Stefan Krämer
Ich kann mir da nur vorstellen, dass es Restriktionen von oben gibt.
Alle internen Überlegungen offenlegen?Ich find's gut. Bei der Kaderplanung lässt sich keiner in die Karten schauen.
[quote]Ich kann mir da nur vorstellen, dass es Restriktionen von oben gibt.[/quote]
Welchen Sinn würde das machen?
Nach dem Motto: "Du kannst Geld für den fünften Innenverteidiger haben aber einen Stürmer bekommst du nicht."?
Für mich liegt das ganz klar an Krämer. Yesil wurde ihm damals auch aufgezwungen nachdem er reihenweise andere Stürmer nicht haben wollte.
Krämer meinte doch auch mal dass er bei jeder Klopapier Rolle bei MP anfrangen musste, ob er das finanziell zahlen kann. Jetzt hatte man noch mit LK 1 Jahr Vertrag, der wird auch nicht wenig verdienen. Dann hat sich die Akte Vollath auch für MP erledigt, ähnlich kann ich mir das im Sturm auch vorstellen.
Ein Grimaldi und ein Osawe werden hier zu den absoluten Topverdienern gehören, deswegen wird MP wahrscheinlich auch ein wenig behäbiger mit Neuverpflichtungen sein, so wie wir es ja die letzten Jahre gesehen haben, seit dem beide im Team sind. Ein Boere war dann ja noch vergleichsweiße günstig, ihn hatte dann ja auch später gestört, dass er im Vergleich zu anderen weniger verdient hat. Also ich denke daher auch, dass MP im Sturm nicht mehr investieren möchte.
Sollte ein Trainer das so öffentlich kommunizieren? Definitiv nicht.
Wem würde das was bringen, außer der Forum-Community? Niemandem. Deine Verhandlungsposition wird nicht grad besser und die Laune der aktuellen Belegschaft hebe ich auch nicht, wenn ich öffentlich (!) sage: "Ihr seid alle feine Kerle, aber wenn nicht noch ein 15 Tore Mann kommt, brauchen wir gar nicht antreten."
Sollte ein Trainer das so öffentlich kommunizieren? Definitiv nicht.
Wem würde das was bringen, außer der Forum-Community? Niemandem. Deine Verhandlungsposition wird nicht grad besser und die Laune der aktuellen Belegschaft hebe ich auch nicht, wenn ich öffentlich (!) sage: "Ihr seid alle feine Kerle, aber wenn nicht noch ein 15 Tore Mann kommt, brauchen wir gar nicht antreten."
Und das mit den finanziellen Mitteln (wie oben beschrieben) kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Wir holen doch nicht Albutat - van Ooijen - Pusch und Co und merken dann dass uns das Geld für einen Stürmer ausgegangen ist. Leute ich bitte euch. Und selbst wenn - dann leiht man sich eben einen Spieler wie Leon Schneider für den Sturm aus. Wie gesagt: Es erwartet hier keiner einen Torschützenkönig aus der Bundesliga.
Die Schlagzeile "Ohne Stürmer torlos in Jena" ist noch so aktuell dass sie am Wochenende noch auf der Startseite von KFC-Online zu finden war. Ich glaube das sollte Warnung genug sein. Da gelten für mich auch keine Ausreden und nichts. Wenn wir nicht noch 2 potentielle Torschützen holen dann müssen wir wirklich garnicht erst antreten (um beim oben genannten Spruch zu bleiben).
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.