Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Wer bitte ist denn „ihr“ ? 


Richtig, es ist in der Tat komisch, dass Pusch auf der Außenposition aufgestellt wird. 


Kann leider nirgendwo einen Beitrag finden, wo ein User ernsthaft behauptet, dass er das gut findet oder verstehen kann. Und ich kann auch keinen Beitrag finden, in dem ein User geschrieben hat, der Trainer wäre „am Ende nichts schuld“. 


Es ist nur ein Unterschied, ob man glaubt, der Trainer hätte einen Grund für diese Aufstellung oder ob man glaubt, er habe einfach keine Ahnung. Und dass er ernsthaft Pusch nach außen stellt, obwohl er davon überzeugt (!) wäre, dass er im Zentrum besser aufgehoben ist,

macht ja nun gar keinen Sinn. 


Wir sind uns sicher einig, dass die Zeit des Ausprobierens vorbei sein sollte. 


Aber man wird auch konstatieren dürfen, dass die Spiele gegen Halle und Verl auch durchaus mit Siegen für uns hätten enden können. Oder waren beide Teams über 90 Minuten besser als wir ? Halle hat sowieso den Papst in der Tasche, wenn man das Spiel gegen die Viktoria gestern gesehen hat. 


Übrigens weiß ich auch gar nicht, warum man da so dünnhäutig reagieren muss. So setzt man sich halt dem Verdacht aus, es ginge tatsächlich nur darum, Recht zu haben. 



0
chrudo
Befremdlich ist auch diese allgemeine Ruhe... nichts zu hören vom Verein (egal zu welchem Thema) oder in der Presse.

Die Ruhe vor dem Sturm oder Business as usual?! Sind die Verantwortlichen viel, viel cooler als das Forum? Oder betriebsblind? Oder vielleicht ist denen ihre Außendarstellung eigentlich sch.....egal? Oder können die einfach nicht Außendarstellung?


Auf Gündüz hätte ich auf jeden Fall geantwortet...

0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Wer bitte ist denn „ihr“ ? 


Richtig, es ist in der Tat komisch, dass Pusch auf der Außenposition aufgestellt wird. 


Kann leider nirgendwo einen Beitrag finden, wo ein User ernsthaft behauptet, dass er das gut findet oder verstehen kann. Und ich kann auch keinen Beitrag finden, in dem ein User geschrieben hat, der Trainer wäre „am Ende nichts schuld“. 


Es ist nur ein Unterschied, ob man glaubt, der Trainer hätte einen Grund für diese Aufstellung oder ob man glaubt, er habe einfach keine Ahnung. Und dass er ernsthaft Pusch nach außen stellt, obwohl er davon überzeugt (!) wäre, dass er im Zentrum besser aufgehoben ist,

macht ja nun gar keinen Sinn. 


Wir sind uns sicher einig, dass die Zeit des Ausprobierens vorbei sein sollte. 


Aber man wird auch konstatieren dürfen, dass die Spiele gegen Halle und Verl auch durchaus mit Siegen für uns hätten enden können. Oder waren beide Teams über 90 Minuten besser als wir ? Halle hat sowieso den Papst in der Tasche, wenn man das Spiel gegen die Viktoria gestern gesehen hat. 


Übrigens weiß ich auch gar nicht, warum man da so dünnhäutig reagieren muss. So setzt man sich halt dem Verdacht aus, es ginge tatsächlich nur darum, Recht zu haben. 



Und wer Sätze wie den letzten schreibt, setzt sich dem Verdacht aus, hier im Grunde nur provozieren zu wollen.

Immer auf objektiven Vermittler machen, dem es doch nur um eine differenzierte Diskussion geht und der selbstverständlich niiieeeeemals je provoziert hat. Auch dass es eine Provokation sein könnte, hier zu behaupten jemand sei nicht etwa aus Herzblut emotional, sondern nur rechthaberisch, wirst Du gleich natürlich wieder völlig entrüstet heftigst von Dir weisen. Du stichelst nie, auch das mit Viktoria und Bande damals war selbstverständlich einfach nur eine sachliche Aussage.

Ich mag ehrliche Menschen.
0
Junge, Junge......das ist mir echt zu hoch 
0
kfc9999
Antwort auf TimK
Wie oft wurde dieses Argument eigentlich schon widerlegt? Man bekommt vllt keinen schiele oder trares oder von mir aus auch keinen koschinat. Aber man wird ja wohl einen Trainer finden, der hier vllt auch seine Chance sieht, was zu bewegen und sich zu entwickeln. Und schlechter als aktuell wird es kaum jemand machen können. 


Allerdings lässt die Tatsache, dass Krämer noch nicht freigestellt wurde, darauf schließen, dass er in Dresden wieder an der Linie stehen darf. Oder dass wir die Zeit noch nicht genutzt und uns um einen Nachfolger bemüht haben.... 

Kann mir auch beides vorstellen. Entweder fehlt das Geld für eine Abfindung oder aber wir haben bisher überhaupt nicht an Krämer gezweifelt und jetzt Samstag erstmals angefangen über einen Nachfolger nachzudenken. Dass wir tatsächlich immer noch 100% zu Krämer stehen kann natürlich auch sein, würde mich aber sehr schwer wundern und auch nicht zu unseren Ambitionen passen. MP will eigentlich erfolgreichen und schönen Fußball sehen. Hier gibt es Weder Noch.
0
Looxus
Ich glaube nicht, dass sich hier grundsätzlich was an der Einschätzung geändert hat. In den beiden letzten Spielen waren wir jeweils das bessere Team und auch die offensiven Drangphasen wurden mehr, nur Zählbares gab es nicht.
0

[quote]Vielleicht kann Chris das mal im nächsten Interview fragen, warum die Spieler "scheinbar" auf den falschen Positionen spielen.[/quote]


Das würde leider (!) keinen Sinn machen denn Krämer hat alleine schon beim Thema Heinz Mörschel drei verschiedene Antworten auf die selbe Frage gegeben.


-Zuerst sah er ihn als Spielmacher.

-Dann als hängende Spitze.

-Und neuerdings auf der "Acht".


Ja natürlich kann man einen Spieler auch mal verschieben aber wir reden über über einen Zeitraum von nicht mal 4 Monaten und da hat Krämer jetzt dreimal seine Meinung geändert wo Mörschel uns am ehesten weiterhelfen könnte.


Und zwischendurch hat er in Rostock sogar als (alleiniger) Mittelstürmer gespielt. Und das ist ja nicht nur bei einem Spieler so. Sein angebliches Lieblingssystem "4-4-2 Raute" haben wir nicht ein einziges Mal gespielt obwohl der Kader es hergibt. Viel Wert haben/hätten irgendwelche Aussagen von ihm meiner Meinung nach also sowieso nicht mehr.


Und zur Aussage eines anderen Users dass sich das hier kein anderer Trainer antut. Das Thema hatten wir ja auch schon oft genug.


Es gibt wahrscheinlich gerade 150-200 arbeitslose Trainer aus Deutschland und dem benachbarten Ausland die für einen normalen 3.Liga Job in Frage kämen.


-Schlechte 2.Liga-Trainer

-Normale 3.Liga-Trainer

-Ambitionierte 4.Liga-Trainer

-Ehemalige Profis ohne Erfahrung

-Co-Trainer die sich vorstellen könnten mal in der 1.Reihe zu arbeiten.


Von diesen Leuten ist keiner Millionär. Diese Leute sind zum Teil ein Jahr oder länger ohne Verein.

Es gibt in der 3.Liga vielleicht pro Jahr 8-10 freie Plätze. Jeder der oben genannten Kandidaten ist heiß auf einen Job im Profi-Fussball. Und selbst wenn 90% dieser Leute sagen WÜRDEN dass sie lieber ohne Job bleiben als hier zu trainieren dann hätte man immer noch rund 20 Trainer über die man sich Gedanken machen könnte. Und das ist sogar noch untertrieben. Alleine als wir nach einem Torwarttrainer gesucht haben - haben sich am Ende weit über 50 Leute gemeldet.


Unterschätzt den KFC nicht und unterschätzt den Reiz eines Trainerjobs in der 3.Liga nicht. Gerade nicht in der heutigen Zeit. Krämer hat hier sogar zweimal unterschrieben. So schlimm kann es ja dann nicht sein.

0
andi1
Unterschätzt Stefan Krämer nicht.Am Ende der Saison wird auch hier . . jeder an seinen Ausagen gemessen.
0
Ötzi
Antwort auf andi1
Unterschätzt Stefan Krämer nicht.Am Ende der Saison wird auch hier . . jeder an seinen Ausagen gemessen.
Uuuuuiuiuiuuuuuiii...und dann passiert was ?!
0
Suma

"Es gibt wahrscheinlich gerade 150-200 arbeitslose Trainer aus Deutschland und dem benachbarten Ausland die für einen normalen 3.Liga Job in Frage kämen.

-Schlechte 2.Liga-Trainer

-Normale 3.Liga-Trainer

-Ambitionierte 4.Liga-Trainer

-Ehemalige Profis ohne Erfahrung

-Co-Trainer die sich vorstellen könnten mal in der 1.Reihe zu arbeiten."


Ok, ich hatte eigentlich gedacht, dass die Kriterien, die man an einen möglichen neuen Trainer stellen würde, andere wären. Mein Fehler. Mir war nicht klar, dass als Qualifikation" irgendein anderer Trainer " reicht. 

0
Unterschätzt mir den Stellenwert des KFC nicht !
Andere Vereine kochen auch nur mit heißem Brei und haben Ihr "Einerlei" ..hier eher oft zum Säure kotzen ...im "Allerlei"
Ich würde trotzdem gerne hier spielen wollen und Trainer sein ..am Ende bekam doch jeder seine
(verdiente/unverdiente ) Kohle ...
....ok zum Big Master Boss reichts bei mir nicht
Aber wer Komfortzone will ist hier definitiv aber auch woanders falsch ...nur hier immer besondere epische Schlacht.
Aber auch klar , da wir immer einzigartig waren und sein werden aber niemals "artig" ...
Normal geht woanders eher anders :
Wir werden niemals Bayern oder Gladbach sein ,die ja soo normal ..Und das gut so ..!
Wer das will ...bitte dahin !
Ansonsten Support to enjoy every second by learning Oeding !
0

[quote]Ok, ich hatte eigentlich gedacht, dass die Kriterien, die man an einen möglichen neuen Trainer stellen würde, andere wären. Mein Fehler. Mir war nicht klar, dass als Qualifikation" irgendein anderer Trainer " reicht.[/quote]


Kein Grund unsachlich zu werden. Hier redet nämlich keiner von "hauptsache irgendein Trainer - egal wer".


Oder andersherum gesagt: Welche Kriterien hättest du denn an einen neuen Trainer wenn dir:


- "Gescheiterte" Trainer aus der 2.Liga

-  Normale Trainer aus der 3.Liga

- Ambitionierte Trainer aus der 4.Liga

- Junge Ex-Profis mit Trainerschein ohne bisherige Station

- Erfahrene Co-Trainer mit Interesse an einen Cheftrainer-Posten


nicht gut genug sind? Willst du einen Trainer der gerade in der Premier League entlassen wurde?


Davon abgesehen dass es natürlich auch weiterhin nicht wirklich respektvoll von uns ist schon über einen Nachfolger für Krämer zu diskutieren - aber


- Uwe Koschinat

- Andre Schubert

- Alois Schwartz

- Christian Flüthmann

- Peter Hyballa

- Torsten Ziegner

- Christian Titz


fallen beispielsweise alle unter die Kategorien. Und das sind nur Trainer die mir gerade durch den Kopf gehen. Die Liste könnte man gerade fast endlos fortführen. Selbst das Duo Nouri/Feldhoff könnte man hier aufzählen. Alles Leute die in den ersten beiden Ligen wahrscheinlich erstmal nichts mehr finden werden - aber finanziell noch lange nicht ausgesorgt haben.


Dazu noch die ambitionierten Leute aus der RL. Die Trainer von Saarbrücken und Verl beweisen doch gerade dass man kein Idiot ist nur weil man aus der Regionalliga kommt. Den Maaßen von Rödinghausen hätte hier wohl auch jeder gerne gesehen und ein völlig unbekannter Daniel Steuernagel hat das hier auch nicht schlechter gemacht als Krämer jetzt - oder?


Und dann reden wir noch von Trainern die völlig unter dem Radar laufen und irgendwo in Holland oder der Schweiz arbeiten (oder wie unser Torwarttrainer vorher: In Österreich) - die sich aber in Deutschland einen Namen machen wollen. Jeder Trainer mit mehr als einer Gehirnzelle weiss ganz genau welches Potential in dieser Mannschaft schlummert und dass er im Winter nochmal einkaufen gehen könnte. Im Prinzip kannst du als Trainer garnicht verlieren - am Ende ist sowieso immer das unruhige Umfeld oder der böse Investor schuld. Selbst Krämer wird nach 20 sieglosen Spielen (in 25 Versuchen) noch nicht einmal angezählt in der Presse.


Wie gesagt - ich mache mir da keine Sorgen dass sich hier kein guter Trainer finden lässt. Und mit "gut" reicht mir aktuell wirklich schon "besser als Krämer" (der ganz nüchtern betrachtet schon länger unter die Kategorie "unterdurchschnittlicher 3.Liga-Trainer" fällt). Jemand der die Basics im Fussball nicht nur erklären sondern auch auf den Platz bringen kann wäre also schon an Schritt nach vorne für uns. Und dafür braucht man nun wirklich keinen Jupp Heynckes anrufen.

0

"Basics im Fussball"...Hallelujah !!

Genau das doch eigentlich einfach Dingen und kein Undingen für uns aller Uerdingen!

Tentakels Up !

0
kfc9999
Hat der die lokale Presse eigentlich genauso eingelullt?

Seit Jahren schreibt unsere Presse den KFC bei jeder noch so kleinen Krise schlecht und ist mit Artikeln zum bevorstehenden Untergang innerhalb von Minuten zur Stelle. Auch Trainer sind in der Kritik. Jetzt auf einmal kein Wort? Oder gucken die auch nur auf die Tabelle und fangen erst ab Platz 17 an?
0
...oder es ist genau anders herum.

Diejenigen, die der Meinung sind, Krämer trage die Hauptverantwortung für die aktuelle Punktausbeute und die ihn möglichst schnell entlassen wollen, weil es hunderte arbeitslose Trainer gibt, die es viel besser können, haben es bisher nicht geschafft, die Presse gegen ihn aufzuhetzen.

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass diese Überlegung lediglich eine Umkehrung Deiner ist.

Ich hätte das auch verkürzt schreiben können:
Haben die (wer auch immer) die lokale Presse immer noch nicht genügend angeheizt?

Es gibt eben immer noch genügend, die laut oder schweigend die Meinung vertreten, die Mannschaft sei intakt, funktioniere grundsätzlich gut - nur die Ergebnisse stimmen aktuell nicht.

Wenn Du Pech hast, hält sich das noch eine Weile. Gib nicht auf! Kommt Zeit, geht Krämer!
(So wie jeder Trainer vor und nach ihm irgendwann!)
0
Ardo
Vielleicht wird Krämer ja der allerletzte Trainer, den der KFC jemals haben wird. 
0
TimK
"Es gibt eben immer noch genügend, die laut oder schweigend die Meinung vertreten, die Mannschaft sei intakt, funktioniere grundsätzlich gut - nur die Ergebnisse stimmen aktuell nicht."


Die Mannschaft von Preussen Münster war auch intakt und hat grundsätzlich gut funktioniert.

Aber stimmt schon, das ist einfach nur unglücklich alles. Dass er in Magdeburg nichts gerissen hat war auch nur unglücklich. Dass wir am Ende der letzten Saison durch Krämer noch den Abstiegsrängen näher kamen war auch unglücklich. Krämer hat als Trainer einfach ein unglaubliches Pech. Dass es an ihm liegt, ist natürlich ausgeschlossen.


Ich ärgere mich wirklich, dass wir Heiko Vogel entlassen haben. Er hätte einfach nur ein bisschen Zeit gebraucht, damit eine grundsätzlich funktionierende Mannschaft das auch in Punkte umgemünzt hätte.



Edit: Bevor mir jemand vorwirft, das Thema verkürzt zu betrachten. Am Ende kann man mal ein Spiel verliern, welches gut war. Ein Spiel, wo der Ball einfach nicht ins Tor wollte. So ein Spiel haben wir aber noch nicht gesehen. Auch Verl war nicht so eins. Wenn man aber immer wieder "gut aussieht" in den Spielen und die Spiele aber verliert, dann ist es am Ende kein Glück oder Pech sondern das Problem sitzt tiefer.


0
Crossy

Meiner Meinung nach ist es völlig uninteressant was mit Krämer wo gelaufen ist und leider auch egal wie fundiert die Argumentation für eine Entlassung von SK ist.


RP vom 22.10.2020:

Das bestätigte Mikhail Ponomarev gegenüber unserer Redaktion. „Wir vertrauen ihm und werden den eingeschlagenen Weg mit ihm weiter gehen“, sagte der Präsident.


Aussagen von Verantwortlichen haben oft genug eine kurze Haltbarkeit, aber für mich liest sich die Formulierung nicht wie eine "letzte Chance". Tut dem ein oder anderen vielleicht weh ;.-) aber SK dürfte es bis Weihnachten schaffen.

0

Hihi ... der kleine Fuchs und der liebe Linner Jung, Alien fast vergessen! Habt Ihr immer noch nicht aufgegeben, beachtlich! Reibt Euch doch nicht an diesen Zynikern, angsterkrankten Depris und Selbstdarstellern hier im Anti-KFC-Forum auf - ist doch schon längst nur noch zum Fremdschämen.

Sprecht mal gegenüber Offiziellen diesen Laden hier an, die schlagen die Hände vors Gesicht. Und die überwiegende Mehrheit schreibt hier eh längst nicht mehr und leidet wie eh und je mit ihrem KFC - ohne Trainer, Spieler und sonstige Beteiligte zu beleidigen und diffamieren. Fazit: Nicht gegen jede Psychose kommt die Medizin an, siehe den Zahlen-Clown. Min Jung dä Linner gesperrt, weil er sich nicht alle Anfeindungen und Veralberungen gefallen ließ? Aber der Psycho kann mit Papis Unterstützung und Rückendeckung weiter alles in den Dreck ziehen? Peinlich - lässt ja schon tief genug blicken! Wieso gehen die kleine Rasselbande, HubertKah und Cellonein nicht mal zum Trainig, oder labern den Bossi voll - keine Eier in der Hose? Würde vielleicht stundenlanges, sinnloses Geschreibe ersparen. P.S. Forza Rodeo - der letzte Durchblicker im Trüben! Wir sind die Mehrheit, nicht die Hobby-Miesmacher-Bundestrainer ohne Trainer-Schein! Und jetzt mal einfach lachen und nicht alles so überdramatisieren: Jogi und Stefan: ALLES richtig gemacht! Jogi-Löw Verarsche: Der immer lacht! - YouTube

0

https://www.youtube.com/watch?v=bGjU9-Z-5dc

0
kfc9999
Krämer hat übrigens 12 seiner 48 letzten Spiele gewonnen.  Das ist gerade mal jedes vierte Spiel! Egal bei welchem Verein und mit welchen Spielern. Das ist eine desaströse Bilanz.

So ein Pechvogel!!!!
0
Auf einem Abstiegsplatz haben wir auch länger nicht mehr überwintert, oder? Müsste im Winter 2013/2014, in der ersten Regionalliga-Saison, als 16. gewesen sein. Wird ja mal wieder Zeit. ;)
0
Naja die meisten hier haben immer ne richtig große Fresse. Wenn euch doch alles so stört, dann bewegt euren Arsch doch zum Löschenhofweg und sagt Krämer das mal alles ins Gesicht. Es ist dort weder was abgesperrt noch sonst was. Das geht auch alles mit Abstand oder sogar durch den Zaun. Er wäre der Letzte, der bestimmt was gegen eine rege Diskussion sagen würde und wenn doch wisst ihr ja wie er tickt.

Ich selber bin auch dafür Krämer raus zu schmeißen, aber nur wenn wir auch ne Alternative haben die uns weiter hilft. Die letzten beiden Spiele waren in der Tat nicht so schlecht, aber am Ende zählen im Fussball halt Punkte und Tore und beides haben wir unter Krämer weder geschossen noch geholt leider. 


0
Ürdi
Antwort auf Ardo
Vielleicht wird Krämer ja der allerletzte Trainer, den der KFC jemals haben wird. 
Nein Ardo,
Verabschiedung aus Liga 3 wäre möglich aber unter Regionalliga würde ich zu verhindern wissen und da braucht man auch einen Trainer-
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn