Stefan Krämer
If someone showed us that football can be attractive, fun and enjoyable, it is not Stefan Kraemer.
Aber wir müssen Krämer einfach mehr Zeit geben. Es ist ja nicht so, dass das Vereinswohl als Ganzes gefährdet ist
Nimmt man die Aussagen ernst, dass auch bei uns das Geld nicht locker sitzt, wird man aktuell nichts am Trainer ändern, solange wir nicht klar in die Abstiegsränge rutschen.
Den Aufstieg sehe ich nicht, also aktuell keinen Handlungsdruck! Die Sünden der Vergangenheit lassen sich nicht mehr ändern und kosten eben auch Geld, wie man sieht.
Mit tut Krämer leid, denn die beiden letzten Niederlagen gehen nicht auf seine Kappe. Die Punktausbeute der Englischen Woche war natürlich unterirdisch und Fußball ist letztlich ein Ergebnissport.
Krämer hat übrigens auch keine Schuld an der Corona-Pandemie.
...das nur so am Rande.
Hier wird der Untergang des Abendlandes an einer Einzelperson festgemacht. Das ist sehr gefährlich, denn...
Achtung: Spoiler!
... was ist, wenn es nach einem Trainerwechsel nicht besser, sondern schlechter wird?
Wir drehen uns argumentativ im Kreis. Merkste?
Edit:
Die Mannschaft ist - meiner Meinung nach - intakt und eine Einheit. Das sehe ich in jedem Spiel. Das ist Krämers Verdienst (meine Meinung) und nicht sicher, wenn ein Trainerwechsel stattfindet.
Da Krämer mehr Ahnung von Fußball hat, als Du und ich (sind wir uns wenigstens darin einig?), kennt er die Lieblingspositionen der von ihm ausgesuchten Spieler. Er wird also einen Grund haben. Ich bin mit Dir einig, dass es gut wäre, diesen Grund, bzw. die Gründe zu kennen.
Da Krämer mehr Ahnung von Fußball hat, als Du und ich (sind wir uns wenigstens darin einig?), kennt er die Lieblingspositionen der von ihm ausgesuchten Spieler. Er wird also einen Grund haben. Ich bin mit Dir einig, dass es gut wäre, diesen Grund, bzw. die Gründe zu kennen.
Es gibt aber so paar Seiten im Internet, da kann man schon sehen, wo ein Spieler in seiner Karriere so gespielt hat. Wenn ich dann einen Pusch hole, der ca. 150 Spieler im Zentralen Mittelfeld bestritten hat, dafür keine 10 Spiele auf links. Ihn sogar ankündige als zentralen kreativen Spieler fürs Mittelfeld und dann plötzlich auf links stelle, ja dann weiß ich nicht, ob der Trainer wirklich die Lieblingsposition vom Spieler kennt. Wie der Spieler so auf links agiert sieht auch jeder. Auf rechts hat Pusch in seiner Karriere drei Spiele bestritten, davon eins bei uns... Ja und natürlich kann es sein, das Gnaase Lieblingsposition die 10 ist und es endlich Krämer entdeckt hat. Nur dafür braucht man sich nur 5 Minuten Gnaase und seinen Stil anzuschauen und sofort sieht man, der ist alles, aber kein Spielmacher.
Den Grund zu erfahren wäre halt in der Tat sehr interessant.
P.S. Fechner hat schon IV,LV,RV,6er und 8er gespielt...
Edit: Und für die Leute mit einem Kurzzeitgedächnis zum Thema Pusch.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kolja-pusch-der-mit-dem-ball-am-fuss_aid-53110805
Zwei Tore und viele vielversprechende Ansätze lassen erahnen, dass Pusch die erhoffte Verstärkung im Offensivsbereich hinter den Spitzen sein kann.
Auf dem Platz hat Pusch als offensiver Mittelfeldspieler seine Position im System von Trainer Stefan Krämer gefunden, der nur lobende Worte für seinen Zugang übrig hat
Und jetzt spielt er auf Rechts oder Links Außen, wo kaum noch irgendein Input von ihm kommt. Aber gut, der Trainer wird schon wissen was er macht. 13 Spiele 11 Tore...
Und wenn du Gnaase mal bei Google eingibst bekommst du etliche Artikel, wo seine Position beschrieben wird. ABRÄUMER und nicht SPIELMACHER. So wurde er auch hier vorgestellt, als Kämpfer und nicht als edler Techniker.
Einen habe ich noch und ja, vielleicht weiß Krämer einfach mehr als alle vor ihm
https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/ssvjahn-regensburg-verlaengert-mit-spielmacher-pusch-21705-art1392723.html
Der SSV Jahn Regensburg hat den Vertrag mit Spielmacher Kolja Pusch um ein Jahr bis 2017 verlängert
https://www.weltfussball.at/news/_n3510968_/admira-holt-spielmacher-aus-deutschland/
Admira holt Spielmacher aus Deutschland
https://www.liga-zwei.de/1-fc-heidenheim-exklusiv-interview-mit-kolja-pusch/
Und so sah sich der Spieler selbst in Heidenheim
Die klassische Spielmacher-Position, die Sie in Regensburg gespielt haben, gab es in der vergangenen Saison in Heidenheim nicht. Wissen Sie schon, wo der Trainer Sie einplant?
Pusch: „Ich bin flexibel im zentralen Mittelfeldbereich. Genauso sieht mich der Trainer. Ein bisschen offensiver, zentraler, als Spielgestalter oder auf der Achter-Position.
Beim KFC...Linksaußen...
Und jetzt will mir einer erzählen, der Trainer mache nichts falsch und könnte für die aktuelle Situation nichts? Wieso hat Pusch in der Vorbereitung noch als Spielmacher agiert und alle waren zufrieden, selbst der Trainer siehe WZ Interview und jetzt...?
Wir können das Spielchen mit einigen Spielern noch weiterspielen.
Ich glaube nicht, das er mehr Ahnung hat als irgendein Bezirksligatrainer. Zumindestens beweist er es nicht wirklich
Ich verstehe wirklich nicht, wie man Krämer noch verteidigen kann.
Mit der gleichen Argumentation würde ich gerne Manuel Konrad wiederholen und auch Kevin Großkreutz weiterbeschäftigen. Die haben sicher mehr Ahnung vom Fußball und haben in ihrer Karriere ja schon bewiesen, dass sie wissen, was sie machen. Das lag einfach nur an uns, dass wir das nicht verstanden haben.
Allerdings lässt die Tatsache, dass Krämer noch nicht freigestellt wurde, darauf schließen, dass er in Dresden wieder an der Linie stehen darf. Oder dass wir die Zeit noch nicht genutzt und uns um einen Nachfolger bemüht haben....
Und zu den Positionen wissen wir ja auch nicht, was der Trainer intern mit dem jeweiligen Spieler besprochen hat.
Fechner hat auch zum ersten Mal als LV als Senior gespielt, wenn man transfermarkt.de glauben darf. Ich hätte den da nicht hingestellt. Aber rein objektiv hat das doch ganz gut geklappt.
Konsequenterweise unterstellt man ihm nach einer solchen unsinnigen Annahme, er habe keine Ahnung.
Wir kennen nicht die Gründe, warum Krämer so aufstellt. Das ist richtig und das ist blöd. Möglicherweise sind die Gründe nicht durchgreifend und kritikwürdig. Da bin ich ja dabei!
Ich habe dir nur aufgezeigt, wie die Spieler in der Vergangenheit wahrgenommen wurden im Fußball und Krämer sie anscheinend woanders sieht. Nicht mehr und nicht weniger.
Ihr könntet auch einfach mal schreiben, hmm das ist echt komisch, da habt ihr Recht. Man kann mit Zahlen, Daten, Aussagen kommen wie man will, am Ende ist Krämer nichts Schuld. Und das ist in der Tat albern.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele