Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Antwort auf TimK
Das war von Aachen eine bodenlose Frechheit. Da käme ich mir als Fan auch Mega verarscht vor. 0:4 und nicht einmal aufs Tor geschossen ?! Wahnsinn. Aber jeder brennt natürlich bis zum Schluss. Ist klar. 

Naja - ändert nix. 6 Punkte müssen her !

Und die bekoppten Aachenfans feiern die auch noch,,,,,unfassbar

Aber egal, zwei Siege und alles ist gut

0
Ötzi
Echt schade...


Aber wir können uns nicht beschweren, wenn man sich die Unentschiedenserie von den Kölnern anguckt, die nicht zu erwarten war, unsere diversen Unentschieden, Kefkirs verschossener Elfer, die nicht in weitere Tore umgemünzte Überlegenheit gegen Köln.


Wir gewinnen einfach beide Spiele. Punkt. Ich hatte schon oft Sorgen vor dem nächsten Spiel und immer hat die Mannschaft gewonnen.

0
Heini

Saison-Aus für Wunderlich: http://www.reviersport.de/371690---viktoria-schock-mike-wunderlich-droht-saisonaus.html

0
Antwort auf Heini

Saison-Aus für Wunderlich: http://www.reviersport.de/371690---viktoria-schock-mike-wunderlich-droht-saisonaus.html

... das wäre schon ein ziemlich herber Verlust für die Viktoria...

... hoffentlich ist es nichts Ernstes!

0
lopo83
Mal ne andere frage. Wo will Wiedenbrück eigentlich spielen bzw wie viele passen da rein. Und ab wann gibts Karten dafür und wo? Fragen über fragen hat da jemand Infos ? 
0
Philipp
Antwort auf lopo83
Mal ne andere frage. Wo will Wiedenbrück eigentlich spielen bzw wie viele passen da rein. Und ab wann gibts Karten dafür und wo? Fragen über fragen hat da jemand Infos ? 
Karten kannst du dir nach dem Spiel gegen den WSV beim Supporters Club unter der Süd kaufen. Die haben insgesamt glaub ich 700 Gästekarten, 300 ca. schon weg meine ich. Leider leider geht da nicht mehr.


Denke dass Wunderlich Köln in der Liga nicht wirklich mehr fehlen wird. Die haben etliche Spieler, die das Tor treffen. Gegen Rhynern kein Punkt zu holen wird sehr unwahrscheinlich, egal ob mit oder mit ohne Wunderlich. 

Gladbach denke ich genauso wenig, weil die nicht mehr wirklich gegen halten werden. Für die ist es eben durch. Einzelne können sich noch empfehlen, glaube aber nicht wirklich daran. 


Das Pokalspiel gegen Fortuna wird da schon eher kritischer und genau da hoffe ich, dass gegen Rhynern in den Schongang gestellt wird und die Chance entsteht, dass man dort was liegen lässt. Genauso das Spiel danach, dass das Pokalspiel tief in den Knochen steckt. 

Dort bleibt aber auch die Frage, wie das Pokalspiel angegangen wird. Setzt man wirklich alle Energie auf die Liga oder geht man voll geladen gegen die Fortuna aufs Feld. 


Vielleicht lässt die Fortuna aus Köln uns mal wieder indirekt jubeln und Janßen vercoacht sich.


Aber schauen wir mal was der Fußballgott noch zu sagen hat. 

0
Ich mag diesen wunderlichen Kerl einfach nicht, basta. Und ich wünsche Viktoria das Allerbeste, als Zweiter hinter uns. Sollen sie sich gg. Fort. Köln die Pest an den Hals holen oder auch gewinnen, von mir aus mit 10:6 - nützt alles nix, denn wir lassen uns das Ding nicht mehr nehmen und werden aufsteigen.
0
Vor dem Spiel gegen uns war Wunderlich doch auch schlimm verletzt. Offensichtlich verfügen die Kölner aber über eine hervorragende medizinische Abteilung, konnte er dann plötzlich doch spielen. Mit einer ähnlichen Wunderheilung rechne ich auch jetzt.
0
KROdessa
war doch gegen uns schon verarsche mit wunderlich..
0
kfc9999

Wie war das noch, Viktoria ist konditionell und körperlich total Boden, eine zerstörte Mannschaft?? Viktoria wird "auf jeden Fall" nochmal stolpern? Tagträumerei und Unsinn. Wie ich bereits vor Wochen schrieb lagen die 3 Unentschieden nur am Fehlen ihrer Starspieler Wunderlich und Golley, die jetzt wieder die Liga zerstören. Hat sich leider bestätigt.


Wir bräuchten 10 Siege aus den letzten 10 Ligaspielen. Etwas was im Normalfall selbst Bayern München oder Barcelona nicht schaffen und auch nicht Viktoria. Irgendwann reißt so eine Serie nunmal, der Schiedsrichter spielt eine Rolle oder der Ball springt eben nicht von der Unterkante zurück sondern rein. Genau deswegen glaube ich seit Wochen und Monaten nicht mehr an die Meisterschaft und war ewig nicht so entspannt bei KFC-Spielen wie im Moment.


Und den Beitrag darf man gerne wieder rauskramen und mich nach Belieben beleidigen falls ich mich irren sollte. Wäre super. Ich fürchte aber, dass ich wieder mal richtig liege.


0
Johannes
Du wirst nicht "beleidigt", weil du richtig oder falsch liegst, sondern an deiner Art und Weise, wie du unseren Lieblingssport und unsere Mannschaft analysierst. Wir alle sind berauscht vom Fußball der letzten Wochen, Krämer holt unglaubliche 2,8 Punkte im Schnitt, Viktoria stolpert dreifach, Euphorie allerorts nach fast zwei Jahrzehnten darben und du schaffst es, dass man hier im Forum selbst nach Siegen mit den Augen rollen muss. Wenn du so viel Bock darauf hast, Siege vorauszusehen und so schlau bist, dann werde doch beim Pferdesport Millionär, so funktioniert Fußball aber zum Glück nicht.
0
Ich halte mich ja immer sehr zurück hier im Forum. Bin stiller Beobachter und genieße den regen Austausch. Aber du erinnerst mich an die Dauernörgler und  Besserwisser die es zuhauf bei uns in der Burg gibt. Ich find es traurig das die Mannschaft, der Trainer und wir Fans dich noch nicht angesteckt haben. Gehe seit 90 in die Burg, mein Vater schon viel länger. Wir haben schon lange nicht mehr so eine Euphorie gespürt.  Wir machen unsere ganze Familie verrückt. Hier bewegt sich was. Ich kann dich leider nicht verstehen. Lass dich mitnehmen 9999
0
Du hast echt nen Schaden, 9999, aber volle Kanne. Wunderlich hat´s zerstört, der ist jetzt eh wieder außer Gefecht, das mal nebenbei :-) Und ist dir vielleicht nicht aufgefallen, dass wir nicht VOR 10 Spielen stehen, die wir gewinnen müssen, sondern bereits ACHT davon gewonnen haben? Und die Vik hat auch nichts "zerstört", die hat gegen lustlose Freizeitlicker gespielt die letzten Male, während wir auf richtig Gegenwind gestoßen sind. Auch deine "Analyse" zu Golley und diesem Wunderlich ist völlig daneben. Die haben die ganze Saison über nur die Hälfte ihrer Tore erzielt, die sie jetzt machen, aber nicht, weil sie nur verletzt waren, nein, weil sie schwach waren! Wer hat eigentlich bei dir mal den Schalter an der falschen Stelle umgelegt? Und wie ist es eigentlich mit deren Serie? ist da nicht auch irgendwann mal - s. Barcelona (allein diesen Vergleich zu bringen ... du hast se echt nicht mehr alle) - ein Ende vorgesehen? Boah, Kerl, mach mal die Birne auf und lass´ es Geist regnen!
0

... schon köstlich!

... der PROPHET hat es wieder geschafft!

... mindestens 3 sind "drauf reingefallen"!!
0
@willicher: Niemand ist hier auf etwas reingefallen, das setzte ja voraus, dass sich dieser nörgelnde Selbstdarsteller gegen seine Überzeugung äußerte. Aber du hast insofern Recht, dass man solche Typen einfach ignorieren sollte. Nur ist dieser Dünnschiss manchmal derart unerträglich, dass es schwerfällt, NICHTS darauf zu erwidern.
0
Ürdi
Antwort auf kfc9999

Wie war das noch, Viktoria ist konditionell und körperlich total Boden, eine zerstörte Mannschaft?? Viktoria wird "auf jeden Fall" nochmal stolpern? Tagträumerei und Unsinn. Wie ich bereits vor Wochen schrieb lagen die 3 Unentschieden nur am Fehlen ihrer Starspieler Wunderlich und Golley, die jetzt wieder die Liga zerstören. Hat sich leider bestätigt.


Wir bräuchten 10 Siege aus den letzten 10 Ligaspielen. Etwas was im Normalfall selbst Bayern München oder Barcelona nicht schaffen und auch nicht Viktoria. Irgendwann reißt so eine Serie nunmal, der Schiedsrichter spielt eine Rolle oder der Ball springt eben nicht von der Unterkante zurück sondern rein. Genau deswegen glaube ich seit Wochen und Monaten nicht mehr an die Meisterschaft und war ewig nicht so entspannt bei KFC-Spielen wie im Moment.


Und den Beitrag darf man gerne wieder rauskramen und mich nach Belieben beleidigen falls ich mich irren sollte. Wäre super. Ich fürchte aber, dass ich wieder mal richtig liege.


In einem Punkt hast du recht. Jede Serie reißt einmal. Aber als richtiger Fan glaubt man bis zum Schluss an die Serie; in unserem Fall bis zum Aufstieg.
Vikt. ist im Moment ,so sehe ich es, in der Tat konditionell und mental am Ende, allerdings mit dem Glück, dass alle ihre letzten Gegner nicht mehr auf-oder absteigen können und daher nicht die von uns erwartete Leistung zeigen. Wir hingegen treffen noch auf den Wuppertaler SV, einer Mannschaft die schon aus Tradition oder wie du es wahrscheinlich nennen würdest--aus Hassliebe-- sich vollends verausgaben wird um uns den Weg zum Relegationsspiel zu versperren. Da sind die Westfalen am letzten Spieltag zwar ein schwerer aber wenigstens nicht negativ motivierter Gegner.
Zum Schluß noch ein Tipp von mir. Denke einmal in Ruhe über dich nach. Zur Hilfe: Rache über eine Sache in der Vergangenheit darf es nicht geben. Selbst bei der Justiz in unserem Staat ist das nicht vorgesehen.. Oder: Man sitzt am Steuer eines Autos und schimpft über einen anderen Autofahrer---einziger Effekt: Man belastet sein eigenes Herz, denn der andere hört es nicht.
Also dann bis zu den Aufstiegsspielen mit unserem KFC.
0
Stroem
Möglicherweise hat die Alemannia gestern auch nur ein wenig geblöfft, falls man im Pokalfinale auf die Viktoria trifft.
0
Irgendwann hab ich es schon mal geschrieben.


Der (9999) braucht das! Sonst kann er nicht leben. Wahrscheinlich hört ihm zuhause keiner zu.

Dann verbreitet er seine miese Laune leider hier.


Einfach ignorieren. Das kann kein Fan unseres KFC sein. Der gehört zum FC Miesepeter.

0
Ich muss leider NOCHMAL daran erinnern, dass es für Wiedenbrück noch um sehr viel geht - nämlich um die
erste Runde im DFB-Pokal. Rödinghausen ist auf 3 Punkte ran und Verl auf 5, wobei am kommenden
Wochenende Wiedenbrück in Verl spielt. Sollte Verl das gewinnen, wird es ganz eng!

Nochmal zum Modus in Westfalen!
Der best platzierte Regionalligist aus Westfalen bestreitet ein Entscheidungsspiel gegen den Meister der 
Oberliga Westfalen (derzeit ASC Dortmund) um den DIREKTEN Einzug in den DFB-Pokal.

Wir haben zwei mega schwere Spiele gegen Wuppertal, die alles daran setzen werden, uns in die Suppe zu spucken und gegen Wiedenbrück, die eine gute und realistische Chance auf den DFB-Pokal haben.

Köln hat zwei Spiele gegen Mannschaften, für die es um gar nichts mehr geht.

Nur die eigene Stärke hilft jetzt.

Wenn wir vor 2 Monaten gewusst hätten, dass wir vor den letzten beiden Spielen mit 2 Punkten vor der Viktoria liegen, hätte jeder gesagt "Super - nehme ich"!. Ich bin jetzt auch etwas enttäuscht über die letzten Ergebnisse der Viktoria und das schlappe Auftreten der Gegner - aber BLÖDSINN! Es läuft!

Auf geht´s! Kämpfen und siegen!

0

http://www.reviersport.de/371692---sc-verl-dreikampf-um-einzug-dfb-pokal.html


...zur professionellen Erklärung auch noch der entsprechende Link!

0
JimPanse
Wir sind die stärkste Mannschaft in der Liga und haben die beste Form. Der Gegner muss in der Situation einfach egal sein. Klar haben wir schwere Aufgaben, aber willst du aufsteigen, dann musst du gewinnen. Es ist halt jetzt wie eine KO Runde. Du musst gewinnen, ansonsten bist du raus. Ganz einfache Geschichte und wir werden die sechs Punkte holen. Die Mannschaft ist abgezockt genug und die Gegner müssen erst einmal unser Tempo mitgehen. Der Wuppertaler Trainer hat nach gestern gesagt, die sind völlig platt. Klar werden die trotzdem am Samstag alles geben, aber wir sind stärker und frischer. Dazu die Euphorie und die Mannschaft ist auch abgezockt genug. Alleine das Ding am Sonntag zeigt, welches Selbstbewusstsein die Truppe hat. Das Spiel hätten nicht viele Mannschaften gedreht. Einfach an die eigenen Stärken glauben. Sollte Wiedenbrück am letzten Spieltag die Chance auf den DFB-Pokal haben wird es auch super schwierig. Nur was denkt sich denn Wiedenbrück? Scheisse da kommt die beste Mannschaft der Liga, die alles in Grund und Boden spielt. Wir haben schon so viele negative Serien in dieser Saison beendet, das die Jungs es durchziehen werden. Die brennen sowas von.
0
Antwort auf Schachfuchs
Ich muss leider NOCHMAL daran erinnern, dass es für Wiedenbrück noch um sehr viel geht - nämlich um die
erste Runde im DFB-Pokal. Rödinghausen ist auf 3 Punkte ran und Verl auf 5, wobei am kommenden
Wochenende Wiedenbrück in Verl spielt. Sollte Verl das gewinnen, wird es ganz eng!

Nochmal zum Modus in Westfalen!
Der best platzierte Regionalligist aus Westfalen bestreitet ein Entscheidungsspiel gegen den Meister der 
Oberliga Westfalen (derzeit ASC Dortmund) um den DIREKTEN Einzug in den DFB-Pokal.

Wir haben zwei mega schwere Spiele gegen Wuppertal, die alles daran setzen werden, uns in die Suppe zu spucken und gegen Wiedenbrück, die eine gute und realistische Chance auf den DFB-Pokal haben.

Köln hat zwei Spiele gegen Mannschaften, für die es um gar nichts mehr geht.

Nur die eigene Stärke hilft jetzt.

Wenn wir vor 2 Monaten gewusst hätten, dass wir vor den letzten beiden Spielen mit 2 Punkten vor der Viktoria liegen, hätte jeder gesagt "Super - nehme ich"!. Ich bin jetzt auch etwas enttäuscht über die letzten Ergebnisse der Viktoria und das schlappe Auftreten der Gegner - aber BLÖDSINN! Es läuft!

Auf geht´s! Kämpfen und siegen!

... upps, da geht es dann doch noch um eine Menge!

... das wird dann nochmal eine riesige Herausforderung gegen einen wirklich motivierten Gegner!

0
ocin
wiedenbrück - mal zur frage des spielorts, wollen die wirklich in ihrem stadion mit einer kapazität von ca. 2500 leutchen diese mögliche endspiel durchziehen, oder hat jemand von euch die eventuell-infos ?
0
JimPanse
Die werden dort spielen. Schließlich haben die auch schon die Karten nach Uerdingen geschickt. 
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19