Schluesselszene.net

René Vollath

Johannes
Super, René! Absoluter Vollprofi (siehe wie er mit seiner Degradierung gerade umgeht und sich zum Beispiel gestern in Mönchengladbach verhalten hat) & guter Typ.
0
Klasse !!!!!
0
Flo

„Bleibt er, so wird sein Platz auf der Tri­bü­ne sein“, lässt Vo­gel kei­nen Zwei­fel dar­an, dass Lu­kas Kö­nigs­ho­fer, der vom Li­ga­ri­va­len SpVgg Un­ter­ha­ching ge­holt wur­de, sei­ne neue Num­mer eins ist und ein Tor­hü­ter U23 als zwei­ter Mann auf der Bank sit­zen wird. Kon­se­quen­ter­wei­se hat Hei­ko Vo­gel René Tor­hü­ter Voll­ath auch nicht mit ins Train­ins­la­ger nach Wer­fen­weng ge­nom­men. „Er kann die Zeit nut­zen, um sich ei­nen Ver­ein zu su­chen“, sagt der Coach.

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-bleibt-er-wird-sein-platz-auf-der-tribuene-2423493.html

0
TimK
Ich finde es schon bemerkenswert, mit welcher Deutlichkeit Vollath abgesägt wird.
Da muss wirklich was vorgefallen sein.
0
Antwort auf TimK
Ich finde es schon bemerkenswert, mit welcher Deutlichkeit Vollath abgesägt wird.
Da muss wirklich was vorgefallen sein.
Naja, aber lieber solch klare Worte wo jeder weiss was Sache ist, als dieses rumgeeiere von manchen.


Ich denke aber nicht das er wechseln wird. Er hat sich ja auch unsere A-Jugend angeschaut und scheint sich wohl zu fühlen in Krefeld. Denke Er wird seinen Vertrag aussitzen.

0
Antwort auf Flo

„Bleibt er, so wird sein Platz auf der Tri­bü­ne sein“, lässt Vo­gel kei­nen Zwei­fel dar­an, dass Lu­kas Kö­nigs­ho­fer, der vom Li­ga­ri­va­len SpVgg Un­ter­ha­ching ge­holt wur­de, sei­ne neue Num­mer eins ist und ein Tor­hü­ter U23 als zwei­ter Mann auf der Bank sit­zen wird. Kon­se­quen­ter­wei­se hat Hei­ko Vo­gel René Tor­hü­ter Voll­ath auch nicht mit ins Train­ins­la­ger nach Wer­fen­weng ge­nom­men. „Er kann die Zeit nut­zen, um sich ei­nen Ver­ein zu su­chen“, sagt der Coach.

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-bleibt-er-wird-sein-platz-auf-der-tribuene-2423493.html

Könnte man dies so interpretieren dass noch ein "gestandener" U-23 Keeper kommt? Weil sonst hätte man doch Bachmeier als einzigen U-23 Keeper im Kader auch namentlich erwähnen können.
0
Looxus
An all den Handlungen der letzten Wochen ist klar zu sehen woran man die Misere der letzten Saison fest macht.
An der Struktur der Aufstiegsmansnchaft....
Daher hat man diese Struktur aufgebrochen und RV gehört sicherlich zu einer der Grundfesten der Aufstiegsmannschaft. Daher ist kein Platz mehr für ihn da.

Ich finde es sehr schade, weil ich bei RV beieindruckend finde, mit welcher Selbstverstädlichkeit er Verein und Stadt als "seins" angenommen hat.

Ich hoffe, dass man mit der Analyse Recht hat und der Neuanfang bei einigen Spielern auch die vorhandenen Fähigkeiten wieder zum vorschein kommen lässt.
Ansonsten verlieren wir hier gerade einfach nur einen super coolen Typen!
0
Krämer war das auch ...  ein cooler Typ :-)
0
DrJones
Von seiner Art her fand ich ihn nie wirklich sympathisch, aber bezüglich seiner Professionalität hat er sich immer bemerkenswert verhalten. "Einfach aussitzen" kommt für so jemanden normalerweise nicht in Frage, der wird wohl entweder (a) professionell ohne viel Radau gehen, oder (b) er sieht das als Herausforderung und kämpft unerbittlich, um den Platz zurückzubekommen.
Vielleicht will man ihn wirklich loswerden und weil man um seinen Ehrgeiz weiß, hat man diese drastischen Worte gewählt, um ihm klarzumachen, dass Option (b) zwecklos ist?
0
TheJinx
Es bleibt spannend. Ich könnte ihn mir gut als zweiten Torwart vorstellen :-)

Aber ich denke, dass wird wohl nix.

0
vico
Ich bin mir nicht so sicher ob wir uns mit dem Wechsel auf Königshofer einen Gefallen getan haben. Rene war auf der Linie einer der Besten der Liga und hat uns mit seinen blitzschnellen Reaktionen zigmal den Arsch gerettet. Und jemanden im Kader zu haben der sich voll und ganz mit Verein und Umfeld identifiziert ist in Sachen Außendarstellung des Vereins Gold Wert. Erb ist weg. Bleiben noch Beister und Großkreutz, von denen man in irgendeiner Weise mal etwas in die Richtung gehört hat. Ein Pflücke könnte noch so einer werden, wenn man gesehen hat wie er beim Sieg des Niederrheinpokals gefeiert und es genossen hat. Naja mal sehen...ich hoffe ich irre mich. Daumen Drücken das der Wechsel sich ausbezahlt!
0
JimPanse

Es kann ja auch immer noch andere Gründe geben. Wir wissen ja nicht, was möglicherweise in der Kabine los war. In der Rückrunde ist die Mannschaft nur selten als Team aufgetreten. Vielleicht gab es auch Differenzen zwischen den "Aufstiegshelden" und den neuen Spielern. Wäre nicht das erstemal im Fußball, aber ist reine Spekulation meinerseits. Was nur auffällt, wie knallhart Vogel durchgegriffen hat. Kaum einer ist von der Aufstiegsmannschaft noch da. Looxus hat es ja auch schon beschrieben. Hier wurde jetzt ein Schnitt gemacht. 



0
ja  Vico sah das auch ähnlich ,,,Rene absoluter Vollblutprofi..und toller Charakter und Spieler aber leider aber sind wir ehrlich... die Eskapaden da im  Strafraum mochte keiner und ja ein Torwartwechsel am Ende ...da absolute! Keyfigur.. auch ein Zeichen für ein NEUES !!! Team... für mich da der Torwartwechsel auch ein Sinnbild für ...und was Vollath zb siehe beim Dorfclub in der RR "leistete "...ohne Worte seit dem habe ich den gefressen  ..so what... vorbei
Edit ..und bei den ganzen Elfern gegen uns da Königshofer schon mal besser :-)
0
TheJinx
Vollath ist auf jeden Fall noch auf dem offiziellen Mannschaftsfoto.

Für mich eine Überraschung...

0
finde das super alleine schon wegen dem Unfalldingen letztens da... er Megarespekt bei mir = Charakterlich 1A kann daher gerne bleiben wie auch immer evtl neuer Torwarttrainer oder Grotifantenbackup ..mir egal ..Klasse Typ der Rene !
0
Vollath ist der beste Torwart in unserem Kader - das wird der ein oder andere noch sehen .
0
Rene Vollath ist ein guter Torwart, an Ihm lag es nicht,
das wir die Rückrunde versemmelt haben, andererseits
habe ich einige Spiele von Unterhaching gesehen und
muss Königshofer eine ausgezeichnete Leistung
bescheinigen.
0
Cello Ya
Konkurrenz belebt das Geschäft, sollte er bleiben wird er Königshofer nur besser machen. 
0
Vollath ist vielleicht der beste Torwart in der Liga auf der linie. Er hat ne Menge gehalten in der letzten Saison. Er hat halt das Problem mit seinen Ausflügen da macht er ab und zu scheisse. Ich hätte lieber jetzt einen Stürmer im Kader oder einen IV, ZOM, anstatt neuen Torwart.
0
Flo

"Nach Informationen von Liga-Zwei.de" ist Erzgebirge Aue an Vollath als Nummer 2 interessiert.

0
Wenn das so ist, wird der Verein ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen. Wir hätten dann eine Baustelle weniger und ggf. Platz und Geld für einen neuen IV
0
Hoffentlich wechselt er nach Aue. Unter HV hat er keine Chance. 
0
DrJones
Antwort auf Norduerdinger
Wenn das so ist, wird der Verein ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen. Wir hätten dann eine Baustelle weniger und ggf. Platz und Geld für einen neuen IV
Keine Steine in den Weg legen? MP drückt gerade alle Daumen und aktualisiert hoffnungsvoll ständing die Internetseite von Aue, um zu sehen, ob die endlich verkünden, dass sich Vollath und Aue einig sind. Dann spart der nämlich nen ganzen Batzen Kohle, da Vollath endgültig aussortiert wurde.
0
So direkt wollte ich es nicht ausdrücken, aber du hast schon recht. 



0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19