO (das hat Geld gekostet!), 

ein schwaches 3:3 in WAT und nun mit einer brennenden "Hufen scharrenden" Mannschaft wieder ne Niederlage in Köln II.


Reicht wohl, oder? Das Umfeld soll fit für die 3. Liga gemacht werden, nur die Mannschaft

spielt nicht einen Hauch so, dass es dieses Umfeld und vor allem DEN EIGENEN ANSPRUCH

überhaupt rechtfertigen würde.

0
Finde ich auch, als Aufsteiger nicht die ganze Zeit die Pole Position zu haben, ist den richtigen Fans einfach nicht mehr vermittelbar...

Und überhaupt ist der Aufstieg in diesem Jahr absolute Pflicht; denn alle anderen Mannschaften sind ja (fast) nur Kanonenfutter; und der Trainer ist an Allem schuld (außer man findet einen anderen); und das, was in der WZ so stand, stimmt natürlich auch 100%; und überhaupt vertrauen wir am besten überhaupt nicht dem Management, dem Trainergespann und der Mannschaft... sondern hauen JEDES MAL (hier im Forum) immer kräftig drauf! Hauptsache, ich moser im Forum immer und immer wieder rum.



0
Petra05
Antwort auf Nostalgie1905
Doch! Ein peinliches 0:0 gegen Turu, eine schmerzhafte 0:2 Niederlage gegen RWO (das hat Geld gekostet!), 

ein schwaches 3:3 in WAT und nun mit einer brennenden "Hufen scharrenden" Mannschaft wieder ne Niederlage in Köln II.


Reicht wohl, oder? Das Umfeld soll fit für die 3. Liga gemacht werden, nur die Mannschaft

spielt nicht einen Hauch so, dass es dieses Umfeld und vor allem DEN EIGENEN ANSPRUCH

überhaupt rechtfertigen würde.

Ich staune seit Monaten, wie wir es schaffen, mit dem fünftschwächsten Sturm der Liga 11 Spiele zu gewinnen und die Verfolger auf Abstand zu halten. Das spiegelt der 2. Tabellenplatz nicht wieder.


Aber eins haben wir der Viktoria voraus: die beste Verteidigung der Liga spielt bei uns. Übrigens, nach der Winterpause haben wir erst 1 Spiel gemacht. Die Niederlage in Köln ist fast 4 Monate her. Und 3 Tore in Wattenscheid sind doch nicht sooo schlecht, oder? Wir kommen wieder in den Tritt, keine Sorge.

0
Antwort auf Petra05

Ich staune seit Monaten, wie wir es schaffen, mit dem fünftschwächsten Sturm der Liga 11 Spiele zu gewinnen und die Verfolger auf Abstand zu halten. Das spiegelt der 2. Tabellenplatz nicht wieder.


Aber eins haben wir der Viktoria voraus: die beste Verteidigung der Liga spielt bei uns. Übrigens, nach der Winterpause haben wir erst 1 Spiel gemacht. Die Niederlage in Köln ist fast 4 Monate her. Und 3 Tore in Wattenscheid sind doch nicht sooo schlecht, oder? Wir kommen wieder in den Tritt, keine Sorge.

Ich würde es mir sehr wünschen;-)
0
Antwort auf Crefelder
5:1!!! Das war eine ganz klare Kampfansage der Viktoria. Jetzt muss unsere Mannschaft beweisen, dass sie zurecht da oben steht. Ich bin da nicht so optimistisch aber gespannt. 
Von den Einzelspielern her müsste der Kfc Uerdingen eigentlich aufsteigen. Aber solche Startruppen hat man früher auch bei der Viktoria gesehen oder in Lotte. Dann haben die ihr Konzept umgestellt auf hungrige Spieler und haben damit Erfolg. Die einen spielen jetzt 3.Liga und die anderen werden es wahrscheinlich in die Relegation schaffen.
Eigentlich macht es der Kfc Uerdingen nicht schlecht. Sie bleiben dran. Aber man sollte nicht vergessen. Selbst wenn man es in die Relegation schafft hat man noch 2 schöne Spiele. Und dann gegen irgendeine Ostmannschaft oder Mannschaften aus dem Bayernlande. Die sind nämlich 1000% heiß und hungrig.
0
Na und? Wir sind es auch, 100ig heiß und hungrig. Viktoria sehe ich nach dem Sieg gegen schwache und völlig desolate Düsseldorfer nicht so stark wie die hier teilweise gemacht werden. Nächste Woche müssen die zum BVB II. Egal wie das ausgeht: Bei eigenem Sieg gg. Verl haut es den entweder den BVB  zurück oder eben Viktoria. Remis wäre auch gut. Also - Kopf hoch! Es wird spannend bleiben - die Kölner müssen schließlich noch bei uns antreten ...
0
Andy
Hier sollten einige mal auf dem Teppich bleiben. Wir sind Aufsteiger und haben eine komplett neue Mannschaft. Mit einem ersten oder zweiten Platz habe ich, und viele andere hier, vor der Saison nicht gerechnet. Wir haben in der Hinrunde sehr gut gespielt und viele Punkte eingefahren. Vielleicht war's teilweise auch über unseren Möglichkeiten. Natürlich wünsche ich mir auch schnellstens den Aufstieg, aber Viktoria ist eine klasse Mannschaft, die schon seit einigen Jahren an der Spitze der Liga steht. Selbst wenn wir am Ende der Saison "nur" 3. oder 4. Platz werden sollten, wäre es eine klasse Saison. Dann kann man den kommenden Sommer nutzen, um die Saison und mögliche Defizite zu analysieren und den Kader so anzupassen, das wir halt nächste Saison ganz oben stehen. Hier sollte keine Krisenstimmung aufkommen, nur weil wir nicht auf Platz 1 stehen. Aber mache vergessen, wo wir herkommen und wie unsere letzten Aufstiegssaisons in der Regionalliga so liefen. 
0
Ötzi
Da isses wieder: Wir sind nur Aufsteiger...


In unserer Mannschaft sind kaum noch Aufsteiger. Sondern viele Spieler aus höheren Ligen bzw. aus der gleichen. 


Das zieht nicht. 


Wären wir mit der Mannschaft aus der letzten Saison 2., würde sich auch KEIN MENSCH aufregen. DAS wäre dann eine Aufsteigermannschaft.


Wir haben mit unserem grandiosen Offensivfussball in 20 Spielen geile 24 Törchen gemacht, davon zusammengerechnet ein Viertel gegen „superstarke“ Wattenscheider und die unbesiegbare Westfalia aus Rhynern. Das ist natürlich supergummigut !


Mit der Mannschaft musst Du einfach ein wenig offensiver normalen Fussball spielen lassen, und nicht diese Hintenrumballbesitzkacke. Dann wären wir 5-7 Punkte vor der Viktoria und alles wär entspannt.

0
Antwort auf Ötzi
Da isses wieder: Wir sind nur Aufsteiger...


In unserer Mannschaft sind kaum noch Aufsteiger. Sondern viele Spieler aus höheren Ligen bzw. aus der gleichen. 


Das zieht nicht. 


Wären wir mit der Mannschaft aus der letzten Saison 2., würde sich auch KEIN MENSCH aufregen. DAS wäre dann eine Aufsteigermannschaft.


Wir haben mit unserem grandiosen Offensivfussball in 20 Spielen geile 24 Törchen gemacht, davon zusammengerechnet ein Viertel gegen „superstarke“ Wattenscheider und die unbesiegbare Westfalia aus Rhynern. Das ist natürlich supergummigut !


Mit der Mannschaft musst Du einfach ein wenig offensiver normalen Fussball spielen lassen, und nicht diese Hintenrumballbesitzkacke. Dann wären wir 5-7 Punkte vor der Viktoria und alles wär entspannt.

Dem ist nun wirklich nichts, aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen!


👍👍👍

0
KFCworld
man sollte nun mal den märz abwarten. danach ist man schlauer ob die mannschaft den kampf annimmt oder nicht.
0
Lanker83
Man merkt die Ungeduld hier im Forum. Es wird Zeit, dass wieder regelmäßig gespielt wird.
0
Die jetzige Situation erinnert mich ein wenig an die Lage unter Michael Boris. Da wurde auch ähnlich schlecht gespielt aber wir waren oben dran an Wuppertal. Auch damals stürmten die Wuppis von Sieg zu Sieg, während wir uns eher durchqälten.

Auch damals hieß es immer, die Wuppis müssen ja noch zu uns kommen. 

Persönlich hatte ich auch gehofft, dass sich die Kölner mit dem Janssen selber ein Bein stellen allerdings muss man selbst gegen einen desolaten Gegner erstmal fünf Buden machen. In unserer derzeitigen Situation würden wir auch gegen einen dezimierten, desolaten Gegner kaum mehr als 2-3 Tore hinbekommen.

Was ich sagen will ist folgendes, ich habe den Eindruck die Mannschaft spielt unter Wiesinger mit angezogener Handbremse und zu kompliziert.

Exemplarisch dafür Krempicki. ein Schatten seiner selbst im Vergleich zur Vorsaison obwohl er hier deutlich bessere Mitspieler vorfindet als in Bonn. Ich denke Krempicki wird vom Trainer in ein derart enges taktisches Korsett gesteckt, dass im Tempo und Ideen völlig abgehen. 

Ich halte das Spielsystem nicht Grundsätzlich für schlecht, allerdings scheint mir die Viktoria hier etwas leichtfüßiger zu sein, ähnlich wie damals in der Oberliga die Wuppis. Wiesinger muss sich allerdings ankreiden lassen, mittlerweile zu berechenbar geworden zu sein. Er stellt selten um und wechselt in nahezu jedem Spiel äußerst eingenwilig ein und aus. Bei Kritik stellt er sich nicht vor die Mannschaft und nimmt diese in Schutz. Man fragt sich schon was der Trainieren lässt, wenn wie jetzt im Test gegen Köln2 eine angeblich brennende Mannschaft 1-2 verliert.  In Elversberg sind sie auf ihn nicht besonders gut zu sprechen. Vom Feeling her habe ich bei ihm irgendwie kein gutes Gefühl. Er scheint mir nicht derjenige zu sein, mit dem man das große Ziel Aufstieg erreichen kann. Ich habe das Gefühl nach der Saison werden wir Zweiter und obwohl wir doch zufrieden sein könnten, wird Ponomarev die Reissleine ziehen und ihn entlassen. Ähnlich wie damals mit Pawlak.

0
DrJones

@pistolerozero

Na, Vielen Dank!!! Für mich ist die Saison gelaufen. Jetzt, wo du mich an Boris und an "die Wuppis müssen ja noch zu uns kommen" errinert hast, habe ich kein Bock mehr auf die Partie gegen Viktoria....

0
Mac704
Im aktuellen Maya-Kalender steht auch dass wir nicht aufsteigen und der hat ja immer Recht.
0
pookas
Antwort auf Pistolerozero
Die jetzige Situation erinnert mich ein wenig an die Lage unter Michael Boris. Da wurde auch ähnlich schlecht gespielt aber wir waren oben dran an Wuppertal. Auch damals stürmten die Wuppis von Sieg zu Sieg, während wir uns eher durchqälten.

Auch damals hieß es immer, die Wuppis müssen ja noch zu uns kommen. 

Persönlich hatte ich auch gehofft, dass sich die Kölner mit dem Janssen selber ein Bein stellen allerdings muss man selbst gegen einen desolaten Gegner erstmal fünf Buden machen. In unserer derzeitigen Situation würden wir auch gegen einen dezimierten, desolaten Gegner kaum mehr als 2-3 Tore hinbekommen.

Was ich sagen will ist folgendes, ich habe den Eindruck die Mannschaft spielt unter Wiesinger mit angezogener Handbremse und zu kompliziert.

Exemplarisch dafür Krempicki. ein Schatten seiner selbst im Vergleich zur Vorsaison obwohl er hier deutlich bessere Mitspieler vorfindet als in Bonn. Ich denke Krempicki wird vom Trainer in ein derart enges taktisches Korsett gesteckt, dass im Tempo und Ideen völlig abgehen. 

Ich halte das Spielsystem nicht Grundsätzlich für schlecht, allerdings scheint mir die Viktoria hier etwas leichtfüßiger zu sein, ähnlich wie damals in der Oberliga die Wuppis. Wiesinger muss sich allerdings ankreiden lassen, mittlerweile zu berechenbar geworden zu sein. Er stellt selten um und wechselt in nahezu jedem Spiel äußerst eingenwilig ein und aus. Bei Kritik stellt er sich nicht vor die Mannschaft und nimmt diese in Schutz. Man fragt sich schon was der Trainieren lässt, wenn wie jetzt im Test gegen Köln2 eine angeblich brennende Mannschaft 1-2 verliert.  In Elversberg sind sie auf ihn nicht besonders gut zu sprechen. Vom Feeling her habe ich bei ihm irgendwie kein gutes Gefühl. Er scheint mir nicht derjenige zu sein, mit dem man das große Ziel Aufstieg erreichen kann. Ich habe das Gefühl nach der Saison werden wir Zweiter und obwohl wir doch zufrieden sein könnten, wird Ponomarev die Reissleine ziehen und ihn entlassen. Ähnlich wie damals mit Pawlak.

Danke, so schaut es aus......

Es wird schöngeredet, bis das Aufstiegsrennen auch rechnerisch entschieden ist.

Wir sind kein normaler Aufsteiger, sondern liegen mit unserem Personaletat sicherlich in den Top 4.

Von daher sollte man auch oben mitspielen. Dass die Tabelle nicht einfach nur vom Etat bestimmt wird, ist auch klar. Manchmal gibt man viel Geld für Spieler aus, die hinter den Erwartungen zuruckbleiben. 

Aber genau hier beginnt es, dass ich selbst mit Platz 2 nicht zufrieden bin, denn normalerweise scheitert man, aufgrund schlechter Spielerverpflichtungen. Nur wir haben meiner Meinung nach diese Saison Spieler verpflichtet, die ihr Geld wert sind und funktionieren. Sie werden nur falsch eingesetzt.

Natürlich muss sich eine neue Mannschaft erstmal finden und deswegen lässt man zu Beginn der Saison auch mal Punkte liegen, aber genau das war bei uns nicht der Fall. Untypischerweise wird das Spiel unsere neuformierten Truppe mit Fortgang der Saison eher schlechter und ausrechenbarer, während alle anderen ihren Rythmus finden.

Genau dieser Punkt ärgert mich maßlos. Und wenn man schon verliert, sollte man zumindest aus diesen schmerzlichen Punktverlusten lernen. Nur treten wir Woche für Woche wieder so auf. Die Lernresistenz und Sturrheit hat tatsächlich borissche Züge, was mich leider negativ in die Rückrundenbeginn blicken lässt.....zumal unter Boris ebenfalls viel schöngeredet wurde, Bis es zu spät war.

Ich möchte wirklich den Zweiten Platz nicht miess machen und hätte vor der Saison einen Platz unter den ersten 5 sofort unterschrieben, nur so wie es jetzt läuft, könnten wir, verrückt wie es sich anhört, deutlich besser performen. Dass auch das offensive Pontenzial dieser Mannschaft nicht ausgenutzt wird, ärgert mich nunmal maßlos....... 



0

Bei Reviersport haben es einige KFC Anhänger so schön unter dem Viktoria Beitrag kommentiert, die derzeitige Stagnation ist es die für Unverständnis und Ärger sorgt.

Die Findungsphase ist vorbei, die Ergebnisse bis dahin beachtlich und jetzt, gerade jetzt sollte der nächste Schritt Richtung Spitzenteam gegangen werden und der will irgendwie nicht gelingen.

Stattdessen Stagnation und Gegner die immer besser in Schwung kommen und sich auf unseren Fussball gut eingestellt haben (hohes Anlaufen zB). Hier macht der Trainer keine gute Figur, schließlich ist er dafür ja der Hauptverantwortliche.

Ponomarev wird ihn nicht ohne Grund jeden Tag zum Rapport zitieren.

Wenn P. ja bereits mit der Art und Weise unter Pawlak unzufrieden war, wie sehr muss ihn dann der derzeitige Stand der Mannschaft nerven?! Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe Wiesinger und das Team bekommen es noch hin in Schwung zu kommen.

 Hoffentlich ist uns die Viktoria bis dahin nicht bereits enteilt...
0
ocin
ich frag mich halt immer wieder, welche hoffnung sich mit unzufriedenheit und ungeduld ergeben soll ?

die niederlage im pokal hat mir weh getan, weil ich uns allen mal wieder dfb-pokal gewünscht hätte, doch alles andere läuft für mich in eine hoffnungsvolle richtung, für die wir aber, meiner meinung nach, etwas mehr geduld und einen, bei aller zielgerichteten kritik, positiveren blick aufbringen sollten, denn noch ist hier nichts entschieden, also was soll es uns bringen, mal die torausbeute und dann wieder die abwehrleistung zu verdammen, einzelne spieler öffentlich abzuschreiben oder, sehr ambitioniert, das spielsystem des trainers in frage zu stellen ?

ich kann in dieser herangehensweise einfach nichts finden, daß die mannschaft und letztlich den verein voranbringt, also übe ich mich in geduld und verbleibe demütig, auch und gerade vor der arbeit, die hier so viele für "meinen" kfc uerdingen 05 erbringen, danke ...
0

Wie Bande Büderich es in einem anderen Thread so treffend formuliert hatte:

Was macht der Trainer mit der Mannschaft? Wo wird sie besser?

Daran wird es sich messen lassen müssen. Aufstieg hin oder her, die Mannschaft der Rückrunde muss eine bessere sein als in der Hinrunde. Es muss eine Entwicklung erkennbar sein. Bislang merkt man nur, der Trainer erkennt Probleme, spricht sie in Interviews an, sagt das daran gearbeitet wird.

Und dann kommt so ein 1-2 Auftritt im Test gegen Köln2 zustande.

Im Artikel bei fupa.net heisst es dann es hapert am Spielgefühl und der Konzentration. Mit überzeugenden Auftritten kann das Team derzeit nicht punkten. Da macht die Viktoria mit ihrem 5-1 mal ne ganz andere Ansage...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.