Schluesselszene.net

Kader 2018/19

Ollix
Antwort auf TimK
Zum Thema vor der Vorbereitung aussortieren: Reichwein hat bisher keine Vorbereitung unter Krämer mitgemacht und ich gehe davon aus, das Bild wollte sich Krämer auf jeden Fall von ihm machen, ist aber vermutlich dann nicht überzeugt von dem was er in der Vorbereitung gesehen hat. Das halte ich jetzt nicht für sonderlich unüblich 
Kann ich zum Teil mitgehen bei der Lesart, aber bis zur förmlich letzten Sekunde hätte man m.E. dennoch nicht warten müssen. Es gab ja doch einige Vorbereitungsspiele in letzter Zeit. So sieht es für mich eher nach Taktieren auf dem Rücken des Spielers aus, sprich man hat gewartet, ob man einen Wunschtransfer noch hinbekommt, um Reichwein erst dann auzusortieren.
0
Fussball Business..... Einsatz von Ihm war immer da, auch paar gute Kopfballdinger und Vorbereitungen ..Ball festmachen und so ....aber irgendwie dachte ich immer falsche Schuhe vorm einnetzen ..... aber denke auch für Tribüne er zu schade kann auch nicht sein Anspruch sein ....+wir brauchen auf dieser wichtigen Position einen besseren Perspektivspieler für mehr in Liga 3 ,irgendwas hat sich da gerade aktuell einfach neu ergeben denke ich ...bin gespannt auf was da noch kommt die Woche ..
0
TimK
Antwort auf Ollix
Kann ich zum Teil mitgehen bei der Lesart, aber bis zur förmlich letzten Sekunde hätte man m.E. dennoch nicht warten müssen. Es gab ja doch einige Vorbereitungsspiele in letzter Zeit. So sieht es für mich eher nach Taktieren auf dem Rücken des Spielers aus, sprich man hat gewartet, ob man einen Wunschtransfer noch hinbekommt, um Reichwein erst dann auzusortieren.
Das kann so sein, ja. Was ich auch nicht okay fände. Wobei es jetzt bis zum letzten Spiel letzte Woche Mittwoch (Dienstag?) die Chance gab, sich zu beweisen, dann am Samstag nochmal im internen Test und Dienstag hat man ihm das mitgeteilt. Sieht für mich jetzt nicht nach arg zu spät aus. 
0
kfc9999
Man weiß doch sowieso nicht was intern vielleicht schon viel länger besprochen wurde. Diese ganzen Aussagen Krämers zu Transfers sind doch seit Wochen eher Märchenstunde, u.a. wir hätten Großkreutz nur wegen der Verletzung Lipkas geholt (als würden wir als Ersatz für einen Backup nen Weltmeister verpflichten). Und noch vor ein paar Tagen wollte er den Kader am liebsten gar nicht mehr verändern. Sorry, es ist doch längst bekannt, dass wir noch nach einem Topstürmer suchen und deswegen auch möglicherweise noch jemand gehen muss. Ich würde das alles nicht überbewerten.
0
JimPanse
Wir wissen doch auch gar nicht, was intern gesprochen wurden ist. Vielleicht hat Krämer ihm auch vorher schon gesagt es wird schwer, aber ich schaue mir das noch einmal an. Auf dem letzten Drücker ist er ja auch nicht weg. Er hat nun über einen Monat Zeit einen neuen Verein zu finden. Außerdem wird Reichwein auch gewusst haben, wo er dran ist. Nun wissen wo alle dran sind und es ist gut so. 


Sollte ein neuer Stürmer kommen, dann kommt der nicht direkt vom Sofa. Der wird ja auch irgendwo derzeit unter Vertrag stehen und wird eine Vorbereitung mitgemacht haben. Deswegen sehe ich da nicht das große Problem. Doch nichts unübliches in der Phase der Saison, das noch einige Spieler wechseln.

0
@KFC9999...nennt man auch die hohe Schule der Diplomatie....Krämer weiss auch genau "wie die Hasen in der West laufen" ....Super Trainer !!!
0
@kfc9999: was ist denn mit dir los....???


So diplomatisch auf einmal ? 

0
KFC4ever
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, für einen Reichwein soll es nicht mal zur Bank reichen, aber für Spielern wie Endres, Rüter, Schwertfeger soll es weiter gehen?
0
Cello Ya
Vorallem als ob man nicht ein stärkeres Talent U23 finden würde als Endres? Zumindest als Leihe. Gibt doch genug Bundesligisten die ihre Spieler überall parken.


Rüter ist eh der Knaller. Vielleicht hält sich Krämer paar Optionen in Bezug zum Pokal offen. Da werden wir sicherlich nicht in den ersten zwei, drei Runden mit unserer besten Elf antreten.

0
Ich schließe mich der Mehrheitsmeinung hier an!

Die Freistellung von Reichwein ist für mich ein klares Signal, dass sehr kurzfristig ein neuer Stürmer
vorgestellt wird. Das wird mindestens ein U23er sein, der auf der Bank sitzt oder noch ein "Kracher". 
...oder beides!

Sonst macht das keinen Sinn, Reichwein JETZT abzugeben! So fahrlässig sind die Verantwortlichen nicht. 
0
Oder die haben auf der Uerdinger Kirmes ein Bierchen zu viel getrunken und sich verplappert. :-D
0
Johannes
Unterschätzt mal den Schwertfeger nicht. Absolut solider und erfahrener Spieler, hat er überhaupt schon mal ein Gegentor für uns verursacht? 
0
TimK
Schwertfeger sehe ich genau so! Der ist für die IV ein absolut solider Backup. Hat auch schon Erfahrung in der 2. Liga gesammelt. Warum sollte der nicht für uns auf der Bank sitzen?

Rüter sehe ich kritisch, Endres auch aber gerade bei letzterem ist halt die U23 Regel da. Man darf halt auch immer nicht vergessen, dass die U23 Spieler, die in die 3. Liga wechseln UND uns weiterbringen, rat gesät sind. Gerade aktuell. Die versuchen alle noch, irgendwo in Liga 1 oder 2 unterzukommen ! Das ist halt attraktiver.
0
KFC4ever
Das mag ja alles sein. Aber meiner Meinung nach haben wir dort ein Überangebot und Schwertfeger fällt da nun mal von der Qualität her raus.


Für die 6er und 8er Position haben wir Konrad, Öztürk, Mohammed, Daube, Krempicki

Für die IV haben wir Schorch, Erb, Müller und Schelenz als U 23. Zudem kann hier bestimmt auch Mohammed im Notfall bei 3(!) verletzten Innenverteidigern einspringen.


Ich frage mich wo da noch Platz für Schwertfeger ist?

0
Wer sagt denn dass Mohammad besser ist als Schwertfeger?
0
KFC4ever
Niemand, aber bei Schwertfeger weiß man, dass er bereits letzte Saison unter Krämer nur in der Reservistenrolle war. In 13 Spielen unter Krämer ist er gerade mal auf 169 Einsatzminuten (8 Kurzeinsätze) gekommen. Und jetzt in der 3 Liga mit noch stärkerer Konkurrenz soll er sich durchsetzen? Sogar als Erb verletzt war, hat Ellguth und nicht Schwertfeger den Vorzug bekommen.
0
Schwertfeger hat die Vorbereitungsspiele als IV gemacht und wir als Back-up dort benötigt.
Daran, dass er sich als DM zum Stammspieler mausert, glaubt hier wohl niemand
0
Die Kadergröße/Kaderplanung ist unausgewogene riesen große Scheiße!!
Gefühlt 8 6er in der Mannschaft, dafür bis auf Musculus keinen Mittelstürmer. Die Bank stellt sich wegen der U 23 Regelung quasi von selber auf und dadurch müssen richtige Alternariven auf die Tribüne!!! Vom sportlichen erinnert leider verdammt viel an die blauäugige Saison 2013/2014. Zum Glück stimmt das drum herum.
0
Andy
Andere Teams haben alle min. 8-10 U23 Spieler im Kader und die Regelung behindert die keinesfalls. Wir haben mit unseren Fehlplanung wirklich ein Handicap. Klarer Fehler von der Vereinsführung und vom Trainer. Es ist zwar spät, aber bis Ende August kann man noch Korrekturen vornehmen. Also, bitte handeln. Rüter und Endres müssen weg, ggf. auch noch Schwertfeger und Musculus. Bei Musculus wäre es eine harte Entscheidung, aber ich halte ihn für die 3. Liga zu schwach. Dafür einen gestandenen MS verpflichten und einen U23 Stürmer von einem Bundesligisten ausleihen. Dazu min. einen weiteren U23 Spieler, der Ambitionen auf die Startelf hat.
0
kfc9999
Die Kaderzusammenstellung ist Scheiße. Trotzdem ist es immer noch so, dass man eine komplette Startelf plus 3 Ersatzspieler ohne U23- Spieler aufstellen kann. Und mehr als 3 kann man eh nicht einwechseln. Natürlich schränkt das die Flexibilität massiv ein, aber dann darf man eben nicht so einen Quatsch machen wie Mohammad statt Müller in den Kader. Man hätte zum Beispiel heute Öztürk statt Daube bringen können und dann auf der Bank Müller, Kefkir und Musculus. Dann hast Du IV und 6 (Müller), Außen (Kefkir) und Angriff (Musculus) abgedeckt. Da ist auch Krämer gefragt.
0
Neoterra
U23 Trick Nr.1 Benz ins Tor, Schneider auf die Bank und Vollath auf die Tribüne.
0
TimK
Antwort auf Neoterra
U23 Trick Nr.1 Benz ins Tor, Schneider auf die Bank und Vollath auf die Tribüne.
Das hab ich woanders auch schonmal geschrieben. Es wäre eine harte Entscheidung, aber Benz ist ein guter und sicherer Rückhalt.

Aber das wäre leider eine Konsequenz der völligen Fehlplanung! Und die Regel ist nicht erst seit gestern bekannt.

Ich habe überhaupt kein Problem mit Leuten wie Großkreutz, Aigner oder auch Müller. Aber es kann halt nicht sein, dass wir auf Schelenz, Endres, Holldack und Dörfler als einzige U23 Alternativen zurückgreifen müssen. Da ist kein Druck und keine ausreichende Qualität.

Finn Porath dribbelt unsere gesamte Abwehr gestern schwindelig, hat letzte Saison schon stark gespielt und - bei allem Respekt - Dörfler rennt in einen Gegenspieler nach dem anderen.

Das ist und bleibt zu wenig.
0

Ich denke, dass Litka genau DER Spieler war, der gemäß Planung (welche ja im Rahmen von Verpflichtungen immer wieder hervor gehoben wird in den Interviews), nicht hätte ausfallen dürfen. Alles andere doppelt und dreifach, aber die Position in dem Alter eben nicht.


Bleibt aber noch immer die Verwunderung, warum dann Reichwein freigestellt wurde ohne jemand neues zu haben.

Freigestellt heißt nach meiner Meinung, dass er weiterhin gem. Vertrag bezahlt wird. Dann könnte er ja auch spielen für sein Geld (was ausdrücklich NICHT gegen IHN gemeint ist!!!).


0
TimK
Antwort auf Nils_1973

Ich denke, dass Litka genau DER Spieler war, der gemäß Planung (welche ja im Rahmen von Verpflichtungen immer wieder hervor gehoben wird in den Interviews), nicht hätte ausfallen dürfen. Alles andere doppelt und dreifach, aber die Position in dem Alter eben nicht.


Bleibt aber noch immer die Verwunderung, warum dann Reichwein freigestellt wurde ohne jemand neues zu haben.

Freigestellt heißt nach meiner Meinung, dass er weiterhin gem. Vertrag bezahlt wird. Dann könnte er ja auch spielen für sein Geld (was ausdrücklich NICHT gegen IHN gemeint ist!!!).


Ob Litka - aufgrund seiner Vita - DER Spielre sein kann.. ich weiß es nicht.
Aber es ist auch fakt, dass er nun seit über einen Monat schon als Verletzter bekannt ist. Es gab also genügend zeit zum Handeln.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19