Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 vs. 1.FC Köln II.

Lanker83
Wie meistens vor wichtigen Spielen (Saisonauftakt, Pokal, Derby usw.) schreib ich mein halbes Telefonbuch an und bin froh wenn 1-2 Leute mitkommen.

Diesmal haben aber soviele geantwortet, dass wir morgen mit 2 Autos aus Lank-Latum zur Grotenburg fahren!

Das Interesse am neuen KfC ist offensichtlich sehr groß! Nach dem achtbaren 0:0 gegen Köln, ist es zudem gefühlt nochmal gestiegen!


Leute, das wird morgen deutlich voller als letzte Saison :-)

0
Flip05
Ich tippe mal auf ein sauberes 3:0 vor 3.800 Zuschauern


Bin heiß wie Frittenfett ;-)

0
Sabo05

http://www.reviersport.de/355203---1-fc-koeln-ii-kapitaen-steht-zur-verfuegung.html

0

"In der Grotenburg werden 3000 bis 4000 Zuschauer erwartet"

...Das ist mal  ne Ansage !


Aber jepp auch heiss wie Frittenbolle ...Alle , die nicht im Urlaub sind etc auf in die UNSERE Burg ..zeigen wir der Mannschaft mal was Support ist beim ersten echten Spiel  :

Letzte Woche war schon super aber jetzt zählts : LIGASTART ..!!Oleole

Und bin mir Sicher,  dass wird noch Besser ..flashen wir die Kölner wieder again !

0
Scorpio
Kann hier bitte mal jemand an der Uhr drehen?!?! Kann es nicht mehr abwarten.
Ich glaube, ich fahr jetzt schon mal los aus Dortmund...
0
Antwort auf Scorpio
Kann hier bitte mal jemand an der Uhr drehen?!?! Kann es nicht mehr abwarten.
Ich glaube, ich fahr jetzt schon mal los aus Dortmund...

ja mein Skorpion ..geht mir auch so !!! Selten so auf nen Saisonstart gefreut ...


Wir ja "Totes Projekt ,nur Zusammengekauft blubber bla bla "  Zeigen wirs denen mal !


Pfffttt :Neider Ohne Ende eigentlich nur ..die alte Mannschaft aber noch zu 90%  da!!!!!!..


Und die, die  gingen :War nicht umsetzbar für neue Ziele  also OK !

Auch wenn Schade: Sage nur Danny  ! 


Auch wenn vom Aufstiegsteam so jetzt 60% im Backup : Egal!! ..besser so , als wie damals beim Aufstieg: Da sind wir abgesoffen..!!


Aber wir Fans  : 1905 % noch da !.....zeigen wir denen mal was machbar ist mit dem "Projekt" ...und die Mannschaft zeigte auch vor ne Woche was machbar ist und blau rotes Herzblut !!!


Es zählt jetzt punktemässig auf dem Platz von Spiel zu Spiel...FORZA KFC ! 


0
Lanker83
Tippe ein solides 2:0. die Abwehr steht! Zuschauerzahl kann ich absolut nicht einschätzen, hoffe auf über 3000 (500 Kölner).
0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien

ja mein Skorpion ..geht mir auch so !!! Selten so auf nen Saisonstart gefreut ...


Wir ja "Totes Projekt ,nur Zusammengekauft blubber bla bla "  Zeigen wirs denen mal !


Pfffttt :Neider Ohne Ende eigentlich nur ..die alte Mannschaft aber noch zu 90%  da!!!!!!..


Und die, die  gingen :War nicht umsetzbar für neue Ziele  also OK !

Auch wenn Schade: Sage nur Danny  ! 


Auch wenn vom Aufstiegsteam so jetzt 60% im Backup : Egal!! ..besser so , als wie damals beim Aufstieg: Da sind wir abgesoffen..!!


Aber wir Fans  : 1905 % noch da !.....zeigen wir denen mal was machbar ist mit dem "Projekt" ...und die Mannschaft zeigte auch vor ne Woche was machbar ist und blau rotes Herzblut !!!


Es zählt jetzt punktemässig auf dem Platz von Spiel zu Spiel...FORZA KFC ! 


Richtig, mein Ausserirdischer, ich hatte ja anfänglich auch grosse Probleme mit der neuen Ausrichtung.
Aber jetzt... nur der KFC... NUR BLAU UND ROT BIS IN DEN TOD !!!
Ab morgen heisst es... LET`S FETZ, alle zusammen !

Die Aussergalaktischen starten...
Die Enterprise bricht auf in neue Galaxien... mit MP als Captain Kirk , Wiesinger als Mr. Spock und Connor Krempicki im Maschinenraum... Mist ich brauch jetzt nen Smiley
0
Ötzi
😂 kann nur ich selbst den sehen?
0
Lanker83
Ich seh den smiley auch, aber nicht wo ich den selbst einfügen kann :)
0
Scorpio
Antwort auf Ötzi
😂 kann nur ich selbst den sehen?
Ötzi,Du bist dann wohl der Auserwählte... THE CHOSEN ONE
Ich sehe den echt nicht... mit Blindheit geschlagen :-)
0
Smile dann so !!!!!!!!!!!!!!  1905% !!!!!!!!!   Herzblut !!!!!!!! Ich höre es pochen !
0
Flip05
💙❤️

Ich liebe es 

0
chef792
Wo bleiben die Kommentare nach so einem geilen Sieg?

Bis auf ein paar dumme Ballverluste und einer nicht optimalen Chancenverwertung eine mega gute Leistung gegen einen guten und eingespielten Gegner.

Krempicki 2,3 mal knapp vorbei und Reichwein der immer anspielbar war und jeden noch so schwierigen Ball annehmen konnte, auch wenn er von 2 Mann festgehalten wurde.

Dazu eine top Leistung von Erb und generell von der Defensive, die einfach jedes Kopfballduell gewonnen haben aber auch 2 große Chancen zugelassen, von der leider eine rein gegangen ist.

3360 Zuschauer (davon 100 Kölner) ist auch richtig stark

0
Geiler Sieg! Kompliment an den Trainer und die Mannschaft!  Mehr brauche ich nicht zu sagen! 
0
Ötzi
Schön, so kurz vor Schluss noch zu gewinnen.


Gute Defensive, einige schöne Pässe, Flanken, Übersicht, alles ok.  Ellguth, Chessa, Kefkir prima. In der Abwehr alle., Keeper auch sicher.


Nur mir war das etwas zuviel Ballbesitzfussball, etwas pomadig, wir haben aus 70% Ballbesitz zu wenige zwingende Torchancen generiert. Irgendwie fehlte ein wenig die Zielstrebigkeit. Das 1:0 kriegen wir geschenkt. Danach kam zu wenig, nach dem Ausgleich wieder viel mehr Alarm, das war dann wieder besser.

0
kyle
Sehr gutes Spiel. Defensive sehr stark. Für mich unglaublich wie stark Ellguth im offensiven Mittelfeld ist. Freu mich wie Bolle über die gesamte Leistung gegen eine starke und gut eingespielte Kölner U 23. Macht Lust auf mehr....

Stimmung fand ich sehr gut.

Danke auch an die Ultras, sehr sehr gut!

0
Duke
Bin einfach nur total happy! Erstes Spiel als Liga Neuling, und direkt ein Sieg gegen eine eingespielte, etablierte Regionalliga Mannschaft. Das 1:1 hätte nicht fallen müssen, nun gut - aber wir hätten auch in der 1.HZ schon mit 2:0 führen können. Unsere Abwehr macht einen verdammt guten Job. Chessa für mich heute neben Kefkir extrem stark. Die Zuschauerzahl fand ich schon bemerkenswert, immerhin sind ja viele noch in Urlaub. 
0
Zunächst hatte ich Talarski vermisst, der vielleicht etwas mehr offensive Szenen gehabt hätte. Überraschend aber wie gut Patrick Ellguth gespielt hat.

Ich persönlich hätte mir mehr Druck auf die gegnerische Abwehr gewünscht, das hätte mehr Torchancen kreiert. 

Der souveräne defensive Ballbesitz ist einerseits beruhigend, andererseits macht er das Spiel nicht unbedingt schnell.


Dennoch, der erste Sieg wurde eingefahren, das ist für den Beginn der Spielzeit sehr wichtig. Nebenbei bemerkt startete die letzte Saison auch mit einem 2:1 Heimsieg (gegen Fischeln).


0
Das erwartet schwere Spiel gegen gute Kölner.
Haben ganz gut begonnen, jedoch mitte der ersten Halbzeit nachgelassen. Köln hatte dann auch die riesen Chance zur Führung. Schön gehalten vom Torwart und gut von Chessa gestört. Das 1:0 aus dem Nichts. Geil von Kefkir einfach Volley mal reingebolzt und Ellguth nutzt das zögerliche rauskommen vom Torwart aus. Klarer Torwartfehler.

Anfang der zweiten Halbzeit die riesen Chance von Erb, der nach dem Kefkir Freistoß leider den Ball nicht richtig trifft. Beim Ausgleich sieht die Denfensive nicht gut aus.

Ab der 60 Minute dann ecldich richtig Power Fussball. Vorher war vie zu pomadig. Warum nicht gleich so?? Der Siegtreffer war total verdient!! Auch wen wir uns in der NAchspielzeit durch unfassbar dämliches Stellungsspiel fast noch um den Lohn gebracht hätten.

Wichtige 3 Punkte. Die Abwehr steht und lass die Jungs sich vorne mal einspielen und die üblichen Mechanismen greifen. Das wird ne gute Saison.

Zu einzelnen Spielern:
Erb: Top. Mit Abstand der beste Innenverteidiger seit ewigen Zeiten. Klasse Übersicht, Ruhe am Ball. Wahnsinn.
Reichwein: Teilweise unglücklich, aber immer bemüht und hat auch das Siegtor aufgelegt. Der macht seine Hütten noch.
Krempicki: Richtiger 10er. Hat in der zweiten Halbzeit total aufgedreht. Top.
Ellguth: Gutes Spiel und freut mich, dass er als Urgestein das erste Saisontor gemacht hat. Haben wohl nicht viele mit gerechnet, dass er heute in der Startelf steht.
0
Musculus vergessen:
Einige meinten ja schon der bringt es nicht da nur ne gute Hinrunde gespielt. Setzen 6. !!!
Siegtor. Besser geht es nicht.
0
Kupo
Ich bin einfach nur glücklich jetzt. Das macht doch am meisten Spaß, schön in letzter Minute noch ein Tor zu schießen :)

Aber ich persönlich fand das Spiel unserer Jungs jetzt nicht sehr gut, aber ganz akzeptabel. Die Defensive hat (zumindest im Vergleich zu den Testspielen) ein wenig schlechter gestanden, sodass Köln die eine oder andere gute Möglichkeit hatte. Damit meine ich auch das Aufbauspiel, wobei durch einige Fehler die Kölner Offensive erst in Fahrt kam. In unserer Offensive fehlte öfters der letzte entscheidende Pass und es wurden zu viele Chancen vergeben. Aber wir waren letzten Endes trotzdem besser als Köln und das entscheidet.

Besonders loben will ich an der Stelle Erb, der einfach wie eine Mauer da hinten stand, sowie Ellguth, Krempicki und vor allem Kefkir, der immer wieder durch gefährliche Aktionen das Spiel beflügelt hat, und das obwohl er eigentlich auf der falschen Flügelseite spielt.

Man sieht sich in Bonn!

Ps: Das Catering war schon besser (lag wohl daran, dass es nicht so ganz voll war wie gegen die erste von Köln), trotzdem hatte man zum Beispiel bei den Essensständen ungewöhnlich lange Wartezeiten. Die Mitarbeiter sind für meinen Geschmack viel zu lahmarschig. Die wissen doch, dass Halbzeit ist. Da gibt man bei der Essensvergabe ein wenig mehr Gas. 
0
KFCworld
Super Führung von Urgestein Ellguth. Top Siegtor von Musculus kurz vor Schluss. Ein guter Start.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.

Man hat gesehen dass sich die Mannschaft noch etwas einspielen muss.  Powerplay am Ende war
top. Im Endeffekt war es ein Arbeitssieg, bei dem wirklich  jeder im Team zumindest einen Teil dazu beigetragen hat.


Zum Catering kann ich nicht viel sagen. Da ich sonst immer nur den Kaffee und Kuchen Verkauf für
unsere Jugend genutzt habe.

Heute dann erstmal der GROSSE SCHOCK vor Anpfiff. Es gab den Stand nicht mehr. Da gab es nur Fanta
und Bier. Und nicht für die Jugend.

Meine Frage daher: Weiss jemand was ist aus dem Kuchen und Kaffee Verkauf für die Jugend gewordeni ist? :(
Wird es wieder Kaffee geben?
0
Kupo
Antwort auf KFCworld
Super Führung von Urgestein Ellguth. Top Siegtor von Musculus kurz vor Schluss. Ein guter Start.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.

Man hat gesehen dass sich die Mannschaft noch etwas einspielen muss.  Powerplay am Ende war
top. Im Endeffekt war es ein Arbeitssieg, bei dem wirklich  jeder im Team zumindest einen Teil dazu beigetragen hat.


Zum Catering kann ich nicht viel sagen. Da ich sonst immer nur den Kaffee und Kuchen Verkauf für
unsere Jugend genutzt habe.

Heute dann erstmal der GROSSE SCHOCK vor Anpfiff. Es gab den Stand nicht mehr. Da gab es nur Fanta
und Bier. Und nicht für die Jugend.

Meine Frage daher: Weiss jemand was ist aus dem Kuchen und Kaffee Verkauf für die Jugend gewordeni ist? :(
Wird es wieder Kaffee geben?
Würde mich auch interessieren. Habe mir vor allem bei kälteren Tagen immer einen Tee und Kuchen geholt. Für mich ist der Stand sogar fast wichtiger als die sonstigen Catering-Stände. 

Aber ich vermute mal, dass der Stand nicht zurückkehren wird. Da fehlt schlicht der Platz dafür :(
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck