Schluesselszene.net

Kader 2018/19

Flo

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/uerdingen-fehlen-beim-trainingsauftakt-vier-spieler_aid-23604553

Spätestens jetzt müssen/werden wir wohl auch auf Links nachlegen, wenn wir uns da nicht auf Chessa und Kefkir verlassen wollen. Litka wird einige Wochen fehlen.
0
Bänderriss im Schwimmbad?!

Zu viel Freizeit ist nicht gut!
0
Denke auch dass wir spätestens jetzt auf der linken Außenbahn nochmal nachlegen müssen.
0
kfc9999
Litka war für mich sowieso nur Ergänzung, ich sehe da jetzt auf links keinen größeren Bedarf als vorher. Ibrahimaj sollte das auch noch spielen können. Breite haben wir auf der Position an sich, die Frage ist eher, ob die Qualität reicht, das war aber vorher auch schon fraglich.

Allerdings im U23- Bereich muss spätestens jetzt gehandelt werden. Derzeit wäre Endres zwangsläufig wieder im Kader, weil niemand mehr da ist, und das kann es einfach nicht sein.
0
Da wird noch Einiges passieren. Chessa ist definitiv keine Alternative, denn total torungefährlich. Und du brauchst vorn in jedem Fall Leute, die Beides drauf haben: Vorbereiten UND Vollstrecken. Links: Kefkir allein auf weiter Flur. Ich hoffe nur, dass sich diese elende Verletzungsseuche nicht wieder ausbreitet, fängt ja schon gut an ...
0
Von welcher Verletzungsseuche redest du eigentlich andauernd? Wann soll das gewesen sein?
0
Johannes
In der vergangenen Saison hatten wir unendlich viel Verletzungsglück, die Defensive musste bis auf ganz wenige Gelbsperren so gut wie nie verändert werden. Und jetzt ist eigentlich auch bloß Litka für einen längeren Zeitraum verletzt.
0
Na, Dörfler war lange verletzt, Rüter ebenfalls mit ein paar Aussetzern, Takyi ja schon chronisch, Müller gleich zweimal ... von Erbs Kieferbruch sehe ich mal ab, da er trotzdem gespielt hat (Respekt nochmal!). Mir reicht das, auch wenn "Seuche" sicher übertrieben ist, gebe ich zu. Was das jetzt für die Vorbereitung von Litka bedeutet, kann sich jeder vorstellen. Verletzung im Schwimmbad ... an der Schulter, ärgerlich, aber immer noch "besser" als am Knie oder Sprunggelenk.
0

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/aufstiegshelden-starten-durch-1.2709989


Weinhart hat auch die U23 Regel im Auge...

0
Soll er mal, ist ja auch wichtig.
0
Flo

Keine schlechte Einschätzung/Zusammenfassung. Auch wenn man bei bestimmten Aussagen sicher geteilter Meinung sein kann. https://www.liga3-online.de/die-kaderplanung-des-kfc-grosse-namen-aber-auch-ein-favorit/

0
kfc9999
Es ist ja schön, dass ein U23- Spieler dazukommt. Aber wieder ein (laut Transfermarkt) defensiver Mittelfeldspieler? Ernsthaft? Sorry, aber ich bleibe dabei, diese Kaderplanung verstehe ich nicht mehr.
0
Porque19
Antwort auf kfc9999
Es ist ja schön, dass ein U23- Spieler dazukommt. Aber wieder ein (laut Transfermarkt) defensiver Mittelfeldspieler? Ernsthaft? Sorry, aber ich bleibe dabei, diese Kaderplanung verstehe ich nicht mehr.
War auch erst irritiert, aber zum einen stehen als Nebenpositionen sowohl LV als auch IV bei Lukas Schelenz und wenn du dir z.B. die Spiele der Youth League anguckst, ist er dort immer als IV aufgestellt worden.
Also alles in allem genau der Transfer den alle wollten. Ein junger IV mit Perspektive, der vor allem unter die U23 Regel fällt und auch noch Linksfuß ist und demnach bei Bedarf sogar ggf. als LV aushelfen wird.

Seltsame Formulierung auf der KFC Seite, da dort nur Mittelfeldspieler steht, aber wie gesagt insgesamt ziemlich gute Verpflichtung finde ich !
0

Als vierter Innenverteidiger hinter Erb/Schorch und Müller könnte das sicherlich Sinn machen.

Wenn man sich das Interview hier durchliest könnte er aber auch eine Alternative für die linke Abwehrseite sein:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/lukas-schelenz-und-sein-liverpool-traum_494429


Egal. Willkommen an Bord.

0
Schade aber dass keine Angaben zur Vertragslänge gemacht wurden. Der Presse-Text auf der eigenen Homepage ist auch wieder so lust- und inhaltlos geschrieben dass man sogar von einem weiteren Leihgeschäft ausgehen könnte.

Oder soll das "Ein-Jahres Vertrag mit Option auf Verlängerung" heißen?
0
Defensiv vielseitiger U23 Spieler......ist doch voll ok
0
Schade aber dass keine Angaben zur Vertragslänge gemacht wurden. Der Presse-Text auf der eigenen Homepage ist auch wieder so lust- und inhaltlos geschrieben dass man sogar von einem weiteren Leihgeschäft ausgehen könnte.

Oder soll das "Ein-Jahres Vertrag mit Option auf Verlängerung" heißen?

Finde die Pressetexte zuletzt ebenfalls recht spärlich. Mohammad bekam nicht einmal eine eigene Mitteilung und über die automatischen Verlängerungen von Chessa und Holldack erfuhr von Vereinsseite auch nicht, sondern von der RP in einem Nebensatz.

0
Porque19
Gerade gelesen das Fortuna den Vertrag mit Kemal Rüzgar aufgelöst hat.

Der wäre auf jeden Fall doch nochmal eine gute Erweiterung zum bestehenden Kader und müsste für die kommende Saison doch sogar noch unter die U23 Regel fallen, wenn ich das richtig sehe..

0
kfc9999
Da kannste auch Musculus und Reichwein behalten. Der hat sich schon bei Viktoria nicht durchgesetzt und in der 3. Liga auch nicht. Wir brauchen jetzt keine Ergänzungen mehr, sondern vorne einen absoluten Unterschiedsspieler.
0
Antwort auf kfc9999
Da kannste auch Musculus und Reichwein behalten. Der hat sich schon bei Viktoria nicht durchgesetzt und in der 3. Liga auch nicht. Wir brauchen jetzt keine Ergänzungen mehr, sondern vorne einen absoluten Unterschiedsspieler.
So isset! :-) Und der kommt morgen oder übermorgen vor dem Trainingslager.
0
Antwort auf Sondermann
So isset! :-) Und der kommt morgen oder übermorgen vor dem Trainingslager.
Marlon Ritter ist es jedenfalls nicht - Paderborn hat ihn nun verpflichtet … 
0
JimPanse
Mannschaftsfoto wurde gerade eben geknipst. Ellguth war nicht mit drauf. Aigner dabei. Chessa und Holldack sind auch drauf, damit sollte es auch endgültig offiziell sein, obwohl die Meldung fehlt. 
0
Bin gespannt ob sich an der Kaderzusammenstellung noch was tut. Beim letzten Mannschaftsfoto waren ja bspw. noch Spieler wie Goris, Rankl, Schumacher oder Tobor dabei. Da kamen ja auch noch einige nach. Ich warte ebenfalls noch händeringend auf den Stoßstürmer.
0
kfc9999
Wenn das der Kader bliebe, und Ponomarew ernsthaft glaubt damit oben mitspielen zu können, dann glaube ich mal provokativ gesagt nicht, dass Krämer das Ende der Saison hier als Trainer erlebt. Für mich klaffen da Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander. Ich könnte sie jetzt alle durchgehen, aber da haben doch mindestens 15 bis 16 Spieler in keiner Weise das Zeug für Drittligaspitze und einige andere auch nur mit sehr viel Optimismus. Das ist alles noch viel zu dünn und wenn ich da Leute wie Endres oder Rüter sehe.... Nee da MUSS noch was passieren und zwar schnell. In 4 Wochen gehts los.
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden