Schluesselszene.net

SG Wattenscheid 09 (H) : 26.08.2017 - 14:00 Uhr

JimPanse
Da ich meine E-Mail Adresse nicht früh genug gewechselt habe, musste ich mir nun einen neuen Account aufmachen. Eigentlich wollte ich es nicht mehr machen, weil dieser ganze negative sch*iss nur noch nervt. Aber das geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr, wie größenwahnsinnig die Uerdinger Fanszene geworden ist.


Hier wird seit der Entlassung von Pawlak alles negativ gesehen. Es sind so viele geile Sachen in den letzten Wochen passiert und es juckt niemanden. Aber wehe ein Trikot kommt nicht pünktlich an, die Wurst schmeckt nicht oder die Geschäftsstelle ändert die Zeiten. Ja, dann ist was los. 


Mir muss auch mal einer erklären, was es bedeutet, die Mannschaft braucht Zeit und muss sich finden? So etwas liest man ja vor einer Saison so oft und die gleichen Leute brüllen nach dem ersten Spieltag, das alles sch*isse ist. Ich hab so das Gefühl, einige verstehen darunter, wir gewinnen am Anfang nur 3-1 und wenn wir eingespielt sind, dann feiern wir nur noch 7-1 Siege. Wir stehen jetzt schon besser dar als erwartet. Drei Siege aus vier Spielen ist ein super Saisonstart.


Dann diese tolle These, wir haben ja nur gegen die letzten drei Mannschaften gewonnen. Sry, viel zu einfach. Kann es vielleicht auch sein, das die letzten drei Mannschaften bisher auf Fortuna II, Wuppertal und Uerdingen getroffen sind. Die auf 1,2 und 4 stehen. Kann es einfach sein, das die Mannschaften da unten stehen, weil sie auf sehr starke Gegner getroffen sind? Wattenscheid und Köln II sehe ich auf Dauer nicht da unten. 


Dann mal was zu unserem Trainer. Der Mann hat hier Null Chance. Es wird nur nach Fehlern gesucht und wie absurd die Diskussionen geführt werden. Ja, der spielt ja nur mit einem Stürmer und alles so defensiv. LOL. Wir haben unter Pawlak nicht anders gespielt. Wir haben mit derselben Ausrichtung gespielt, nur das wir da gegen Bauern gespielt haben, die bis 18 Uhr gearbeitet haben. Die sind halt irgendwann eingegangen. Ja, ich hätte mir in Wegberg auch zwei Stürmer gewünscht, aber der Trainer spielt halt nur mit einer Spitze. So spielt aber fast jeder im Weltfußball. Welcher Trainer stellt in der heutigen Zeit noch zwei echte Spitzen auf? Klar war das 2-1 in Wegberg dürftig, aber alleine gehen drei Chancen mehr rein und wir gewinnen 5-1, dann wird das Spiel von einigen komplett anders bewertet. Ihr solltet mal unserem Trainer mehr Vertrauen. Der ist in Elversberg zweimal in die Relegation gekommen mit seiner Spielweise. Die Liga ist keinesfalls schwächer als unsere. So falsch kann ja dann nicht alles sein, was er macht. 


Genauso frech finde ich, wir hier andauernd irgendwelche Fanlieblinge gefordert werden. Gehts noch? Wie asozial ist das einem Pino Tellez gegenüber? Der Junge hat ein gutes Spiel gemacht und hier wird abwertend geschrieben, weil die Lieblinge Binder und Talarski nicht eingewechselt werden. Den Pino Tellez haben die meisten doch noch nie trainieren sehen. Der Junge kommt auch aus der Regionalliga und war in seinem Verein Stammspieler in der letzten Saison. Vielleicht besitzt der ja auch einfach mehr Qualität als die beiden genannten Spieler. Soll es ja auch geben...


Uerdingen "like" ist es auch mal wieder, gleich am Anfang schnell einen Sündenbock zu finden. Was geht in einigen Köpfen vor einen Reichwein so lang zu machen? In der Vorbereitung hat er unter Beweis gestellt, welche Qualität er hat. Ja, er wird an Toren gemessen, aber verdammt, wir haben den vierten Spieltag. Warum wird hier ein Spieler wieder lang gemacht anstatt ihn mal zu unterstützen? Ach nee, machen wir ja in Uerdingen nicht. Hat ja alte Tradition. 



Ich bin ehrlich gesagt wieder fassunglos was derzeit bei uns abgeht. Vor ein paar Jahren habe ich es schon einmal hier geschrieben, der Verein hat auch teilweise ein "Fan"problem. Das hat nichts mehr mit kritisch zu tun, sondern hier wird systematisch alles kaputt geschrieben oder gebrüllt.  Was für eine Negativität in unserem Verein herrscht ist unglaublich? Wo ist die Euphorie aus der letzten Saison? Und jetzt kommt mir nicht damit, ja da haben wir so toll gespielt. Dann muss ich leider sagen, dann wart ihr bei vielen Spielen nicht. 


Wir haben dieses Jahr die entspannteste Saison seit etlichen Jahren. Es sollte keinerlei Druck herrschen, weil wir kein konkretes Ziel haben. Genießt doch mal den KFC und seid nicht so kritisch. Gebt dem Trainer und der Mannschaft die nötige Zeit, die sie braucht. Es ist doch kack egal, ob wir diese Saison 3. oder 8. werden. 


Man muss nicht alles gut finden, aber geht mal etwas vom Gas und kommt runter. Wir spielen halb im Profifußball, da gewinnst du nicht mehr jedes Spiel und schon gar nicht deutlich. Ich bin mir sicher, das wir uns gegen Essen enorm steigern werden. Bisher haben wir doch nur gegen Gegner gespielt, die gar kein Bock hatten zu gewinnen. Alle stehen nur drin und das ist für eine "neue" Mannschaft nicht leicht durch so ein Bollwerk zu kommen. Dafür fehlen dann einfach auch noch teilweise die Laufwege und andere Sachen. Ich hoffe Essen spielt mit und dann werden unsere Stärken noch viel deutlicher. In Essen macht man sich schon in die Hose und hier herrscht Trauerstimmung, weil ja alles so kacke ist. 

0
1905%  Zustimmung
0
kfc9999
Antwort auf Ötzi
Naja, wir haben 3 Siege gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller geholt, ohne was fürs Torverhältnis zu tun.


Da darf sich der "gemeine Fan" schon den Einsatz von Spielern wünschen, die ihr Offensivpotential schon mal gezeigt haben.


Sehe ich genauso. Köln und Wegberg sind derzeit die mit Abstand schlechtesten Mannschaften der Liga, Wattenscheid nicht viel besser. Die 9 Punkte waren absolute Pflicht. Gegen den einzigen schwierigen Gegner haben wir verloren. Ne Menge Blauäugigkeit hier. Dienstag wissen wir mehr, sehe ich auch so.
0
JimPanse
Wer hinter deinem Nick steht kann sich ja auch jeder denken. Unter deinem alten namen hast du vor der Saison noch gesagt, was wir für einen schweren Saisonauftakt haben. Tja, nun meistert man ihn sehr erfolgreich und plötzlich sind die Gegner die schlechtesten der Liga. Hat halt auch seit Jahren System...
0
@Jim Panse: Danke für deinen Beitrag!
0
Antwort auf JimPanse
Da ich meine E-Mail Adresse nicht früh genug gewechselt habe, musste ich mir nun einen neuen Account aufmachen. Eigentlich wollte ich es nicht mehr machen, weil dieser ganze negative sch*iss nur noch nervt. Aber das geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr, wie größenwahnsinnig die Uerdinger Fanszene geworden ist.


Hier wird seit der Entlassung von Pawlak alles negativ gesehen. Es sind so viele geile Sachen in den letzten Wochen passiert und es juckt niemanden. Aber wehe ein Trikot kommt nicht pünktlich an, die Wurst schmeckt nicht oder die Geschäftsstelle ändert die Zeiten. Ja, dann ist was los. 


Mir muss auch mal einer erklären, was es bedeutet, die Mannschaft braucht Zeit und muss sich finden? So etwas liest man ja vor einer Saison so oft und die gleichen Leute brüllen nach dem ersten Spieltag, das alles sch*isse ist. Ich hab so das Gefühl, einige verstehen darunter, wir gewinnen am Anfang nur 3-1 und wenn wir eingespielt sind, dann feiern wir nur noch 7-1 Siege. Wir stehen jetzt schon besser dar als erwartet. Drei Siege aus vier Spielen ist ein super Saisonstart.


Dann diese tolle These, wir haben ja nur gegen die letzten drei Mannschaften gewonnen. Sry, viel zu einfach. Kann es vielleicht auch sein, das die letzten drei Mannschaften bisher auf Fortuna II, Wuppertal und Uerdingen getroffen sind. Die auf 1,2 und 4 stehen. Kann es einfach sein, das die Mannschaften da unten stehen, weil sie auf sehr starke Gegner getroffen sind? Wattenscheid und Köln II sehe ich auf Dauer nicht da unten. 


Dann mal was zu unserem Trainer. Der Mann hat hier Null Chance. Es wird nur nach Fehlern gesucht und wie absurd die Diskussionen geführt werden. Ja, der spielt ja nur mit einem Stürmer und alles so defensiv. LOL. Wir haben unter Pawlak nicht anders gespielt. Wir haben mit derselben Ausrichtung gespielt, nur das wir da gegen Bauern gespielt haben, die bis 18 Uhr gearbeitet haben. Die sind halt irgendwann eingegangen. Ja, ich hätte mir in Wegberg auch zwei Stürmer gewünscht, aber der Trainer spielt halt nur mit einer Spitze. So spielt aber fast jeder im Weltfußball. Welcher Trainer stellt in der heutigen Zeit noch zwei echte Spitzen auf? Klar war das 2-1 in Wegberg dürftig, aber alleine gehen drei Chancen mehr rein und wir gewinnen 5-1, dann wird das Spiel von einigen komplett anders bewertet. Ihr solltet mal unserem Trainer mehr Vertrauen. Der ist in Elversberg zweimal in die Relegation gekommen mit seiner Spielweise. Die Liga ist keinesfalls schwächer als unsere. So falsch kann ja dann nicht alles sein, was er macht. 


Genauso frech finde ich, wir hier andauernd irgendwelche Fanlieblinge gefordert werden. Gehts noch? Wie asozial ist das einem Pino Tellez gegenüber? Der Junge hat ein gutes Spiel gemacht und hier wird abwertend geschrieben, weil die Lieblinge Binder und Talarski nicht eingewechselt werden. Den Pino Tellez haben die meisten doch noch nie trainieren sehen. Der Junge kommt auch aus der Regionalliga und war in seinem Verein Stammspieler in der letzten Saison. Vielleicht besitzt der ja auch einfach mehr Qualität als die beiden genannten Spieler. Soll es ja auch geben...


Uerdingen "like" ist es auch mal wieder, gleich am Anfang schnell einen Sündenbock zu finden. Was geht in einigen Köpfen vor einen Reichwein so lang zu machen? In der Vorbereitung hat er unter Beweis gestellt, welche Qualität er hat. Ja, er wird an Toren gemessen, aber verdammt, wir haben den vierten Spieltag. Warum wird hier ein Spieler wieder lang gemacht anstatt ihn mal zu unterstützen? Ach nee, machen wir ja in Uerdingen nicht. Hat ja alte Tradition. 



Ich bin ehrlich gesagt wieder fassunglos was derzeit bei uns abgeht. Vor ein paar Jahren habe ich es schon einmal hier geschrieben, der Verein hat auch teilweise ein "Fan"problem. Das hat nichts mehr mit kritisch zu tun, sondern hier wird systematisch alles kaputt geschrieben oder gebrüllt.  Was für eine Negativität in unserem Verein herrscht ist unglaublich? Wo ist die Euphorie aus der letzten Saison? Und jetzt kommt mir nicht damit, ja da haben wir so toll gespielt. Dann muss ich leider sagen, dann wart ihr bei vielen Spielen nicht. 


Wir haben dieses Jahr die entspannteste Saison seit etlichen Jahren. Es sollte keinerlei Druck herrschen, weil wir kein konkretes Ziel haben. Genießt doch mal den KFC und seid nicht so kritisch. Gebt dem Trainer und der Mannschaft die nötige Zeit, die sie braucht. Es ist doch kack egal, ob wir diese Saison 3. oder 8. werden. 


Man muss nicht alles gut finden, aber geht mal etwas vom Gas und kommt runter. Wir spielen halb im Profifußball, da gewinnst du nicht mehr jedes Spiel und schon gar nicht deutlich. Ich bin mir sicher, das wir uns gegen Essen enorm steigern werden. Bisher haben wir doch nur gegen Gegner gespielt, die gar kein Bock hatten zu gewinnen. Alle stehen nur drin und das ist für eine "neue" Mannschaft nicht leicht durch so ein Bollwerk zu kommen. Dafür fehlen dann einfach auch noch teilweise die Laufwege und andere Sachen. Ich hoffe Essen spielt mit und dann werden unsere Stärken noch viel deutlicher. In Essen macht man sich schon in die Hose und hier herrscht Trauerstimmung, weil ja alles so kacke ist. 

Das ist doch mal ein Beitrag in die richtige Richtung. Ich kann diese negativen Kommentare auch nicht mehr ab!
0
Ötzi
Sooo negativ seh ich das alles gar nicht, mir gefällt persönlich die Art Fußball zu spielen nicht. Mehr Liverpool, weniger Bayern.


Wenn sich das sportliche verbessert, ist ja auch alles gut. Egal mit welchen Spielern. 

Man muss doch nicht sofort grundsätzlich zu 200% voll zufrieden und dankbar sein, nur weil wir wieder Regionalliga spielen.


Bei dem Megaeinsatz, der getätigt worden ist, darf man die Messlatte doch wohl etwas höher ansetzen. Damit muss man klarkommen, bei den Investitionen und den selbst kolportierten Zielen.


Ich verteufel auch den Trainer nicht.

0
Haben gestern schon einige im Stadion gesagt und ich kann mich da nur anschließen:
Seit der Kockel Scheiße ist das Umfeld des KFC einfach ein riesiger Haufen Müll!!
Absolut zum Kotzen!! Die Mannschaft ist komplett Neu und dafür sind 9 Punkte aus 4 Spielen aber mal richtig gut.
Ohne das Eigentor in Bonn wären wir noch ungeschlagen.

Einigen gefällt die Spielweise nicht??? Es ist ne klare Steigerung zu sehen. Wir haben gestern gegen ne gestandene Regionalliga Mannschaft  gespielt und die sowas von dominiert. Ohne dessen Sontagsschuß und unserer katastrophalen Chancenverwertung gewinnen wir 4:0.

Die Leute gehen mir sowas von auf die Eier. .....""""Binder und Talarski müssen immer als erstes eingewechselt werden"""". Sorry. So einen geistigen Dünnschiss kann man doch eigentlich gar nicht von sich geben.

Beschämend, dass ein Vollath sich nach dem Spiel in den Block begeben muss und zu Zusammenhalt auffordern muss und den armen Reichwein aus der Schusslinie nehmen muss. Ekelhaft wie mit diesem Spieler umgegangen wird. Wie gesagt. Das Umfeld ist einfach ein riesen Haufen Müll. Leider.


0
Easy
Einfach nur schade und völlig beschämend. Da bleibt einem nichts außer kopfschütteln
0
ocin
Antwort auf Easy
Einfach nur schade und völlig beschämend. Da bleibt einem nichts außer kopfschütteln
ich verstehe hier weder die aufregung in punkto mannschaft, spielsystem oder trainer, noch die aufregung in richtung von leuten, die ihre meinung in anständiger weise hier äußern, wer den zusammenhalt haben möchte, der sollte schon auch selbst ein wenig bescheidener in seiner ausdrucksweise bleiben ...

ich sehe 9 punkte nach drei spielen und gegen wen wir die geholt haben ist mir völlig schnuppe, denn wer am ende oben oder unten steht bestimmt sich eben auch aus genau diesen spielen mit, die wir schon gewonnen haben.

das wir kein fertiges team haben, war allen klar und wie schön dieses team noch spielen wird, maße ich mir nach der kurzen zeit noch nicht an zu beurteilen.

zu einzelnen spielern mag ich hier nichts sagen, denn das bringt am ende eh nix, der trainer macht die aufstellung und leider bin ich das nicht, aber als fan finde ich die annmache einzelner spieler, die eben gerade keinen lauf haben nur kontraproduktiv, denn das macht sie nicht besser.

ich hake wattenscheid ab und freue mich auf dienstag abend, bis dahin ...
0
Ürdi
Antwort auf
Haben gestern schon einige im Stadion gesagt und ich kann mich da nur anschließen:
Seit der Kockel Scheiße ist das Umfeld des KFC einfach ein riesiger Haufen Müll!!
Absolut zum Kotzen!! Die Mannschaft ist komplett Neu und dafür sind 9 Punkte aus 4 Spielen aber mal richtig gut.
Ohne das Eigentor in Bonn wären wir noch ungeschlagen.

Einigen gefällt die Spielweise nicht??? Es ist ne klare Steigerung zu sehen. Wir haben gestern gegen ne gestandene Regionalliga Mannschaft  gespielt und die sowas von dominiert. Ohne dessen Sontagsschuß und unserer katastrophalen Chancenverwertung gewinnen wir 4:0.

Die Leute gehen mir sowas von auf die Eier. .....""""Binder und Talarski müssen immer als erstes eingewechselt werden"""". Sorry. So einen geistigen Dünnschiss kann man doch eigentlich gar nicht von sich geben.

Beschämend, dass ein Vollath sich nach dem Spiel in den Block begeben muss und zu Zusammenhalt auffordern muss und den armen Reichwein aus der Schusslinie nehmen muss. Ekelhaft wie mit diesem Spieler umgegangen wird. Wie gesagt. Das Umfeld ist einfach ein riesen Haufen Müll. Leider.


Dass ich Dir mal voll zustimme habe ich mir in der Vergangenheit nicht vorstellen können!
0
Antwort auf
Haben gestern schon einige im Stadion gesagt und ich kann mich da nur anschließen:
Seit der Kockel Scheiße ist das Umfeld des KFC einfach ein riesiger Haufen Müll!!
Absolut zum Kotzen!! Die Mannschaft ist komplett Neu und dafür sind 9 Punkte aus 4 Spielen aber mal richtig gut.
Ohne das Eigentor in Bonn wären wir noch ungeschlagen.

Einigen gefällt die Spielweise nicht??? Es ist ne klare Steigerung zu sehen. Wir haben gestern gegen ne gestandene Regionalliga Mannschaft  gespielt und die sowas von dominiert. Ohne dessen Sontagsschuß und unserer katastrophalen Chancenverwertung gewinnen wir 4:0.

Die Leute gehen mir sowas von auf die Eier. .....""""Binder und Talarski müssen immer als erstes eingewechselt werden"""". Sorry. So einen geistigen Dünnschiss kann man doch eigentlich gar nicht von sich geben.

Beschämend, dass ein Vollath sich nach dem Spiel in den Block begeben muss und zu Zusammenhalt auffordern muss und den armen Reichwein aus der Schusslinie nehmen muss. Ekelhaft wie mit diesem Spieler umgegangen wird. Wie gesagt. Das Umfeld ist einfach ein riesen Haufen Müll. Leider.


Mir geht es auf die Eier, dass man Dich hier überhaupt noch zulässt!


Warst Du nicht schon ein paar mal wegen Deinen Asi- Formulierungen gesperrt?


Mäßige Dich mal in Deiner Schreibweise...

0
Flo
Habe mir gerade mal den Mitschnitt des Fantalks nach dem Spiel angeschaut. Da wurden Ellguth und Chessa von einigen Fragenstellern ja ganz schön fest genagelt. Sicherlich keine angenehme Situation für die beiden. Und das nach einem Sieg.


Auch wenn einige Fragen sicherlich berechtigt sind, kommt es doch immer auf die Art und Weise der Fragestellung an. Außerdem sind sie vielleicht auch besser an Trainer oder Vorstand adressiert. 


Schade, sonst hat der Fantalk ja immer eine sehr angenehme Atmosphäre, aber das grenzte gestern schon teilweise an Frechheit, wie hartnäckig die beiden da gelöchert wurden - auch in Bezug auf Reichwein.


Ich gehe mit Vorfreude und Selbstbewusstsein in die Partie am Dienstag. Es wird Zeit, dass wir RWE endlich mal schlagen. Ich kann mich an keinen Sieg erinnern und hoffe, dass der Bann bricht.

0
Fantalk geistern muss unter aller Kanone gewesen sein. Spieler haben da schon keinen Bock mehr drauf. 
0
Wo ist denn das Video vom Fantalk, finde auf der Homepage nichts?
0
Flo

https://youtu.be/4kn_TVoISfs

0
JimPanse
Man könnte meinen, wir haben 0 Punkte und stehen auf dem letzten Platz. 
0
Andy
Da schämt man sich ja beim Ansehen des Videos schon fremd. Unfassbar, was manche da von sich geben. Zweite Halbzeit war Müll,keine Kondition, Insolvenz ab 05.September usw...kann man sich nur an den Kopf packen...
0
Niveau ist offensichtlich für Viele reinste Glückssache ...
0
Die beiden können einem ja fast leid tun. Ich weiss gar nicht, wer diese schwachsinnigen Fragen zulässt. Das kann man als Moderator ja auch unterbinden. Peinlich!


0
MrKrz87
Absolut. Da schämt man sich wirklich nur fremd. Ich habe keine Ahnung, was einige hier erwarten? Ich befürchte nur langsam, dass sie immer irgendwas suchen, damit sie meckern können. Peinlich! 


Dienstag gehts weiter. Volle Unterstützung fürs Team!

0
Danke für den Link.

Da kann man nur hoffen, dass einige noch mehr (oder auch weniger) Königshofer trinken und sich mal die Werbebotschaft zu Herzen nehmen. So geht Lokalpatriotismus und Unterstützung, nicht durch kaputt reden.

Ich hoffe, unser Team lässt sich durch so eine eigentlich dem Zusammenhalt dienende Aktion nicht verunsichern!

0
Lanker83

Hab mir grad auch den Fantalk angeschaut und bin erschrocken! Offensichtlich gehen die zufriedenen Fans nach einem Sieg gutgelaunt nach Hause und feiern diesen und die Miesepeter bleiben noch da... Man sieht richtig, wie unangenehm den beiden Spielern das ist.

Ich bin absolut zufrieden, dass wir als Aufsteiger in dieser starken Liga angekommen sind und uns von Spiel zu Spiel weiter entwickeln. Wem das nicht reicht, soll Bayern München Fan werden!

Endlich läuft es rund beim KFC, und das nun in dieser Saison weiterhin!

0
toni361
Kann mir bitte mal jemand die Frage nach der Insolvenz erklären und dem Datum 05.09., wenn ich das richtig verstanden habe, wie kommt denn derjenige darauf? Habe ich da jetzt irgendwas verpasst?  In der Presse ist doch im Moment alles relativ ruhig, oder nicht?
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal