Schluesselszene.net

Kader 2018/19

Antwort auf Ötzi
Ganz ehrlich ist der Verein noch nicht reif für die 2. Liga. Aus x-Gründen. Wir müssen überhaupt nicht zum 3. Mal hintereinander aufsteigen.


Also ist das auch kein Problem, wenn wir erstmal 3. Liga spielen. 


Und gegen den Abstieg spielen wir mit der Truppe auf keinen Fall.

So langsam bekomme ich Angst. Schon wieder einer Meinung. 😂😂
0

... ich glaube, wir können weder unser Team und schon gar nicht die 19 anderen Mannschaften bezüglich ihrer Spielstärke einschätzen!?

... wer hätte letztes Jahr vorhergesagt, dass wir Herbstmeister in der "so tollen" Regionalliga werden?

... lasst uns also die ersten 19 Spiele zunächst mal ansehen (spielen wir um den Aufstieg oder den Abstieg?) und dann im Winter nachlegen... ...

0
JimPanse
@Ötzi,Chris:


Ich denke die Meinung teilen die meisten hier, das sieht unser Präsident halt etwas anders. 


Von mir aus können wir gerne die Saison schön im Mittelfeld spielen und wir holen den Pokal. Unterschreibe ich sofort, aber so sind die Ambitionen von unserer Führung nicht. 

0
Antwort auf JimPanse
@Ötzi,Chris:


Ich denke die Meinung teilen die meisten hier, das sieht unser Präsident halt etwas anders. 


Von mir aus können wir gerne die Saison schön im Mittelfeld spielen und wir holen den Pokal. Unterschreibe ich sofort, aber so sind die Ambitionen von unserer Führung nicht. 

Unterschreibe ich so


Obwohl, mal wieder so ne geile Aufstiegsfeier hätt ich auch nix gegen, hatten wir schon lange nicht mehr,,,,lach

0
Ötzi
Der MP hat ja schon gesagt wie es laufen soll, wie letzte Saison.


Wenn man zur Winterpause oben mit dabei ist, haut er noch einen raus.


Ich wünschte nur, alles andere wäre in einem Jahr schon zweitligatauglich, das wäre ein Traum.

0
Ich verstehe das Gerede hier nur teilweise. Es geht nicht darum, ob ich mit einem Jahr Dritte auf Platz xy einverstanden wäre, nein, es geht einzig um die Aussage von MP. Und die heißt: Oben angreifen. Und notfalls im Winter nachlegen - das macht aber nur Sinn, wenn man bis dahin noch eine reale Chance hat, aufzusteigen, alles andere wäre Blödsinn. Mit dem Kader werden wir ganz sicher nicht im Winter in der Situation sein, nachlegen zu können/dürfen/müssen, was auch immer. Punkt. Und daran messe ich die Verstärkungen. Punkt. Und die reichen meines Erachtens nach definitiv nicht, um sich diese Nachlegeoption offen zu halten. Punkt. Was ist daran nicht zu verstehen? Was der eine oder andere User hier für gut, ausreichend oder realistisch oder was sonst noch hält, ist dabei völlig nebensächlich, auch meine Wünsche. Wen  ich eine solche Aussage tätige, werde ich diese wohl auch in Sachen Personal untermauern. Auch die Planungen für einen weiteren Aufstieg wird MP bei solchem Ansinnen sicher mit berücksichtigt haben. Mein Fazit: Da kommt garantiert noch was, mindestens noch ein Stürmer mit Topniveau. 6 Sechser braucht Niemand. Also werden da noch einige aussortiert, auch in der Offensive. Ideal - ich sagte es schon vor langer Zeit - wäre da eine Verpflichtung von Timm Golley, der fällt unter die U-23-TRegel, ist fußballerisch bärenstark, immens torgefährlich und mit Sicherheit mit Kusshand für die Dritte zu begeistern, anstelle bei diesen Aufstiegsverweigerern aus Köln noch eine Saison in der 4. zu vertrödeln. Dass wir den nicht längst an der Angel haben, verstehe ich nicht. Aber vielleicht läuft das ja bereits.
0
MrKrz87
Ich meine es hat schonmal jemand erwähnt, dass golley bereits 27 ist?!
0
ocin
@MrKrz87

das ist eben nicht so leicht zu verstehen ...
0
Ok. Sorry, vertan. Trotzdem ein super Stürmer, und meine Argumentation sonst berührt das nicht im Geringsten.
0
MrKrz87
Ich finde trotzdem, dass du mal etwas geduldiger sein solltest. Es wurde vor kurzem noch gesagt, dass man natürlich gerne die Spieler holt, die in den ersten beiden Ligen nicht unterkommen. 

Ich glaube auch, dass noch 2-4 Spieler kommen, aber das geht manchmal nicht so schnell. 


Zu deinen 6 defensiven:

Ellguth hat bisher keinen Vertrag. Auch, wenn ich ebenfalls glaube, dass es für schwertfeger schwierig werden könnten (auch in Bezug auf die Einsatzzeiten in der Regio) hätten wir mit Ötzi, Konrad und Mohammad (bei Doppel 6) die Position doppelt besetzt. Das ist gut. 

Daube ist in meinen Augen nämlich etwas offensiver. Und eher auf der Krempicki-Position zu Hause. 


Für mich passt das aktuell. Ich persönlich würde noch ST, LA, OM (ggf U23) und IV (U23) verpflichten. Aber auch eben nicht auf teufel komm raus. 

0
rolfs
weiss jemand wo und wann morgen das erste Training ist?
0
Ich meine gelesen zu haben 11:00 Uhr in der Grotenburg, aber ohne Gewähr. 
0
rolfs
Danke. da muss ich leider arbeiten
0
kfc9999

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kraemers-plan-auf-dem-platz-1.2709173



Die WZ sieht Mohammad in der Startelf.

Edit: Wenn man die Aufstellung da sieht wird einfach nochmal deutlich wie absolut dringend ein Topstürmer ist. Dann kannst Du Beister zurückziehen und hast auf der 10 auch Torgefahr. Daube hat die in seinem Leben bisher jedenfalls noch nie nachgewiesen (auch nicht, wenn er offensiver spielte), der ist für mich ein Achter.

Ich habe ja nichts gegen Beister vorne drin, aber dann bräuchtest Du auf der 10 andre Qualität.
0
Wir suchen doch evtl. noch nen Stürmer.


So etwa in ner Viertelstunde ist vielleicht der Lewandowski günstig zu haben...  ;-) 

0
kfc9999
Ich bin mir auch sicher, dass wir nen Stürmer suchen. Wir haben ja nicht umsonst mit Grimaldi verhandelt, also das Problem wird bekannt sein. Nur finden musst Du halt erstmal einen.
0
JimPanse
Das wird das Problem sein einen zu finden. Wenn für einen Thiele schon fast 400.000 hingeblättert wird, dann weißte wie der Markt ist. Ich hoffe die Verantwortlichen zaubern noch etwas aus dem Hut, aber einfach wird es wohl nicht. 
0
Antwort auf kfc9999

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kraemers-plan-auf-dem-platz-1.2709173



Die WZ sieht Mohammad in der Startelf.

Edit: Wenn man die Aufstellung da sieht wird einfach nochmal deutlich wie absolut dringend ein Topstürmer ist. Dann kannst Du Beister zurückziehen und hast auf der 10 auch Torgefahr. Daube hat die in seinem Leben bisher jedenfalls noch nie nachgewiesen (auch nicht, wenn er offensiver spielte), der ist für mich ein Achter.

Ich habe ja nichts gegen Beister vorne drin, aber dann bräuchtest Du auf der 10 andre Qualität.
In Mannheim hat Krämer 4-2-3-1 mit Krempicki auf der 10 spielen lassen. Ich sehe ihn auch viel eher als 10er als Daube, der in seiner Karriere bislang nicht mit Spielmacher Qualitäten aufwarten konnte. Mohammad vor Öztürk halte ich ebenfalls für eine steile These.
0
kfc9999
Die RP titelt heute "Die Mannschaft steht".
Krämer wollte den Kader um 2,3 Leute verbreitern. 4 seien weg, 7 Neue, also Wunsch erfüllt.
Allerdings bleiben ja noch die Fragezeichen Rüter, Endres, Ellguth, Reichwein(?).

Edit: Ellguth beim Training angeblich nicht dabei.
0
Antwort auf kfc9999

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kraemers-plan-auf-dem-platz-1.2709173



Die WZ sieht Mohammad in der Startelf.

Edit: Wenn man die Aufstellung da sieht wird einfach nochmal deutlich wie absolut dringend ein Topstürmer ist. Dann kannst Du Beister zurückziehen und hast auf der 10 auch Torgefahr. Daube hat die in seinem Leben bisher jedenfalls noch nie nachgewiesen (auch nicht, wenn er offensiver spielte), der ist für mich ein Achter.

Ich habe ja nichts gegen Beister vorne drin, aber dann bräuchtest Du auf der 10 andre Qualität.
9999, sehe ich ebenso. Abgesehen davon, dass die WZ wieder mal nicht weiß, wo manche unserer Spieler ihre Stammposition von Hause aus haben (Rüter, Chessa etc.), ist diese "Wunschelf" mit Mohammad als 6er für mich AKTUELL GEFÜHLT auch nicht haltbar. Konrad ist für mich dort gesetzt, als Backup ist Ötztürk erste Wahl. Daube und Krempicki streiten sich um die "8", auf der "10" sehe ich eher Beister (s. Sturmproblem unten), wenn da nicht Krempicki spielt, dann wäre Daube aktuell die "8". Rechts offensiv sind wir mit Aigner und Dörfler super besetzt, links ... wird man abwarten müssen. Abwehr: Steht. Tor: Für mich offen! So, und nun zu unserer größten Baustelle, denn wenn´s eine im Kader gibt, dann die: Sturm. Endres & Reichwein sehe ich nicht mehr im Kader, beide haben nachgewiesen, dass sie nicht einmal für die 4. Liga tauglich sind. Bei Musculus sehe ich für die Ansprüche in der Dritten mehr Defizite als Pluspunkte. Und daher ist diese Position im Sturm für mich äußerst fragil besetzt, wir brauchen dringend einen echten Knipser neben Beister. Sollte der sich mal verletzen, sind wir gleich um 20 - 30% vorn schlechter besetzt. Sollte ein neuer kommen, der diese Bezeichnung "Knipser" verdient, dann wäre Beister für mich erste Wahl für die "10". U-23-Regel: Problem, denn wir haben ohne Endres (der eigentlich nur eine U-23-Auffüllung darstellt), nicht genug Spieler im Kader, die diese Regel erfüllen. Und das macht´s nicht einfacher mit der Stürmersuche. Neben Reichwein & Endres sehe ich Ellguth (?) & Schwertfeger und Rüter nicht mehr im Kader.
0
JimPanse
Der Kader wird niemals komplett sein. Die Anzahl der Spieler mag stimmen, aber ich sehe auch noch 3-4 Spieler, die man potenziell abgeben wird. Bei allem Respekt vor einem Endres, aber was will der in einem solchen Kader? Genauso ein Rüter. Er hat hier mit Sicherheit nicht das gezeigt, was er drauf hat, aber 3. Liga wird einfach sehr schwierig. Wenn diese Spieler noch gehen sollten, dann ist ja direkt Platz da für neue Spieler.


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das nichts mehr passiert. Eigentlich rechne ich auch noch mit zwei "Knaller". In der Zeitung steht seit zwei Wochen der Kader ist voll und seitdem kamen auch drei neue Spieler und mit Aigner eine Rakete. Also abwarten. 

0
ImmerDa
es müssen noch spieler kommen. wenn wert auf die breite des kaders gelegt wird, muss noch gehandelt werden. ich denke schon das da noch der ein oder andere kommt. 
0
Ich orientiere mich nur an den formulierten Zielen: Oben angreifen, um es vorsichtig auszudrücken. MP legt keinen gesteigerten Wert - ausdrücklich auch nicht eingedenk der aktuellen Stärke der Dritten, diese Frage hat er eindeutig beantwortet - auf einen mehr als nötig langen Aufenthalt in der Dritten Liga. Daher wird da noch aussortiert (3-4 Spieler in jedem Fall, denn auch einen Reichwein kannst du nicht ernsthaft behalten, lieber einen jungen U-23-Spieler mit Potenzial dazu holen!): Endres geht gar nicht, Schwertfeger auch nicht, Rüter ebenso nicht. Und da die Vorbereitung doch sehr kurz ist, bin ich sicher, dass vor dem Trainingslager der Kader noch gewaltig ins Rotieren kommt. Ein Stürmer von der Qualität eines Beisters ist ein MUSS, das ist mal sicher. Selbst in der 4. Liga haben wir meist mit Musculus vorn gespielt, ansonsten hätte der kaum 18 Tore gemacht. In der Dritten sehe ich den allerdings nicht als ausreichend an, da rein technisch schon zu limitiert. Und mit Beister allein vorn wäre für mich ein unkalkulierbares Risiko, das schnell nach hinten losgehen kann, falls er sich verletzt. Zudem brauchst du hochwertige Alternativen, wie auf den anderen Positionen ja auch vorhanden. Es wäre daher schon seltsam, wenn man ausgerechnet auf der Stürmerposition diese Konsequenz nicht verfolgte. Ma gucken, es bleibt spannend! :-)
0

Ich sehe das alles völlig entspannt und ...   ;-) ... demütig!


Das Ziel, in die zweite Liga aufzusteigen, mag bei MP und der Mannschaft grundsätzlich ausgegeben sein
und angestrebt werden. Allerdings erwarte ich das nicht unbedingt und es wird auch überhaupt nicht einfach.

Wenn man das SICHER schaffen möchte, dann müsste man wieder einen kompletten Umbruch machen
und nur Knaller aus der 2. Liga holen. 1860 München hat in der Vorsaison gezeigt, was passieren KANN.
Aufstieg als Ziel und dann abgestiegen aus der 2. Liga. Bei 4 Absteigern und mit etwas Pech bei Verletzungen
von wichtigen Spielen, kann es auch mal komplett in die falsche Richtung gehen. Dafür sind diese absoluten
Traditionsvereine in dieser Liga in der Summe einfach zu stark, sie "mal eben" hinter sich zu lassen.

Persönlich - und da wiederhole ich "mein" Saisonziel von vor einem Jahr - wäre ich mehr als zufrieden,
wenn am Ende Platz 10 heraus käme, ohne Abstiegssorgen, man sich in der Liga etabliert hat
und sich dann im übernächsten Jahr weiter nach oben entwickelt.


Wahrscheinlich wird es anders kommen und wir spielen oben mit. Bei manchen hier habe ich schon wieder
den Eindruck, die 3. Liga ist "nicht genug für uns" in Krefeld. Irgendwie schade, weil ich sehr sehr dankbar bin
für das Jahr 3. Liga, mit dem ich NIEMALS mehr hier gerechnet habe. Das dürften auch gerne 2 oder 3 Jahre sein!

Ich bin mir ebenfalls sicher, es wird bis 31.8.(!!!) noch Spielerwechsel zu uns und von uns weg geben.
Ich glaube auch, es wird noch ein namhafter Stürmer kommen und 1-2 U23-Ergänzungen.
Falls nicht, dann glaube ich, die Mannschaft ist bereits stark genug, eine gute Rolle in der Liga zu spielen!

...aber das sehe ich völlig entspannt und ... ;-) ... demütig!


0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden