Schluesselszene.net

Stefan Krämer

kfc9999
Der fliegt frühestens Samstag.
0
Antwort auf Grotenolm
Man muss halt ehrlicherweise konstatieren, dass der erhoffte Effekt damals, Krämer zurückzuholen damals aufgrund des Lockdowns verpufft ist. Hätte man unmittelbar spielen können, hätte die Rückholaktion vielleicht mehr Nutzen und Auswirkung gehabt. Mit dem verdienten Sieg in Mannheim hat er genau das richtige Spiel dann gewonnen, um relativ sicher im Sattel zu sitzen. Den ganzen Rest der Saison konnte er so im Modus "Ist-ja-nicht-mein-Kader" beenden.
Jetzt, da es darum geht, eigene Ideen zu entwickeln, der Mannschaft einen Charakter zu geben, ein Gesicht zu geben, fällt halt schonungslos auf, dass er dafür der Falsche ist. Er konnte damals als Motivator nach Wiesingers Bieder-Fußball genau an den richtigen Stellschrauben drehen, aber er wirkt halt null lernfähig und auch seine Selbstreflexion jagt mir einen kalten Schauer über den Rücken.
Er ist kein Gestalter, kein Entwickler - er ist glaube ich, jedes Mal selber überrascht, wie das Spiel ausgeht. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er in der Mannschaft so viel Vertrauen genießt, wenn die Startelf jedes Mal auswürfelt und buntes Positionenwechseln angesagt ist.
Er hat heute ganz klar bewiesen, dass er uns heute und auch sonst nicht mehr wird helfen können.
Laut transfermarkt.de hat er den viertteuersten Kader zur Verfügung (Bayern II mal außen vor, weil die nicht aufsteigen dürfen), lässt aber spielen, als müssten wir uns vor jedem Gegner in die Hose machen. Dieses Duckmäusertum muss doch auch irgendwann zwangsläufig in die Köpfe der Spieler gehen.
Trotzdem hat er nach Mannheim kein Spiel mehr gewonnen. Das war statistisch eine Katastrophe. Er sollte noch versuchen aufzusteigen und wir sind fast noch abgestiegen. Dann lässt man SK im Sommer auch noch nach seinen Wünschen und Vorstellungen eine Mannschaft zusammenstellen. Das verstehe ich auch nicht. Da muss sich MP auch selbst hinterfragen oder erkennt er das nicht.
0
Ja genau das ist der Punkt, den ich auch nicht vestehe: Es wird soviel Geld in den Kader oder Gerichtskosten gepulvert, aber SK treibt unbehelligt sein Unwesen. Wieso investiert man so viel, wenn einem anscheinend Platz 11 (Tendenz negativ) und Gruselfußball ganz gut zu schmecken scheint?
Das hätte man alles billiger haben können für weniger Aufwand. Ich gehe jede Wette ein, ein Farat Toku würde selbst bei uns aus einem weitaus geringerem Budget mehr herausholen.
Krämer hat eine Luxus-Oase und stümpert und das mit Ansage.
0
Antwort auf kfc9999
Der fliegt frühestens Samstag.
Und wenn wir gegen Verl dann gewinnen? 
0
kfc9999
Antwort auf Sipugaloma
Und wenn wir gegen Verl dann gewinnen? 
Tippe eher auf 0:4.

0
Ich spreche Krämer mein Vertrauen aus! Nicht beirren lassen und weiter arbeiten. Heute war die Balance zwischen kompakt stehen und trotzdem angreifen schon spürbar besser. Leider passte das Ergebnis nicht!

M.P. - bitte das Trainerteam in Ruhe arbeiten lassen!
0
Dann soll das Trainerteam mal endlich auch arbeiten und nicht weiter wild die Positionen würfeln  !
Wir schaffen gegen einer der schlechtesten Defensiv Mannschaft kein Tor und Freitag kommt die Beste Defensive
die fast doppelt soviele Tore geschossen ...als Aufsteiger !
Nachtigal ich hör dir trappsen im All
0
chris
Eigentlich kann man nur hoffen dass wir gegen Verl die Hucke vollbekommen damit auch der letzte hier versteht, was für eine Muschel der liebe Herr Krämer ist. Unfassbar dieses in Schutz nehmen. 
0
Am Ende zählt nunmal das Ergebnis im Fussball und TORE !...und da wir weiter bei unserem offensivem Offenbarungseid :
10 Tore nach 12 Spielen ....ne so machts kein Spaß und wenn das so weiter geht sind wir bald wieder in Existenzängste
Kein Bock drauf zu sehr gebranntes Kind und erkenne schnell auch wenn schiefläuft auch wenn gerne Konstanz aber die Zeichen stehen nicht gut ...Gute Laune Onkel brauchen wir nicht mehr ..jetzt Tacheles ! Das Spiel gegen Halle war für mich entscheidend und was ich da sah in Hälfte 1 / Aufstellung / Ersatzbank ..ne sorry dann muss ich sagen ..nix gelernt
So! macht uns Verl Alle ! Immer nur mal 20 Minuten gut spielen reicht einfach nicht !
0
Scorpio
Antwort auf FCÜ-Scorpio
Da kommst du nach Hause, ahnst nichts Böses... da ist auf einmal SK wieder da.
Ich wär fast rückwärts vom Hocker gekippt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, das gibt`s doch gar nicht. Wach ich oder träum ich? Wo bitte ist die versteckte Kamera??? Sind unsere Verantwortlichen denn von allen guten Geistern verlassen?!
Scheinbar sind wir tatsächlich ein CHAOSCLUB !

Nur um das klarzustellen: SK war und ist mir menschlich sehr sympathisch, wie wahrscheinlich den meisten hier, aber darum geht es doch nicht.
Es geht mir auch nicht darum, was ihm bei seinen vergangenen Trainer-Stationen nachgesagt wurde (wird).  Wir haben es doch selbst erleben müssen, dass dies nicht nur das übliche inhaltlose Nachtreten des Vereins und der Fans von Arminia Bielefeld, RW Erfurt etc. war, sondern dass es den Tatsachen entsprach. Meiner Meinung nach sieht man das im Moment auch bei den Magdeburgern. Und auch bei uns hat er schon "eindrucksvoll" unter Beweis gestellt, das sein Spiel"system" für die dritte Liga absolut untauglich ist. Was haben wir uns damals fast alle zu Recht über die unansehnlichen Spiele in der 3. Liga unter ihm beschwert...

OK, da war der Aufstieg, da waren begeisternde Spiele in der RL, und er mag tatsächlich ein Motivator vor dem Herrn sein. Aber ich bin überzeugt davon, dass er sehr von der Vorarbeit Wiesinger`s profitiert hat, der SK zumindest eine FITTE Mannschaft übergeben hat, denn ein Trainer, der auf Kondition wertlegt, ist Stefan Krämer nicht.

Übrigens... was den Vergleich mit der abgelegten Ex, mit der man es nochmals versucht, angeht. Hatte ich auch schonmal, allerdings lagen da 17 Jahre dazwischen. Ist voll in die Hose gegangen :-)

Ich lege mich da fest: Diese Rückholaktion ist ein böses Eigentor. Und zu dieser Meinung stehe ich und lasse mich auch daran messen, falls es wider Erwarten gut gehen sollte.
Ich HOFFE SEHR, dass sich meine Bedenken zum Ende der Saison als die inkompetente Meinung eines ahnungslosen Fans herausstellen. Dann werde ich hier gerne öffentlich Abbitte leisten.


Ausnahmsweise antworte ich mal auf einen eigenen Beitrag.... vom März dieses Jahres, damals zwischenzeitlich als FCÜ-Scorpio.

Und NEIN... ich will nicht damit prahlen, dass ich damals Recht hatte, das ist nicht meine Art. Ich hätte mich im Gegenteil sehr gefreut, wenn ich mich geirrt hätte, denn dann stünde der KFC heute besser da.

Ich war auch bei weitem nicht der Einzige, der diese absolut bekloppte Rückholaktion nicht verstanden hat. Fast alle waren wir, um es vorsichtig auszudrücken, skeptisch.
Wenn schon wir Fussball-"Laien" hier im Forum das Unheil kommen sahen (und es kam ja noch viel schlimmer, als befürchtet), wie kann es dann sein, dass "Experten" wie Niko Weinhart, MP und damals Stefan Effenberg (ok, er wurde ja wohl gar nicht gefragt, von daher Absolution) zum bereits zweiten Mal den Fehler begingen, einem offensichtlich unfähigen Trainer die Verantwortung zu übertragen?!

KRÄMER RAUS
REISINGER RAUS
WEINHART RAUS

0
Joah Scorpio ich weiss das noch und leider wohl bewahrheitet ...auch wenn Konditionsdingen inzwischen stimmt
Dachte damals auch an verfrühtem Aprilscherz und wäre fast mit Ufo gegen Mars geknallt
Chance 2.0 verpufft ..
Aber ehem...Weinhart raus besser nicht ..sein Job! ist MPs Hand siehe Games of Thrones ...die sind wie Brothers in Arms und hat bei MP Mega Standing und der nimmt das persönlich siehe seine Posts hier "Support "verdient :-)
Und die neuen Spieler ja auch nicht schlecht nur schlecht eingesetzt ..von daher NW für mich keine Baustelle vor Nikolaus :-)



0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien
Joah Scorpio ich weiss das noch und leider wohl bewahrheitet ...auch wenn Konditionsdingen inzwischen stimmt
Dachte damals auch an verfrühtem Aprilscherz und wäre fast mit Ufo gegen Mars geknallt
Chance 2.0 verpufft ..
Aber ehem...Weinhart raus besser nicht ..sein Job! ist MPs Hand siehe Games of Thrones ...die sind wie Brothers in Arms und hat bei MP Mega Standing und der nimmt das persönlich siehe seine Posts hier "Support "verdient :-)
Und die neuen Spieler ja auch nicht schlecht nur schlecht eingesetzt ..von daher NW für mich keine Baustelle vor Nikolaus :-)



"von daher NW für mich keine Baustelle vor Nikolaus "


Bis Nikolaus ist es nicht mehr weit hin ;-)

0
Ardo
So, ich hab jetzt drüber geschlafen. Und heute morgen bin ich der Meinung.....



Krämer raus! 

0
Andy
Antwort auf Ardo
So, ich hab jetzt drüber geschlafen. Und heute morgen bin ich der Meinung.....



Krämer raus! 

Ich war gestern der Meinung und heute sieht es genauso aus. KRÄMER RAUS !!

Mit "seiner" Mannschaft, wie er sie ja nennt, hat er von August bis jetzt 0,00 Fortschritte erarbeiten können.
Ein Offensivspiel findet nicht statt, er macht alle Spieler individuell schlechter !!
Er ist definitiv der falsche Mann auf der Trainerbank.
0
Was ist überhaupt mit ihm los ?!?! Der guckt immer so, als hätte man einem kleinen Kind den Lutscher weg genommen. Früher war da Feuer drin bei ihm an der Außenlinie und jetzt ?! Einfach nur Tote Hose. 
0
TimK

auch nach einer Nacht drüber schlafen hat sich nichts an meiner Meinung geändert.

Krämer muss weg!

Diese Schlechtleistung auch noch ständig in Schutz zu nehmen und der Personenkult um Stefan Krämer ist am Ende natürlich nur albern. Die Ergebnisse zählen und da braucht man sich auch nichts vormachen.

Unter den gleichen Voraussetzungen wurde letztes Jahr ein Heiko Vogel entlassen, nur mit dem Unterschied, dass wir nach 12 Spielen bereits einen Punkt und 3 Tore mehr hatten.


Aber ist ja der Gute-Laune-Onkel Krämer, bei dem scheinbar andere Maßstäbe gelten, weil der einfach so nett und kuschelig ist und außerdem noch witzig.



Ich sag meinem Chef demnächst auch: Weißt Du, die Zahlen sind zwar echt scheiße, aber ich bin doch wirklich witzig. Und Du magst mich doch.


Und der sagt dann auch: Klar, kein Problem. Wirtschaftlichkeit und Erfolg ist uns nicht so wichtig. Hauptsache, Du bist nett.



Krämer raus!

0
Ardo
Wenn man sich den Parallelthread ansieht muss man sich natürlich die Frage stellen, ob überhaupt Geld da ist für einen neuen Trainer... 
0
Antwort auf Ardo
Wenn man sich den Parallelthread ansieht muss man sich natürlich die Frage stellen, ob überhaupt Geld da ist für einen neuen Trainer... 
Was ein Armutszeugnis für alle Verantwortlichen wäre. Schließlich leisten wir uns seit Jahren teure Spieler ohne Ende. Management mit Augenmaß und Plan sieht anders aus, aber das wissen wir ja nicht erst seit heute.
0
Antwort auf Ardo
Wenn man sich den Parallelthread ansieht muss man sich natürlich die Frage stellen, ob überhaupt Geld da ist für einen neuen Trainer... 
Naja wir Fans machen es einfach und fertig !!!! Ganz ehrlich. So manche Aufstellung die hier gepostet wurde hätte uns wahrscheinlich die ein oder anderen 3 Punkte mehr beschert. 
0
TimK

Weil Ürdi das "kumpelhafte Verhalten" Krämers im HFC Thread ansprach, einmal ein paar Gedanken:


https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-kallnik-will-rueckkehr-zum-leistungsprinzip


"Kallnik: Unsere Recherchen haben im Vorfeld keinen Hinweis darauf ergeben. Stefan hat viele positive Qualitäten, ist kommunikativ und akribisch. Er hat auch Dinge bei uns in die richtige Richtung gebracht. Den Ausschlag für die Trennung hat aber die angesprochene fehlende Konsequenz gegeben, sprich das fehlende Leistungsprinzip, zu seltenes Mahnen von Fehlern insbesondere bei Führungsspieler."


https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fcm-geschaeftsfuehrer-kallnik-jetzt-ist-ein-neuer-anspruch-da-100.html


Die Trennung von Wollitz' Vorgänger Stefan Krämer sei nach sorgfältiger Analyse der aktuellen Lage beschlossen worden, betonte Kallnik. Zwar sei die Etablierung der im Sommer nahezu komplett neu zusammengestellten Mannschaft in der 3. Liga geglückt, jedoch habe Krämer das Ziel der Weiterentwicklung des Teams verfehlt.



Es gibt noch mehr Quellen mit ähnlichen Aussagen und einem ähnlichem Tenor. Krämer hat seine Lieblinge, bei denen das Leistungsprinzip aussetzt wohingegen bei anderen egal ist, was sie tun und trotzdem nie (nicht mehr) randürfen. Schneider, Velkov, Kobiljar auf der einen, Kirchhoff, Kinsombi und Co. auf der anderen Seite.

0
Ürdi
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
0
Andy
Antwort auf TimK

Weil Ürdi das "kumpelhafte Verhalten" Krämers im HFC Thread ansprach, einmal ein paar Gedanken:


https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-kallnik-will-rueckkehr-zum-leistungsprinzip


"Kallnik: Unsere Recherchen haben im Vorfeld keinen Hinweis darauf ergeben. Stefan hat viele positive Qualitäten, ist kommunikativ und akribisch. Er hat auch Dinge bei uns in die richtige Richtung gebracht. Den Ausschlag für die Trennung hat aber die angesprochene fehlende Konsequenz gegeben, sprich das fehlende Leistungsprinzip, zu seltenes Mahnen von Fehlern insbesondere bei Führungsspieler."


https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fcm-geschaeftsfuehrer-kallnik-jetzt-ist-ein-neuer-anspruch-da-100.html


Die Trennung von Wollitz' Vorgänger Stefan Krämer sei nach sorgfältiger Analyse der aktuellen Lage beschlossen worden, betonte Kallnik. Zwar sei die Etablierung der im Sommer nahezu komplett neu zusammengestellten Mannschaft in der 3. Liga geglückt, jedoch habe Krämer das Ziel der Weiterentwicklung des Teams verfehlt.



Es gibt noch mehr Quellen mit ähnlichen Aussagen und einem ähnlichem Tenor. Krämer hat seine Lieblinge, bei denen das Leistungsprinzip aussetzt wohingegen bei anderen egal ist, was sie tun und trotzdem nie (nicht mehr) randürfen. Schneider, Velkov, Kobiljar auf der einen, Kirchhoff, Kinsombi und Co. auf der anderen Seite.

Spiegelt genau das wider, was hier bei uns exakt das gleiche Problem ist !!
0
TimK
Antwort auf Andy
Spiegelt genau das wider, was hier bei uns exakt das gleiche Problem ist !!
Absolut, ja.
Hier schrieb ja auch einer bereits: Wer Stefan Krämer bestellt, bekommt Stefan Krämer. Dagegen ist auch prinzipiell nichts auszusetzen.
Aber wenn man dann immer noch Hoffnung hat, unter SK würde sich auch nur irgendetwas verbessern, dann missachtet man total seine Historie.


0
Mirko43
Antwort auf TimK

Weil Ürdi das "kumpelhafte Verhalten" Krämers im HFC Thread ansprach, einmal ein paar Gedanken:


https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-kallnik-will-rueckkehr-zum-leistungsprinzip


"Kallnik: Unsere Recherchen haben im Vorfeld keinen Hinweis darauf ergeben. Stefan hat viele positive Qualitäten, ist kommunikativ und akribisch. Er hat auch Dinge bei uns in die richtige Richtung gebracht. Den Ausschlag für die Trennung hat aber die angesprochene fehlende Konsequenz gegeben, sprich das fehlende Leistungsprinzip, zu seltenes Mahnen von Fehlern insbesondere bei Führungsspieler."


https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fcm-geschaeftsfuehrer-kallnik-jetzt-ist-ein-neuer-anspruch-da-100.html


Die Trennung von Wollitz' Vorgänger Stefan Krämer sei nach sorgfältiger Analyse der aktuellen Lage beschlossen worden, betonte Kallnik. Zwar sei die Etablierung der im Sommer nahezu komplett neu zusammengestellten Mannschaft in der 3. Liga geglückt, jedoch habe Krämer das Ziel der Weiterentwicklung des Teams verfehlt.



Es gibt noch mehr Quellen mit ähnlichen Aussagen und einem ähnlichem Tenor. Krämer hat seine Lieblinge, bei denen das Leistungsprinzip aussetzt wohingegen bei anderen egal ist, was sie tun und trotzdem nie (nicht mehr) randürfen. Schneider, Velkov, Kobiljar auf der einen, Kirchhoff, Kinsombi und Co. auf der anderen Seite.

"Es gibt noch mehr Quellen mit ähnlichen Aussagen und einem ähnlichem Tenor. Krämer hat seine Lieblinge, bei denen das Leistungsprinzip aussetzt wohingegen bei anderen egal ist, was sie tun und trotzdem nie (nicht mehr) randürfen."


Was wäre wenn wir uns unserer eigenen Quellen bedienen: unserer Erinnerungen. Es ist genau dieselbe leidige Nummer wie schon unter SK erster Amtszeit. Langweiliger, uninspirierter Fußball und auf einen lucky punch hoffen.


"zu seltenes Mahnen von Fehlern insbesondere bei Führungsspieler."


Wollen wir uns noch an das Trainingslager erinnern, wo alle auf SK Nase rumgetanzt haben? Hatte doch eher was von einer Berlusconi Party als von einem Trainingslager.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck