Schluesselszene.net

Kader 2018/19

Nun ja den ganz großen Umbruch wie letztes Jahr wird es nun sicherlich nicht geben. Aber nächste Saison laufen doch einige Verträge aus und Leute wie Dorda oder Bittroff werden dann schon 31. Da wird dann höchstwahrscheinlich der ganz große Schnitt kommen, so ähnlich wie letztes Jahr, mit Spielerverpflichtungen im Minutentakt. Ich denke der große Angriff  auf die Spitze kommt erst nächste Saison.
0
Johannes
Keiner von uns kennt doch die 3. Liga wirklich. Die Regionalliga West konnte man auch als Oberligist durch diverse Vergleiche zum Beispiel im Niederrheinpokal ganz gut einschätzen, aber wie häufig haben wir in den letzten Jahren gegen Vereine aus der 3. Liga gespielt? Kann mich nur an einmal im Pokal gegen Duisburg (0:1) erinnern und dann noch das Testspiel gegen Fortuna Köln vor der letzten Saison. Das haben wir übrigens 1:0 gewonnen, mit Achenbach, Talarski, Schuhmacher, Binder, Takyi und Goris auf dem Platz. Jedenfalls vertraue ich der sportlichen Führung - außerdem sieht man doch bei der WM, wie viel eben auch Kopfsache ist. Und ich kann mir vorstellen, dass die Stimmung besser ist, wenn nicht zwanzig Neue kommen.
0
Antwort auf kfc9999
Wenn das der Kader bliebe, und Ponomarew ernsthaft glaubt damit oben mitspielen zu können, dann glaube ich mal provokativ gesagt nicht, dass Krämer das Ende der Saison hier als Trainer erlebt. Für mich klaffen da Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander. Ich könnte sie jetzt alle durchgehen, aber da haben doch mindestens 15 bis 16 Spieler in keiner Weise das Zeug für Drittligaspitze und einige andere auch nur mit sehr viel Optimismus. Das ist alles noch viel zu dünn und wenn ich da Leute wie Endres oder Rüter sehe.... Nee da MUSS noch was passieren und zwar schnell. In 4 Wochen gehts los.
Gebe dir in zwei Punkten Recht: 1. Ja, wir brauchen noch dringend Personal, vor allem einen echten Knipser. 2. Die Aussage MPs, die ich mir noch gestern beim Saisonrückblick angehört habe (und das war kein Scherz!), ist eindeutig: (Sinngemäß) "Egal, wie stark die Liga ist, wir werden an unserem Konzept nichts ändern, wollen oben angreifen ..." Nicht zustimmen kann ich dir, was deine Bewertung des Kadres angeht: Außer Reichwein, Endres, Rüter und Ellguth (die ich nicht im Kader sehe) halte ich alle nicht nur für drittligareif, sondern auch für entwicklungsfähig. Dörfler (wird richtig durchstarten), Holldack, Krempicki (eine Granate wird das) und auch Chessa, dazu Litka, Schelenz sind junge Spieler mit viel Potenzial. Dazu haben wir eine drittligaerprobte, gute Abwehr, die auch nochmal verstärkt wurde. Beister & Aigner sind selbst für diese Liga eher zu gut! Abwarten, wie Kefkir sich schlägt. Die Neuen um Konrad, Daube, Mohammad, Müller sind echte Verstärkungen, die in der Dritten sicher zu den besten Spielern gehören werden. Ibrahimaj? Wird sich zeigen. Vorn drückt ein wenig der Schuh, wie gesagt: Ein echter Knipser würde uns verdammt gut tun. Und ich denke, da wird sich auch noch was tun. Du vergisst, dass alle, die da noch kommen, auch schon trainieren ... ich denke, vor dem Trainingslager es nochmal rappeln.
0
Antwort auf Pistolerozero
Bin gespannt ob sich an der Kaderzusammenstellung noch was tut. Beim letzten Mannschaftsfoto waren ja bspw. noch Spieler wie Goris, Rankl, Schumacher oder Tobor dabei. Da kamen ja auch noch einige nach. Ich warte ebenfalls noch händeringend auf den Stoßstürmer.
Kann sein, dass erst nächste Saison zugeschlagen wird. Geplant ist dies aber offensichtlich schon diese Saison. Und was Krämer angeht: Ich denke, der wird MP schon gesagt haben, welche Ziele er für realistisch hält ... unter der AKTUELLEN Situation im Kader ... :-)
0
Antwort auf kfc9999
Wenn das der Kader bliebe, und Ponomarew ernsthaft glaubt damit oben mitspielen zu können, dann glaube ich mal provokativ gesagt nicht, dass Krämer das Ende der Saison hier als Trainer erlebt. Für mich klaffen da Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander. Ich könnte sie jetzt alle durchgehen, aber da haben doch mindestens 15 bis 16 Spieler in keiner Weise das Zeug für Drittligaspitze und einige andere auch nur mit sehr viel Optimismus. Das ist alles noch viel zu dünn und wenn ich da Leute wie Endres oder Rüter sehe.... Nee da MUSS noch was passieren und zwar schnell. In 4 Wochen gehts los.
Du bist dir schon bewusst, dass alle vielleicht sogar ALLE deine Vorhersagen und Einschätzungen des letzten halben Jahres daneben lagen.
Ich finde es schade das du ewig so miesepetrig unterwegs bist.
Unser Kader hat Charakter und Können. Unsere Vereinsführung hat deutlich bewiesen, dass sie weiß was sie tut. Ich gebe zu das ist gewöhnungsbedürftig für langjährige Fans. Aber nach und nach gewinne ich immer mehr Vertrauen in unseren Präsidenten und Co. und genieße es, dass hier gute Arbeit geleistet wird und Erfolge kommen.
0
JimPanse

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/36315737_10155447535326700_5404553426698764288_o.jpg?_nc_cat=0&oh=b4d81896789bce1599d74ca1ebde150c&oe=5BE35A6C


Die Trikots sehen schon sehr geil aus

0
Was das Ziel von MP ist, wissen wir doch alle. Das muß nicht in jedem Post wiederholt werden.

Man muß aber auch mal bedenken, daß wir alle hier gar nicht wissen, welche finanziellen Möglichkeiten wir nun tatsächlich haben.

Der bisherige Effekt "unserer" Finanzkraft läßt auch vermutlich immer mehr nach je höher wir spielen.  Zu Oberliga- und Regionalliga-Zeiten wird es vermutlich deutlich leichter gewesen sein, Topspieler aus der eigenen Liga oder gestandene Spieler aus der höheren Liga zum KFC zu locken und diverse "Kracher" ,wie es hier ja immer gerne so schön heißt, präsentieren zu können.

Jetzt sind wir aber an einem Punkt angelangt, wo wir uns - gemessen an den ausgegebenen Zielen - um Top 3. Liga Spieler und gestandene 2.Liga-Spieler bemühen müssen. Und da haben wir jetzt eine völlig andere Konkurrenz, die um die gleichen Spieler buhlt.
Da werden wir denke ich auch nicht mehr so stark (wenn überhaupt noch) mit finanziellen Bonbons um uns werfen können wie in den vergangenen 2 Jahren. Ergo: Es werden sich vermehrt Spieler auch mal nicht für uns entscheiden. Denn - auch wenn wir alle hier natürlich den KFC als den geilsten Verein aller Zeiten betrachten - wird das bei potentiellen Spielern realistisch gesehen sicher nicht so sein.  ;-)

Von daher sollte hier und da die Erwartungshaltung - die zugegebenermaßen natürlich von MP nicht unwesentlich mit geschürt wurde - ein klein wenig gedrosselt werden. Wir haben einen Doppelaufstieg und die Rückkehr in den Profifußball feiern dürfen! Leute, Profifußball, hier, bei uns! Man kann doch nicht ernsthaft direkt den nächsten Aufstieg erwarten. Soll ja nicht heißen, daß wir uns in der 3. Liga auf Dauer einnisten. ;-)

Aber möglicherweise müssen wir uns auch erst noch mal wieder ein gewisses "Standing" erarbeiten, um dann bei künftigen Vertragspokern die Nase vorn zu haben.
0
Antwort auf Johannes
Keiner von uns kennt doch die 3. Liga wirklich. Die Regionalliga West konnte man auch als Oberligist durch diverse Vergleiche zum Beispiel im Niederrheinpokal ganz gut einschätzen, aber wie häufig haben wir in den letzten Jahren gegen Vereine aus der 3. Liga gespielt? Kann mich nur an einmal im Pokal gegen Duisburg (0:1) erinnern und dann noch das Testspiel gegen Fortuna Köln vor der letzten Saison. Das haben wir übrigens 1:0 gewonnen, mit Achenbach, Talarski, Schuhmacher, Binder, Takyi und Goris auf dem Platz. Jedenfalls vertraue ich der sportlichen Führung - außerdem sieht man doch bei der WM, wie viel eben auch Kopfsache ist. Und ich kann mir vorstellen, dass die Stimmung besser ist, wenn nicht zwanzig Neue kommen.
Haben wir nicht in der vergangenen Winterpause gegen Preußen Münster gespielt dort und sang- und klanglos mit 0:4 oder 0:5 verloren? Aber da haben wir auch wenige Tage später nicht mal gegen Turu Düsseldorf gewinnen können, daher wird das alles wohl nicht mehr ganz so aussagekräftig sein.
0
Was das Ziel von MP ist, wissen wir doch alle. Das muß nicht in jedem Post wiederholt werden.

Man muß aber auch mal bedenken, daß wir alle hier gar nicht wissen, welche finanziellen Möglichkeiten wir nun tatsächlich haben.

Der bisherige Effekt "unserer" Finanzkraft läßt auch vermutlich immer mehr nach je höher wir spielen.  Zu Oberliga- und Regionalliga-Zeiten wird es vermutlich deutlich leichter gewesen sein, Topspieler aus der eigenen Liga oder gestandene Spieler aus der höheren Liga zum KFC zu locken und diverse "Kracher" ,wie es hier ja immer gerne so schön heißt, präsentieren zu können.

Jetzt sind wir aber an einem Punkt angelangt, wo wir uns - gemessen an den ausgegebenen Zielen - um Top 3. Liga Spieler und gestandene 2.Liga-Spieler bemühen müssen. Und da haben wir jetzt eine völlig andere Konkurrenz, die um die gleichen Spieler buhlt.
Da werden wir denke ich auch nicht mehr so stark (wenn überhaupt noch) mit finanziellen Bonbons um uns werfen können wie in den vergangenen 2 Jahren. Ergo: Es werden sich vermehrt Spieler auch mal nicht für uns entscheiden. Denn - auch wenn wir alle hier natürlich den KFC als den geilsten Verein aller Zeiten betrachten - wird das bei potentiellen Spielern realistisch gesehen sicher nicht so sein.  ;-)

Von daher sollte hier und da die Erwartungshaltung - die zugegebenermaßen natürlich von MP nicht unwesentlich mit geschürt wurde - ein klein wenig gedrosselt werden. Wir haben einen Doppelaufstieg und die Rückkehr in den Profifußball feiern dürfen! Leute, Profifußball, hier, bei uns! Man kann doch nicht ernsthaft direkt den nächsten Aufstieg erwarten. Soll ja nicht heißen, daß wir uns in der 3. Liga auf Dauer einnisten. ;-)

Aber möglicherweise müssen wir uns auch erst noch mal wieder ein gewisses "Standing" erarbeiten, um dann bei künftigen Vertragspokern die Nase vorn zu haben.
Ich denke der letzte Absatz trifft den Nagel genau auf den Kopf.

Aktuell sind wir da doch nur ne Wundertüte. Okay, eine mit ner steilen Erfolgskurve aber in dieser Liga kann uns eben auch noch keiner einordnen (nicht mal wir selbst). 

Ich glaube, dass wir, wenn wir die Saison auf einem der ersten 8 Plätze abschließen, deutlich bessere Karten bei Vertragsverhandlungen haben werden, bei Spielern die weiter noch aber wollen.

Einer der ersten 8 Plätze wäre deshalb auch mein persönliches Saison-Wunschziel und für mich schon der Oberhammer.

0
Was das Ziel von MP ist, wissen wir doch alle. Das muß nicht in jedem Post wiederholt werden.

Man muß aber auch mal bedenken, daß wir alle hier gar nicht wissen, welche finanziellen Möglichkeiten wir nun tatsächlich haben.

Der bisherige Effekt "unserer" Finanzkraft läßt auch vermutlich immer mehr nach je höher wir spielen.  Zu Oberliga- und Regionalliga-Zeiten wird es vermutlich deutlich leichter gewesen sein, Topspieler aus der eigenen Liga oder gestandene Spieler aus der höheren Liga zum KFC zu locken und diverse "Kracher" ,wie es hier ja immer gerne so schön heißt, präsentieren zu können.

Jetzt sind wir aber an einem Punkt angelangt, wo wir uns - gemessen an den ausgegebenen Zielen - um Top 3. Liga Spieler und gestandene 2.Liga-Spieler bemühen müssen. Und da haben wir jetzt eine völlig andere Konkurrenz, die um die gleichen Spieler buhlt.
Da werden wir denke ich auch nicht mehr so stark (wenn überhaupt noch) mit finanziellen Bonbons um uns werfen können wie in den vergangenen 2 Jahren. Ergo: Es werden sich vermehrt Spieler auch mal nicht für uns entscheiden. Denn - auch wenn wir alle hier natürlich den KFC als den geilsten Verein aller Zeiten betrachten - wird das bei potentiellen Spielern realistisch gesehen sicher nicht so sein.  ;-)

Von daher sollte hier und da die Erwartungshaltung - die zugegebenermaßen natürlich von MP nicht unwesentlich mit geschürt wurde - ein klein wenig gedrosselt werden. Wir haben einen Doppelaufstieg und die Rückkehr in den Profifußball feiern dürfen! Leute, Profifußball, hier, bei uns! Man kann doch nicht ernsthaft direkt den nächsten Aufstieg erwarten. Soll ja nicht heißen, daß wir uns in der 3. Liga auf Dauer einnisten. ;-)

Aber möglicherweise müssen wir uns auch erst noch mal wieder ein gewisses "Standing" erarbeiten, um dann bei künftigen Vertragspokern die Nase vorn zu haben.
In dieser Saison hatten wir eigentlich nur einen Konkurenten - die Viktoria. Auch wenn im Laufe der Saison so einige Mannschaften oben mitgespielt haben. Gegen Ende der Saison sind die aber alle von der Bildfläche verschwunden. Als wir in Aachen gespielt haben, hätten die mit einem Sieg Tabellenführer werden können. Am Ende waren sie Sechster. Wuppertal ist mit 20! Punkten Abstand Dritter geworden.
In der kommenden Saison werden wir deutlich mehr Konkurente haben, die bis zum Schluss dran bleiben. Dennoch ist die ganze Liga eine Wundertüte. Wichtig für uns ist, nach meiner Ansicht, dass unsere Mannschaft weiterhin so gut zusammenarbeitet und die Neuen gut dazu passen. Denn eine motivierte und harmonische Mannschaft (trotz gesundem Konkurenzkampf) ist immer um einiges gefährlicher als ein nominell hochgradig zusammegekaufter Haufen.
Da beobachte ich übrigens auch, dass bei den Spielervorstellungen immer wieder betont wird, dass derjenige charakterlich gut ins Team passt.

0
kfc9999
Ich habe mir nochmal die Beiträge vor einigen Wochen hier durchgelesen und es waren sich im Prinzip fast alle einig, auf welchen Positionen wir uns verstärken müssen.

Ein IV-Backup
Ein Rechtsaußen
Ein RV-Backup
Ein Topstürmer
Ein Backup für Beister auf der 10
Eventuell eine Granate für links

2 der 6 Punkte wurden erreicht. Vor diesem Hintergrund kann doch niemand anzweifeln, dass die Transferpolitik bisher eine riesengroße Enttäuschung ist. Es fehlt ja nicht nur der Stürmer, wir können nichtmal Beister vorne reinstellen, weil kein vernünftiger Backup für die 10 kam. Rechts hinten müssten wir auf Holldack setzen, links fehlt immer noch ein Kracher. Das ist enttäuschend.

Im Übrigen finde ich es faszinierend wieviele Leute hier nach wie vor "ganz bescheiden" schon mit einem Mittelfeldplatz zufrieden wären. Ich wäre mit diesem Kader mit Platz 16 mega glücklich.
0
Thema RV: irgendein Gefälle zwischen Stammelf und Backup wird man wohl nicht verhindern können.....zwei gleichstarke Besetzungen sind sicher nicht zu erreichen


Im Übrigen gehe ich auch davon aus, dass es mit diesem Team nicht zum Aufstieg reichen wird. Ob der KFC aber 7.,8.,11. oder 14. wird, kann ich überhaupt nicht beurteilen. Dafür habe ich viel zu wenig Einblick in die anderen Teams. 

0
Ich denke im Tor und in der Abwehr sind die Rollen alle klar verteilt. Müller wird die erste Alternative (oder mehr) für die Innenverteidigung sein und Holldack sicherlich der erste Ersatz für die rechte Abwehrseite falls Bittroff mal ausfällt. Alles andere kann ich mir bei ihm aufgrund der Vielzahl an Spielern im defensiven Mittelfeld kaum vorstellen.

Vorne links haben wir aktuell Kefkir / Ibrahimaj und Litka. Vorne rechts Aigner / Dörfler und Rüter. Wenn wir uns also keine 30-Mann-Mannschaft aufbauen wollen dann werden diese Positionen sicherlich auch besetzt sein.

Je länger ich mir den aktuellen Kader anschaue desto öfter stelle ich mir allerdings folgende beiden Fragen:
Wo soll ein Daube spielen? Und wo wird Beister spielen?

Mal angenommen wir spielen demnächst regelmäßig so wie wir in Mannheim gespielt haben. Öztürk wird (hoffentlich) nicht weichen müssen und Konrad wird ebenfalls zum Stamm gehören. Ist Daube dann der offensive Zehner im Mittelfeld? Weil so einen holst du auch erstmal nicht für die Bank oder die Tribüne. Aber auch nicht um vor der Abwehr abzuräumen (wie es Öztürk Konrad Schwertfeger oder Mohammad tun).

Das würde bedeuten dass Beister wie in Mannheim den Mittelstürmer gibt. Dann werden wir wohl auch für vorne keinen weiteren Kracher mehr holen. Dann reichen uns auch Musculus und Reichwein falls die Brechstange ausgepackt wird.

Wenn Beister doch weiterhin in der freien Position hinter der Spitze eingesetzt wird (wo er meiner Meinung nach viel wertvoller für uns ist) dann brauchen wir wiederum keinen neuen Spielmacher weil dann hinter Beister noch Krempicki oder halt Daube als Ersatz parat stünden. 

Lange Rede kurzer Sinn: Dann bräuchte man "lediglich" einen weiteren starken Mittelstürmer damit der Kader voll ist. Immer in der Annahme dass kein aktueller Spieler mehr abgegeben wird.

Ansonsten ist der Kader scheinbar gewollt recht flexibel einsatzbar. Bin eigentlich kein großer Fan von "der kann notfalls auch dort und dort spielen"-Sprüchen aber der Trainer wird schon wissen was er macht (vorallem wenn man überlegt dass uns nächste Saison wohl zwischen 40 und 45 Pflichtspiele erwarten!).  Er kennt die Liga besser als wir alle zusammen und wir dürfen auch nicht denken dass jeder andere Verein bis auf den letzten Platz komplett aus gestandenen Zweit- und Drittliga-Spielern besteht.

Und auch wenn ich trotz allem ebenfalls noch nicht zu 100% überzeugt von der jetzigen Zusammenstellung bin hat uns der Rest der Liga sicherlich nicht umsonst schon auf dem Schirm.
0
Kupo
Mit Großkreutz die Position vorne links gedeckt, zudem kann er im Zweifel auch als RV spielen, also guter Transfer bezüglich der Positionen, die noch vakant waren. Jetzt fehlt wenn überhaupt nur noch ein Stürmer. Ein junger Spieler (Name fällt mir gerade nicht ein) ist ja zurzeit im Trainingslager dabei, der als Mittelstürmer agieren kann (wenn auch dann wohl kein Stammspieler, aber ein U23). Ich glaube wir spielen mit Beister als Mittelstürmer, und Musculus/Reichwein als Ersatz. Würde meines Erachtens nach ausreichen, vorausgesetzt Musculus steigert sich noch ein wenig und Reichwein kommt in seine alte Form zurück. Wir sind ja auch schon bei 27 Spielern. Krämer wird eine große Auswahl haben :)
0
Johannes

Der U23-Stürmer, der derzeit mittrainiert, ist jedoch Österreicher und laut Statuten muss der Spieler für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt sein.

0
kfc9999
Spätestens jetzt bin ich eigentlich sicher, dass wir noch einen Topstürmer suchen. Und das beruhigt mich doch etwas. Ob wir den auch finden ist natürlich die andere Frage, vielleicht auch erst im Winter. Aber wir haben jetzt zentral Konrad und Daube aus der 2. Liga geholt, die gewünschte Mittelfeldreihe lautet Aigner-Beister-Großkreutz. Da würde es einfach null Sinn ergeben, vorne einen (bisher) Regionalligastürmer reinzusetzen. Passt doch absolut nicht. Daher bin ich sicher, dass da im Hintergrund einiges versucht wird. Klar kann Beister auch mal vorne drin spielen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der alleinige Plan ist. Das würde einfach nicht zum Rest passen und wir waren ja nicht umsonst an Grimaldi dran.
0
Johannes

Wenn es weder mit Reichwein, noch mit Musculus klappt, spielt Beister (oder vielleicht sogar Aigner) bis zur Winterpause vorne drin und dann würden wir in der Winterpause nachlegen. Nicht vergessen, dass da vorn auch noch Dörfler, Kefkir, Ibrahimaj, Rüter, Endres und im Verlauf der Hinrunde ein Litka auf ihre Spielminuten kommen wollen.

0
JimPanse
Mal abwarten, wenn bei allen Vereinen die Vorbereitung vorbei ist. Dann ergeben sich vielleicht noch einige Möglichkeiten. In der zweiten Liga wird es bestimmt Stürmer oder auch andere Spieler geben, die kein Bock auf die Bank haben und lieber zu einem ambitionierten Drittligisten gehen. Bis Ende August haben wir ja noch Zeit. Ich hätte ja auch nichts gegen einen ausländischen Bomber. Aus Skandinavien oder so. Hätte doch was. 
0
kfc9999
Übrigens wenn ich von der derzeitigen Wunschaufstellung ausgehe, dann sitzen neben den vier U23- Spielern vielleicht noch Müller als Verteidiger, Öztürk (Daube) und Reichwein als Stürmer draußen. Das hieße dann für Leute wie Kefkir oder Krempicki reicht es nichtmal zur Bank... Okay es wird wahrscheinlich sowieso Verletzungen und Sperren geben, aber da kann man sich durch die dämliche U23- Regel schon auf heftige Härtefälle einstellen.
0
Krempicki wird auf jeden Fall (mindestens) auf der Bank sitzen, eher bleibt der Reichwein draußen.
0
Kupo
Antwort auf kfc9999
Übrigens wenn ich von der derzeitigen Wunschaufstellung ausgehe, dann sitzen neben den vier U23- Spielern vielleicht noch Müller als Verteidiger, Öztürk (Daube) und Reichwein als Stürmer draußen. Das hieße dann für Leute wie Kefkir oder Krempicki reicht es nichtmal zur Bank... Okay es wird wahrscheinlich sowieso Verletzungen und Sperren geben, aber da kann man sich durch die dämliche U23- Regel schon auf heftige Härtefälle einstellen.
Genau das ist auch mein Problem, dass sich die Ersatzbank mit Benz, Dörfler, Holldack, Schelenz (Endres) von selbst aufstellt. Litka wegen Verletzung erst mal außen vor gelassen.

Wenn ich jetzt hingehe und die Startaufstellung wie folgt mache:

Vollath

Bittroff-Schorch-Erb-Dorda

Öztürk-Konrad

Aigner-Daube-Großkreutz

Beister

Dann bleibt für die Bank 3 Plätze für Spieler wie Krempicki, Kefkir, Chessa, Musculus, Ibrahimaj, Mohammad (wo ich persönlich sogar glaube, dass er voll einschlagen wird, er wird ja schon stark unterschätzt), Reichwein, Schwertfeger, Rüter, Müller. Ich würde dann Musculus, Krempicki und Kefkir auf die Bank setzen. Aber da sieht man schon: Müller oder Neuzugänge Ibrahimaj und Mohammad oder auch Chessa bleiben dann komplett außen vor. Am Ende wird es natürlich so sein, dass wir 38 Spiele haben und dabei auch viel rotiert werden muss. Also können uns echt glücklich schätzen über die Breite im Kader, aber die U23-Situation ist trotzdem nicht schön.

0
JimPanse
Uns fehlt ein U23 Spieler, der Stammspieler ist. So hätte man schon einen Platz auf der Bank mehr frei. Es muss aufjedenfall noch etwas passieren. Wir brauchen noch mindestens einen starken U23 Spieler, den du direkt als erstes bringen kannst oder auch von Anfang an spielen lassen kannst. Mir haben unsere U23 Spieler zu wenig Qualität für die 3. Liga. 



0
kfc9999
@ Kupo: Ich glaube nicht, dass der Plan wirklich ist, Beister als einzigen Stürmer aufzustellen. Vielleicht mal, aber nicht als Standard. Wir hatten jetzt erst 1,5 Testspiele, aber in beiden spielte Beister wie meist in der Regionalliga hinter der Spitze und da ist er auch am besten. Klar kann man jetzt sagen waren ja nur Tests, aber angesichts der kurzen Vorbereitungszeit (in gut 3 Wochen gehts los) mit wenigen Testspielen glaube ich nicht, dass wir in den beiden ersten Tests ein andres System spielen als das was standardmäßig geplant ist. Heute spielten wir ja sogar gegen einen Euroleague-Teilnehmer, wo eine defensivere Variante wie in Mannheim naheliegend sein könnte, und trotzdem spielte Musculus. Daube spielte in beiden Spielen irgendwo auf der 8, eher noch 6, sicher nicht auf der 10.  Daher denke ich, wir planen eher mit Musculus oder Reichwein vornedrin, idealerweise auch nur als Platzhalter für einen neuen Stürmer für den dann das System schon steht.
0
Habt ihr von dem Testspieler gelesen, der bei uns mit trainiert zur Zeit? Mark Große (Österreicher) von Hannover 96 II? Der ist 19 und hat letztes Jahr in der A-Jungend BULI in 24 Spielen 20 Buden gemacht. Zählte der auch als Ausländer für die U-23-Regel?
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19