Sicherung des Spielbetriebs
Bruch ???
Glaubst Du eigentlich selber was Du da schreibst?
Der Bruch kommt von denjenigen die grundsätzlich gegen J. W. sind und nicht erkennen können oder wollen, dass er ein großes Herz für den KFC hat und eine ,wenn nicht sogar die einzig echte Option ist den Verein noch zu retten.
Es gibt kein Buch, es gibt unterschiedliche Auffassungen und Meinungen.
😂😂😂😂😂genau ich bleibe in meiner Blase und will nichts sehen und hören schmink Dir JW ab,wir spielen die Saison zuende und wir steigen nicht ab,damit hat's sich's dann oder glaubst Du Eser zahlt weiter ohne einen Plan zu haben und der heißt weder JW noch aufgeben!
Oder denkst Du Er bringt die LIGA NUR SO ZUM SPASS ZUENDE UND BEZAHLT DIE 35k für die Lizenz??
Ganz mein Humor😂😂😂😂
Dem wird der Insolvenz Verwalter aber wohl nicht zustimmen. Das würde ja bedeuten das man sehenden Auges die Möglichkeit einer Vorführung des Vereins auf 0 reduziert.
Bedeutet also, nur ein Sponsoring oder eine Schenkung kommt in betracht, um die Lücke bis Freitag zu schließen.
Ein Darlehensvertrag würde vom VWR niemals zugestimmt. P muss jetzt schon aufpassen, dass er nicht für Insolvenzverschleppung in den Fokus gerät.
Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. 500 T€ Schulden wären für einen Regionalligisten kein Drama. Wenn Du die über 10 Jahre tilgst, brauchst Du 50 - 70 T€, also weniger als der geplante Puffer des Oppositionsteams. Zumal es tatsächlich ein kann, dass ein Darlehen nur (macht-) technische Gründe hätte, um eine Absetzung zu erschweren.
Die 500 T€ sind aber auch nur die Sicherheit für die Kosten, wenn ich das richtig verstanden habe und dürften sich durch die Spieltage wieder deutlich reduzieren.
😂😂😂😂😂genau ich bleibe in meiner Blase und will nichts sehen und hören schmink Dir JW ab,wir spielen die Saison zuende und wir steigen nicht ab,damit hat's sich's dann oder glaubst Du Eser zahlt weiter ohne einen Plan zu haben und der heißt weder JW noch aufgeben!
Oder denkst Du Er bringt die LIGA NUR SO ZUM SPASS ZUENDE UND BEZAHLT DIE 35k für die Lizenz??
Ganz mein Humor😂😂😂😂
Das ist auch meine Denke. Er macht dies nicht, damit anschließend Option J.W. nach der Insolvenz bei Null übernimmt.
Ganz mein Humor😂😂😂😂
Welche Funktion hat Eser Eigentlich.
Investor?
Darlehensgeber?
Woher kommt eigentlich das Geld?
Auch egal ,bis und der ganze Scheiß wieder mal auf die Füße fällt.
Hatten wir das nicht alles schon ,
Und was ist mit Platzer ?
Kommt da mal was an Sponsoren ?
Und Herbrandt , Gangbild ,
alles egal nicht war ?
Hauptsache die Kohle kommt und es geht ja zunächst irgendwie weiter.
Meinst Du tatsächlich das dieses ständige Kohle nachschieben auf den letzten Moment eine seriöse Planung zulässt , wohl kaum?
Du kannst oder willst es einfach nicht verstehen.
Es macht keinen Sinn sich mit Dir weiter auszutauschen.
Der Insolvenzverwalter wird sicherlich keine neuen Schulden aufnehmen für die er bzw. die Insolvenzmasse in irgendeiner Art und Weise im Rang einer Masseverbindlichkeit haften muss. Sprich, wenn Herr Eser oder sonstwer Geld geben wird, wird es eine Schenkung / Spende / Sponsoring oder irgendetwas ganz Nachrangiges sein, für das weder der Verein noch der Insolvenzverwalter haften werden und was möglichst zu keiner Steuerbelastung führt.
Sofern Herr Eser dazu bereit und in der Lage ist wäre das natürlich beachtlich und würde es rechtfertigen, dass er hier weiterhin eine Chance bekommt. Allein mir fehlt der Glaube auf Basis der letzten Monate. Aber Wunder gibt es immer wieder. Gerade rund um die Grotenburg.
Der Insolvenzverwalter wird sicherlich keine neuen Schulden aufnehmen für die er bzw. die Insolvenzmasse in irgendeiner Art und Weise im Rang einer Masseverbindlichkeit haften muss. Sprich, wenn Herr Eser oder sonstwer Geld geben wird, wird es eine Schenkung / Spende / Sponsoring oder irgendetwas ganz Nachrangiges sein, für das weder der Verein noch der Insolvenzverwalter haften werden und was möglichst zu keiner Steuerbelastung führt.
Sofern Herr Eser dazu bereit und in der Lage ist wäre das natürlich beachtlich und würde es rechtfertigen, dass er hier weiterhin eine Chance bekommt. Allein mir fehlt der Glaube auf Basis der letzten Monate. Aber Wunder gibt es immer wieder. Gerade rund um die Grotenburg.
Allerdings muss Herr Eser die jetzt komplett bezahlen ( und nicht nur netto), denn der IV darf diese unzulässige netto-Zahlung nicht zulassen, da sich dadurch wieder weitere Verbindlichkeiten anhäufen.
Investor?
Darlehensgeber?
alles egal nicht war ?
Meinst Du tatsächlich das dieses ständige Kohle nachschieben auf den letzten Moment eine seriöse Planung zulässt , wohl kaum?
Er ist der einzige der hier den Laden am kacken hält oder zahlt irgendeiner von deiner JW Fraktion nur einen Cent um Ihren doch so heißgeliebten Verein zu Helfen?Deine Fraktion ist es scheißegal das viele Gläubiger Ihr verdientes Geld wieder mal nicht bekommen,sie machen den Verein zum Spielball Ihrer Hirnrissigen Versprechungen,der Mannschaft treten Sie mit allem in den Arsch und zeigen null Respekt vor der Mega Arbeit,nein Sie hätten wahrscheinlich lieber wenn die Mannschaft schlecht Performen würde und nichts mehr funktionieren würde,ist aber nicht der Fall,mir ist es scheißegal woher jetzt die Kohle herkommt denn alles wird mit dem IV abgesprochen besprochen sein also wird auch geklärt sein wie es Ihm dem IV nicht auf die Füße fällt und am Ende wird Esers Plan funktionieren,denn sonst würde es alles keinen Sinn machen,er will es zuende bringen und zwar zum positiven
Investor?
Darlehensgeber?
alles egal nicht war ?
Warum eigentlich immer diese ekelhaften unterschwelligen Andeutungen woher das Geld kommt? Liegts an der Nationalität von Eser oder wo ist das Problem? Manchmal bekomme ich immer so den Eindruck. Der Mann hat eine ganz erfolgreiche Spielerberatung, warum sollte er nicht das Geld haben?
Warum eigentlich immer diese ekelhaften unterschwelligen Andeutungen woher das Geld kommt? Liegts an der Nationalität von Eser oder wo ist das Problem? Manchmal bekomme ich immer so den Eindruck. Der Mann hat eine ganz erfolgreiche Spielerberatung, warum sollte er nicht das Geld haben?
Ich glaube das Er das hier gar nicht nötig hätte aber die haben sich mit dem falschen angelegt 😀 je mehr Steine umso größer der Bagger💪aber ich glaube die Mannschaft wird es allen zeigen und dann Neustart mit Platzer und Eser ohne Schulden!
Ich glaube das Er das hier gar nicht nötig hätte aber die haben sich mit dem falschen angelegt 😀 je mehr Steine umso größer der Bagger💪aber ich glaube die Mannschaft wird es allen zeigen und dann Neustart mit Platzer und Eser ohne Schulden!
Wow, wie schnell geht es von : "Die Insolvenz wird es nicht geben, die armen Gläubiger" zu "wir werden es allen zeigen und ohne Schulden nach der Insolvenz durchstarten"
Die Pippi Langstrumpf Wochen des Team E. 🤣🤣
Also der Etat des reinen Kaders ist wahrscheinlich nicht das Problem, hier werden gerne die Altlasten, wie ME ja auch ausführt, den Rahmen sprengen- z.B. Ex-Trainer etc. Packt man doch alles gerne auf die Sündenbock!
Die 3 Säulen, die diese "feindliche-Übernahmetruppe" als Programm deklariert führt als 3. und letzten Punkt doch tatsächlich SPORT auf. Die Nähe zum Herzen des Vereins mit Team und Trainer ist : ZERO !
Bei ME ist das stets andersherum und daher sportlich sehr ehrenhaft!
Die paar Zahlen sollten übrigens tatsächlich auf der nächsten MV dargelegt werden. Dieser Aufwand scheint mir für unseren Stb doch wohl stimmberechtigten und würde nahezu jedes Mitglied sehr interessieren.
Nochmals Danke Mehmet.
Allerdings muss Herr Eser die jetzt komplett bezahlen ( und nicht nur netto), denn der IV darf diese unzulässige netto-Zahlung nicht zulassen, da sich dadurch wieder weitere Verbindlichkeiten anhäufen.
So ist es. Denn für alles haftet sonst der Insolvenzverwalter persönlich, worauf er ganz sicher keine Lust haben wird. Und ganz sicher nicht für Steuern und Sozialabgaben. Schützen kann er sich nur durch Freistellung aller Mitarbeiter (Spieler / Trainer/Sonstige). Sprich, das Geld muss wirklich auf seinem Konto sein, sonst muss er das Team umgehend abmelden.
Nur ein Dummkopf meint es würde sinn machen alte von neuen Personalkosten trennen zu können und dann meinen man hätte irgendwie einen Punkt.
Sich dann wundern, warum kein Geld da ist ja das eine, aber zu behaupten es würde Geld verschwinden setzt dem kaufmännischen Dilettantismus die Krone auf.
Welche Nationalität hat er denn ?
Ich weis es nicht , Du etwa ?
Mein Gott bist Du billig und gewöhnlich.
Und warum hinterfragst Du nun die Herkunft seiner Einnahmen?
Ja Klassiker. Dann keine Argumente und beleidigend werden. Genau euer Problem, was ihr anderen hier vorwerft. Kein Deut besser.
Warum hinterfragst du denn nicht, woher JW das Geld hat? Erzähls mir. Achso der hat ja eine Firma. Und bei einem Eser mit einer Spielerberaterfirma, die erfolgreich ist und der Mann angesehen im Profigeschäft ist, da hinterfragst du. Denk mal drüber nach, warum du es hinterfragst, vielleicht hat es ja doch was mit der Nationalität zu tun... Ist ja nur so ein dubioser Türke oder? Oder warum stellst du dauernd diese Frage.
Noch vielen Wochen meldet sich nochmals der Symphatisant aus Köln. Dieser, teilweise, grenzenlose Hass bzw. die verbreiteten Unwahrheiten machen mich einfach nur fassungslos.
ME und TP haben sicherlich viele Fehler gemacht und die Grösse der Probleme unterschätzt. Sicherlich haben sie auch unterschätzt wie wenig Rückendeckung und Hilfestellung sie aus dem Umfeld der Vereinsprotagonisten erhalten haben.
Wenn ich jetzt bei einigen Punkten Unrecht habe, bitte ich dies zu entschuldigen bzw mich zu korrigieren.
Ein Thomas Platzer hat nicht die hochdotierten Verträge mit Meyer, Stappmann, Langer usw. unterschrieben.
Der Schuldenstand war, bevor Thomas Platzer sein Amt übernahm, bereits bedrohlich hoch.
Abgaben an Finanzamt, Krankenkasse und BG wurden bereits vor Thomas Platzer nicht bezahlt.
Jugendtrainer wurden bereits vor Thomas Platzer nicht vergütet.
Diese Liste ließe sich wahrscheinlich noch weiter fortsetzen mit nichtauffinden von Spendengeldern, Unregelmäßigkeiten bei Cateringabrechnungen, nichtzuordnung von Rechnungen usw.
Das euer Verein morgen in Paderborn antritt, bzw im Januar den Spielbetrieb wieder aufgenommen hat, ist soviel wie ich mitbekommen habe, einzig und allein Mehmat Eser zu verdanken. Wer, ausser ihm, ist denn für die Gehälter aufgekommen?, wird die Zulassungsgebühren für die Beantragung der Regionalliga-Lizenz zahlen?, usw.
Wünschen sich die neuen "Ehrenmänner" eigentlich noch den Klassenerhalt odrr hoffen sie auf einen Abstieg?
Ich persönlich finde es widerlich auf eine Insolvenz zu hoffen. Denn die bezahlt letztendlich auch die Allgemeinheit mit bei den fehlenden Agaben für Finanzamz, Krankenkasse, BG usw..
Auch mein Verein leidet unter den derzeitigen Zuständen in der Regionalliga West. Sollte neben dem bereits ausgefallenen Heimspiel gegen Türk Dortmund auch das Heimspiel gegen euch ausfallen hätten wir statt geplanter 17 Heimspiele nur 15. Sponsoren und DK-Inhaber werden sich bedanken und mein Verein wird sich irgendeine kostspielige Ersatzlösung einfallen lassen müssen.
Auf dem Treffen am Montag wurde wohl auch ein geplanter Etatentwurf vorgestellt. Wenn ich es richtig verstanden gabe, sollte ein eventueller Oberligaetat für Mannschat/Trainer etwas 600.000€ betragen. Damit kann doch nur der Aufstieg das Ziel sein. Welcher Verein am Niederrhein verfügt denn über einen ähnlich hohen Etat? Bei uns am Mittelrhein ist dies für keinen Verein realisierbar.
Eine andere Zahl hat mich dann aber fassungslos gemacht. Für eine Geschäftsstelle inkl. Mitarbeiter seinen 200.000€ eingeplant. Also etwa 1/3 vom Gesamtetat für die Mannschaft. Nicht euer Ernst - oder bekommt da wieder Einer einen total überbezahlten Posten zugeschoben?
Und noch etwas würde mich interessieren. Reisen eigentlich die Krawallmacher morgen nach Paderborn? Wenn es nach ihnen gehen würde wäre ja eigentlich im Januar oder spätestens jetzt Schluss gewesen. Hoffen sie eigentlich noch auf Siege um sportlich die Klasse zu halten oder wünschen sie sich Niederlagen um wieder über die Dörfer zu ziehen um ihr Programm durchzuziehen?
Vielleicht sehen wir uns ja doch noch am 3. Mai bei uns im Südstadion. Unser Vereinheim, hinter der Stehplatz Mitte, ist für alle friedlichen Krefelder natürlich geöffnet.
Vielleicht auf ein Bier.
Forza Hatti nach Fortuna Kölle ...hast alles fast richtig erkannt und hoffe die "Ehrenmänner" endlich auch mal erkennen wer die Kapelle bezahlt und wem Sie die geile Mannschaft mit Charakter aufm Platz zu verdanken haben !,,Aber Undank eher Welten Lohn ..leider ,,PS Die 200K will der SC Krefeld ex Bayer für Plätze Jugend etc jo gebe dir Recht für mich auch unfassbar aber da noch nicht letzte Wort gesprochen
Auf alle Biere wie "Anders "Fans wie du !
Noch vielen Wochen meldet sich nochmals der Symphatisant aus Köln. Dieser, teilweise, grenzenlose Hass bzw. die verbreiteten Unwahrheiten machen mich einfach nur fassungslos.
ME und TP haben sicherlich viele Fehler gemacht und die Grösse der Probleme unterschätzt. Sicherlich haben sie auch unterschätzt wie wenig Rückendeckung und Hilfestellung sie aus dem Umfeld der Vereinsprotagonisten erhalten haben.
Wenn ich jetzt bei einigen Punkten Unrecht habe, bitte ich dies zu entschuldigen bzw mich zu korrigieren.
Ein Thomas Platzer hat nicht die hochdotierten Verträge mit Meyer, Stappmann, Langer usw. unterschrieben.
Der Schuldenstand war, bevor Thomas Platzer sein Amt übernahm, bereits bedrohlich hoch.
Abgaben an Finanzamt, Krankenkasse und BG wurden bereits vor Thomas Platzer nicht bezahlt.
Diese Liste ließe sich wahrscheinlich noch weiter fortsetzen mit nichtauffinden von Spendengeldern, Unregelmäßigkeiten bei Cateringabrechnungen, nichtzuordnung von Rechnungen usw.
Das euer Verein morgen in Paderborn antritt, bzw im Januar den Spielbetrieb wieder aufgenommen hat, ist soviel wie ich mitbekommen habe, einzig und allein Mehmat Eser zu verdanken. Wer, ausser ihm, ist denn für die Gehälter aufgekommen?, wird die Zulassungsgebühren für die Beantragung der Regionalliga-Lizenz zahlen?, usw.
Wünschen sich die neuen "Ehrenmänner" eigentlich noch den Klassenerhalt odrr hoffen sie auf einen Abstieg?
Ich persönlich finde es widerlich auf eine Insolvenz zu hoffen. Denn die bezahlt letztendlich auch die Allgemeinheit mit bei den fehlenden Agaben für Finanzamz, Krankenkasse, BG usw..
Auch mein Verein leidet unter den derzeitigen Zuständen in der Regionalliga West. Sollte neben dem bereits ausgefallenen Heimspiel gegen Türk Dortmund auch das Heimspiel gegen euch ausfallen hätten wir statt geplanter 17 Heimspiele nur 15. Sponsoren und DK-Inhaber werden sich bedanken und mein Verein wird sich irgendeine kostspielige Ersatzlösung einfallen lassen müssen.
Auf dem Treffen am Montag wurde wohl auch ein geplanter Etatentwurf vorgestellt. Wenn ich es richtig verstanden gabe, sollte ein eventueller Oberligaetat für Mannschat/Trainer etwas 600.000€ betragen. Damit kann doch nur der Aufstieg das Ziel sein. Welcher Verein am Niederrhein verfügt denn über einen ähnlich hohen Etat? Bei uns am Mittelrhein ist dies für keinen Verein realisierbar.
Eine andere Zahl hat mich dann aber fassungslos gemacht. Für eine Geschäftsstelle inkl. Mitarbeiter seinen 200.000€ eingeplant. Also etwa 1/3 vom Gesamtetat für die Mannschaft. Nicht euer Ernst - oder bekommt da wieder Einer einen total überbezahlten Posten zugeschoben?
Und noch etwas würde mich interessieren. Reisen eigentlich die Krawallmacher morgen nach Paderborn? Wenn es nach ihnen gehen würde wäre ja eigentlich im Januar oder spätestens jetzt Schluss gewesen. Hoffen sie eigentlich noch auf Siege um sportlich die Klasse zu halten oder wünschen sie sich Niederlagen um wieder über die Dörfer zu ziehen um ihr Programm durchzuziehen?
Vielleicht sehen wir uns ja doch noch am 3. Mai bei uns im Südstadion. Unser Vereinheim, hinter der Stehplatz Mitte, ist für alle friedlichen Krefelder natürlich geöffnet.
Vielleicht auf ein Bier.
Ich wünschte das würden mal einige hier kapieren
Vielleicht auf ein Bier.
Die meisten Punkte sind ja schon viel diskutiert worden hier, deshalb nur zur Etatplanung:
Man muss das einfach im Vergleich zur Vergangenheit lesen. Wir sind in den letzten beiden Saisons mit einem Spieleretat über einer Million Euro in der Oberliga angetreten und 6. und 3. geworden. Peinlich, ja, aber man kann sich dann auch schlecht hinstellen und sagen, mit 680.000 Euro steigen wir auf jeden Fall auf. Insbesondere wenn du wieder den Kader kurz vor Toreschluss zusammenstellen musst.
Für Geschäftsstelle und Verwaltung waren es sogar 250.000 in der Planung. Auch da gilt, das war jahrelang einfach unglaublich dysfunktional. Nichts hat funktioniert. Es gibt hier inzwischen gar keine Buchhaltung mehr zum Beispiel, der Verein hat überhaupt wem er überhaupt Geld schuldet.
Das alles merken ja auch die Sponsoren, Stadt etc. Wenn man auf der ersten Folie sagt, man will das Fundament und damit die Verwaltung stärken, muss man auf der nächsten Folie auch sagen, dass man dafür mehr Geld in die nimmt als zu der Zeit, in der es absolut katastrophal lief. Auch wenn das vielleicht gar nicht nur an zu wenig Geld lag. Aber es geht ja in dem Stadium eher um die Botschaft an Sponsoren.
Die ganzen Zahlen sind glaube ich nicht als wirklich konkret durchgerechnet Budget zu verstehen. Kann man kritisieren, dass es das noch nicht gibt. Aber wahrscheinlich ist bereits diese überschlagmäßige Kalkulation schon ausgereifter als das was in den letzten drei Jahren hier so an Zahlen zusammengewürfelt worden ist.
Der KFC dürfte der Verein sein, der in den letzten 10 Jahren pro Punkt das meiste Geld der Ligen 3-4-5 in seine jeweiligen Mannschaften investiert hat. Kein anderer Verein wirtschaftet so nachhaltig ineffezient. Mit einem Spieleretat von 1 Mio aufwärts spielst Du in der RL West normalerweise zumindest im gesicherten Mittelfeld. Und mit einem Spieleretat von 0,5 Mio aufwärts ist man ein Top 3 Team in der OL. Wie oft hat hier ein Trainer seitdem mehr als eine ganze Saison durchgehalten? Das hilft natürlich auch nicht, wenn ständig neue Trainer hier aufschlagen mit eigenem Konzept und Wünschen.
Historisch gesehen muss man hier seit zig Jahren mindestens 50 % draufschlagen, um das Niveau anderer Vereine zu erreichen.
Die meisten Punkte sind ja schon viel diskutiert worden hier, deshalb nur zur Etatplanung:
Man muss das einfach im Vergleich zur Vergangenheit lesen. Wir sind in den letzten beiden Saisons mit einem Spieleretat über einer Million Euro in der Oberliga angetreten und 6. und 3. geworden. Peinlich, ja, aber man kann sich dann auch schlecht hinstellen und sagen, mit 680.000 Euro steigen wir auf jeden Fall auf. Insbesondere wenn du wieder den Kader kurz vor Toreschluss zusammenstellen musst.
Für Geschäftsstelle und Verwaltung waren es sogar 250.000 in der Planung. Auch da gilt, das war jahrelang einfach unglaublich dysfunktional. Nichts hat funktioniert. Es gibt hier inzwischen gar keine Buchhaltung mehr zum Beispiel, der Verein hat überhaupt wem er überhaupt Geld schuldet.
Das alles merken ja auch die Sponsoren, Stadt etc. Wenn man auf der ersten Folie sagt, man will das Fundament und damit die Verwaltung stärken, muss man auf der nächsten Folie auch sagen, dass man dafür mehr Geld in die nimmt als zu der Zeit, in der es absolut katastrophal lief. Auch wenn das vielleicht gar nicht nur an zu wenig Geld lag. Aber es geht ja in dem Stadium eher um die Botschaft an Sponsoren.
Die ganzen Zahlen sind glaube ich nicht als wirklich konkret durchgerechnet Budget zu verstehen. Kann man kritisieren, dass es das noch nicht gibt. Aber wahrscheinlich ist bereits diese überschlagmäßige Kalkulation schon ausgereifter als das was in den letzten drei Jahren hier so an Zahlen zusammengewürfelt worden ist.
Also Budget dann doch Copy&Paste.
Wer hätte das nicht ahnen können.
Man übernimmt einfach die Zahlen der Buchhaltungskünstler.
Aber JW leitet ein Unternehmen, dann wird das schon richtig sein.
Vielleicht auf ein Bier.
Ich fasse es mal kurz zusammen, mit 30% deiner Aussagen hast du bestimmt recht, mit 70% allerdings nicht.
Das ist aus der Ferne ohne genauer in den Themen zu sein aber auch schwierig.
Mein Freundeskreis bestehend aus MSV,S04,Bayern,FC Köln, Gladbach usw. schüttelt seit 8 Monaten nur mit dem Kopf.
Die Höhepunkte waren das P. bis Oktober über nicht atattfand als VV im Verein und das im Winter noch neue Spieler trotz bekannte Pleite verpflichtet wurden und andere freigestellt.
Zuvor haben sich gewisse Leute selbst eingesteckt, anstatt an den Strukturen im Verein zu arbeiten.
Ja es gab viel Chaos, da es keine richtige Buchhaltung gegeben hat. War wohl so auch gewollt.
BRS ist doch auch als Steuerberater eingestiegen. Da hat niemand gesagt, so kann es nicht weitergehen?
Denen muss doch auch aufgefallen sein das kein Geld vorhanden ist und diverse Gläubiger und Angestellte nicht bezahlt werden können.
Die ganze Budget Planung aus Sponsorengeldern? Da hat man aber eine Aufgabe vor sich
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|