Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 vs. 1.FC Köln II.

Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass wir von anderen direkt als Mitfavoriten gehandelt werden...

Gut, dass das Trainergespann und die instruierten Spieler den Ball flach halten bei Ihren Aussagen.


Bloß nicht als selbstverständlich ansehen, dass wir mit DIESER Mannschaft die Regionalliga bestreiten. 

Das ist fast kaum zu glauben, dass dem KFC Uerdingen das noch einmal widerfährt; zumindest die Chance zu haben, wieder hinaufzukommen, wieder in den Ligen spielen zu können, wo (teilweise) Geld verdient wird.


Der Start ist mehr als geglückt. Egal, ob wir oben, ganz oben oder noch weiter oben mitspielen, ich werde diese Saison genießen!

0
Ein Sieg, Spannung pur und als I-Tüpfelchen:

Mehr Zuschauer als der WSV - und das gegen eine U23!


Ein rundherum gelungener Fußballtag!


Köln merkte man an, sie sind eingespielt. Oft lief der Ball gefällig mit nur einer Ballberührung weiter.
Dagegen war unser "hinten herum - abspielen - annehmen - schauen - Sicherheitspass
(oder alternativ hoch und weit nach vorne) noch etwas langsam.

Das wird sich aber sicher noch verbessern mit den Pflichtspielen.



0
Lanker83
Sehr gute Stimmung, obwohl die erste Halbzeit langweilig bzw. Höhepunktarm war. Wir haben unsere Jungs in der Schlussphase nach vorne gepeitscht!


Spielerisch waren die Kölner sehr gut, nur eben sehr defensiv eingestellt. Aber Köln hat gezeigt, wo diese Liga qualitativ steht!


Ich freu mich aufs nächste Heimspiel!

0
Hab das Spiel am Webradio hören müssen, Urlaub und so, beim 2:1 hab ich so laut geschrien und gejubelt ,das dem Wuppertaler Nachbar sich an seinem Bier verschluckt hat.

Innerer Vorbeimarsch kann ich euch sagen.und das gewonnene Bier hat auch geil geschmeckt.

0
chef792
Man hat heute auch gemerkt, dass an mehreren Baustellen im Stadion-Umfeld gearbeitet wurde. 

Ich war 20 Minuten vor Anpfiff da und musste, trotz über 3000 Heimfans, keine 5 Minuten anstehen, während man letzte Saison gegen Fischeln und Bocholt viel viel länger anstehen musste. 

Dazu haben wir jetzt Tor-Netze mit Uerdingen Logo und eine neue Werbebande von Königshofer

0
Revin
Top Spiel, Catering ging zeitlich auch in Ordnung, würde mir aber Ketchup und Senftuben wünschen, ist umweltschonender und bestimmt günstiger, ein Bierjunge während des Spiels ist auch nicht schlecht, um die Schlangen während der Halbzeit zu verringern.. leider war man nicht in der Lage 4 ineinander hängende Karten zu verkaufen.. somit musste eine Person woanders sitzen.. schade
0

Steht auf FuPa

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west


KFC Uerdingen 05 - 1. FC Köln II 2:1

Starker Saisonauftakt für den KFC Uerdingen, der von Beginn an die Partie vor über 3000 Zuschauern bestimmte und verdient noch vor dem Seitenwechsel durch einen Kopfball von Patrick Ellguth in Führung ging. Der Ausgleich durch Marius Laux wirkte da eher überraschend, doch in der 88. Minute sorgte Zugang Lucas Musculus für Gerechtigkeit in der Grotenburg. Der KFC hat nach den vielen spektakulären Transfers und der starken Vorbereitung auch den ersten Spieltag in der neuen Liga auf hohem Niveau bewältigt und lässt seine Fans auf eine erfolgreiche Saison hoffen.


Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz (Arm. Lirich) - Zuschauer: 3.163

Tore: 1:0 Patrick Ellguth (40.), 1:1 Marius Laux (56.), 2:1 Lucas Musculus (88.)

0
roteelli
Obwohl meiner Meinung nach Ellguth in der letzten Saison mächtig zugelegt hat, hatte ich befürchtet, dass es für die Regionalliga trotzdem nicht reicht. Glücklicherweise habe ich mich geirrt, starke Leistung. 

Dieser unbedingte Wille der Mannschaft nach dem Ausgleich den Sieg zu erkämpfen, fand ich schon sehr stark. 

Möchte nicht wissen was auf dem Platz abgeht, wenn die Jungs mal richtig eingespielt sind und die kleinen Fehler beseitigt sind. Für mich fehlte es oft nur an Kleinigkeiten.

0
Grandpa
Gibt es dies Jahr eigentlich wieder die Pressekonferenz und eine Spielzusammenfassung ? 
0
Sabo05

Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt. Super Leistung von allen. Ganz besonders freut es mich allerdings Patrick Ellguth "Fußballgott".

Das Urgestein in Uerdingen spielt sich wider Erwarten in die Stammelf und erzielt das erste Saisontor. Respekt!!!!!

Ansonsten geile Stimmung im Block mit Luft nach oben. Wenn mal alle, auch im oberen Block, an der Flanke und in Block P intensiv mitmachen, dann können wir richtig Radau machen. Aber ich denke das kriegen wir schon hin.

 
0
Ötzi
Binder und Öztürk verletzt, da hatte Ellguth natürlich gute Karten.


Ich hätte gern ein Video vom Block beim 2:1, das muss relativ geil ausgesehen haben !

0
Sabo05
0
Sabo05

https://www.youtube.com/watch?v=yuLZFJeJ74A

0
Sabo05

Zusammenfassung:   https://www.youtube.com/watch?v=oj9zLLKuJ8w

0

So was von immer noch geflasht !


Geiler Auftakt !


Mannschaft : 1905% (...die kennen sich alle mal so gerade höchstes 05 Wochen !...Megarespekt !!!!)


Fans und Stimmung : 1905% 


Zuschauerzahl trotz Urlaub: 1905%


Ultras 1905% ( Geiler Beipackzettel!! )


Ansonsten siehe hier auch 1905% :

https://www.youtube.com/watch?v=uu1WjhcTK-A


Ab Minute 6:40!   Und dann Minute 7:58: ALIENHAUT !!!!


FORZA !!!!!!


0
TimK
Der Torjubel ist schon Sahne :D
0
Scorpio
Ich fand unser Spiel, besonders in der 1. Hälfte, einfach nur KLASSE !
Souverän und abgeklärt haben sie sich den Gegner zurechtgelegt.
In vielen Szenen konnte man die Erfahrung von Bittroff, Erb, Schorsch etc. geradezu SPÜREN.

Und dann macht auch noch ausgerechnet Patrick Ellguth die Bude !
Keinem hätte ich es mehr gegönnt und (fast) Keinen hätte ich weniger in der Startaufstellung vermutet. Und dann legt er einen solchen Auftritt hin... für mich der beste Mann auf dem Platz.

Den Beginn der 2. Halbzeit haben unsere Jungs dann, im Gefühl einer vermeintlich "sicheren" Führung leider etwas verschlafen. Der (in meinen Augen) absolut unverdiente Ausgleich der Kölner war die Folge.
Dann wurde die Mannschaft wieder wach und endlich erwachte auch Block K zum Leben. Es ging wieder nach vorne...

Und dann dieser geile Gänsehautmoment... wenn die Pille DOCH NOCH reingeht !!!

Fazit:  Ein im Endeffekt GEILER und GELUNGENER Auftritt unseres Teams, der auf  mehr hoffen lässt.
           Was die Zuschauerzahl und den Support angeht, hatte ich auf (noch weitaus) mehr gehofft.




0
"KR-Skorpio" - Ich habe das Spiel auch so erlebt, mit einer kleinen Ausnahme!


Für mich fiel der Ausgleich nicht völlig überraschend!

Köln hatte umgestellt und den überall präsenten Laux (offensichtlich das Kölner Gegenstück zu Ellguth - ein Tor des Willens) mehr nach vorne beordert. Er hatte vorher schon ein paar Ansätze, bei denen ich etwas unruhig wurde auf meinem Platz.

Schöner Blick auf die Tabelle!
Freu mich wie Bolle auf Freitag!

0
Mac704

"Was die Zuschauerzahl...angeht, hatte ich auf (noch weitaus) mehr gehofft."


Sind halt Sommerferien, da werden auch einige im Urlaub sein. Das wird schon noch mehr werden, wenn die Mannschaft eine gute Saison spielt.

Was ich ein bisschen schade fand, unser Trainer kam auf der Pressekonferenz etwas grantelig rüber. Er mag ja Recht haben mit den Sachen die er angesprochen hat, aber da standen auch 8 neue Leute auf dem Platz die sich gerade mal 6 Wochen kennen. Dass da noch nicht alles Gold ist was glänzt sollte jedem klar sein (aber silbern war es am Samstag schon :-) ).
0
Andre

Ich fand die Zuschauerzahl überragend.

Solange wie wir unter 2000 letzte Runde lagen.......

0
Ich finde angesichts der Urlaubszeit die Zuschauerzahl "angemessen", mehr darf es immer sein :-) Und zum Trainer: "Grantig" fand ich den nicht, eher zurückhaltend. Die Dinge muss er ansprechen: Überhastete Pässe nach vorn (vor allem 2. HZ) auf Reichwein, aber kein Nachrücker, der die Kopfballablagen hätte annehmen oder der anspielbar gewesen wäre, teilweise sehr ausbaufähiges Umschaltspiel. Aber angesichts der acht Neuen war das völlig ok. Ellguth als Dauerlösung wäre mir definitiv zu defensiv. Ich habe in der Mitte - gerade gg. tiefstehende Gegner - Talarski schon vermisst, der ja auch mal aus der Distanz abziehen kann. Die Ecken verstehe ich nicht: Was sollen diese Chipbälle? Hart und angeschnitten wäre sicherlich gefährlicher, s. letzte Saison, als uns die Standards einige Punkte einbrachten.
0
chef792
Also die Ecken waren wirklich schlecht. Immer nur an den kurzen Pfosten gechippt und dann versuchen den in die Mitte zu verlängern, wo aber fast nie einer stand, aber das wird auch noch besser werden.
0

http://www.wz-sportplatz.de/mobile/artikel.page?id=896266 Hab ich was verpasst oder wieso haben wir nach 5 Minuten schon geführt? Und wer ist Stephan Wiesinger? Haha

0
Stephan Wiesinger (hier irrt der Autor - es sollte wohl "Stefan Wiesinger" heißen) ist der Bruder von Michaela Reisinger, die wiederum die Tante von Kai-Leon Schwertbinder ist, mütterlicherseits.


Passt doch mal auf - immer diese sinnlosen Nachfragen, die man sich mit etwas nachdenken selbst beantworten kann.....


*Achtung Ironie*

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck