Schluesselszene.net

KFC Uerdingen vs Viktoria Köln

JimPanse
Was waren das eigentlich für lächerliche Fake News von Viktoria? Erzählen Wunderlich fehlt zwei Wochen und er steht auf dem Platz. Haben die das echt nötig?
0
Mega Spiel von unserer Manschaft.

Erste Halbzeit ausgeglichen mit optischen Vorteilen für uns. Die ersten 8 Minuten in der zweiten Halbzeit Viktoria viel präsenter, agressiver und gewinnen die zweiten Bälle. Das Gegentor für mich trotzdem ein Torwartfehler. Sorry, das ist deren einzigster Torschuß und der kullert quasi in die Mitte vom Tor?? Darf bei so einem Torwart eigentlich nicht passieren.. Egal. Mund abwischen weiter. Ansonsten gute Strafraumbeherschung etc.

Nach dem 0:1 einfach Wahnsinn. Totaler Druck, spritzig, griffig, bissig. Durch das Pressing den Gegner zu Fehlern gezwungen und der verdiente Ausgleich. Danach Viktoria 10 Min. total von der Rolle. Da musste das 2:1 machen. Der Elfer war ein Witz. Nix gegen Kefkir. Aber der hatte den Köttel schon beim Ball hinlegen in der Buchse. Der hat den Anlauf gestartet, bevor der Ball frei gegeben wurde.

Schade. Aber toller, erfrischender Auftritt unserer Mannschaft. Echt Top. Weiter so!!!!

P.S. Demnächst bitte Dörfler bei solchen Spielen nicht von Anfang an bringen. Der ist da einfach zu grün hinter den Ohren. Fehlpässe mit Ansage und total unnötige Fouls. Kannste gegen Viktoria nicht bringen....


0
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster :

hätten wir die letzten 10 -12 Spiele  sooo gespielt wie die gegen Rhynern und Köln
bräuchten wir uns heute über das 1 : 1 nicht sooo ärgern

0
Ötzi
Da lehnst Du entspannt auf der Fensterbank, von „weit aus dem Fenster lehnen“ kann keine  Rede sein.


Wir waren richtig gut heute und werden bis zum Ende mit um Platz 1 spielen.

0
KFCworld
ich hoffe man schafft sich bis mittwoch gut zu regenerieren .

positiv auf jeden fall die zuschauer zahl heute. und das bei vielleicht max 250 kölnern
0
Ich bin zwar enttäuscht über das Ergebnis, aber guter Dinge, dass wir diese (nicht nur heute!) durchschnittlichen Kölner am Ende abhängen. Sieg in Rödinghausen UND Achen ist da absolute Pflicht. Hoffe mal, dass das zuletzt recht glücklose RWO bei dieser Viktoria mindestens einen Punkt holt ... zudem gibt es noch etliche Hammerspiele, für uns und auch die Konkurrenz. Zuschauerzahl: Hätte ich nie mit gerechnet - das ist ein gutes Zeichen. Ich erwarte, dass sich viele, die heute vielleicht nur wegen des Spitzenspiels in die Burg kamen, zu Stammzuschauern werden. Verdient hätte es die Truppe!
0
JimPanse
Was hat sich der Willers eigentlich dabei gedacht, als er den Ball ins Publikum gedroschen hat. Wenn er da einen unglücklich trifft, dann wird er nicht mehr glücklich in seinem Leben. Aber gut, bei seinem Charakter scheint es wahrscheinlich normal zu sein. Schließlich war er ja auch schon wegen Spiel-Manipulation gesperrt. 
0
Johannes
Hab ich mir auch gedacht. Da hätte man auch gern mal Gelb wegen absoluter Blödsinnigkeit vergeben können.


Mir gefällt übrigens auch das brutal-frühe Anlaufen sehr gut, wie viele Bälle hat der katastrophale Kölner Torhüter insgesamt vertändelt, fünf? Sechs? Und dass wir trotz des hohen Pressings auch heute hinten nicht übermäßig anfällig waren, sensationell. 

0
Antwort auf JimPanse
Was hat sich der Willers eigentlich dabei gedacht, als er den Ball ins Publikum gedroschen hat. Wenn er da einen unglücklich trifft, dann wird er nicht mehr glücklich in seinem Leben. Aber gut, bei seinem Charakter scheint es wahrscheinlich normal zu sein. Schließlich war er ja auch schon wegen Spiel-Manipulation gesperrt. 
Hallo?? Ist immerhin das Kopfball ngeheuer.  Wie schreibst du hier über den??
0
Kupo
Antwort auf Johannes
Hab ich mir auch gedacht. Da hätte man auch gern mal Gelb wegen absoluter Blödsinnigkeit vergeben können.


Mir gefällt übrigens auch das brutal-frühe Anlaufen sehr gut, wie viele Bälle hat der katastrophale Kölner Torhüter insgesamt vertändelt, fünf? Sechs? Und dass wir trotz des hohen Pressings auch heute hinten nicht übermäßig anfällig waren, sensationell. 

Ohh ja, hinten standen wir richtig gut! Köln hatte eine richtige Chance, und die ging leider rein. Natürlich ärgerlich, aber daran wird man arbeiten, selber die Chancen reinzumachen. Ich habe keine Bedenken, dass wir, wenn nicht dieses Jahr, nächstes Jahr in die Relegation (oder sogar direkter Aufstieg?) kommen werden.
0
Dann spiele wir wieder gegen die Viktoria.
Denn ich bezweifle , das die mit so einer Leistung wie heute eine Chance in der
Relegation haben
0
Lanker83
Antwort auf Ötzi
Wie wir alle MP kennen, ist das zum letzten Mal passiert.
Das denke ich auch.


Es waren heute auch sehr viele Familien mit kleinen Kindern da! Das sagt mir: Der KFC ist wieder attraktiv. Die Zuschauerzahl ist einfach der Hammer! Trotz Liveübertragung im Fernsehen! Ohne Kartendisaster wären heute über 5000 Pro-Uerdinger im Stadion gewesen (ca. 150 Kölner). Hallo? Kneift mich mal!

0

INTERVIEWS MIT TANJU ÖZTÜRK UND ALEX BITTROFF ONLINE!! GEWINNSPIEL NOCH BIS 24 UHR!

Alle unsere Aufnahmen vom Viktoriaspiel stehen Euch ab sofort auf www.radioblaurot.de in den Aufnahmen zur Verfügung!

Interviews von Martin mit Tanju Öztürk und Alex Bittroff, ein Halbzeitinterview mit Sebastian Selke, die Pressekonferenz und der Komplettmitschnitt des Spiel mit dem Kommentar von Timon und Christian warten auf Euren Abruf! Viel Spass

Wer noch das handsignierte Buch " Buch " von Johannes Floer gewinnen möchte, kann noch bis 24 Uhr eine Mail an das Radioblaurotteam schicken ( info@radioblaurot.de ) Preisfrage: Was hat Johannes in dieser Saison beim Verein bereits moderiert?

Kleiner Hinweis: Findet nach dem Spiel unter der Südtribüne statt...

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, der Gewinner wird hier bekannt gegeben. Viel Glück!

0
Scorpio
Endlich wird nach Wiesinger's Entlassung wieder FUßBALL  gespielt.

Öztürk klasse! 

Alles gegeben, gekämpft, leider hat es auf Grund der Chancenverwertung nicht zum Sieg gereicht. 

Mit dem Auftritt unserer Jungs bin ich zufrieden, das macht Hoffnung. 


Aber eines ist mir heute sehr übel aufgestoßen und wäre ich das erste und nicht das gefühlt 500. Mal in der Burg gewesen, dann würde ich wohl kaum nochmal wiederkommen. 

Da kommt man extra (und zwar gerne und voller Vorfreude) aus Dortmund zum Spiel gefahren und dann verpasst man wegen des quantitativ und qualitativ (um nicht zu sagen lahmarschigen) ungenügenden Caterings unser einziges Tor.... 


Ausserdem ist ein Kumpel von mir wegen des Karten - Chaos erst 15 Minuten nach Anpfiff ins Stadion gekommen, aber damit war er ja scheinbar noch gut bedient. 

Was für ein Armutszeugnis. 


0
Weiss nicht, wann wir das letzte Mal (bei einem nicht gewonnen Spiel) einen Sieg so verdient gehabt hätten wie heute. Während die erste Hälfte noch recht langweilig und ausgeglichen war, hatten wir Viktoria spätestens nach dem Ausgleich eigentlich schon an den Eiern. Ein Spiel auf ein Tor.

Die Abwehr stand gut, Dorda und Bittroff haben viel für die Offensive getan. Öztürk gewohnt bärenstark (wer meinte hier nochmal er sei behäbig? Ach ja...) und fast jeder Zweikampf ging an uns. Eigentlich unglaublich dass der Siegtreffer nicht mehr fallen wollte.

Beister mit dem Seitfallzieher, Dorda an die Latte, Holldack mit dem Kopfball in der Nachspielzeit, zudem der schwach geschossene Elfmeter von Kefkir. Dazwischen MUSS Reichwein (mindestens einmal) das Tor machen. Ich erwarte keine Wunderdinge von ihm, aber mit seiner Erfahrung, muss er zumindest vor dem Kasten eiskalt sein. Dafür wurde er geholt, dafür wird er bezahlt. Das war ja nicht mal knapp, das war leider nur kläglich. Auch wenn er anschließend viel Einsatz gezeigt hat, aber normalerweise brauchen wir in der nächsten Saison zwei neue Stürmer, egal für welche Liga.

So oder so, die Mannschaft macht wieder Spaß und Viktoria ist noch lange nicht durch.  Vorausgesetzt wir legen in Rödinghausen und Aachen nach und holen uns die 6 Punkte.

PS: Der ach so torgefährliche Willers von Köln ist ein....ihr wisst schon.
1
Weiss nicht, wann wir das letzte Mal (bei einem nicht gewonnen Spiel) einen Sieg so verdient gehabt hätten wie heute. Während die erste Hälfte noch recht langweilig und ausgeglichen war, hatten wir Viktoria spätestens nach dem Ausgleich eigentlich schon an den Eiern. Ein Spiel auf ein Tor.

Die Abwehr stand gut, Dorda und Bittroff haben viel für die Offensive getan. Öztürk gewohnt bärenstark (wer meinte hier nochmal er sei behäbig? Ach ja...) und fast jeder Zweikampf ging an uns. Eigentlich unglaublich dass der Siegtreffer nicht mehr fallen wollte.

Beister mit dem Seitfallzieher, Dorda an die Latte, Holldack mit dem Kopfball in der Nachspielzeit, zudem der schwach geschossene Elfmeter von Kefkir. Dazwischen MUSS Reichwein (mindestens einmal) das Tor machen. Ich erwarte keine Wunderdinge von ihm, aber mit seiner Erfahrung, muss er zumindest vor dem Kasten eiskalt sein. Dafür wurde er geholt, dafür wird er bezahlt. Das war ja nicht mal knapp, das war leider nur kläglich. Auch wenn er anschließend viel Einsatz gezeigt hat, aber normalerweise brauchen wir in der nächsten Saison zwei neue Stürmer, egal für welche Liga.

So oder so, die Mannschaft macht wieder Spaß und Viktoria ist noch lange nicht durch.  Vorausgesetzt wir legen in Rödinghausen und Aachen nach und holen uns die 6 Punkte.

PS: Der ach so torgefährliche Willers von Köln ist ein....ihr wisst schon.
entfernt - Heini
0
JimPanse

https://www.youtube.com/watch?v=GUw2P67UySc


Ich finde unseren Trainer geil. Klare Vorstellung vom Fußball und ich hoffe, der kann sein Ding erfolgreich durchziehen. Der passt als Typ auch gut zu uns. 

0

Die Tore gibts hier:


https://www.youtube.com/watch?v=DEk34Jgxibg



0
TimK
Antwort auf JimPanse

https://www.youtube.com/watch?v=GUw2P67UySc


Ich finde unseren Trainer geil. Klare Vorstellung vom Fußball und ich hoffe, der kann sein Ding erfolgreich durchziehen. Der passt als Typ auch gut zu uns. 

Schade dass er nicht schon im Sommer verpflichtet werden konnte 
0
TimK
Soo.. nochmal ein bisschen Revue passieren lassen...

Erste Halbzeit hatten wir gute 20-25 Minuten. Da waren wir deutlich überlegen und konnten uns gut in der Hälfte der Kölner festsetzen. Leider haben wir dann den Zugriff verloren und es wurde eher ausgeglichen.

Die zweite Halbzeit beginnt dann so bitter mit dem 0:1. Aber es spricht für die Mannschaft und für Krämer, dass sie sich nicht davon haben aus dem Konzept bringen lassen und nur noch stärker wurden. Das war mit Abstand das beste, was ich diese Saison gesehen habe. Brutal druckvoll nach vorne gespielt, den Gegner förmlich zu Fehlern gezwungen und eine Chance nahc der anderen rausgearbeitet. Schade, dass wir diese, sowie den Elfmeter nicht nutzen konnten. Kefkir ist für mich auch nicht der richtige Elfmeterschütze. Da haben wir finde ich andere, die eher schießen sollten. Aber gut.

Öztürk fand ich Bockstark, bis auf seine 5-minütige Schlafphase in HZ1, wo er zweimal den Ball leichtfertig verspielte. Ansonsten brutal gutes Zweikampfverhalten und viele wichtige Balleroberungen! Seine Körpertäuschung ist legendär. Erinnert mich vom Tempo ein bisschen an Miroslav Janota.. Der hat auch immer so einen Special Move in Zeitlupe gehabt :-D

Auch Dorda!!! Sehr geiles Spiel gemacht - viel Druck nach vorne, der Schuss wie ein Strich gegen die Latte. Der blüht endlich auf!


0
Ürdi
Nach dieser Leistung ist Platz1 durchaus noch zu erreichen. Auch die übrigen 2-3 Anwärter auf diesen Platz verlieren noch Punkte.
0
Duke
Was mich immer noch aufregt, ist der Willers. Was denkt der sich mit seinem asozialen Verhalten eigentlich? Für mich grenzt das ja schon an versuchter Körperverletzung. Wenn den Ball jemand ungebremst ins Gesicht bekommt, dann gute Nacht... 
0
Timon U.
Ganz klare gelbe Karte, die er nicht bekommen hat. Btw. hat eigentlich jemand gesehen, dass ein Ersatzspieler der Viktoria während der Ausführung des Elfmeters am linken Pfosten auf dem Platz stand?
0
Antwort auf Scorpio
Endlich wird nach Wiesinger's Entlassung wieder FUßBALL  gespielt.

Öztürk klasse! 

Alles gegeben, gekämpft, leider hat es auf Grund der Chancenverwertung nicht zum Sieg gereicht. 

Mit dem Auftritt unserer Jungs bin ich zufrieden, das macht Hoffnung. 


Aber eines ist mir heute sehr übel aufgestoßen und wäre ich das erste und nicht das gefühlt 500. Mal in der Burg gewesen, dann würde ich wohl kaum nochmal wiederkommen. 

Da kommt man extra (und zwar gerne und voller Vorfreude) aus Dortmund zum Spiel gefahren und dann verpasst man wegen des quantitativ und qualitativ (um nicht zu sagen lahmarschigen) ungenügenden Caterings unser einziges Tor.... 


Ausserdem ist ein Kumpel von mir wegen des Karten - Chaos erst 15 Minuten nach Anpfiff ins Stadion gekommen, aber damit war er ja scheinbar noch gut bedient. 

Was für ein Armutszeugnis. 


Ich bin noch relativ neu hier und habe nach meinem Umzug und dem Tod meiner Freundin zum ersten mal wieder ein Fußballstadion besucht. Ich glaube beim KFC Uerdingen hat man heute sehr viel gelernt, sollte es mal in Richtung Liga 3 oder höher gehen. Ich habe bis vor einem Jahr noch in Stuttgart gewohnt und war bei fast jedem Heim-und Auswärtsspiel bis zum Abstieg bei den Kickers, ich denke ich weiss wovon ich rede.

Da hat man eine Länderspielpause in den beiden oberen Ligen, spielt also außer Konkurrenz zu den Profis, der Wetterbericht sagt seit Tagen schönstes Wetter vorher und zudem die Konstellation vom Tabellenführer gegen Tabellenzweiten. Man hätte durchaus damit rechnen können, dass einige Zuschauer den Weg in die altehrwürdige Grotenburg auf sich nehmen. So wie es sich vor Ort dargestellt hat, war man aber von den fast 5.000 Zuschauern überrascht.

Am Eingang waren alle 8 Kassen besetzt (4 für Steh- und die anderen für Sitzplätze), dennoch hat das Warten in der Schlange gute 40 Minuten gedauert. Beim Aufstieg sollte man vielleicht über zusätzliche Kassenhäuschen oder einem zweiten Eingang nachdenken. Ständig wurde der Einlass unterbrochen. Mal war das Wechselgeld aus, dann mussten neue Karten besorgt werden, weil keine mehr vorhanden waren. Als die Stehplatzkarten ausverkauft waren, kam es kurz zu tumultartigen Szenen. Von den 4 Kassen rechts drängten nun alle nach links. Glücklicherweise hat man kurze Zeit später die Kassen wieder geöffnet. Und dann folgte wieder eine Pause. Wieder waren die Karten ausverkauft. Da aber anscheinend absolut keine mehr vorhanden waren, hat man kurzerhand Laptop, Ticket-Rohlinge und Drucker in die Kassenhäuschen gebracht. Nun wurden die Karten frisch vom Rechner gedruckt, was wiederum den Einlass verzögerte. Wir waren 5 Minuten nach Anstoß endlich auf unseren Plätzen im Stadion, aber hinter uns waren noch hunderte Fans, die teilweise 30 Minuten nach Anstoß erst im Stadion waren.

Im Stadion ähnliche Situationen. Essen und Getränke gibt es nur gegen Wertmarken, die je Spieltag eine eigene Farbe haben und danach verfallen. Heute wurden anfangs grüne Wertmarken verteilt. Die sind anscheinend irgendwann auch ausgegangen, so dass man rote Wertmarken verteilt hat. Blöd nur, dass das nicht zu allen an den Getränke- und Essensausgaben sofort weitergereicht wurde. Dort wurden die roten Wertmarken anfangs abgelehnt, was zu grandiosen Wortduellen führte.  :D
Die Essensausgabe ist auch so eine Sache. Nur an einer Stelle, mit gerade mal 2 Tresen, Essen auszugeben ist auch eher staufördernd. In der Halbzeit haben wir uns den Kampf auf jeden Fall nicht angetan. Nach dem Spiel ging es, aber da ist denen auch schon der Senf ausgegangen. Kann passieren. Was nicht sein kann: Die Truppe, die für den Grill zuständig war. Alle hatten ein Shirt von "Disco Döner" an. Witze über die deutsch-türkischen Mitarbeiter und dem Namen lasse ich einfach mal. Deren Würstchen rundeten den Tag von organisatorischer Seite aber einfach ab: 25% der Wurst haben keine Glut gesehen und beim Rest konnte man froh sein, wenn eine der beiden Seiten nicht total schwarz verbrannt war.

Ansonsten aber ein schöner Ausflug. Ich denke ich werde wiederkommen um noch einige Siege in einem schönen Old-School-Stadion zu feiern. http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/pro.gif

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen