SV Rödinghausen (H) :19.09.2017 - 19:30 Uhr
Schorsch wie immer ein absolutes Tier...überragende Zweikampfführung und der Sportskamerad Ellguth wird mir langsam richtig unheimlich :-)))
Ich fand das ein Top-Leistung der gesamten Mannschaft und was das Mauern angeht, Rödinghausen hat immer noch den besten Sturm der Liga, da muss ich bei einer Führung nicht mit Hurrafussball ins offene Messer laufen.
Vielen Dank Ötzi, dass Du Dich zur Verfügung gestellt hast!
Der Ticker von Reviersport las sich so, als hätten wir am Ende um den Ausgleich gebettelt. War das so ?
Ich seh's wie der Trainer. Leider haben wir 4 Punkte zu wenig geholt, um virtuell an den Dortmundern dran zu sein.
Auf jeden Fall das erste Mal gegen eine Mannschaft von oben gewonnen !
Jetzt in Köln gewinnen wär richtig geil.
Jetzt kann auch niemand mehr sagen, dass wir nicht gegen Mannschaften, die auch zurecht oben stehen, gewinnen können. Man hat gerade in der 2. Halbzeit gesehen, wie gefährlich die hätten werden können, wenn wir nicht sehr gut verteidigt hätten.
Die 1500 Zuschauer sind natürlich für eine solches Spiel einfach zu wenig. Vielleicht müssen sich einige erst daran gewöhnen, dass der KFC Uerdingen -als Aufsteiger- direkt wieder mit oben spielt.
Fußball lebt auch von Emotionen. Wir sind sehr gut in die Saison gestartet. Manchmal glaube ich, dass die hier getätigten extrem negativen Meinungen einfach nur Stimmungsmache sind - teilweise zudem ziemlich niveaulos. Dieses gegenseitige "Anschreien" ist steril; zudem bei diesem Tabellenstand und bei diesem fulminanten Start in die Regionalliga (fast) lächerlich.
Man stelle sich mal vor, wir würden nun auf Platz 10 stehen...
für mich sind das Trolle, aber sicher keine KFC-Fans
zum Spiel:
eine saubere Leistung
hinten wenig zugelassen, Schorch mit Kopfbällen wie einst Wolfgang Funkel
Bittroff hat den Bülter total zugestellt
hinterher fehlte wie immer das zweite Tor
die Chance, als Schwertfeger im Strafraum querlegen will, muss einfach rein
freue mich, dass Öztürk wieder gespielt hat
Dennoch bleiben für mich nach diesem absoluten Zittersieg viele Fragen:
- ab der 55. Minute wird nur gemauert,
- am Ende steht gar kein Stürmer mehr auf dem Platz,
- warum spielen Talarski und Binder nie??
- der Zuschauertiefpunkt bei so einem Sptzenspiel. Die Spielweise begeistert eben nicht!
Na, ja, Öztürk ist wieder zurück und es gibt immer nur 3 Punkte. Insofern heiligt der Zweck
offensichtlich die Mittel...
Aufstiegsheld Dörfler wurde gebracht, Aufstiegsheld Öztürk wurde gebracht. Aufstiegsheld Ellguth hat das Tor gemacht.
Aber vielleicht ändert der Verband ja extra für uns die Regeln, so dass wir demnächst mit 18 Spielern gleichzeitig auf dem Platz stehen können. Man muss nur oft genug fragen.
So langsam wird mir der Wiesinger mit seiner Defensiv-"Scheisse" richtig sympathisch.
Ernsthaft, Jungs. Wir haben. Drei Punkte, die beste Abwehrleistung der Saison gezeigt (was witzigerweise von den gleichen immer gefordert wurde, jetzt ist auch das wieder nicht gut) und haben gegen den besten Sturm der Liga quasi nichts zugelassen. Also ich bin zufrieden mit dem 1:0 und der Tabellenführung. Wichtige Spiele gewinnt man halt vor allem in der Abwehr. Wenn deswegen der Krefelder Zuschauer nicht kommt - so what. Die kommen halt eh erst wieder wenn Binder und Talarski endlich wieder von Anfang an ran dürfen ...
Der Roedinghausener Trainier spricht von Glück.
WARUM HAT MARIO CHROM NICHT GESPIELT? WARUM NUR HAT PODZDER NICHT GESPIELT? WARUM KEIN OFFENER SCHLAGABTAUSCH?
mimimimimimimimimi
Eine richtig gute geschlossene Mannschaftsleistung heute. Man sieht dass immer noch nicht alles klappt. Alles in allem aber
einer starker Auftritt von jedem einzelnen auf dem Platz.
Die Abwehr hat super gestanden gegen die bislang beste Offensive der Liga. Auch Vollath heute wieder sehr sicher.
Die drei Einwechslungen auch alle mit sehr gelungenen Einsätzen. Hut ab.
Zuschauerzahl aber echt enttäuschend.
Lass Dich mal untersuchen.... und zwar ganz gründlich- vielleicht lernst Du es dann andere Sichtweisen zu akzeptieren!
Und ganz sicherlich nicht hätte die letztjährige Mannschaft 0:5 verloren. Wenn Du richtig lesen würdest, fehlen mir zwei Leistungsträger. Talarski in Rhynern schlechtester Mann? Du hast doch den Knall nicht mehr gehört...
Offensiv erneut unglaublich schlecht. Musculus ein Totalausfall, Krempicki gelang wieder mal fast nichts und Endres hat sowieso für mich nicht das nötige Niveau. Rödinghausen bot hinten an sich super viele Räume, aber wir schafften es überhaupt nicht da reinzustoßen. Zum Glück haben wir Patrick Ellguth Fußballgott.
Das Spiel haben wir in der Defensive gewonnen, Dorda machte sein bisher bestes Spiel und Schwertfeger hat wahnsinnig viele Räume zugestellt. Die Rödis haben eine richtig gute Truppe und uns in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit mit wahnsinnig hohem Tempo richtig schön von links nach rechts gescheucht, ich war froh als Pause war. Hintenraus ließen die Kräfte dann bei beiden nach. Insgesamt ein rassiges Regionalligaspiel.
Ernsthaft, Jungs. Wir haben. Drei Punkte, die beste Abwehrleistung der Saison gezeigt (was witzigerweise von den gleichen immer gefordert wurde, jetzt ist auch das wieder nicht gut) und haben gegen den besten Sturm der Liga quasi nichts zugelassen. Also ich bin zufrieden mit dem 1:0 und der Tabellenführung. Wichtige Spiele gewinnt man halt vor allem in der Abwehr. Wenn deswegen der Krefelder Zuschauer nicht kommt - so what. Die kommen halt eh erst wieder wenn Binder und Talarski endlich wieder von Anfang an ran dürfen ...
Selbstverständlich können weder die Spieler noch die Vereinsverantwortlichen irgendwas für die Vergangenheit des Vereins, mit Recht wünschen sich die Spieler (wie Kefkir heute im Webradio) mehr Zuschauer und mehr Anerkennung ihrer Leistung. Leider wird das ein langer Prozess, ich denke aber das die Vereinsverantwortlichen das auch wissen.
Wenn MPs Plan aufgeht, wird der Verein mittelfristig sicher fünfstellige Zuschauerzahlen haben, von denen dann sicher 90 % behaupten werden das sie schon immer Fan des Vereins waren und schon seit 30 Jahren zu jedem Spiel gehen... (die kleine Spitze in Richtung Hoffenheim konnte ich mir nicht verkneifen)....
Wie dem auch sei, Erfolg macht sexy, beim KFC wird die Verwandlung allerdings etwas länger dauern... Nur Geduld...
Es geht ja darum, dass hier immer postuliert wird, wenn wir 'attraktiver' spielen (was auch immer das individuell heißt) kommen mehr Zuschauer. Das ist halt einfach Quatsch. Belegterweise.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |