Sicherung des Spielbetriebs
Ich fasse es mal kurz zusammen, mit 30% deiner Aussagen hast du bestimmt recht, mit 70% allerdings nicht.
Das ist aus der Ferne ohne genauer in den Themen zu sein aber auch schwierig.
Mein Freundeskreis bestehend aus MSV,S04,Bayern,FC Köln, Gladbach usw. schüttelt seit 8 Monaten nur mit dem Kopf.
Die Höhepunkte waren das P. bis Oktober über nicht atattfand als VV im Verein und das im Winter noch neue Spieler trotz bekannte Pleite verpflichtet wurden und andere freigestellt.
Finde Deine Antwort sehr vielsagend. Es sagt alles aus, was in den letzten Monaten passiert ist...
Aber egal, wir haben den Verein bald komplett vernichtet aber Egos wurden gestreichelt und man kann sich schultern klopfend durch KR bewegen
Zuvor haben sich gewisse Leute selbst eingesteckt, anstatt an den Strukturen im Verein zu arbeiten.
Ja es gab viel Chaos, da es keine richtige Buchhaltung gegeben hat. War wohl so auch gewollt.
BRS ist doch auch als Steuerberater eingestiegen. Da hat niemand gesagt, so kann es nicht weitergehen?
Denen muss doch auch aufgefallen sein das kein Geld vorhanden ist und diverse Gläubiger und Angestellte nicht bezahlt werden können.
Die ganze Budget Planung aus Sponsorengeldern? Da hat man aber eine Aufgabe vor sich
Nein, natürlich nicht aus nur aus Sponsorengelder. Bei allen anderen Sachen (Ticketing, Mitgliedsbeiträge, Catering etc.) rechnet man mit ca. 20% weniger Einnahmen als in der letzten Oberligasaison.
Ich fasse es mal kurz zusammen, mit 30% deiner Aussagen hast du bestimmt recht, mit 70% allerdings nicht.
Mein Freundeskreis bestehend aus MSV,S04,Bayern,FC Köln, Gladbach usw. schüttelt seit 8 Monaten nur mit dem Kopf.
Die Höhepunkte waren das P. bis Oktober über nicht atattfand als VV im Verein und das im Winter noch neue Spieler trotz bekannte Pleite verpflichtet wurden und andere freigestellt.
Dann nenne doch mal die 70%, die deiner Meinung nach nicht stimmen.
Nein bitte nicht da Gesülze kennt doch jeder und er dreht das so wie er möchte . Der soll lieber mit KMausi und Moni einen Stuhlkreis bilden und schauen das der die 92 % Bereitschaft der zukünftigen Sponsoren auf Papier bringt
Der Höhepunkt war das P bis Oktober quasi gemobbt wurde von allen die beim KFC in Verantwortung standen .
Mit den Spielerverpflichtungen gebe ich Dir Recht , das ist nicht nachzuvollziehen.
Nein, natürlich nicht aus nur aus Sponsorengelder. Bei allen anderen Sachen (Ticketing, Mitgliedsbeiträge, Catering etc.) rechnet man mit ca. 20% weniger Einnahmen als in der letzten Oberligasaison.
Dazu sollte das Catering nach Jahren auch mal funktionieren
1.800 Zuschauer im Schnitt sind auch eine Hausnummer .
Mitgliederzahl geht ja aktuell auch eher runter.
Eigentlich muss jetzt schon an einer Mannschaft zur kommenden Saison gearbeitet werden. Führt man Gespräche mit Spielern aus dem aktuellen Kader, die ligaunabhängig bleiben würden???
Also Budget dann doch Copy&Paste.
Wer hätte das nicht ahnen können.
Man übernimmt einfach die Zahlen der Buchhaltungskünstler.
Aber JW leitet ein Unternehmen, dann wird das schon richtig sein.
Nicht ganz, erst Copy&Paste und dann die neuen Balken noch verkürzen und verlängern :D
Aber jetzt ernsthaft. Wir befinden uns in einem Insolvenzverfahren und wollen in einen Insolvenzplan. Der aktuelle Vorstand wird ebenfalls in den nächsten Wochen ein Konzept samt finanzieller Planung der nächsten Saison vorlegen. Und das richtet sich dann nicht an potentielle Sponsoren, sondern an den IV und die Gläubigerversammlung. Das heißt, die Ansprüche an die Planung werden deutlich höher sein.
Ich bin mir sicher, dass der Vorstand daran mit Hochdruck arbeitet. Aber ganz ehrlich, einfach wird das nicht. Es fängt ja schon damit an, dass es gar keine Baseline gibt, die man kopieren könnte, weil es keine Buchführung gibt diese Saison.
Wirklich unklar ist aber, wie man darlegen will, dass man ausgeglichene Einnahmen und Ausgaben in der Regionalliga haben wird. Denn das ist eine Voraussetzung für einen erfolgreichen Insolvenzplan. Zur Erinnerung, ein Darlehn ist kein Ertrag. Man wird also weit mehr als eine Million Euro an Sponsorengelder brauchen. Für mich ist es gerade noch unklar, woher diese Sponsoren kommen sollen.
Eigentlich müsste der Vorstand innerhalb der nächsten Wochen genauso die alten Sponsoren einladen und das eigene Konzept vorstellen.
Dazu sollte das Catering nach Jahren auch mal funktionieren
1.800 Zuschauer im Schnitt sind auch eine Hausnummer .
Mitgliederzahl geht ja aktuell auch eher runter.
Eigentlich muss jetzt schon an einer Mannschaft zur kommenden Saison gearbeitet werden. Führt man Gespräche mit Spielern aus dem aktuellen Kader, die ligaunabhängig bleiben würden???
Es sind inflationsbereinigt 40% WENIGER Cateringeinnahmen als in der letzten Oberligasaions angesetzt.
Da das Catering schon damals schlecht war, kann man das eigentlich gar nicht verfehlen.
Zuschauer werden nächstes Jahr so oder so zum Problem. Die Lust auf eine Dauerkarte wird vielen vergangen sein. Glaube auch nicht an 1800 im Schnitt.
Noch vielen Wochen meldet sich nochmals der Symphatisant aus Köln. Dieser, teilweise, grenzenlose Hass bzw. die verbreiteten Unwahrheiten machen mich einfach nur fassungslos.
ME und TP haben sicherlich viele Fehler gemacht und die Grösse der Probleme unterschätzt. Sicherlich haben sie auch unterschätzt wie wenig Rückendeckung und Hilfestellung sie aus dem Umfeld der Vereinsprotagonisten erhalten haben.
Wenn ich jetzt bei einigen Punkten Unrecht habe, bitte ich dies zu entschuldigen bzw mich zu korrigieren.
Ein Thomas Platzer hat nicht die hochdotierten Verträge mit Meyer, Stappmann, Langer usw. unterschrieben.
Der Schuldenstand war, bevor Thomas Platzer sein Amt übernahm, bereits bedrohlich hoch.
Abgaben an Finanzamt, Krankenkasse und BG wurden bereits vor Thomas Platzer nicht bezahlt.
Jugendtrainer wurden bereits vor Thomas Platzer nicht vergütet.
Diese Liste ließe sich wahrscheinlich noch weiter fortsetzen mit nichtauffinden von Spendengeldern, Unregelmäßigkeiten bei Cateringabrechnungen, nichtzuordnung von Rechnungen usw.
Das euer Verein morgen in Paderborn antritt, bzw im Januar den Spielbetrieb wieder aufgenommen hat, ist soviel wie ich mitbekommen habe, einzig und allein Mehmat Eser zu verdanken. Wer, ausser ihm, ist denn für die Gehälter aufgekommen?, wird die Zulassungsgebühren für die Beantragung der Regionalliga-Lizenz zahlen?, usw.
Wünschen sich die neuen "Ehrenmänner" eigentlich noch den Klassenerhalt odrr hoffen sie auf einen Abstieg?
Ich persönlich finde es widerlich auf eine Insolvenz zu hoffen. Denn die bezahlt letztendlich auch die Allgemeinheit mit bei den fehlenden Agaben für Finanzamz, Krankenkasse, BG usw..
Auch mein Verein leidet unter den derzeitigen Zuständen in der Regionalliga West. Sollte neben dem bereits ausgefallenen Heimspiel gegen Türk Dortmund auch das Heimspiel gegen euch ausfallen hätten wir statt geplanter 17 Heimspiele nur 15. Sponsoren und DK-Inhaber werden sich bedanken und mein Verein wird sich irgendeine kostspielige Ersatzlösung einfallen lassen müssen.
Auf dem Treffen am Montag wurde wohl auch ein geplanter Etatentwurf vorgestellt. Wenn ich es richtig verstanden gabe, sollte ein eventueller Oberligaetat für Mannschat/Trainer etwas 600.000€ betragen. Damit kann doch nur der Aufstieg das Ziel sein. Welcher Verein am Niederrhein verfügt denn über einen ähnlich hohen Etat? Bei uns am Mittelrhein ist dies für keinen Verein realisierbar.
Eine andere Zahl hat mich dann aber fassungslos gemacht. Für eine Geschäftsstelle inkl. Mitarbeiter seinen 200.000€ eingeplant. Also etwa 1/3 vom Gesamtetat für die Mannschaft. Nicht euer Ernst - oder bekommt da wieder Einer einen total überbezahlten Posten zugeschoben?
Und noch etwas würde mich interessieren. Reisen eigentlich die Krawallmacher morgen nach Paderborn? Wenn es nach ihnen gehen würde wäre ja eigentlich im Januar oder spätestens jetzt Schluss gewesen. Hoffen sie eigentlich noch auf Siege um sportlich die Klasse zu halten oder wünschen sie sich Niederlagen um wieder über die Dörfer zu ziehen um ihr Programm durchzuziehen?
Vielleicht sehen wir uns ja doch noch am 3. Mai bei uns im Südstadion. Unser Vereinheim, hinter der Stehplatz Mitte, ist für alle friedlichen Krefelder natürlich geöffnet.
Vielleicht auf ein Bier.
Bei den meisten Aussagen liegste mMn. wohl richtig.
Bei den Verwaltungskosten, hat aphex2 ja schon korrigiert, musste halt noch nachgelegt werden.
Für eine größere Clique brauchts halt mehr Budget für Sonstiges.
Das Budget für die Jugend schien mit 200T großzügig ausgelegt. Aber neueste Rumors sprechen davon, dass da eventuell wieder eine Quersubventionierung der 1. Mannschaft drin ist.
Bei den Fragen, die du aufwirfst, gibts halt verschiedenste Antworten.
Prost Mahlzeit ;)
Kann er natürlich nicht belegen. Sonst würde er sowas ja nicht sagen.😉
Es sind inflationsbereinigt 40% WENIGER Cateringeinnahmen als in der letzten Oberligasaions angesetzt.
Da das Catering schon damals schlecht war, kann man das eigentlich gar nicht verfehlen.
Zuschauer werden nächstes Jahr so oder so zum Problem. Die Lust auf eine Dauerkarte wird vielen vergangen sein. Glaube auch nicht an 1800 im Schnitt.
Das hängt auch ein wenig davon ab, wo es nächste Saison weitergeht.
PS: Und auch mit wem (sportlich). Man stelle sich vor, es ginge in der Regio weiter -- und dann mit BVB2 statt MSV...
Woher kennst Du all die genauen Zahlen???
Aus der Präsentation von Dienstag.
Wobei es nur Balken sind, die ich da ablese. Nagel mich jetzt nicht auf -30% oder -40% fest. So exakt wird die Planung ohnehin nicht sein.
Aus der Präsentation von Dienstag.
Wobei es nur Balken sind, die ich da ablese. Nagel mich jetzt nicht auf -30% oder -40% fest. So exakt wird die Planung ohnehin nicht sein.
Dass es keine exakte Planung gibt, würde mich auch beruhigen, das ist ja das, was uns durch all die letzten 25 Jahre getragen hat und: es gibt uns immer noch :)
Dann lieber FuF mit Sponsoren als das ein einziger " Investor" über Wohl und Wehe des KFC entscheidet.
Das hatten wir schon und es ist immer schief gegangen.
Warum fällt es euch so schwer, mal einen anderen Weg einzuschlagen, der eher Aussicht auf erfolgt verspricht?
Geht es euch wirklich, um die Zukunft des KFC oder um euer Ego unbedingt Regionalliga Fußball sehen zu müssen und nicht den Weg über die Oberliga hin zur Regionalliga beschreiten zu wollen.
Auf der Veranstaltung wurde ein 15 köpfiges Kompetenzteam mit einem realistischen durchdachten und durchstrukturiertem Plan/ Zukunftsplan inklusive Jugenarbeit, Trainingsgelände (Sponsoren ect. vorgestellt.
Was bitte hat Herr Eser zu bieten , außer zugesagten, aber nicht eingehalten Sponsorengeldern.
Sein Engagement, in allen Ehren, aber diese Hangelei von Spieltag zum Spieltag kann nicht das Konzept für die neue Saison sein.
Ein anderes fundiertes kenne ich von ihm nicht.
Zudem hat er keine offiziellen Funktion.
Und über den ersten Vorsitzenden, der eigentlich die Geschicke lenken müsste, hört man überhaupt nichts mehr.
Wäre es eigentlich strafbar, wenn ich als Steuerberater vergangene Geschäftszahlen eines Vereins an jemand Externes geben würde? Frage für einen Freund.
Wäre es eigentlich strafbar, wenn ich als Steuerberater vergangene Geschäftszahlen eines Vereins an jemand Externes geben würde? Frage für einen Freund.
Worauf möchtest du hinaus?
Der Steuerberater soll seine Arbeit ordentlich machen und nicht nur auf Posten beim Verein schielen
Dann lieber FuF mit Sponsoren als das ein einziger " Investor" über Wohl und Wehe des KFC entscheidet.
Das hatten wir schon und es ist immer schief gegangen.
Warum fällt es euch so schwer, mal einen anderen Weg einzuschlagen, der eher Aussicht auf erfolgt verspricht?
Geht es euch wirklich, um die Zukunft des KFC oder um euer Ego unbedingt Regionalliga Fußball sehen zu müssen und nicht den Weg über die Oberliga hin zur Regionalliga beschreiten zu wollen.
Auf der Veranstaltung wurde ein 15 köpfiges Kompetenzteam mit einem realistischen durchdachten und durchstrukturiertem Plan/ Zukunftsplan inklusive Jugenarbeit, Trainingsgelände (Sponsoren ect. vorgestellt.
Was bitte hat Herr Eser zu bieten , außer zugesagten, aber nicht eingehalten Sponsorengeldern.
Sein Engagement, in allen Ehren, aber diese Hangelei von Spieltag zum Spieltag kann nicht das Konzept für die neue Saison sein.
Ein anderes fundiertes kenne ich von ihm nicht.
Zudem hat er keine offiziellen Funktion.
Und über den ersten Vorsitzenden, der eigentlich die Geschicke lenken müsste, hört man überhaupt nichts mehr.
Wir sollen uns ernsthaft von Leuten leiten lassen,die bewusst den Weg in eine Insolvenz,nicht verschuldet aber mit vorran getrieben haben???
Nein niemals!!
Soviel Ehre sollte man als Fan dieses Clubs noch haben!!
Ich bete das dies nie kommen wird,die Mannschaft sich durch das schäbige Verhalten des JW und Konsorten so angestachelt sein wird es denen zu zeigen,wir die Liga halten und Gerechtigkeit geschieht!!
Wir sollen uns ernsthaft von Leuten leiten lassen,die bewusst den Weg in eine Insolvenz,nicht verschuldet aber mit vorran getrieben haben???
Nein niemals!!
Soviel Ehre sollte man als Fan dieses Clubs noch haben!!
Ich bete das dies nie kommen wird,die Mannschaft sich durch das schäbige Verhalten des JW und Konsorten so angestachelt sein wird es denen zu zeigen,wir die Liga halten und Gerechtigkeit geschieht!!
Die Insolvenz hätte spätestens zu dem Zeitpunkt beantragt werden müssen als die Arbeitnehmeranteile zur Sozialversicherung und die Lohnsteuern nicht mehr bezahlt werden konnten. Und das war ganz sicher nicht erst im Januar sondern deutlich früher in 2024. Unangenehme Tatsachen kommen hier allerdings nicht allzu gut an, weil man lieber in Verschwörungstheorien oder schwarz-weiß denkt. Den Fehler haben ehemalige Vorstände, der aktuelle Vorsitzende und vermutlich auch der VWR gemacht. Vielleicht ja im guten Glauben oder der irrigen Hoffnung auf riesige Geldflüsse. Aber letztlich ist das eine objektive Bewertung.
Lass dich nicht trollen Realitycheck, der Nick Markus2021 gehört zu einer Person die mit 2, 3 weiteren Nicknamen hier unterwegs ist.
Lass dich nicht trollen Realitycheck, der Nick Markus2021 gehört zu einer Person die mit 2, 3 weiteren Nicknamen hier unterwegs ist.
Du musst es ja wissen ;)
Die Insolvenz hätte spätestens zu dem Zeitpunkt beantragt werden müssen als die Arbeitnehmeranteile zur Sozialversicherung und die Lohnsteuern nicht mehr bezahlt werden konnten. Und das war ganz sicher nicht erst im Januar sondern deutlich früher in 2024. Unangenehme Tatsachen kommen hier allerdings nicht allzu gut an, weil man lieber in Verschwörungstheorien oder schwarz-weiß denkt. Den Fehler haben ehemalige Vorstände, der aktuelle Vorsitzende und vermutlich auch der VWR gemacht. Vielleicht ja im guten Glauben oder der irrigen Hoffnung auf riesige Geldflüsse. Aber letztlich ist das eine objektive Bewertung.
Der Irren Hoffnung. Und die Irren haben sich wieder getroffen.😵💫
Entschuldigung, ist das nicht Copy&Paste?
Ja, ist es . Damit sind wir in den letzten Insolvenzen auch gut gefahren.
Ja auf jedenfall, welche denn??Meint Ihr eigentlich das Ihr mit dieser Art und Weise die Leute eher auf die Seite JWs ziehen könnt?
Jetzt werden die Leute diffamiert Fake zu sein um das Forum auch noch zu übernehmen lol wie erbärmlich Pfui!
Nächste Spiele
05.04. 14:00 |
Hkepp
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|