Schluesselszene.net

Der KFC auf dem Weg zurück in den Profifußball

Flip05

http://www.liga3-online.de/der-kfc-uerdingen-auf-dem-weg-zurueck-in-den-profifussball/


Netter Artikel...

0
Stoffel
0
Thomas13
Antwort auf Flip05

http://www.liga3-online.de/der-kfc-uerdingen-auf-dem-weg-zurueck-in-den-profifussball/


Netter Artikel...

Eigentlich nur eine Zusammenfassung früherer Artikel, und dann noch mit Fehlern. Man kann sicher übersehen dass die Kapazität der Grotenburg gesunken ist... Aber dem Verein die Farben Rot-Weiß-Blau zuzuordnen..... 

0
Stoffel
Haben sich vermutlich an den bemalten Säulen orientiert ;-)
0

Zig Fehler drin. Hatten auch  in der Saison 2014/2015 keine hohen Etat in der Regionalliga.

Lakis hat auch nicht erst 2009 hier übernommen.....
0
Ja genau !!! Unfassbar habe eben schon dazu geantwortet grrrrrrrrrr,,da muss ne Gegendarstellung her lach aber ok sehen wir es Positiv Dritta Liga schaut jetzt auf uns und die Presse da muss noch VIIIIEL Lernen!
0
Stroem

https://www.welt.de/videos/video170652874/KFC-Uerdingen-traeumt-von-der-Bundesliga.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

0
chef792
Herbstmeister in der Regionalliga West und schon wird überregional gefühlt mehr über uns berichtet, als über alle anderen Regionalligisten (1860 mal ausgenommen). 

Ist für Sponsoren sicherlich fast wichtiger, als 500 Zuschauer mehr im Stadion und da könnte man auch mal ein Lob an unseren Pressesprecher loswerden, der das ganze sicherlich begünstigt.


Nur leider hört sich "marodes Stadion" immer irgendwie nach Einsturzgefahr etc. an und das sorgt jetzt nicht unbedingt für mehr Zuschauer. 

0
Thomas13

Diese Google-Definition von "marode" hat mir auf Anhieb gefallen: "der Zustand, dass man durch sein Verhalten zugelassen hat, dass etwas unbrauchbar und schlecht geworden ist." :-D Passt wie die Faust auf´s Auge, liebe Stadt Krefeld. Allerdings nicht nur auf die Grotenburg, sondern z.B. auch auf Eishallen, das Badezentrum und und und...

Der Duden sagt: "heruntergekommen, ruiniert, abgewirtschaftet". Passt auch sehr gut. 

0
Typische Vorgehensweise der Stadt Krefeld, leider. Bin sehr gespannt wie man das Problem lösen will, wenn unser KFC es wirklich schafft in die 3. Liga.
0
Heini
Die Probleme müsste man schon in der Winterpause angehen. Zumindest die Rasenheizung. Wann will man das sonst erledigen, wenn es mit dem Aufstieg klappen sollte?
0
Ürdi
Man könnte Märchenpresse schreiben; diesmal sehe ich es positiv.Millionen lesen bundesweit solche Artikel und sehen dass es uns noch gibt. Da ist es doch völlig egal ob die Vereinsfarben richtig oder falsch angegeben werden.

0
Kupo
Antwort auf Heini
Die Probleme müsste man schon in der Winterpause angehen. Zumindest die Rasenheizung. Wann will man das sonst erledigen, wenn es mit dem Aufstieg klappen sollte?
Geht es nicht auch in der nächsten Saison, wenn der Aufstieg wirklich realisiert werden sollte? Ich meine man bräuchte bei einem Aufstieg in die Dritte in der ersten Saison keine Rasenheizung. Ab der zweiten Saison hingegen ist sie verpflichtend. So zumindest war es meine ich in Lotte der Fall. 
0
Thomas13
Fortuna Köln hatte auch eine Schonfrist...


Winterpause wäre sowieso nicht möglich, der Rasen würde nicht anwachsen.... Und wenn ich mir die Investitionshöhe und die Betriebskosten anschaue wird mir schlecht... 

0
Ürdi
Ist unserem Präsidenten natürlich bekannt und ich bin mir ziemlich sicher, dass zu gegebener Zeit alles Notwendige in die Wege geleitet wird.
0
Lanker83

Ich behaupte mal, dass Ponomarev bei seinem Engagement in England beim FC Bournemouth vor ähnlichen Herausforderungen stand und diese schlussendlich erfolgreich gemeistert hat.

0
Elvis
Ich mach mir da eher sorgen, dass die Stadt auf Stur stellt und sagt, für eine Bundesliga gerechte Sanierung der Grotenburg ist kein Geld da. Das wäre wahrscheinlich dann das Aus für uns. Denn ich denke, MP wird die Burg nicht sanieren oder uns ein neues Stadion hinstellen. Er sagte ja in einem Interview, dass sieht er bei der Stadt Krefeld. Wenn die Stadt dann kein Geld gibt, kann ich mir vorstellen, dass er keine Chancen mehr für uns sieht in die Bundesligen zu kommen und sucht sich einen Verein, bei dem die entsprechende Stadt im Boot ist.
Leider kommt da auch vom OB aktuell nicht viel zu, dass er da mal auf den Tisch haut und sagt, dass mit der Burg jetzt was passiert.
Fehlende Unterstützung von Sparkasse und SWK sagt ja auch schon einiges.
0
Stimme da Elvis leider absolut zu und wäre für mich dann endgültig das Signal meine Steuern in einer anderen Kommune zu bezahlen. Ich wohne nur noch wegen Uerdingen und der damit entstandenen Verbundenheit in Krefeld.  
0
Kupo
Antwort auf Elvis
Ich mach mir da eher sorgen, dass die Stadt auf Stur stellt und sagt, für eine Bundesliga gerechte Sanierung der Grotenburg ist kein Geld da. Das wäre wahrscheinlich dann das Aus für uns. Denn ich denke, MP wird die Burg nicht sanieren oder uns ein neues Stadion hinstellen. Er sagte ja in einem Interview, dass sieht er bei der Stadt Krefeld. Wenn die Stadt dann kein Geld gibt, kann ich mir vorstellen, dass er keine Chancen mehr für uns sieht in die Bundesligen zu kommen und sucht sich einen Verein, bei dem die entsprechende Stadt im Boot ist.
Leider kommt da auch vom OB aktuell nicht viel zu, dass er da mal auf den Tisch haut und sagt, dass mit der Burg jetzt was passiert.
Fehlende Unterstützung von Sparkasse und SWK sagt ja auch schon einiges.
Habe da leider auch meine Bedenken. Wäre ein absolutes Armutszeugnis der Stadt, die paar Millionen nicht in die Burg zu investieren. Wenn der KFC langfristig in der zweiten Liga spielt, wäre das ja schon ein sehr großer Imagegewinn für die Stadt, alleine deshalb sollte sich auch die Investition lohnen. Und das Geld dazu wird die Stadt auch haben, wenn man schon für Riesensummen Eishallen renovieren kann. Außerdem war ja zuletzt im Stadt-Spiegel ein Artikel, dass innerhalb der nächsten Jahre ein Überschuss generiert werden soll wegen zusätzlicher Einnahmen. Da sollte doch was gehen.
0
Eine Stadt ohne erfolgreichen Fußball-Club ist "nur die Hälfte" wert. Jeder Bürgermeister und Stadtrat, der etwas auf sich hält (und wer tut dies nicht?), hat den Anspruch, dass die Bürger Fußball auf dem höchstmöglichen Level sehen/genießen können. 


Dennoch benötigt die Stadt natürlich auch die Zusagen seitens des Vereins, dass nicht nach 5 Jahren Schluss ist, aus welchen Gründen auch immer.


Ponomarev macht auch in der Öffentlichkeit klar, dass der Plan, wieder in die 3. Liga zu gelangen (und danach noch höherklassiger zu spielen), nicht von Heute auf Morgen zu realisieren ist.  Das Konzept steht und fällt mit dem Finden von 2-3 großen Sponsoren, die in den KFC Uerdingen investieren wollen. 

 

0
@Lanker83: Abgesehen davon, dass Ponomarevs Engagement bei Bournemouth nicht mit seinem Engagement beim KFC zu vergleichen ist, hatten sie da keine Probleme mit dem Stadion, da diese 2001 komplett neu gebaut wurde, mit Rasenheizung etc. Die erwägen jetzt zwar einen Neubau, aber das hauptsächlich weil ein Stadion mit einer Kapazität von 11000 in der Premier League Geldverschwendung ist.
0
Antwort auf Thomas13

Diese Google-Definition von "marode" hat mir auf Anhieb gefallen: "der Zustand, dass man durch sein Verhalten zugelassen hat, dass etwas unbrauchbar und schlecht geworden ist." :-D Passt wie die Faust auf´s Auge, liebe Stadt Krefeld. Allerdings nicht nur auf die Grotenburg, sondern z.B. auch auf Eishallen, das Badezentrum und und und...

Der Duden sagt: "heruntergekommen, ruiniert, abgewirtschaftet". Passt auch sehr gut. 

... mir gefällt "mor­bid" noch besser!   ;-)

0
Ötzi
Antwort auf Elvis
Ich mach mir da eher sorgen, dass die Stadt auf Stur stellt und sagt, für eine Bundesliga gerechte Sanierung der Grotenburg ist kein Geld da. Das wäre wahrscheinlich dann das Aus für uns. Denn ich denke, MP wird die Burg nicht sanieren oder uns ein neues Stadion hinstellen. Er sagte ja in einem Interview, dass sieht er bei der Stadt Krefeld. Wenn die Stadt dann kein Geld gibt, kann ich mir vorstellen, dass er keine Chancen mehr für uns sieht in die Bundesligen zu kommen und sucht sich einen Verein, bei dem die entsprechende Stadt im Boot ist.
Leider kommt da auch vom OB aktuell nicht viel zu, dass er da mal auf den Tisch haut und sagt, dass mit der Burg jetzt was passiert.
Fehlende Unterstützung von Sparkasse und SWK sagt ja auch schon einiges.
Das wäre ja ein seltsames „Konzept“.


Die Stadt renoviert das Stadion nicht und dann ist sofort Feierabend ?


PM wird wohl nicht so naiv sein, zu glauben, die Stadt investiert ein „paar Millionen“ in das Stadion, wenn er den sportlichen Erfolg herstellt.


0
Thomas13
Antwort auf Ötzi
Das wäre ja ein seltsames „Konzept“.


Die Stadt renoviert das Stadion nicht und dann ist sofort Feierabend ?


PM wird wohl nicht so naiv sein, zu glauben, die Stadt investiert ein „paar Millionen“ in das Stadion, wenn er den sportlichen Erfolg herstellt.


Ich gehe auch davon aus das MP (auch) dafür einen Plan hat, bisher hat er ja auch nichts dem Zufall überlassen. Ohne geeignetes Stadion keine Lizenz, das ist nun im deutschen Fußball nichts neues. Das er die Stadt Krefeld in der Pflicht sieht heißt ja nicht das er keinen Plan hat.... 



0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck