Schluesselszene.net

Stefan Krämer

TimK
Antwort auf Mirko43

"Es gibt noch mehr Quellen mit ähnlichen Aussagen und einem ähnlichem Tenor. Krämer hat seine Lieblinge, bei denen das Leistungsprinzip aussetzt wohingegen bei anderen egal ist, was sie tun und trotzdem nie (nicht mehr) randürfen."


Was wäre wenn wir uns unserer eigenen Quellen bedienen: unserer Erinnerungen. Es ist genau dieselbe leidige Nummer wie schon unter SK erster Amtszeit. Langweiliger, uninspirierter Fußball und auf einen lucky punch hoffen.


"zu seltenes Mahnen von Fehlern insbesondere bei Führungsspieler."


Wollen wir uns noch an das Trainingslager erinnern, wo alle auf SK Nase rumgetanzt haben? Hatte doch eher was von einer Berlusconi Party als von einem Trainingslager.

Stimme Dir voll und ganz zu.
Nur sind einige gut darin, die Vergangenheit bei uns zu verklären und Krämer besser zu machen als er war.
Ich wollte damit nur nochmal aufzeigen, dass in Magdeburg als Beispiel die genau gleichen Probleme auftauchten und Gründe für seinen Rauswurf waren.
0
Mirko43
Antwort auf TimK
Ok, wird jetzt sicher wieder bei einigen nicht gut ankommen. Aber Krämer muss bitte gehen!
Ich finde ihn ur-sympathisch und danke ihm von ganzem Herzen für die grandiose Leistung letzte Saison. Aber was ist unsere Idee? Unser Ziel?

Seit Anfang der Saison werden wir nicht besser. In nichts. Außer in Ausreden finden. Bald hören wir wieder die Sprüche von "100% Liga" und "Mentalitäsliga". Doch bei allem Respekt, wessen Aufgabe ist es denn, die Mannschaft gut einzustellen? Krämer wirkt auf mich nur noch hilf- und planlos. Seine Plattitüden werden immer mehr zu Durchhalteparolen und die Mannschaft spiel nur noch kacke!

Lange Bälle? Ist ja laut Krämer nie die Idee. Spielen wir trotzdem fast nur. Nahezu jeder Ball kommt postwendend zurück. Druckvoll nach vorne kombiniert haben wir uns diese Saison vermutlich insgesamt 5 mal. Die meisten unserer Tore fielen aus purem Glück, nicht, weil wir so toll nach vorne gespielt haben. Münster war okay, München60 mit Abstrichen. Aber sonst? Nach Halle haben wir gehört "Wenn wir so weiter spielen, holen wir nicht mehr viele Punkte"... Und was passiert? Wir spielen so weiter.

Also entweder verstehen die Spieler seine Idee nicht (mehr) oder er hat keine Idee mehr. Beides ist schlimm..

Toll, dass die Spieler nach den Spielen in Köln zu Krämer rennen um mit ihm zu jubeln. Weiter bringt uns das aber auch nicht.

Bitte, Mikhail Ponomarev: Die Rationalität des strategischen und planvollen Handelns hast Du in den letzten Jahren unter Beweis gestellt. Die Punkte mögen blenden, sind aber kein Garnat für mehr Punkte! Es muss sich jetzt was ändern.

(Und ich sage das als Krämer "Fan" und nicht nur aufgrund des Lautern Spiels!)

"Ok, wird jetzt sicher wieder bei einigen nicht gut ankommen. Aber Krämer muss bitte gehen!

Ich finde ihn ur-sympathisch und danke ihm von ganzem Herzen für die grandiose Leistung letzte Saison. Aber was ist unsere Idee? Unser Ziel?

Seit Anfang der Saison werden wir nicht besser. In nichts. Außer in Ausreden finden. Bald hören wir wieder die Sprüche von "100% Liga" und "Mentalitäsliga". Doch bei allem Respekt, wessen Aufgabe ist es denn, die Mannschaft gut einzustellen? Krämer wirkt auf mich nur noch hilf- und planlos. Seine Plattitüden werden immer mehr zu Durchhalteparolen und die Mannschaft spiel nur noch kacke!

Lange Bälle? Ist ja laut Krämer nie die Idee. Spielen wir trotzdem fast nur. Nahezu jeder Ball kommt postwendend zurück. Druckvoll nach vorne kombiniert haben wir uns diese Saison vermutlich insgesamt 5 mal. Die meisten unserer Tore fielen aus purem Glück, nicht, weil wir so toll nach vorne gespielt haben. Münster war okay, München60 mit Abstrichen. Aber sonst? Nach Halle haben wir gehört "Wenn wir so weiter spielen, holen wir nicht mehr viele Punkte"... Und was passiert? Wir spielen so weiter.

Also entweder verstehen die Spieler seine Idee nicht (mehr) oder er hat keine Idee mehr. Beides ist schlimm..

Toll, dass die Spieler nach den Spielen in Köln zu Krämer rennen um mit ihm zu jubeln. Weiter bringt uns das aber auch nicht.

Bitte, Mikhail Ponomarev: Die Rationalität des strategischen und planvollen Handelns hast Du in den letzten Jahren unter Beweis gestellt. Die Punkte mögen blenden, sind aber kein Garnat für mehr Punkte! Es muss sich jetzt was ändern.

(Und ich sage das als Krämer "Fan" und nicht nur aufgrund des Lautern Spiels!)"



Lieber TimK,


hier ist dein Beitrag von vor 2 Jahren #181.


Kann man direkt Copy und Pasten

0
Mirko43
Tataaa, hat ja lange gedauert bis Magdeburg es erkannt hat. Bin ja mal gespannt, ob noch ein Verein aus der 3ten Liga auf ihn hereinfällt. 

"Tataaa, hat ja lange gedauert bis Magdeburg es erkannt hat. Bin ja mal gespannt, ob noch ein Verein aus der 3ten Liga auf ihn hereinfällt. "



Nach Krämers Rauswurf in Magdeburg,


liebe Schreberstraße:


Wir sind auf ihn reingefallen



Die älteren Seiten dieses Threads sind eine tolle Fundgrube, hier passt eines meiner Lieblingszitate aus der Serie "True Detective":


“Time is a flat circle. Everything we have done or will do we will do over and over and over again—forever.”


"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit ist ein flacher Kreis, alles, was wir je getan haben oder tun werden, werden wir immer und immer wieder tun

0
Was man schon feststellen muss...kein Trainer hat es bislang auf 122 Seiten hier im Thread geschafft....und jeden Tag steht er im Mittelpunkt unserer "Berichterstattung" :-))
0
Suma

Achtung Ironie (vorsorglicher Hinweis):

In Verbindung mit den heutigen Meldungen zur Zahlungsmoral: Vielleicht macht SK da ja mittlerweile auch bereits im Ehrenamt. Dann würde ich ihn auch nicht entlassen und dann wäre seine Leistung auch gar nicht so schlecht.

0
kfc9999
Passiert wohl nichts.
0
JimPanse
Dabei wäre es so ein guter Zeitpunkt mit der Kontopfändung. Einfach in einem Abwasch die negativen Schlagzeilen mitnehmen. :D
0
Antwort auf TimK

Weil Ürdi das "kumpelhafte Verhalten" Krämers im HFC Thread ansprach, einmal ein paar Gedanken:


https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-kallnik-will-rueckkehr-zum-leistungsprinzip


"Kallnik: Unsere Recherchen haben im Vorfeld keinen Hinweis darauf ergeben. Stefan hat viele positive Qualitäten, ist kommunikativ und akribisch. Er hat auch Dinge bei uns in die richtige Richtung gebracht. Den Ausschlag für die Trennung hat aber die angesprochene fehlende Konsequenz gegeben, sprich das fehlende Leistungsprinzip, zu seltenes Mahnen von Fehlern insbesondere bei Führungsspieler."


https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fcm-geschaeftsfuehrer-kallnik-jetzt-ist-ein-neuer-anspruch-da-100.html


Die Trennung von Wollitz' Vorgänger Stefan Krämer sei nach sorgfältiger Analyse der aktuellen Lage beschlossen worden, betonte Kallnik. Zwar sei die Etablierung der im Sommer nahezu komplett neu zusammengestellten Mannschaft in der 3. Liga geglückt, jedoch habe Krämer das Ziel der Weiterentwicklung des Teams verfehlt.



Es gibt noch mehr Quellen mit ähnlichen Aussagen und einem ähnlichem Tenor. Krämer hat seine Lieblinge, bei denen das Leistungsprinzip aussetzt wohingegen bei anderen egal ist, was sie tun und trotzdem nie (nicht mehr) randürfen. Schneider, Velkov, Kobiljar auf der einen, Kirchhoff, Kinsombi und Co. auf der anderen Seite.

Aber das ist doch jetzt nichts Neues. Das weiß doch jeder und in ganz Fußball Deutschland ist auch bekannt wie SK arbeitet und wenn MP und NW ihn verpflichten dann müssen sie auch wissen was sie bekommen. Trotzdem haben sie ihn verpflichtet also sind sie auch dafür verantwortlich. Nur alle die jetzt sagen SK muss weg haben damals auch gesagt jetzt steigen wir wieder auf. 
0
JimPanse
Das stimmt so nicht. Hier gab es viel Kritik an der Rückholaktion. Als er zurück war und daran nichts zu ändern war, bestand natürlich die Hoffnung über den kurzfristigen Effekt wie in der Regionalliga. Nur der ist ja dann schnell verpufft. 
0
Crossy
Wenn die Finanzgeschichte auf TM auch nur zum Teil die Wirklichkeit wiederspiegelt, dann stellt sich nicht die Frage ob man "Krämer raus"  bekommt, sondern ob dann noch jemand "neu rein" käme.

Man kann zu der Auffassung kommen, das es mit SK nicht mehr funktioniert, aber wenn es in erster Linie darum geht nur diese Saison in der dritten Liga zu überleben (und das gilt für alle Clubs), dann ist ein Festhalten an SK nachvollziehbar.

0
Die finanzielle Situation kann ich nicht beurteilen. Ich glaube alle Vereine in der 3. Liga haben Corona-Probleme. Ich finde es ist halt entscheidend was MP möchte. Der komplette Kader ist in dieser Saison individuell, Einstellung, Alter und in der Breite auf jeden Fall sportlich in der Lage um den Aufstieg mitzuspielen, aber mit SK als Trainer glaube ich nicht. Teams wie Saarbrücken, 1860, Verl haben doch keine besseren Kader oder Einzelspieler als wir. Wir verlieren aber mit unserem Kader sogar gegen Abstiegskandidaten wie Meppen, Lübeck und Halle. Das ist ja Wahnsinn. Allerdings wenn MP mit Klassenerhalt zufrieden ist dann ist es verständlich. Dann musst du nächste Saison in der Grotenburg voll angreifen um aufzusteigen.
0
Crossy
MP ist vielleicht die große Unbekannte in der Rechnung. Ich könnte auf Nachfrage nicht erklären womit genau MP sein Geld verdient und ergo kann ich (und viele andere auch) nicht sagen ob und in welchem Maße ihn Corona trifft / getroffen hat. 
0
TimK

"Dann musst du nächste Saison in der Grotenburg voll angreifen um aufzusteigen."


Aber das ist ja der Punkt auch dauernd. Von mir aus kann Krämer hier bis zum Saisonende rumwurschteln und wir halten (so gerade eben mit viel Glück) die Klasse.

Doch es geht ja darum, dass wir für die nächste Saison eine Spielkultur und eine eingespielte Mannschaft entwickeln, die dann mit der Grotenburg im Rücken angreifen kann. Und da passt Krämer halt nicht rein.

0
Eben. Wir sind uns ja wahrscheinlich alle einig, dass wir mit Krämer nie mehr um den Aufstieg mitspielen werden. Wieso also dann erst im nächsten Sommer den Trainer wechseln und ganz nebenbei diese Saison völlig abschenken? Der neue Trainer müsste dann eine heruntergewirtschaftete Mannschaft übernehmen, erst mal wieder Aufbauarbeit leisten und es bräuchte Zeit, bis seine Ideen im Team Früchte tragen. Zudem hätte er keinen großen Einfluss auf die Transfers, die ja oft schon im Frühjahr klar gemacht werden.
0
Gerade falls es finanzielle Probleme geben sollte (woran ich immer noch nicht glaube) muss man den Trainer jetzt feuern. Hier werden gerade wieder Millionen für Spieler verbraten und falls (!) es finanzielle Probleme gibt dann können wir echt recht nicht die Saison abwarten und so tun als wäre das alles nur ein Witz und ein Jahr zum "wachsen" irgendwo zwischen Platz 15 und Platz 12.

Dann muss man jetzt jemanden holen mit dem es möglich ist noch mal oben anzugreifen - und zwar bevor 08/15-Mannschaften wie Saarbrücken oder Verl ihre 15-20 Punkte Vorsprung auf uns haben (siehe Braunschweig letztes Jahr die finanziell am Ende waren).

Das Potential ist doch da. Und bevor jemand fragt: Ein neuer Trainer muss nicht teuer sein.
Und Krämer kann dann auf seine Abfindung warten wie jeder andere auch. Wäre mir dann auch egal.
0
Ardo
Sieht so aus als wenn er noch ein Spiel weiter wurschteln darf. Können wir uns schon wieder auf Pusch und PvO auf den Flügeln freuen. Hat ja so gut funktioniert gegen Halle. 
0
JimPanse
Würde mich nicht wundern, wenn mind. einer wieder auf der Bank landet wegen zu schwachen Leistungen und wir Kinsombi sehen. 
0
giulia76
Antwort auf TimK

auch nach einer Nacht drüber schlafen hat sich nichts an meiner Meinung geändert.

Krämer muss weg!

Diese Schlechtleistung auch noch ständig in Schutz zu nehmen und der Personenkult um Stefan Krämer ist am Ende natürlich nur albern. Die Ergebnisse zählen und da braucht man sich auch nichts vormachen.

Unter den gleichen Voraussetzungen wurde letztes Jahr ein Heiko Vogel entlassen, nur mit dem Unterschied, dass wir nach 12 Spielen bereits einen Punkt und 3 Tore mehr hatten.


Aber ist ja der Gute-Laune-Onkel Krämer, bei dem scheinbar andere Maßstäbe gelten, weil der einfach so nett und kuschelig ist und außerdem noch witzig.



Ich sag meinem Chef demnächst auch: Weißt Du, die Zahlen sind zwar echt scheiße, aber ich bin doch wirklich witzig. Und Du magst mich doch.


Und der sagt dann auch: Klar, kein Problem. Wirtschaftlichkeit und Erfolg ist uns nicht so wichtig. Hauptsache, Du bist nett.



Krämer raus!

Vogel wurde mit 9 Punkten aus 9 Spielen entlassen!!

Jetzt haben 15 aus 12.

SK soll bleiben..ich sehe auch ein Risiko mit neuem Trainer abzuschmieren .


0
Ürdi
Gerade falls es finanzielle Probleme geben sollte (woran ich immer noch nicht glaube) muss man den Trainer jetzt feuern. Hier werden gerade wieder Millionen für Spieler verbraten und falls (!) es finanzielle Probleme gibt dann können wir echt recht nicht die Saison abwarten und so tun als wäre das alles nur ein Witz und ein Jahr zum "wachsen" irgendwo zwischen Platz 15 und Platz 12.

Dann muss man jetzt jemanden holen mit dem es möglich ist noch mal oben anzugreifen - und zwar bevor 08/15-Mannschaften wie Saarbrücken oder Verl ihre 15-20 Punkte Vorsprung auf uns haben (siehe Braunschweig letztes Jahr die finanziell am Ende waren).

Das Potential ist doch da. Und bevor jemand fragt: Ein neuer Trainer muss nicht teuer sein.
Und Krämer kann dann auf seine Abfindung warten wie jeder andere auch. Wäre mir dann auch egal.
Aber BB--was ist geschehen dass auch du glaubst dass wir noch oben angreifen könnten.
0
TheJinx1
Nur meine persönliche Meinung: Ich hatte nach der Serie von Niederlagen und miesen Spielen nach Wiesbaden geschrieben, man solle noch einen Spieltag abwarten. Dann kam die erfreuliche Miniserie. Das schien gut zu laufen. Nun haben wir wieder zwei miserable Spiele gesehen. Meine Meinung wäre, das Verl nun wieder eine Art letzte Chance darstellen sollte. Wenn das auch verloren wird (in dieser Art), dann wäre das für die Uerdinger Karriere von Krämer m.E. das Aus. Würde - wie auch immer - gewonnen, würde ich das Ultimatum jeweils verlängern. Naja, ich hab auch nix zu bestimmen... Aber eine neue Fehlentscheidung beim Trainer würde uns mehr kosten, als Krämer noch ein paar Wochen weiterwurschteln zu lassen, und dafür sollte man m.E. den Markt sorgfältiger sondieren. Bitte keinen Schnellschuss auf dieser Position. Ein paar Punkte werden wir auch mit Krämer bis zur Winterpause wohl noch ergattern können. Dann kann man auch Bilanz ziehen, ob es zufriedenstellt oder nicht (ich meine damit die Offiziellen, die haben vielleicht eine andere Sichtweise als wir). Die Meinung hier im Forum scheint ja, bis auf einige Ausnahmen, eher unwandelbar gegen SK zu sein.

Ich würde gegen Verl es nochmal mit Krämer versuchen, und dann bewerten, ob man bis zur Winterpause weitermachen kann. Sollte es natürlich gut ausgehen, kann SK von mir aus auch bis 2045 hier Trainer sein, aber es sieht derzeit nicht danach aus. 

Und bei einer Niederlage gegen Verl müsste auch nach meiner Meinung ein schneller Neuanfang mit einem neuen Trainer gewagt werden. Spielweise wie auch die Mannschaftsaufstellungen sind derzeit unerträglich. Und die Gefahr, unten hineinzurutschen ist dann beinahe so virulent wie Corona.

Bei einem Sieg gegen Verl würde ich als Offizieller den Markt sorgfältig sondieren, die nächsten Spiele abwarten, informelle Gespräche führen etc., aber nicht in Aktionismus verfallen.

P.S. Sollte man Krämer rausschmeißen, muss auch nicht unbedingt dann sofort ein Neuer her, der eine C-Lösung ist. Reise hat das im letzten Jahr übergangsweise doch auch ganz gut hingekriegt. Aber auch Reise ist hier ja nicht unumstritten, obschon er ein anderes Spielverständnis zu haben scheint als Krämer. Aber lieber, Reise übernimmt mal für zwei Wochen, als wieder einen miserablen Trainer zu verpflichten. Ich würde hier Sorgfalt empfehlen.

0
Auf keinen Fall weiterwurschteln lassen, wie ich bereits geschrieben habe, dürfen wir nicht vergessen, dass diese Art der Trainerarbeit die Spieler nicht besser machen wird. Im Gegenteil, er hat oder wird sie mit dieser Art fussballerisch vergraulen. Stück für Stück. Fragt doch mal einen PvO, was er sich denkt, wenn ihm Spiel für Spiel Kollege Kinsombi vor die Nase gesetzt wird. Wenn ich sehe, was PvO fußballerisch drauf hat, müsste man SK allein dafür rausschmeissen, das er ihn so lange nicht gebracht hat. 
0
TheJinx1
Auf keinen Fall weiterwurschteln lassen, wie ich bereits geschrieben habe, dürfen wir nicht vergessen, dass diese Art der Trainerarbeit die Spieler nicht besser machen wird. Im Gegenteil, er hat oder wird sie mit dieser Art fussballerisch vergraulen. Stück für Stück. Fragt doch mal einen PvO, was er sich denkt, wenn ihm Spiel für Spiel Kollege Kinsombi vor die Nase gesetzt wird. Wenn ich sehe, was PvO fußballerisch drauf hat, müsste man SK allein dafür rausschmeissen, das er ihn so lange nicht gebracht hat. 
Gut. Nehmen wir dann also den ersten besten anderen Trainer? Oder hast Du bis Freitag schon einen neuen im Hämdsärmel?
0
Nö, nicht den erst besten. Liegt auch nicht in meiner Verantwortung. Bin nur Fan mit einer Meinung wie alle anderen hier auch. Sollte MP seine Arbeit gut finden, bleibt er. Wenn nicht, und dann gehe ich davon aus, das man diese Meinung schon länger hat, da er diesen taktischen, spielerischen und aufstellungstechnischen Schrott bereits länger zelebriert, fliegt er hoffentlich spätestens nach dem Verl Spiel. Dazu gehe ich davon aus, das man bereits Kandidaten im Auge hat, mit denen man sich in Verhandlungen befindet. Wir werden sehen.
0
pookas
Beim Interview von Stefan Krämer in der WZ u.a. zu den Qualitäten von Maradonna kam bei mir der Gedanke auf, dass er selbst den auf den Außen eingesetzt hätte 🤭
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop