Schluesselszene.net

Stefan Krämer

If someone showed us that football can be attractive, fun and enjoyable, it is not Stefan Kraemer.

0
TimK
Ach alles halb so wild. Wir stehen doch über dem Strich. Und dass wir nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen geholt haben, dafür kann doch Krämer nichts. Als ob er für die Ergebnisse verantwortlich wäre. So weit kommt das noch. Außerdem kann er immer ganz nette Interviews geben und hat viele tolle Erklärungen. ZB unser junger Kader oder auch die ganzen Regionalligaspieler die wir geholt haben. 
0
Ardo
Vielleicht ermauern wir ja einen Punkt in Dresden, dann ist alles wieder gut. 
0
TimK
Mit unserem aktuellen Punkteschnitt ist Jena übrigens letzte Saison abgestiegen. Und die hatten das deutlich bessere Torverhältnis als wir.... 


Aber wir müssen Krämer einfach mehr Zeit geben. Es ist ja nicht so, dass das Vereinswohl als Ganzes gefährdet ist 

0
Flip05
Nee, das Vereinswohl gefährdet bei uns ganz allein die Vereinsführung....

Leider

0
Hier wird NICHTS passieren!
0
Andy
Dann sehen wir hier auch nächste Saison NICHTS mehr...
0
andi1
Nichts . .  ist auch schön;)
0
Antwort auf kfc9999
Was dauert denn da so lange?
M.P. sucht noch jemanden, der bereit ist, die Abfindung zu bezahlen. Du kannst ja ein Crowdfunding organisieren.

Nimmt man die Aussagen ernst, dass auch bei uns das Geld nicht locker sitzt, wird man aktuell nichts am Trainer ändern, solange wir nicht klar in die Abstiegsränge rutschen.
Den Aufstieg sehe ich nicht, also aktuell keinen Handlungsdruck! Die Sünden der Vergangenheit lassen sich nicht mehr ändern und kosten eben auch Geld, wie man sieht.

Mit tut Krämer leid, denn die beiden letzten Niederlagen gehen nicht auf seine Kappe. Die Punktausbeute der Englischen Woche war natürlich unterirdisch und Fußball ist letztlich ein Ergebnissport.


0
JimPanse
Halle geht nicht auf seine Kappe? Sein munteres, wir wechseln mal in jedem Spiel die Positionen ist also völlig normal. Pusch hat alleine auf drei unterschiedlichen Positionen in dem Spiel gespielt. Ab der 80. Minute, dann auch endlich auf der Position, wo er zu Hause ist. Gnaase gegen Haching 8er, 60ig 6er, Halle 10er, Verl 6er soll normal sein? Alleine 6er und 10er sind so grundverschiedene Positionen und wer meint, wieso, ist doch alles Mittelfeld. Aso, also kann jetzt Messi als Abräumer vor der Abwehr spielen oder wie?
0
Antwort auf JimPanse
Halle geht nicht auf seine Kappe? Sein munteres, wir wechseln mal in jedem Spiel die Positionen ist also völlig normal. Pusch hat alleine auf drei unterschiedlichen Positionen in dem Spiel gespielt. Ab der 80. Minute, dann auch endlich auf der Position, wo er zu Hause ist. Gnaase gegen Haching 8er, 60ig 6er, Halle 10er, Verl 6er soll normal sein? Alleine 6er und 10er sind so grundverschiedene Positionen und wer meint, wieso, ist doch alles Mittelfeld. Aso, also kann jetzt Messi als Abräumer vor der Abwehr spielen oder wie?
Ja - da gehen die Meinungen halt auseinander. Gegen Halle hätten wir alle Möglichkeiten gehabt "trotz Krämer" (um diese in meinen Augen unsägliche Formulierung mal aufzugreifen) zu gewinnen. Es gab wahrlich genügend gute Ansätze, Halb- und Großchancen.

Krämer hat übrigens auch keine Schuld an der Corona-Pandemie.
...das nur so am Rande.

Hier wird der Untergang des Abendlandes an einer Einzelperson festgemacht. Das ist sehr gefährlich, denn...
Achtung: Spoiler!

... was ist, wenn es nach einem Trainerwechsel nicht besser, sondern schlechter wird?

Wir drehen uns argumentativ im Kreis. Merkste?

Edit:
Die Mannschaft ist - meiner Meinung nach - intakt und eine Einheit. Das sehe ich in jedem Spiel. Das ist Krämers Verdienst (meine Meinung) und nicht sicher, wenn ein Trainerwechsel stattfindet.
0
Antwort auf JimPanse
Halle geht nicht auf seine Kappe? Sein munteres, wir wechseln mal in jedem Spiel die Positionen ist also völlig normal. Pusch hat alleine auf drei unterschiedlichen Positionen in dem Spiel gespielt. Ab der 80. Minute, dann auch endlich auf der Position, wo er zu Hause ist. Gnaase gegen Haching 8er, 60ig 6er, Halle 10er, Verl 6er soll normal sein? Alleine 6er und 10er sind so grundverschiedene Positionen und wer meint, wieso, ist doch alles Mittelfeld. Aso, also kann jetzt Messi als Abräumer vor der Abwehr spielen oder wie?
Vielleicht kann Chris das mal im nächsten Interview fragen, warum die Spieler "scheinbar" auf den falschen Positionen spielen.

Da Krämer mehr Ahnung von Fußball hat, als Du und ich (sind wir uns wenigstens darin einig?), kennt er die Lieblingspositionen der von ihm ausgesuchten Spieler. Er wird also einen Grund haben. Ich bin mit Dir einig, dass es gut wäre, diesen Grund, bzw. die Gründe zu kennen.
0
Ardo
Der Verdienst von Krämer ist, dass es keine Mannschaft gibt. Jedes Spiel wieder wird sinnlos rotiert, so dass Spieler nicht auf ihren Positionen spielen und am 13. Spieltag haben wir immer noch keine Stammformation gefunden. Dafür sind einige Spieler sicher schon  angepisst weil sie ohne ersichtlichen Grund keine Rolle spielen. 
0
JimPanse
Antwort auf Schachfuchs
Vielleicht kann Chris das mal im nächsten Interview fragen, warum die Spieler "scheinbar" auf den falschen Positionen spielen.

Da Krämer mehr Ahnung von Fußball hat, als Du und ich (sind wir uns wenigstens darin einig?), kennt er die Lieblingspositionen der von ihm ausgesuchten Spieler. Er wird also einen Grund haben. Ich bin mit Dir einig, dass es gut wäre, diesen Grund, bzw. die Gründe zu kennen.

Es gibt aber so paar Seiten im Internet, da kann man schon sehen, wo ein Spieler in seiner Karriere so gespielt hat. Wenn ich dann einen Pusch hole, der ca. 150 Spieler im Zentralen Mittelfeld bestritten hat, dafür keine 10 Spiele auf links. Ihn sogar ankündige als zentralen kreativen Spieler fürs Mittelfeld und dann plötzlich auf links stelle, ja dann weiß ich nicht, ob der Trainer wirklich die Lieblingsposition vom Spieler kennt. Wie der Spieler so auf links agiert sieht auch jeder. Auf rechts hat Pusch in seiner Karriere drei Spiele bestritten, davon eins bei uns... Ja und natürlich kann es sein, das Gnaase Lieblingsposition die 10 ist und es endlich Krämer entdeckt hat. Nur dafür braucht man sich nur 5 Minuten Gnaase und seinen Stil anzuschauen und sofort sieht man, der ist alles, aber kein Spielmacher. 


Den Grund zu erfahren wäre halt in der Tat sehr interessant. 


P.S. Fechner hat schon IV,LV,RV,6er und 8er gespielt...


Edit: Und für die Leute mit einem Kurzzeitgedächnis zum Thema Pusch. 


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kolja-pusch-der-mit-dem-ball-am-fuss_aid-53110805


Zwei Tore und viele vielversprechende Ansätze lassen erahnen, dass Pusch die erhoffte Verstärkung im Offensivsbereich hinter den Spitzen sein kann. 

Auf dem Platz hat Pusch als offensiver Mittelfeldspieler seine Position im System von Trainer Stefan Krämer gefunden, der nur lobende Worte für seinen Zugang übrig hat


Und jetzt spielt er auf Rechts oder Links Außen, wo kaum noch irgendein Input von ihm kommt. Aber gut, der Trainer wird schon wissen was er macht. 13 Spiele 11 Tore...


Und wenn du Gnaase mal bei Google eingibst bekommst du etliche Artikel, wo seine Position beschrieben wird. ABRÄUMER und nicht SPIELMACHER. So wurde er auch hier vorgestellt, als Kämpfer und nicht als edler Techniker. 

0
JimPanse

Einen habe ich noch und ja, vielleicht weiß Krämer einfach mehr als alle vor ihm


https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/ssvjahn-regensburg-verlaengert-mit-spielmacher-pusch-21705-art1392723.html


Der SSV Jahn Regensburg hat den Vertrag mit Spielmacher Kolja Pusch um ein Jahr bis 2017 verlängert


https://www.weltfussball.at/news/_n3510968_/admira-holt-spielmacher-aus-deutschland/


Admira holt Spielmacher aus Deutschland



https://www.liga-zwei.de/1-fc-heidenheim-exklusiv-interview-mit-kolja-pusch/


Und so sah sich der Spieler selbst in Heidenheim


Die klassische Spielmacher-Position, die Sie in Regensburg gespielt haben, gab es in der vergangenen Saison in Heidenheim nicht. Wissen Sie schon, wo der Trainer Sie einplant?

Pusch: „Ich bin flexibel im zentralen Mittelfeldbereich. Genauso sieht mich der Trainer. Ein bisschen offensiver, zentraler, als Spielgestalter oder auf der Achter-Position. 


Beim KFC...Linksaußen...


Und jetzt will mir einer erzählen, der Trainer mache nichts falsch und könnte für die aktuelle Situation nichts? Wieso hat Pusch in der Vorbereitung noch als Spielmacher agiert und alle waren zufrieden, selbst der Trainer siehe WZ Interview und jetzt...? 


Wir können das Spielchen mit einigen Spielern noch weiterspielen. 

0
Gnaase Spielmacher und Pusch auf links. Das ich nicht lache. Das hat nichts mit Fussballsachverstand.

Ich glaube nicht, das er mehr Ahnung hat als irgendein Bezirksligatrainer. Zumindestens beweist er es nicht wirklich

0
TimK
Dass der Trainer weiß, was er macht, sieht man an seinem Punkte und Toreschnitt. Da braucht man sich argumentativ gar nicht im Kreis drehen. Das spricht für sich. 


Ich verstehe wirklich nicht, wie man Krämer noch verteidigen kann. 


Mit der gleichen Argumentation würde ich gerne Manuel Konrad wiederholen und auch Kevin Großkreutz weiterbeschäftigen. Die haben sicher mehr Ahnung vom Fußball und haben in ihrer Karriere ja schon bewiesen, dass sie wissen, was sie machen. Das lag einfach nur an uns, dass wir das nicht verstanden haben. 

0
Einfach nur unglaublich wie man nach den Fakten und Zahlen immer noch diesen Trainer verteidigen kann. Meine Theorie ist übrigens wir hängen Kohle mäßig richtig am Tropf und können uns einen Trainerwechsel gar nicht leisten zur Zeit. Kann falsch sein, aber mir fällt kein anderer Grund ein, warum er immer noch Trainer ist. Schlechte Presse haben wir eh kontinuierlich, da käme es auf einen Trainerwechsel mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.  
0
Suma
Mir fällt noch eine andere Möglichkeit ein: es liegt nicht am Geld sondern es gibt schlicht niemanden, der sich den KFC in seiner momentanen Verfassung antun will...
0
TimK
Antwort auf Suma
Mir fällt noch eine andere Möglichkeit ein: es liegt nicht am Geld sondern es gibt schlicht niemanden, der sich den KFC in seiner momentanen Verfassung antun will...
Wie oft wurde dieses Argument eigentlich schon widerlegt? Man bekommt vllt keinen schiele oder trares oder von mir aus auch keinen koschinat. Aber man wird ja wohl einen Trainer finden, der hier vllt auch seine Chance sieht, was zu bewegen und sich zu entwickeln. Und schlechter als aktuell wird es kaum jemand machen können. 


Allerdings lässt die Tatsache, dass Krämer noch nicht freigestellt wurde, darauf schließen, dass er in Dresden wieder an der Linie stehen darf. Oder dass wir die Zeit noch nicht genutzt und uns um einen Nachfolger bemüht haben.... 

0
Am einfachsten ist doch die Erklärung, dass man dem Trainer eine Frist bis zur Pause eingeräumt hat. Da kann man diskutieren, ob das Sinn macht. Da es auch gar keine Diskussion in der Presse gibt, scheint ja eine gewisse Ruhe zu herrschen. 


Und zu den Positionen wissen wir ja auch nicht, was der Trainer intern mit dem jeweiligen Spieler besprochen hat. 


Fechner hat auch zum ersten Mal als LV als Senior gespielt, wenn man transfermarkt.de glauben darf. Ich hätte den da nicht hingestellt. Aber rein objektiv hat das doch ganz gut geklappt. 

0
Ürdi
Passt an dieser Stelle nur zu den Spieler-positionen. Fritz walter sagte einmal dass ein guter Spieler alle Positionen einnehmen könne. Aber er selbst spielte in Gefangenschaft unter dem Sowjet-Marschall mit ausgesuchten deutschen Nationalspielern sehr erfolgreich ausschließlich auf seiner Lieblingsposition.
Herr Krämer vergibt sich doch nichts wenn er die Mannschaft beim Dresden-Spiel einmal anders als üblich aufstellt.
0
Ich finde es ziemlich albern, davon auszugehen, dass ein professioneller und engagierter Fußballtrainer bei Spielerverpflichtungen nicht weiß, auf welchen Positionen diese bisher erfolgreich gespielt haben.
Konsequenterweise unterstellt man ihm nach einer solchen unsinnigen Annahme, er habe keine Ahnung.

Wir kennen nicht die Gründe, warum Krämer so aufstellt. Das ist richtig und das ist blöd. Möglicherweise sind die Gründe nicht durchgreifend und kritikwürdig. Da bin ich ja dabei!
0
JimPanse
Ich habe nie gesagt, das ich davon ausgehe, das er nicht weiß welche Positionen die Spieler spielen. Das ist einfach deinerseits eine Unterstellung. Du musst jetzt nicht mit deinen Anwalttricks hier kommen und Dinge drehen.


Ich habe dir nur aufgezeigt, wie die Spieler in der Vergangenheit wahrgenommen wurden im Fußball und Krämer sie anscheinend woanders sieht. Nicht mehr und nicht weniger. 


Ihr könntet auch einfach mal schreiben, hmm das ist echt komisch, da habt ihr Recht. Man kann mit Zahlen, Daten, Aussagen kommen wie man will, am Ende ist Krämer nichts Schuld. Und das ist in der Tat albern. 

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn