Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

Crossy
Wiedenbrück gewinnt in Verl 0:1 und die jungen Fohlen schicken Rödinghausen 2:1 nach Hause.
Wiedenbrück stellt sich dann die Frage mehr Energie um uns aufzuhalten oder Konzentration auf das Ausscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal :-)

Mann Mann, auf was wir alles achten könnten...  ;-)
0
Ist doch gut, wenn die Brücker angreifen müssen, dann haben wir mehr Platz :-) Diese ganze Rechnerei ist eh schwierig. Warten wir erstmal unser Hammerspiel gegen die (motivierten?) Wuppis ab. Wenn wir das gewonnen haben, hören wir womöglich so ganz zum Schluss: "Und hier die Endergebnisse von den anderen Plätzen: ... Rhynern gg. Viktoria Köln steht kurz vor Schluss 0:0!" Ohne den Wunderlichen geht alles bei Viktoria, nur nicht nach vorn. Und wer sagt denn, dass Rhynern  im letzten Regionalliga-Heimspiel, womöglich der Vereinsgeschichte, gegen die Vik nicht aufdreht, als ginge es im DFB-Pokal um den Einzug in die nächste Runde? Grade solche Spiele, die man schon gewonnen hat, bevor man antritt, sind die gefährlichsten. Und sollten die Kölner den fatalen Fehler begehen, sich aufgrund des danach gleich folgenden HF im Mittelrheinpokal gegen die Fortunen zu "schonen" und die halbe Mannschaft draußen zu lassen, werden die ihr blaues Wunder erleben! Ich hoffe - auch das ist nicht zu vergessen - dass wir uns diesmal vor so einer Kulisse endlich mal mit einem Sieg belohnen. Das war nämlich fast nie der Fall, wenn ein Spiel derart hochgeputscht wurde. Selbst unter Krämer gg. die Vik nicht, als wir die eigentlich mit 4, 5:1 nach Hause hätten schicken müssen, was uns aktuell bereits fast sicher den Meistertitel beschert hätte. Aber sei´s drum: Alle "Serien" sind in dieser Saison geknackt worden, warum nicht auch diese?
0
@Ürdi ...schöner guter Post zu unserem DNNNS  Dauer-Negativo-Nerd-Nervi-Subfan :-) VLG
0

http://www.reviersport.de/371833---schock-fuer-viktoria-koeln-saison-fuer-wunderlich-beendet.html

0
Wollte ich auch gerade posten :-) Wunderlichs Verletzung ist- weil ich den und diesen Retortenverein nicht leiden kann - eine kleine Schadenfreude wert. Ich warne jedoch davor, davon auszugehen, dass das irgendetwas ändert. Die werden mit dem an der Seitenlinie keinen Deut schwächer sein als mit ihm auf dem Platz. Ich lasse mich allerdings GERN eines Besseren belehren!
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Wollte ich auch gerade posten :-) Wunderlichs Verletzung ist- weil ich den und diesen Retortenverein nicht leiden kann - eine kleine Schadenfreude wert. Ich warne jedoch davor, davon auszugehen, dass das irgendetwas ändert. Die werden mit dem an der Seitenlinie keinen Deut schwächer sein als mit ihm auf dem Platz. Ich lasse mich allerdings GERN eines Besseren belehren!
Schadenfreude über eine Verletzung des Gegners ist ganz unterste Schublade. Auch wenn es nur eine kleine Schadenfreude ist.

0
Man sollte niemandem eine Verletzung wünschen, oder darüber Schadenfreude äussern.


Wir wollen unsere Spiele und die Liga fair gewinnen.

0
Duke

Eine Verletzung wünsche ich niemandem. Allerdings glaub ich das noch nicht so ganz, denn vor dem Spiel gegen uns "war die Saison für ihn" ebenfalls gelaufen. Also erstmal abwarten ob es nicht doch eine wundersame Genesung gibt.

 Aber selbst wenn er nicht spielen sollte denke ich Viktoria kann diesen, wenn auch schweren Verlust, ebenso wie wir es könnten kompensieren.
0
TimK
Antwort auf Duke

Eine Verletzung wünsche ich niemandem. Allerdings glaub ich das noch nicht so ganz, denn vor dem Spiel gegen uns "war die Saison für ihn" ebenfalls gelaufen. Also erstmal abwarten ob es nicht doch eine wundersame Genesung gibt.

 Aber selbst wenn er nicht spielen sollte denke ich Viktoria kann diesen, wenn auch schweren Verlust, ebenso wie wir es könnten kompensieren.
najaa.. Saison vorbei?
Er hatte nen Muskelfaserriss (oder Verdacht darauf) und das ist jetzt schon über nen Monat her.
Die Verletzung jetzt ist da schon ein anderes Kaliber.
0

http://www.reviersport.de/371830---transferknaller-rwe-holt-ex-publikumsliebling-zurueck.html


Gute Verpflichtung wie ich finde 

0
Ich bleibe dabei: Kleine Schadenfreude, weil ich den Typen nicht leiden kann. Das gilt ausschließlich für den "Wundersamen", für keinen anderen Spieler unserer Gegner. Aber wie ich das kenne, steht der plötzlich putzmunter auf der Platte. Und genau das hasse ich an diesem Retortenklub. Wahrscheinlich ist es gar eine "Ente", damit musst du bei denen immer rechnen. Die packen jetzt doch jedes Scharmützel aus, um uns zu irritieren. Und dagegen ist meine Schadenfreude wahrlich geringfügigst, liebe Sportsfreunde.
0
Antwort auf BenTheMan

http://www.reviersport.de/371830---transferknaller-rwe-holt-ex-publikumsliebling-zurueck.html


Gute Verpflichtung wie ich finde 

Ja, gut für RWE sicher. Aber ob der nochmal so zuschlägt wie in den Zeiten bei Lotte, wage ich zu bezweifeln. Für uns  wäre der sicher nicht im Blickpunkt des Interesses. Habe mir in dem Zusammenhang nochmal die Tore von Reichwein (wird ja quasi als Fehleinkauf gehandelt) vor Augen geführt. Die haben hat uns einige Punkte eingebracht, denn seine Tore - allein das entscheidende gegen den BVB und der Ausgleich gegen RWE, beide hier in der "Burg", waren schon vier Punkte - bedeuteten allesamt wichtige Zähler.
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Ich bleibe dabei: Kleine Schadenfreude, weil ich den Typen nicht leiden kann. Das gilt ausschließlich für den "Wundersamen", für keinen anderen Spieler unserer Gegner. Aber wie ich das kenne, steht der plötzlich putzmunter auf der Platte. Und genau das hasse ich an diesem Retortenklub. Wahrscheinlich ist es gar eine "Ente", damit musst du bei denen immer rechnen. Die packen jetzt doch jedes Scharmützel aus, um uns zu irritieren. Und dagegen ist meine Schadenfreude wahrlich geringfügigst, liebe Sportsfreunde.
Und ich bleibe dabei: Sich über die Verletzung eines Menschen zu freuen ist allerunterste Schublade!
0
JimPanse
Absolute Zustimmung TimK. 


Gladbach hat gerade einen 0-1 Rüclstand gegen Rödinghausen in ein 2-1 gedreht. Noch 15 Minuten. Wenn es so bleibt, braucht Wiedenbrück nur einen Punkt in Verl und für sie geht es gegen uns um nichts mehr. 

0
Johannes
Und 2:2, Ende. Damit hat Wiedenbrück zwei Punkte Vorsprung vor Rödinghausen bei dem deutlich besseren Torverhältnis (+14, Rödinghausen +9). Und eben fünf vor Verl (+16).
0
Ürdi
Antwort auf TimK
Und ich bleibe dabei: Sich über die Verletzung eines Menschen zu freuen ist allerunterste Schublade!
Ich schließe mich deiner Meinung an.
0
Ötzi
Mensch Leute, das ist doch wurscht, was bei den anderen passiert. 



Was von welchen Vorzeichen gut oder schlecht ist, kann man links- und rechtsrum diskutieren. Und helfen tuts auch nicht. Außer den Nerven vielleicht! 


Wir gewinnen und fertig. Oder verlieren und sind immer noch geil !


Alles ist gut !

0
roteelli
Absolut richtig Ötzi. 

Selbst wenn wir nicht Meister werden, bin ich mit der Saison mehr als zufrieden, insbesondere seitdem Krämer Trainer bei uns ist. Natürlich wäre ich auch irgendwo enttäuscht, weil wir zur Zeit so nah so an der Meisterschaft sind. Aber die Mannschaft hat mir gerade in den letzten Wochen so viel Spaß gemacht, das ich auch im nächsten Jahr voller Freude den KFC in der Regionalliga begleiten würde.

Obwohl, mir fällt gerade auf, wir sind Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung, also gibt es keinen Grund um negativ zu denken.


0
Eben. Die rasieren die Wuppis weg. Und dann schau´n mer mal :-)
0
Also ich bin mir ziemlich sicher, das Rhynern einen Punkt holt; deren Serie wird morgen zu Ende gehen -;) - zudem fällt Wunderlich evtl. aus und Rhynern hat gegen Erndtebrück 2:2 gespielt, Vik gegen Erndtebrück auch ein 1:1 >>>

also muss es morgen ein Unentschieden werden...


0
kfc9999
Antwort auf Warumnicht
Also ich bin mir ziemlich sicher, das Rhynern einen Punkt holt; deren Serie wird morgen zu Ende gehen -;) - zudem fällt Wunderlich evtl. aus und Rhynern hat gegen Erndtebrück 2:2 gespielt, Vik gegen Erndtebrück auch ein 1:1 >>>

also muss es morgen ein Unentschieden werden...


Auf jeden Fall!!

Und am letzten Spieltag verlieren sie gegen Gladbach 0:22 und wir überholen sie noch locker im Torverhältnis!!
0
Kupo
Antwort auf Warumnicht
Also ich bin mir ziemlich sicher, das Rhynern einen Punkt holt; deren Serie wird morgen zu Ende gehen -;) - zudem fällt Wunderlich evtl. aus und Rhynern hat gegen Erndtebrück 2:2 gespielt, Vik gegen Erndtebrück auch ein 1:1 >>>

also muss es morgen ein Unentschieden werden...


Hey hey immer schön auf dem Boden bleiben. Rhynern ist einfach nur unfassbar schlecht, die werden nicht mal die geringste Chance haben. Das Spiel geht 0:5 für Köln aus. Keine Ahnung ob dein Post jetzt überhaupt erst gemeint war wenn ich ehrlich bin :D


Fokussieren wir lieber auf uns selbst.

0
Musste ich wirklich "ein wenig Ironie" dazuschreiben...?

Dann hiermit geschehen. 

0
JimPanse

Peter Hackenberg: "Wir müssen uns für die Leistung heute entschuldigen, wenn man so viele Fans im Stadion hat. Wir haben uns für eine taktische Ausrichtung als Mannschaft entschieden, wir wollten Mann gegen Mann spielen. Unser Trainer hat davon abgeraten, wir als Mannschaft haben uns in der Woche zusammengesetzt und gesagt, dass wir gerne so verteidigen wollen. Dass wir das in der Art und Weise in den Sand setzen, da kann man sich nur als Mannschaft vor den Trainer stellen, das war eine komplette Fehleinschätzung von der Mannschaft."



Gerade die Aussage gefunden. Ein Aachen Spieler nach dem Köln Spiel. Finde ich ein starkes Stück. 

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19