Schluesselszene.net

Sicherung des Spielbetriebs

David

Bayer bzw. nun SC Krefeld sind auch zudem noch Gläubiger von uns, die sich um unsere Jugendmannschafften gekümmert haben, weil der Kfc das nicht ausreichend tat. Obwohl das nach dem Protest der Jugend versprochen wurde. Leider blieb es wie so oft nur bei dem Versprechen. Dass nun Heydel enttäuscht ist von P und E und kein Vertrauen mehr in diese Leute hat kann man schon verstehen. Nun das als Erpressung darzustellen, wenn man verlangt seinen Pflichten nachzukommen finde ich etwas an der Realität vorbei. Da darf man sich auch gerne an die eigene Nase packen anstatt wieder andere zu attackieren. Aber Selbstreflektion ist leider Mangelware und so sucht man lieber die Schuldigen woanders.

Ausserdem,

Voronov steht zudem in keinem guten Verhältnis zu Bayer bzw. SC Krefeld. Da war es von vornerein klar, dass dort eine weitere Zusammenarbeit schwierig wird. Platzer hat gar nicht erst den Kontakt gesucht.

Stellt mal die Fragen bitte alle selber bei der nächsten Gelegenheit.

Ich finde es sehr mühsam immer wieder einem Hoffnungsträger zu vertrauen der uns bessere Zeiten verspricht, um am Ende wieder enttäuscht zu werden. Auch ich habe Esers Seite vertraut, aber das Vertrauen ist nicht mehr vorhanden. Zu oft wurde gelogen. Dass sie den Finger in die Wunde gelegt haben mit eingen Ehemaligen und Dinge benannt haben, die passiert sind zum Nachteil unseres Vereins, dafür bin ich denen dankbar. Aber mittlerweile, weiss ich auch nicht mehr, was ich glauben kann. Zuviel ist auch unter P&E passiert.

Macht euch bitte ein eigenes Bild, aber das geht nur, wenn man beide Seiten anhört.

6
Klinsi18

die Jugend wurde in den letzten Jahren immer vernachlässigt. Niemand hat sich wirklich drum gekümmert.

ja, allgemein ist ehemals Bayer, jetzt SC Krefeld ein großer Verein.

Beim Fussball halt nicht die große Nummer.

Bei der Herren gibt es nur eine Mannschaft die in der Kreisliga C rumgurkt.

Sonst hat man 2 Frauen Teams plus Jugendmannschaften. Also sollte man seitens SC Krefeld gerade was das Thema Fussball betrifft nicht so ganz weit den Mund aufmachen. Aus dem Aschenplatz am Eingang ist ein Kunstrasenplatz geworden. Jetzt hat man 2 Kunstrasenplätze. Plus viele Rasenplätze / Wiese um dort auch trainieren, kicken zu können.

Und man kann sogar auf dem Naturrasen (kleine Stadion) Spiele absolvieren.

Ruhig weiter mit dem Daumen runter. Da ich die Realität ausspreche? Vielleicht will der SC Krefeld dann mit dem Geld vom KFC mit moderneren Kabinen ausstatten.

0
BenTheMan

Nur mal so ne Info zu den 8 Mio € Umsatz an die Betriebswirtschafts Experten hier.

Umsatz ist nicht = Gewinn ;) Merkt euch das bitte ;)

Außerdem war Bayer bis zum letzten Jahr involviert und wird auch weiterhin Kohle da rein gesteckt haben. Das gleiche gilt für Covestro ;)

-4
Stroem
Antwort auf BenTheMan

Nur mal so ne Info zu den 8 Mio € Umsatz an die Betriebswirtschafts Experten hier.

Umsatz ist nicht = Gewinn ;) Merkt euch das bitte ;)

Außerdem war Bayer bis zum letzten Jahr involviert und wird auch weiterhin Kohle da rein gesteckt haben. Das gleiche gilt für Covestro ;)

Die werden auch keinen Gewinn machen, sondern das Geld für Vereinszwecke ausgeben. Der Bayeranteil der ausgeglichen werden muss nach dem Rückzug liegt laut einem Interview bei gerade noch 1%. Da hat man in den letzten Jahren schon gut vorgearbeitet.

3
Dominique

Wie man versucht einen Umsatz von 8 Millionen Euro im Jahr schlecht zu reden ist mir schleierhaft.

Das sind Zahlen von denen der große KFC nur träumen kann.

Der SC Krefeld ist so stark aufgestellt, dass der Rückzug von Bayer eben keine großen Probleme bereitet hat. Und auf einen solchen Partner wollen wir verzichten, weil wir ihm Arroganz vorwerfen und ihm zudem vorwerfen, sich an den Kosten der Jugend zu bereichern?

Der SC Krefeld ist nicht auf eine Zusammenarbeit mit unserem Verein angewiesen, eben weil man sich nicht nur auf die Abteilung Fußball fokussiert. Das ist ein Vorteil des Mehrspartenvereins.

-1
Looxus
Antwort auf Dominique

Wie man versucht einen Umsatz von 8 Millionen Euro im Jahr schlecht zu reden ist mir schleierhaft.

Der SC Krefeld ist so stark aufgestellt, dass der Rückzug von Bayer eben keine großen Probleme bereitet hat. Und auf einen solchen Partner wollen wir verzichten, weil wir ihm Arroganz vorwerfen und ihm zudem vorwerfen, sich an den Kosten der Jugend zu bereichern?

Der SC Krefeld ist nicht auf eine Zusammenarbeit mit unserem Verein angewiesen, eben weil man sich nicht nur auf die Abteilung Fußball fokussiert. Das ist ein Vorteil des Mehrspartenvereins.

Wenn es dem SC Krefeld doch so super-duper geht und immer schon ging, warum haben die sich dann nicht selber die beiden Kunstrasenplätze in den letzten Jahren gebaut? Beim ersten Platz hatte man vorher mehrfach bei der Stadt angefragt, die immer wieder abgelehnt hat, da das Gelände halt ein Privatgelände ist. Nur durch die beiden Deals für den Verein KFC Uerdingen war es für die Stadt dann doch möglich dort zu handeln, was ja auch vernünftig ist, denn auch die Kinder und Jugendliche beim SC (früher Bayer) sind überwiegend mehr Bürger.

Ein Heydel hat allen Grund und auch jede Berechtigung sauer auf den KFC zu sein, denn nach dem ersten Deal, bei dem sich schlussendlich der KFC nicht an die Vereinbarungen gehalten hat, ist es auch beim zweiten Deal wieder passiert. Was er aber hier macht ist Politik im fremden Bereich, denn er mischt sich aktiv in die Vereinspolitik eines anderen Vereins ein und das geht nicht.

12
BenTheMan
Antwort auf Dominique

"Der SC Krefeld ist so stark aufgestellt, dass der Rückzug von Bayer eben keine großen Probleme bereitet hat"

Woher willst du das wissen ?! So richtig zurückgeszogen hat sich Bayer erst wirklich dieses Jahr oder glaubst du, dass da nicht die letzten Jahre Gelder geflossen sind aufgrund des Namens ?!

Wir haben uns auch einige Zeit über Wasser gehalten nach dem Bayer ausstieg und wir waren am Anfang auch nicht wirklich schlecht aufgestellt. Wo es geendet ist sieht man ja heute leider.

Und das hat auch nichts mit schlecht Reden zu tuen. Umsatz ist eben nicht alles und sagt nichts aus.

0
Stroem
Antwort auf BenTheMan

"Der SC Krefeld ist so stark aufgestellt, dass der Rückzug von Bayer eben keine großen Probleme bereitet hat"

Woher willst du das wissen ?! So richtig zurückgeszogen hat sich Bayer erst wirklich dieses Jahr oder glaubst du, dass da nicht die letzten Jahre Gelder geflossen sind aufgrund des Namens ?!

Wir haben uns auch einige Zeit über Wasser gehalten nach dem Bayer ausstieg und wir waren am Anfang auch nicht wirklich schlecht aufgestellt. Wo es geendet ist sieht man ja heute leider.

Und das hat auch nichts mit schlecht Reden zu tuen. Umsatz ist eben nicht alles und sagt nichts aus.

Weil es so vom SC Krefeld gesagt wurde. Der Ausstieg war schon länger angedacht, es war nur zunächst nicht klar wann. Man hat dann mit Weitsicht geplant und vorgesorgt. Gut kennt man beim KFC nicht. Und arrogant finde ich eher das Verhalten des KFC.

-4
Wahrheit
Antwort auf Stroem

Weil es so vom SC Krefeld gesagt wurde. Der Ausstieg war schon länger angedacht, es war nur zunächst nicht klar wann. Man hat dann mit Weitsicht geplant und vorgesorgt. Gut kennt man beim KFC nicht. Und arrogant finde ich eher das Verhalten des KFC.

...mit Weitsichtig geplant?

Der war gut! Man hat sich seit Jahren von der Stadt die Neuanlagen finanzieren lassen.

Die s.g. Sportpauschale wurde jahrelang für Bayer in Anspruch genommen ( für eine Privatanlage- nicht städt.)

Der KFC z.B. hat übrigens in dieser Zeit keinen Kunstrasenplatz bekommen.

Und auch andere Vereine warten seit vielen Jahren auf " ihren" Kunstrasenplatz.

9
BenTheMan
Antwort auf Wahrheit

...mit Weitsichtig geplant?

Der war gut! Man hat sich seit Jahren von der Stadt die Neuanlagen finanzieren lassen.

Die s.g. Sportpauschale wurde jahrelang für Bayer in Anspruch genommen ( für eine Privatanlage- nicht städt.)

Der KFC z.B. hat übrigens in dieser Zeit keinen Kunstrasenplatz bekommen.

Und auch andere Vereine warten seit vielen Jahren auf " ihren" Kunstrasenplatz.

Der Kunstrasenplatz an der Grotenburg wurde sogar aufgrund der Zooerweiterung platt gemacht nicht zu vergessen.

Wie lange hat der Bestand gehabt ?! Darüber regt sich niemand auf.

19
Wahrheit
Antwort auf BenTheMan

Der Kunstrasenplatz an der Grotenburg wurde sogar aufgrund der Zooerweiterung platt gemacht nicht zu vergessen.

Wie lange hat der Bestand gehabt ?! Darüber regt sich niemand auf.

.....und vorher schon der Ascheplatz wo jetzt der Betriebshof des Zoos ist.

Es gab für beide Plätze keinerlei Ersatz!

11
Abri

Was ich leider immer mehr feststellen muss ist, dass die Pro Eser Gruppe alles und jeden schlecht redet, der was hinbekommen hat.

JW ( 6 stellige Summen in den KFC gesteckt) SC Krefeld, St. Tönis usw.

Ist es der Neid oder doch nur absolut fehlende betriebswirtschaftliche Kenntnisse?

Kurz zum Invest der Stadt beim SC, wir haben 12 Millionen für die Grotenburg bekommen!! Der KFC sollte ganz ruhig sein, wenn es um Steuergelder geht.

Ich höre nur , super Manschaft, super E. , wieder Geld dem Verein geliehen.

Verstehen mache nicht, dass das nicht unser Problem ist?

Das Problem ist jahrelange Misswirtschaft und bis heute Konzeptlosigkeit. Es reicht eben NICHT, eine Erste Manmschaft zu haben. Außer Oberliga oder Regio für immer reicht den Fans.

Ohne Jugend, U23 und eine breite Sponsorenlandschaft ist die nächste Insolvenz schon zu sehen.

Und scheinbar hat sich keiner das Konzept angehört und wofür die 200000 sind.

-7

Ich schenke dem Verein 100 Euro und nennt mich Gott ab sofort 😂👊

-3
JimPanse
Antwort auf Abri

Was ich leider immer mehr feststellen muss ist, dass die Pro Eser Gruppe alles und jeden schlecht redet, der was hinbekommen hat.

Ist es der Neid oder doch nur absolut fehlende betriebswirtschaftliche Kenntnisse?

Kurz zum Invest der Stadt beim SC, wir haben 12 Millionen für die Grotenburg bekommen!! Der KFC sollte ganz ruhig sein, wenn es um Steuergelder geht.

Das Problem ist jahrelange Misswirtschaft und bis heute Konzeptlosigkeit. Es reicht eben NICHT, eine Erste Manmschaft zu haben. Außer Oberliga oder Regio für immer reicht den Fans.

Ohne Jugend, U23 und eine breite Sponsorenlandschaft ist die nächste Insolvenz schon zu sehen.

Du hast so eine verzerrte Wahrnehmung.

Für mich bist du auch kein KFC Fan. Dafür weißt du viel zu wenig von der Vergangenheit. Du hängst nur in dem ganzen JW Konstrukt irgendwo mit drin und willst mit an die Macht. Um nichts anderes geht es dir hier jetzt. Tauchst hier irgendwann aus dem nichts auf, als die Probleme mit K+R aufkamen und seitdem ein Post nach dem anderen mit verzerrter Wahrnehmung.

16
Wahrheit
Antwort auf Abri

Bitte bei der Wahrheit bleiben:

Die Grotenburg war bzw. ist städt. Eigentum und die Anlage des SC ( ehem. Bayer) ist deren Eigentum. Übrigens auch die zahlreichen sanierungsbedürftigen Sportplätze bzw. Sporthallen sind städt.!

Ach übrigens bekommt jetzt dass Stadttheater auch ein Invest von 154 Mio. Für eine s.g. "freiwillige Leistung", da es keine Pflichtaufgabe seitens der Stadt ist.

11
Crefelder
Antwort auf Abri

Und wer bitte hat St. Tönis schlecht geredet?

4
nebomb
Antwort auf Abri

Weil Du ja so auf Korrektheit stehst.

Jörg Wieczorek hat KEINEN 6-stelligen Betrag in den Verein investiert! Die Firma Hermes Arznei hat den Verein gesponsert und er war dort Geschäftsführer. Es ist ein himmelweiter Unterschied 😉

Und wenn wir einmal dabei sind, hat JW damals medial Druck gemacht dass der Verein aufsteigen MUSS, was einen Teil zum verrückten Handeln des damaligen Vorstands förderte!

Nach mehreren Quellen war er auch im letzten Jahr für den unbedingten Aufstieg in die RL und war gegen eine Insolvenz, die damals schon nötig war, wie wir heute wissen. Er hat also seinen Anteil an unseren Problemen von heute. Aber da redet man nicht gern drüber, weil man jetzt andere als Sündenbock hat.

Wir können Hermes Arzneimittel sehr dankbar sein, auch JW weil er es möglich gemacht hat aber dennoch sind die anderen Ereignisse dadurch nicht ungeschehen, auch wenn ihr es gerne unter Teppich kehrt.

Ahja, die Dinge der letzten Wochen brauchen wir ja nicht nochmal auffrischen, nicht wahr?

17
Antwort auf Abri

Merkste nicht das Dein Gelabere niemanden wirklich interessiert, gründe doch einen eigenen Verein und lass uns hier in Ruhe Nervensäge keine will Deinen achso korrupten JW mit seinen Insolvenzfetischisten!!

-1

Ganz schön mutig solche Aussagen: "achso korrupten JW". Das könnte bei direkter Ansprache mit Klarnamen durchaus eine Anzeige wegen Rufschädigung einbringen.Schade um dieses Forum.Habe immer mitgelesen,selten was geschrieben.Aber die Anfeindungen sind mittlerweile unterste Schublade.Wenn ich der Moderator oder Initiator dieses Forum wäre,ich würde es einstellen und aus dem Internet löschen.Dann könnten die verfeindeten Gruppen eigene Foren ins Netz stellen,damit sie von "Nervensägen" nicht in ihrer Meinung behelligt werden.Jeder wäre dann in seiner Blase mit seiner Wahrheit und müßte sich nicht aufregen.Nur ein Vorschlag!

-5
171105
Antwort auf Abri

Wenn ich lese, dass die Stadt soundsoviele Millionen für die Grotenburg gegeben hat und das quasi nur dem KFC zugute kommt, schwillt mir der Kamm!!!

Die Nebenplätze der Grotenburg wurden einkassiert, ohne einen eigenen adäquaten Ersatz zu erhalten. Wir wurden vier Jahre lang aus der Stadt verbannt, mussten fremde Stadien (u.a. 176 km entfernt in Lotte) anmieten, bei der Rückkehr in die Grotenburg durften wir auf blankem Beton sitzen und das Fassungsvermögen wurde auf 2.000 später auf 2.500 Zuschauer beschränkt.

Wie es anders gegangen wäre zeigt das Beispiel Viktoria Köln, die ein Jahr später in die dritte Liga aufstiegen. Da wurden die Auflagen des DFB für deren Stadion im lfd. Spielbetrieb umgesetzt.

Im Übrigen:

Das Grotenburg-Stadion ist ja nicht nur für den KFC gebaut und renoviert worden, sondern steht allen Sportvereinen (z.B. den Krefeld Ravens) zur Anmietung bereit. Ein großes Stadion für eine Großstadt halte ich für unabdingbar.

9

Krefeld ist eine tote Stadt.

Selbst der Nummer eins Sport der Stadt spielt zweite Liga. Haben die Herren Bürgermeister einiges verschlafen die letzten Jahrzehnte.

3

Vor einigen Tagen stand in der RP, dass die Stadt Krefeld auf einem stadteigenen Areal einen Gewerbepark erschließt. Und zwar auf dem Feld in Elfrath gegenüber der Metro und dem Elfrather See.Aus meiner Sicht wäre dies der ideale Platz für eine neue Grotenburg gewesen, natürlich mit Traingsplâtzen, Vereinsheim etc. Für den KFC oder andere Großveranstaltungen bestens geeignet. Das Geld für die Investition hätte sich durch die Vermarktung des Grotenburg Areals mehr als gerechnet. Ein alter,aber weitsichtiger Vorschlag von Tecklenburg das Stadion zu verlagern.

1
Groti
Antwort auf Markus2021

Merkste nicht das Dein Gelabere niemanden wirklich interessiert, gründe doch einen eigenen Verein und lass uns hier in Ruhe Nervensäge keine will Deinen achso korrupten JW mit seinen Insolvenzfetischisten!!

Was Du da von Dir gibst geht ja garnicht.

J.W. als korrupt zu bezeichnen

das ist schon billig .

Einfach widerlich

-2
Antwort auf Groti

Was Du da von Dir gibst geht ja garnicht.

J.W. als korrupt zu bezeichnen

das ist schon billig .

Einfach widerlich

Du raffst es eh nicht also bin ich halt widerlich und ich behalte meine Meinung denn JW bleibt ein Teil des Problems

1

Nächste Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
19.04. 14:00 Pader2 -:-
19.04. 14:00 -:- FC Dür.
19.04. 14:00 -:-
19.04. 14:00 Hkepp -:- Wiedbr.
19.04. 16:00 -:- S04 II
20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

11.04. 19:30 KFC Uerd. 0:1