Schluesselszene.net

SG Wattenscheid 09 (H) : 26.08.2017 - 14:00 Uhr

Na ja, für einen Stürmer, der den Ball am Elfmeterpunkt in die Füße gespielt bekommt und dann so einen "Torschuss" abgibt, ist dann irgendwann der Frust auf den Rängen einfach da, machste nix gegen, außer ganz schnell Tore schießen.  
0
Also wenn ich das richtig sehe, ist es so.

Wenn wir Dienstag pommes rotweiss mit 6 Toren Unterschied nach Hause schicken,sind wir Spitzenreiter.

Naja.Träumen darf doch erlaubt sein.

0
Antwort auf stefaneap
Sicherer Sieg, außer der Sonntagsschuss war da nicht viel von Wattenscheid, daher verdient 2-1, auch wenn sie natürlich gekämpft haben. Wenn nur diese mangelhafte Chancen Ausnutzung nicht wäre.....Übrigens was Reichwein da bringt auf dem Platz nach seiner Einwechslung empfinde ich als eine Frechheit. Keine Energie, kein Kampfgeist, kein Wille zu erkennen. Die Bank ist da vielleicht nicht mal der richtige Platz..... So, jetzt der heisse Tanz am Dienstag gegen RWE. Musculus mit dem Tor im Rücken von heute, unser Stürmer Nummer 1! 
Dein Ernst???? Hut ab, du hast wirklich 0,0 Ahnung!!!
Reichwein hat nicht gekämpft??? So ein Schwachsinn. Einfach unglaublich. Musculus hat vor dem Elfmeter ne  1000 prozentige  vergeben und der missglückste Lupfer direkt nach dem 2:0 war ebenfalls ne 1000 prozentige.
Reichwein hat einfach die Scheiße am Schuh. Ein Tor und es läuft von ganz alleine.

Anonsten gutes Spiel. Wir müssen einfach die Chancen besser nutzen. Musculus, Reichwein, dazu der Pfostenschuß von Chessa. Und Wattenscheid natürlich mit dem Tor des Monats.

Die Mannschaft hat unglaublich Potenzial. Weiter geht´s!!!
0
kfc9999
Antwort auf stefaneap
Na ja, für einen Stürmer, der den Ball am Elfmeterpunkt in die Füße gespielt bekommt und dann so einen "Torschuss" abgibt, ist dann irgendwann der Frust auf den Rängen einfach da, machste nix gegen, außer ganz schnell Tore schießen.  
Genau, Tore schießen dann feiern wir ihn auch wieder und er ist der Held. Solange er nicht trifft stellen wir ihn an den Pranger und sprechen ihm den Willen ab. Hut ab!
0

Ein Stürmer wird halt an seinen Toren gemessen, ob es gefällt oder nicht und da hat ein Reichwein für mich bisher leider nicht das gezeigt, was ich von ihm erwartet habe und die Körpersprache hat mir heute bei seiner Einwechslung nicht gefallen, dies ist meine Meinung und die muss auch nicht richtig sein oder jedem gefallen.

Wenn wir alle der gleichen Meinung wären, gäbe es hier in einem Diskussionsforum auch keine Diskussionen. ;-)

0

ohne jetzt wieder davon anfangen zu wollen, aber man kann Leistungen in der Gesamtheit nur bewerten, wenn man alle Spiele anschaut 

Wegberg war eine deutliche Steigerung zu Bonn und heute eine deutliche Steigerung zu Wegberg 

die Mannschaft spielt sich ein, Laufwege werden besser, das Tempo wird erhöht 


und : durch das immer wieder abwartende Spiel holt sich die Mannschaft eine gewisse Ballsicherheit......wir werden da noch viel Freude haben 


zu einzelnen Spielern:

Musculus ok, schöner Kopfball, aber mindestens ein Tor zu wenig 

Reichwein natürlich unglücklich 

Chessa heute für mich bester Mann 


und ich möchte noch eine Lanze für Krempicki brechen.........für mich der beste Spieler des KFC seit vielen, vielen Jahren 

lass den mal 23 oder 24 sein und vielleicht ein wenig konzentrierter 


hat einer eine Idee, was Bittroff und Kefkir vor dem Elfmeter zu besprechen hatten ?





0
KFCworld
Verdienter Sieg. Gute Stimmung. Tolle Mannschaftsleistung. Schöne Bude von Wattenscheid 09.

Die Mannschaft wird sich hoffentlich sogar noch mehr steigern.
Ein Sieg gegen Essen wäre wirklich ein toller Erfolg.

Also am Dienstag (und natürlich in den restlichen 29 Spielen) sollte man die Mannschaft bedingungslos unterstützen auch Reichwein. Der macht sein Ding noch.
Irgendwann ist die Pechsträne zu Ende. Es geht nur zusammen.

Nur der KFC!
0
Duke

Für mich war die erste Halbzeit völlig  OK. Die Führung zur Pause war völlig vedient. Nach der Pause hat Watsche noch mal ein bischen Druck gemacht, der Anschlusstreffer war aus der Kategorie "Sonntagsschuss". Den kannste als Abwehr nicht verhindern, und als Torwart nicht halten. Nur, dadurch hat Wattenscheid halt wieder Morgenluft geschnuppert, deshalb ist es wichtig dass wir unsere Chancen auch rein ballern.

Zu Reichwein halte ich es wie Andy Brehme: "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!" Klar war das heute wieder eine "sogenannte" 100%ige, aber er wird seine Hütten schon noch machen. Wichtig ist, dass er jetzt nicht von uns Fans demontiert, sondern aufgebaut wird. Jeder der es meint, es besser zu können kann ja gerne bei Wiesinger und Ponomarev vorstellig werden. Ich denke die haben da immer ein offenes Ohr ;-)

Also: Alle Mann am Dienstag in die Burg damit WIR ein Heimspiel haben und nicht die Pommes-Fraktion :-)

0
Auch ich wünsche es Reichwein, auch wenn Musculus für mich zur Zeit die Nase vorn hat, aber gerne kann Reichwein das Goldene Tor am Dienstag schießen. :-) Ein starker treffsicherer Reichwein und dazu ein Musculus, was will das Uerdinger Herz mehr, also der Knoten darf von mir aus gerne am Dienstag platzen.
0
Ötzi
Am Dienstag gilt's ! Wir haben jetzt gegen 3 Mannschaften aus dem Keller knapp gewonnen.


Gegen RWE müssen wir das jetzt vergolden, dann ist alles tutti. Punktgleich mit Fortuna, das wär echt geil !

0

Sehe das genauso wie kfc9999 und Chris aus S.


Dass selbst unser Torwart, der 80 Meter entfernt vom Fanblock steht, schon mitbekommt was sich Reichwein teilweise anhören muss, sagt doch schon alles. Seine Spielweise mag nicht jedem gefallen, seine Chancenverwertung ist momentan katastrophal, keine Frage. Aber ihn nach 3-4 Spielen schon so rauszupicken gehört sich einfach nicht. Das hilft keinem weiter.


Ansonsten kann man mit dem Spiel eigentlich recht zufrieden sein. Auch wenn man vielleicht schon früher alles hätte klar machen müssen.

0
Kupo
Das sah heute schon sehr gut aus. Mir wurde zumindest während des Spiels nicht langweilig wie in den vorherigen Spielen :D
Mir hat die Kombination Chessa/Kefkir extrem gut gefallen. Wahnsinn was die heute geleistet haben! Ansonsten wie fast immer eine stabile Abwehr mit einem Gegentreffer, den man eigentlich kaum verhindern kann. Der hat einfach gepasst. Im Moment müssen wir nur unsere Chancen besser ausnutzen, dann schießen wir auch mal 3 oder 4 Tore pro Spiel. 

Ansonsten kann ich Kotbullar zustimmen: Auch für mich ist Krempicki einer der besten Spieler der letzten Jahre. Der überrennt mal eben 3-4 Gegenspieler und hat zudem einen starken Abschluss. Sein Antritt ist ein bisschen lahmarschig, aber wenn der mal ansetzt, dann wird es so gut wie immer gefährlich. Ich denke von ihm wird noch viel kommen. 
0
pookas
Verdienter Sieg, auch wenn es Wiederwahl unnötig knapp war.

Wenn man gegen die Topteams was holen möchte, darfst Du Dir so eine Chancenverwertung nicht erlauben......

Nach den ersten 4 Spielen bin ich von der Qualität der Mannschaft durchaus überzeugt.

Wer mir allerdings immer noch Kopfschmerzen bereitet ist unserer Coach.


Ich habe das Gefühl, dass er sich vor dem Spiel seinen matchplan zurechtlegt und diesen dann durchzieht ohne auf das Spielgeschehen zu reagieren.

Diese dogmatische  "1 Stürmer-Politik" halte ich für verkehrt. Es gibt Spiele, wo es sicherlich Sinn macht, aber auch Spiele wie in Weegberg, wo wir einfach offensiver auftreten müssen.Vorallem bei einem Spielertyp wie Reichwein ist die alleinige Sturmspitze Mist. Reichwein macht viele Bälle fest, hat dann aber keinen, auf den er die Bälle ablegen kann. Auch wenn er sie dann auf die schnellen Außen spielt, nutzt dies nichts, weil dann im Strafraum kein Abnehmer lauert, weil Reichwein natürlich nicht so schnell nachrücken kann.

Die Auswechslungen heute wieder sinnbildlich und für mich ohne Verstand.

Nach dem Gegentor mit noch über einer halben Stunde zu spielen, sollte man eigentlich nicht auf Halten sondern auf das 3:1 spielen. Da bringt er dann einen offensiven Kreativspieler wie Talarski nicht, sondern wechselt den kleinen Kreativen erst 5 Min vor Schluss ein, wo es tatsächlich nur noch darum geht, dass Ergebnis über die Zeit zu retten. Was soll das? Um in den letzten Minuten sicher zu stehen, wären eher Spieler wie Ötztürk oder Binder angebracht gewesen.

Auch dahingehend ist mir völlig unverständlich, weshalb man eine Tellez für Ellguth bringt, wenn man einen Binder auf der Bank hat.

Irgendwie scheinen Talarski und Binder bei ihm nicht sonderlich gut gelitten, ansonsten hätte man Binder  schon längst mal für Schwertfeger probieren können, der mich in den Spielen nicht wirklich überzeugt hat.....als er gezwungen war gegen Köln mit Musculus und Reichwein zu agieren, wurde das Spiel direkt druckvoller und zwingender. Scheint daraus jedoch keine Lehren gezogen zu haben.


0

"...als er gezwungen war gegen Köln mit Musculus und Reichwein zu agieren."


Wo war er denn gegen Köln GEZWUNGEN mit 2 Stürmern zu spielen? Das war doch seine freie Entscheidung, er hätte stattdessen doch auch Reichwein rausnehmen und auf "Unentschieden halten" spielen können. Hat er aber nicht. Also wieso wird ihm sowas nicht sogar zu Gute gehalten?


Kann es vielleicht sein, dass Wiesinger hier bei manchen einfach nicht gewinnen kann, ganz egal was er macht?


Eigentlich unglaublich, dass sich ein Trainer nach zwei Siegen in Folge noch dafür rechtfertigen muss, dass er nicht irgendwelche Fan-Lieblinge rechtzeitig einwechselt. Als ob die anderen Spieler nicht dazu gehören würden und auch Trainingseindrücke zum Beispiel nichts wert wären.


Wer hätte noch vor ein paar Wochen einen Ellguth (im Mittelfeld) aufgestellt? Keiner.
Es ist bei weitem nicht alles perfekt, habe die letzten Spiele auch einiges kritisiert. Aber vielleicht würde es helfen wenn wir alle den Leuten auch mal einwenig Zeit geben würden sich hier zu beweisen.

0
Ötzi
Naja, wir haben 3 Siege gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller geholt, ohne was fürs Torverhältnis zu tun.


Da darf sich der "gemeine Fan" schon den Einsatz von Spielern wünschen, die ihr Offensivpotential schon mal gezeigt haben.


0
JeFF
Mit einem Sieg im Nachholspiel könnten wir punktgleich auf Platz 1 stehen. Ein Remis reicht für den zweiten Platz. Wir sind Aufsteiger mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft und wir nöhlen hier rum und stellen den Trainer in Frage, beschimpfen Spieler usw. Sowas gibt es nur beim KFC. 


Klar waren die Leistungen bisher nicht glanzvoll, jedoch ist eine stete Steigerung zu erkennen. Achja .... und wir gewinnen :) 



0
4 Spiele, 3 Siege, neue Mannschaft, neuer Trainer.

Erstmalig seit Ewigkeiten, dass Trainer-Team, Spieler (einschl. Torwart) das Potential haben, Höherklassiges  zu erreichen.

Erstmalig seit sehr langer Zeit, dass die Führung des (unseres) Vereins, den Verein (mit einem Plan!) professionell, schnell und finanzstark in die Bundesliga führen möchte.


Und hier haben Forenmitglieder "Kopfschmerzen..." und kritisieren das "Torverhältnis"? 


Ja, natürlich lebt ein aktives Forum von unterschiedlichen Meinungen.

Ja, natürlich darf ein jeder hier schreiben und kritisieren, sofern zumindest die Forenregeln eingehalten werden.


Hier in diesem Forum finden sich -von denselben Menschen- immer wieder die gleichen Verhaltensweisen und Kommentare. Diese sind häufig zumindest provokativ, teilweise unverständlich und absurd. 


3 Siege in 4 Spielen! KEIN Zufall. Grosses Potential erkennbar, das von Spiel zu Spiel immer besser ausgeschöpft wird. Ein Trainer, der sein Können bereits unter Beweis gestellt hat. Ein Vorstand, der einen klaren Plan hat und diesen gewillt ist, in die Realität umzusetzen. 


Seid doch einfach mal dankbar!





0
Zunächst mal DANKE an die meisten hier, weil sie sich kritisch zu den Kritikern äußern.

Die ersten 15 Minuten gestern waren das Beste, was ich bisher in dieser Saison gesehen habe und ich habe nur das Spiel in Wegberg nicht sehen können. Insgesamt über 90 Minuten war klare Dominanz vorhanden in einem nickeligen von vielen Zweikämpfen geprägten Spiel. Die Mannschaft hat das angenommen und sich durchgebissen, obwohl nach dem 1:0 nach vorne in der ersten Hälfte nicht mehr sehr viel lief.
Wattenscheid hatte über 90 (!) Minuten aus dem Spiel heraus praktisch keine einzige Torchance und traf nur durch einen nicht zu haltenden Sonntagsschuss!
 
Für mich ist eine KLARE Steigerung zu erkennen. Der Ball läuft viel besser.

Natürlich ist es auch mir als jemand, der spannend und gut unterhalten werden möchte, noch etwas zu wenig Spektakel, zu viel hinten herum und zum Torwart zurück. Ich habe aber keinen Trainerschein und auch nicht in der Regionalliga aufwärts Fußball gespielt. Es gibt praktisch KEINE riskanten Ballverluste, die zu gefährlichen Gegenstößen führen. Die Spieler sind IMMER mit ausreichender Zahl hinter dem Ball, wenn er verloren geht.
Das hat alles Struktur in der Defensive und nach vorne wird es in kleinen Schritten besser!

Und zu Reichwein! Mir tat er gestern leid. Die Erwartung von den Fans und auch ihm selbst, keine 100% Chance mehr zu vergeben, scheint mir so groß, dass ihn das komplett blockiert. Er hat sich sehr bemüht nach der Einwechslung. So habe ich das gesehen. Mittlerweile gibt es ein Raunen, bei jedem versprungenem Ball oder verunglücktem Abschluss. Nach dem Spiel stand er sichtlich geknickt außen in der Kette bei der "Welle" vor dem Fanblock und man konnte die eigene Unzufriedenheit praktisch knistern sehen! Gebt ihm ZEIT, Irgendwann platzt der Knoten. Er braucht wohl erstmal Spiele, die schon entschieden sind, um sich Lockerheit und Abschlussroutine zu holen. Im Moment fehlt jegliches Selbstbewusstsein. Wir brauchen ihn noch. Schießt Euch nicht auf ihn ein!

Und zuletzt noch zu den Nörglern!
Lest Euch das Märchen vom "Fischer und seiner Frau" durch!
Wer den Zusammenhang nicht sieht (weil er keine Antenne dafür hat!), der betrachte es als Gleichnis:
Der Fisch = MP
Der Fischer = Der Verein/ die Mannschaft und der Trainer

Die Frau = Die Fans

Viel Spaß dabei. Pädagogisch überaus wertvoll!


Freue mich auf Dienstag und die Chance, zur Spitze aufzuschließen! GEIL!

0
Hakan
Glückwunsch zum Sieg , Einsatz und Moral haben gestimmt  . Tore werden bestimmt noch viele fallen . Und ehrlich gesagt werden wir die meisten Spiele nur über den Kampf gewinnen.
0
Duke

Hätte mir jemand vor Saisonbeginn gesagt, wir gewinnen 3 der ersten 4 Spiele und sind nach dem 5. Spieltag Vierter oder maximal Fünfter, je nach dem wie Gladbach und Doofmund spielen, den hätte ich für bekloppt gehalten. Hinzu kommt, wir haben ein Spiel weniger!

Man kann alles schwarz reden, und man kann alles durch die blau-rote Brille betrachten, das ist schon klar, aber die Fakten lügen nun mal nicht - so oder so.

Noch mal was zu Reichwein: Auch er hat eine neue Mannschaft um sich rum, Laufwege etc., sind noch nicht eingespielt. Nervosität kommt auch noch hinzu, gerade nach den Großchancen in Bonn oder Wegberg. Sich auf ihn einzuschießen, finde ich völlig idiotisch, ich  habe sogar Leute gehört, die Vollath als Fliegenfänger bezeichnet haben.... das muss man sich echt mal vorstellen, was einige hier für Ansprüche haben! Aber wehe der Bierpreis wird 50 Cent angehoben, dann ist aber was los. Ein Horst Feilzer und ein Franz Raschid würden sich im Grabe rum drehen wenn die sowas hören würden... 

Bei Reichwein wird der Knoten platzen, und dann sind die Heuchler ganz vorne, da bin ich mir sicher. Bitte lasst uns nicht unsere eigenen Spieler nieder machen, der Gegner hat immer 11 Spieler auf dem Platz, da könnt ihr euch gerne verbal zu äussern. 

0
Ötzi
Die Fakten sind:


- wir haben gegen 3 der letzten vier Mannschaften in der Tabelle vom Ergebnis her knapp gewonnen. Gestern können wir uns auch kurz vor Schluss noch den Ausgleich einfangen.


- Gegen Bonn (bisher einziger Gegner von weiter oben in der Tabelle) verlieren  wir nach einer seeehr durchwachsenen Leistung


- hätte mich vor der Saison jemand gefragt, gegen welche Mannschaft wir auf jeden Fall gewinnen, wäre das Wegberg gewesen 


- zu null war in der Vorbereitung 


Wenn die Mannschaft gegen bessere Teams von weiter oben gut spielt und/oder gewinnt, alles gut. 9 Punkte gegen diese Gegner nach den Investitionen nehm ich, aber vergolden können wir das erst am Dienstag. Dann wissen wir wieder etwas mehr 

0
Duke
Dienstag spielen wir aber auch bloß gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte... ;-)
0
chef792
Wenn man pessimistisch ist, dann hat man bisher nur gegen die Teams aus dem unteren Bereich der Tabelle gewonnen aber auch das muss man erstmal hinbekommen. Gerade diese Vereine geben alles,also zumindest 100% kämpferische Leistung.

Wenn man es optimistisch betrachtet haben wir gegen den 8. und 6. der letztens Region Saison gewonnen und den Meister der Mittelrheinliga und das als Aufsteiger. Und gegen den 9. hätten wir mit ein bisschen glück auch mindestens einen Punkt holen können. 

Durch die 9 Punkte im Rücken sollte in der Mannschaft auch eine bessere Stimmung sein, als wenn man jedes Spiel den Gegner an die Wand spielt aber trotzdem verliert. So sind alle zufrieden und der Trainer weiß aber auch woran noch gearbeitet werden muss. 

0

@Ötzi: deine Beiträge finde ich immer ganz amüsant zu lesen, meistens klare Worte, nachvollziehbar und für mich als Wunschösterreicher sind wie sowieso Brüder im Geiste ;) 


den Michael hast du irgendwie vergrault, aber jetzt nimmst du manchmal seine Position ein......will sagen, bei dir ist das Glas 

ziemlich oft halbleer 


Fakt ist auch: 


- Die Mannschaft gegen die wir mutmaßlich nur deshalb verloren haben, weil wir uns das Tor quasi selbst reingeschossen haben, hat danach in zwei Spielen 7 Tore geschossen ( und davor noch ein überragendes Spiel gegen einen Bundesligisten im Pokal gemacht) 


- die anderen Teams, mit denen wir uns auf Augenhöhe oder knapp davor betrachten, haben in der Anfangsphase der Saison doch genauso Schwierigkeiten (Dortmund hat mit Ach und Krach gegen Rhynern und Wattenscheid gewonnen) 


Man sollte bei der Betrachtung der Situation immer auch die Spielweise anschauen, nicht nur die Ergebnisse. 

Würde also deine Bewertung anders ausfallen, wenn gestern vielleicht ein 3:0 oder 4:0 herausgekommen wäre und in Wegberg ein 3:1 ? 

Wir hätten dann ein Torverhältnis von 9:3 (bei 4:0 gestern)......trotzdem wäre es immer noch Mannschaften aus dem Tabellenkeller 


wer alle Spiele gesehen hat, sieht ganz klar einen deutlichen Aufwärtstrend 

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal